Hallo Robbie!

    zurückStaffel 6, Folge 1–10weiter

    • Staffel 6, Folge 1
      Bild: ZDF
      Gefährliches Treibgut (Staffel 6, Folge 1) – © ZDF

      Mit zehn neuen Folgen geht die beliebte und erfolgreiche Familienserie ‚ Hallo Robbie!‘ an den Sendestart. Seelöwendame ‚Robbie‘ steht als ‚tierische Hauptdarstellerin‘ nach wie vor im Mittelpunkt der einzelnen Folgen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.04.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 2
      Bild: ZDF
      Kommen und Gehen (Staffel 6, Folge 2) – © ZDF

      Wildschweine gefährden den Straßenverkehr auf Rügen. Dr. Jens Lennart möchte sowohl das Leben der Tiere als auch das der Verkehrsteilnehmer schützen und stößt bei seinen Recherchen auf ein Pilotprojekt, bei dem mittels Geruchsbarriere die Tiere von den Straßen ferngehalten werden sollen. Jens hofft, John Collmann von der Notwendigeit und den Vorteilen dieser Maßnahme überzeugen zu können. Doch die erhoffte finanzielle Unterstützung bleibt aus, denn Collmann hält das für Unsinn – bis ihm selbst ein Wildschwein vor die Kühlerhaube läuft! (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.04.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 3
      Bild: ZDF
      Robbie und der geheimnisvolle Gast (Staffel 6, Folge 3) – © ZDF

      Bei einer Kontrollfahrt durch den Bodden erwischt Dr. Jens Lennart einen Zigarettenschmuggler auf frischer Tat. Als er ihn stellen will, gerät Jens in große Gefahr. Doch Robbie erkennt die lebensgefährliche Situation und kann Jens gerade noch rechtzeitig helfen. Doch der Täter entkommt … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.04.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 4

      Bauer Peters macht seiner Frau Karin das Leben zur Hölle. Mit den Nerven am Ende und völlig erschöpft vertraut sich Karin Peters Dr. Anne Templin an, die ihr zu einer Auszeit rät. Die verzweifelte Frau entschließt sich, ihren Mann zu verlassen und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Mona, die eine Straußenfarm betreibt. Außer sich vor Wut, macht Bauer Peters Anne für die Entscheidung seiner Frau verantwortlich und bringt Anne dadurch in Lebensgefahr! (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.04.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 5
      Bild: ZDF
      Herzensangelegenheiten (Staffel 6, Folge 5) – © ZDF

      John Collmann hat zu einem Empfang geladen. Dort angekommen, erfahren Jens und Anne den Grund für die Einladung: ein gewisser Prof. Bremer will eine vom Aussterben bedrohte, kanadische Fuchsrasse auf Rügen ansiedeln. Collmann hat dafür seine volle finanzielle Unterstützung zugesichert. Doch Jens ist mehr als skeptisch und vermutet, dass Collmann auf einen gerissenen Betrüger hereingefallen ist. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.05.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 6
      Bild: ZDF
      Ein ruhiges Wochenende (Staffel 6, Folge 6) – © ZDF

      Alles andere als ruhig geht es auf Gut Rodevitz zu: Eine große Jagd steht bevor, und Uwe hat mit den Vorbereitungen jede Menge zu tun. Immer wieder droht bei der Organisation etwas schief zu laufen. Als dann auch noch Uwes anstrengende Cousine Karin plötzlich vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.05.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 7
      Bild: ZDF
      Rufmord (Staffel 6, Folge 7) – © ZDF

      Dr. Jens Lennart ist beunruhigt, denn die Seehundstation zählt immer weniger Besucher. Lennart erfährt, dass jemand mit bösartigen Gerüchten versucht, der Station zu schaden. Als sich wegen der Verleumdungen sogar das Ministerium einschaltet, droht die Schließung der Seehundstation. John Collmann ist aufgebracht und setzt Jens ein Ultimatum, den Dingen schnellstens auf den Grund zu gehen. Bei seinen Nachforschungen kommt er einem heimtückischen Plan auf die Spur. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.05.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 8

      Auf Gut Rodevitz ist John Collmanns Freund Peter Stolze zusammen mit seinem Sohn Nico zu Gast. Anstatt sich um Nico zu kümmern, verbringt der allein erziehende Vater jeden Abend im Kasino und verführt dabei auch Jens’ Mitarbeiter Tom zum Spielen. Robbie nimmt sich unterdessen des vernachlässigten Nico an. Als Nico plötzlich in große Gefahr gerät, stellt Robbie ihren Spürsinn unter Beweis und kann gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindern … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.05.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 9

      Auf Rügen werden tote Königskrabben gefunden. Dr. Jens Lennart und seine Assistentin Carla Dux fragen sich, wie diese exotischen Tiere in die Boddenlandschaft Rügens kommen. Sie befürchten, dass sich die Krabben ansiedeln könnten, was einer ökologischen Katastrophe gleichkäme. Die Meeresbiologen begeben sich auf die Suche nach der Herkunft der Tiere. Aber erst Robbies Spürnase hilft ihnen bei des Rätsels Lösung. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.06.2007 ZDF
    • Staffel 6, Folge 10
      Bild: ZDF
      Luftsprünge (Staffel 6, Folge 10) – © ZDF

      Aus der Falknerei auf Rügen wird ein wertvoller Adler gestohlen. Falkner Sieburg ist sehr besorgt. Der Dieb konnte zwar gefasst werden, doch das Tier hat sich bei dem Diebstahl verletzt und ist entkommen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Kann das verletzte Tier mit Robbies Hilfe rechtzeitig gefunden werden? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.06.2007 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hallo Robbie! im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray