Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Hallo Robbie!“ startete am 02.04.2005 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Seit fünf Jahren verbringen Jörg Thies und Christa Döbner ihren Sommerurlaub auf dem Marten-Hof. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn zwischen den beiden herrscht eine merkwürdige Spannung. Dank der Hilfe von Frauke und Uwe Marten wendet sich alles zum Guten. Wulf und Mucky sind gerade aus dem Gefängnis in Stralsund geflohen und treiben sich auf der Insel herum. Anstatt sich aber so schnell wie möglich abzusetzen, lassen sie sich von ihrer Geldgier verleiten und überfallen Tom, der mit der Kasse von der Seehundstation auf dem Weg zur Bank ist.
    Die Diebe können entkommen. Tom macht sich auf die Suche und entdeckt Wulf auf einem Motorboot im Hafen Lauterbach. Er möchte mit dem Handy Jens verständigen, doch in dem Moment wird er von Mucky niedergeschlagen und in den Rumpf des Motorbootes geschleppt. Wulf und Mucky wollen ihn auf dem Meer so schnell wie möglich los werden. Jens trifft mit der Wasserschutzpolizei ein, doch sie wissen nicht, auf welchem Boot sich die Ganoven versteckt halten. Robbie hört plötzlich Klopfzeichen aus dem Rumpf eines Bootes … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Laura Lennart erhält unerwartet Besuch von ihrer Mutter Ulli. Die Exfrau von Dr. Lennart nimmt ihre Tochter mit nach Stralsund, wo eine Überraschung auf Laura wartet: Ulli heiratet ihren Freund Carsten. Das alles kommt für Laura sehr plötzlich und unvorbereitet, und auch Jens erfährt nur zufällig von der Hochzeit, als er seine Tochter Laura abholen will. Werbefotograf Fritz Nolte ist unter Zugzwang: Er muss endlich einmal wieder gute Fotos abliefern. Bei einem Shooting am Strand taucht auf einmal Robbie auf und setzt sich fotogen in Szene. Fritz Nolte ist von Robbie begeistert und verspricht seinem Auftraggeber noch mehr Fotos von ihm. Doch Dr. Lennart ist mit der Idee nicht einverstanden. Jens ahnt jedoch nicht, dass sich der skrupellose Fritz Nolte von seinem Nein nicht beeindrucken lässt und Robbie entführt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Dr. Jens Lennart erhält einen Brief vom Anwalt seiner Ex-Frau Ulli: Nachdem sie wieder geheiratet hat, möchte sie, dass ihre gemeinsame Tochter Laura bei ihr wohnt. Jens will Laura nicht verlieren, doch die Tochter will sich nicht gegen ihre Mutter entscheiden müssen. Zum Glück ist Jens’ Vater Prof. Jakob Lennart aus Rom zu Besuch. Er hat ein gutes Verhältnis zu Ulli und versucht sie davon zu überzeugen, dass es für Laura das Beste ist, wenn sich ihre Eltern nicht um sie streiten. Elena von Mesendonk und Bernd Auer sind Gäste auf dem Marten-Hof. Elena ist Börsenmaklerin und macht Ferien mit ihrem eigenen Pferd, während Bernd Auer sich für Modellflugzeuge begeistert.
    Unterschiedlicher als die beiden können Menschen nicht sein. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie sich auf Anhieb unsympathisch sind. Zunächst jedenfalls. Auch Linus und sein Freund Frank Berger lassen gerne ihre Modellflugzeuge fliegen, allerdings verfolgen sie dabei einen zweifelhaften sportlichen Ehrgeiz: Sie fliegen im Tiefflug über Tiere und machen auch vor einer Attacke auf Elena nicht Halt, die gerade mit dem Boot auf dem Bodden unterwegs ist. Die Nichtschwimmerin stürzt ins Wasser. Zum Glück sind Jens und Robbie in der Nähe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Der Chef der Hansen-Werft, Knut Hansen, ist mit der alljährlichen Versteigerung der Fundsachen sehr zufrieden; mit seiner Mitarbeiterin Birgit Hellmann jedoch ganz und gar nicht. Ein Streit zwischen den beiden eskaliert, und Knut entlässt Birgit fristlos. Doch das lässt sich Birgit nicht so einfach gefallen. Sie sucht Knuts Ehefrau Karin auf und erzählt ihr von einer angeblichen Affäre zwischen ihr und Knut Hansen. Bei Karin kommen allerdings Zweifel auf. Auch Jens und Carla haben schon mit Birgit Bekanntschaft gemacht. Sie haben sie zusammen mit ihrem Freund Marco Weiland beim Wasserskifahren im Naturschutzgebiet des Boddens erwischt. Oskar und seine Freundin Vera entdecken im Naturschutzgebiet seltene Seeadler. Jens ist mit Tom und Robbie auf dem Weg zu den Seeadlern, da rast Marco wieder mit Birgit auf Wasserskiern vorbei. Bei einem riskanten Manöver muss Birgit ihre Leine los lassen und überfährt Robbie … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Carla Dux liegt im Krankenhaus. Nach ihrem Sturz hatte sie eine Fehlgeburt. Sie ist verzweifelt. Um Abstand zu gewinnen, fährt Carla zu ihrer Mutter nach Berlin. Dr. Jens Lennart aber ist noch ahnungslos. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Laura Lennart trainiert jeden Tag für das bevorstehende Marathonschwimmen. Dr. Jens Lennart weiß inzwischen von Carlas Fehlgeburt. Seine Trauer und Unsicherheit drückt sich in seiner übergroßen Sorge um Laura aus: Er verbietet ihr, am Schwimmwettbewerb teilzunehmen. Laura versucht alles, um ihren Vater doch noch umzustimmen. Auch der blinde Frank Halber, der zu Gast auf dem Martenhof ist, würde gerne am Marathon teilnehmen, doch ihm ist der Begleiter ausgefallen. Simone Behrens, Schwimmlehrerin und Organisatorin des Wettbewerbes, würde Frank gerne beim Schwimmen begleiten, zumal sie ihn durchaus attraktiv findet.
    Kirsten ist eine leidenschaftliche Jetski-Fahrerin, doch zur Zeit läuft bei ihr einfach alles schief. Ihr Freund hat die Beziehung beendet. Ihren Job als Kfz-Lehrling bei dem mürrischen Helmut Hübner hat sie auch verloren. In Gedanken versunken rast Kisten über den Bodden und übersieht dabei Frank Halber und Simone Behrens, die gerade beim Schwimm-Training sind. Simone wird angefahren und treibt bewusstlos auf dem Wasser. Der blinde Frank bleibt bei ihr, während Kirsten Hilfe holt. Mit Robbies Hilfe versucht Frank, Simone über Wasser zu halten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Dr. Jens Lennart bekommt einen alarmierenden Anruf von Oskar: Dieser hat illegale Fischernetze am Ufer entdeckt. Handelt es sich hierbei um Schwarzfischer? Lennart reagiert sofort und geht zusammen mit Carla Dux der Sache auf den Grund. Sie stoßen auf Patrick Sielmann, der die Fischernetze angeblich nur als Dekoration für seine Fotos nutzt. Der Student aus Hamburg ist von der Schönheit der Insel Rügen begeistert. Als er dann noch Kerstin Steinhage kennen lernt, die am Strand Muscheln sammelt und daraus kleine Kunstwerke zaubert, scheint das Glück perfekt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Räucheroskar und Frauke Marten sind gerade auf dem Wasser unterwegs, als sie plötzlich den Knall einer Explosion hören. Da fischt jemand mit Sprengstoff! Schnell verbreitet sich die Nachricht, und zusammen mit Dr. Jens Lennart sind alle bemüht, den Übeltäter zu stellen. Durch einen Hinweis von Basti Störz wird Sven Krüger zum Hauptverdächtigen. Solange der Täter aber nicht überführt ist, muss Robbie geschützt werden. Trotz aller Bemühungen von Jens und Laura gelingt es Robbie aber, sich heimlich davon zu machen. Mit Robbies Hilfe erfahren bald alle die Wahrheit …
    Herr Stieber, der ein wichtiges Mitglied im Förderkreis der Seehundstation ist, lässt sich von Jens Lennart und Carla Dux auf dem Forschungsgelände herumführen und nimmt alles kritisch in Augenschein. Stieber muss von der guten Arbeit überzeugt werden, um ihn als Mäzen der Seehundstation zu behalten. Alle Mitarbeiter geben sich die größte Mühe … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Eine neue Ärztin, Dr. Anne Templin, übernimmt die Arztpraxis in Seehagen. Sie hat aus München ihren Neffen Max und ihre Nichte Pauline mitgebracht, die vor kurzem ihre Eltern verloren haben. Die Kinder schließen sofort Freundschaft mit Robbie.
    Auf dem Marten-Hof sind gerade der besserwisserische Axel Kippel und seine Frau Hanna zu Besuch. Durch seinen Eigensinn bringt sich Axel ständig in Gefahr. Erst wird er durch sein dummes Verhalten von einem Seehund in der Robbenstation gebissen und dann verunglückt er auch noch auf einem abgesperrten Küstenweg. Doch zum Glück kann die Dr. Anne Templin, die neue Ärztin, schnell helfen.
    Die nächste Aufregung aber lässt nicht lange auf sich warten: Pauline und Max sind mit dem neuen Boot von Tom allein auf dem Bodden unterwegs! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2005ZDF
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Dr. Jens Lennart und Carla Dux möchten eine Forschungsreihe mit Schweinswalen durchführen und werben bei John Collmann um Verständnis und Unterstützung.
    Dr. Anne Templin bekommt überraschend Besuch. Ihre alte Freundin Dora und deren neuer Freund Peer stehen plötzlich mit Blumen vor der Tür.
    Jens ist auf dem Weg zur Seehundstation, als er einen Motorradfahrer mit einer Panne entdeckt. Der Schaden ist bereits behoben, jedoch sucht der Mann, Lutz Rebel, eine Unterkunft und Jens kann ihm helfen. Er schickt ihn zu den Martens.
    Dora und Peer genießen ihren Aufenthalt auf der Insel. Was sie nicht wissen: Sie werden von Lutz Rebel beobachtet. Lutz ist der eifersüchtige Ex-Freund von Dora und verfolgt einen finsteren Plan. Doch er hat nicht mit der Cleverness von Robbie gerechnet …
    Oskar gewinnt bei einem Preisausschreiben. Voller Vorfreude möchte er mit Vera den Gewinn abholen. Vera ist enttäuscht, Oskar aber freut sich und möchte den Gewinn unbedingt einlösen: Ein Wochenendurlaub auf dem Martenhof! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2005ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hallo Robbie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…