2000, Folge 1912–1934

  • Folge 1912 (25 Min.)
    Sonjas Intrige, mit Hilfe der Rocker die Gäste aus dem Daniels zu vertreiben, hat Erfolg. Da Sonjas Urheberschaft nicht zu verkennen ist, sinnt Fabian auf Rache. Allein Marie will diesen sinnlosen Streit beenden und überzeugt Sonja, sich bei Fabian zu entschuldigen. Doch Fabian hat zum Gegenschlag ausgeholt, und Sonja muss erkennen, dass in ihrem Sportscafé mehr Leben ist, als ihr lieb sein kann. Trotz Jans Versuch, mit Charlotte zumindest eine freundschaftliche Beziehung zu pflegen, entzieht sie sich ihm immer mehr. Als sie erneut verdeutlicht, dass sie keine Gefühle für ihn hege, beschließt er, ebenfalls einen Schlussstrich zu ziehen.
    Derweil zeigt sich, dass Charlotte ihre wahren Gefühle nicht vollkommen verdrängen kann. Als sie Jan in einer lebensbedrohlichen Situation wähnt, lässt sie sich zu einem Gefühlsausbruch hinreißen. Entsetzt über Antons Geständnis versucht Cora, nachdem sie von Jan Bestätigung erhalten hat, Nico zur Aufnahme der Forschung zu bewegen. Obwohl sie Anton versprechen muss, Antons Erkrankung vor Nico zu verschweigen, gelingt es Cora Nico zu überreden, da sie ihm die verheerenden Konsequenzen von Antons Krankheit deutlich vor Augen hält (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2000RTL
  • Folge 1913 (25 Min.)
    Nach ihrem Gefühlsausbruch kann Charlotte ihre Gefühle für Jan nicht verbergen und gibt zu, auch in ihn verliebt zu sein. Beide schwanken zwischen Hochgefühlen und der Sorge wegen Franziska. Sie wollen sich treffen, um darüber zu sprechen, wie es weitergeht. Jan schickt Charlotte eine schriftliche Einladung. Als er abends in einem Restaurant auf sie wartet, erscheint jedoch die falsche Braut. Kais Casting verläuft wenig erfolgreich: Außer einem unbegabten Rapper kreuzt niemand in der WG auf. Chris schlägt Kai vor, eine befreundete Band von ihm anzuhören.
    Kai willigt ein, doch die Band kann ihn nicht begeistern. Aber die Band ist von Kai begeistert, der sich als großer Kenner der Musikszene aufspielt. Sie macht ihm einen überraschenden Vorschlag. Sonja ist stinksauer auf Fabian und unterstellt ihm, die Kakerlaken im Sportscafé ausgesetzt zu haben. Marie verteidigt Fabian, doch in einer stillen Minute gesteht er ihr, dass er tatsächlich hinter der Aktion steckt. Marie ist geschockt und entschuldigt sich bei Sonja für Fabian. Als Marie Philip und Barbara trifft, bittet sie sie um Hilfe… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2000RTL
  • Folge 1914 (25 Min.)
    Jans Versuch, Franziska vor Charlottes Auftauchen aus dem Restaurant zu lotsen, scheitert, und den beiden Frischverliebten bleibt nichts anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Und tatsächlich bleibt Franziska ahnungslos. Sie glaubt sogar, Jan habe seine Gefühle für sie wieder entdeckt und beschließt deshalb, auf Konfrontationskurs zu gehen. Barbara will auf einem Charity-Essen im Fasan geschäftlichen Kontakt zu einem Bankier aufnehmen. Als sie sich gerade an den viel beschäftigten Herren heranpirschen will, kommt ihr Lara dazwischen. Genervt lauscht Barbara Gerners Erzählung von seinem Zusammentreffen mit der jungen Dame.
    Derart angespitzt beobachtet Barbara, wie Lara sich in der Garderobe aus einem fremden Portemonnaie bedient. Barbara stellt die vermeintliche Diebin – und erlebt eine böse Überraschung. Kais Entscheidung, für „Atemlos“ den Manager zu machen, fußt auf rein egoistischen Motiven: Er hofft auf mögliche spätere Kontakte für seine eigene Musik und nicht zuletzt auf viel Geld. Entgegen den Erwartungen der Combo verpflichtet er die Band zunächst zu einem Testkonzert. Kai erkennt, dass „Atemlos“ großen Anklang findet, das Auftreten und das Image der Band jedoch verbesserungsfähig sind. Kais Ehrgeiz als Manager ist geweckt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2000RTL
  • Folge 1915 (25 Min.)
    Barbara ist die falsche Verdächtigung fürchterlich peinlich. Doch als Lara eine Protestaktion mit Kunststudenten im Fasan initiiert und Barbara für sie eintritt, glätten sich die Wogen zwischen den beiden. Lara akzeptiert Barbaras Entschuldigung und beide entdecken ihre gemeinsame Liebe für Pferde. Mit diesem Wissen macht Lara eine ungewöhnliche Entdeckung. Marie und Philip versuchen erfolglos, die beiden Streithähne Sonja und Fabian zu versöhnen. Sonja versucht, gegen Fabian vorzugehen. Ohne Erfolg. Nachdem Schlichte ihr mit Kündigung gedroht hat, bietet sie Fabian zum Schein einen Waffenstillstand an.
    Fabian glaubt ihre Verzweiflung nicht recht, bis er vermeintlich eines Besseren belehrt wird. Jan erzählt Franziska, er habe sich in eine andere Frau verliebt und sie verlässt erhobenen Kopfes das Hotelzimmer. Als Charlotte sieht, wie ihre Mutter unter der Demütigung leidet, macht sie Jan klar, dass sie zum Wohl ihrer Mutter keine Beziehung mit ihm führen kann. Resigniert gibt Jan jeden weiteren Versuch auf, Charlotte umzustimmen und verzichtet auch auf eine unverbindliche Freundschaft mit ihr… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2000RTL
  • Folge 1916 (25 Min.)
    Auf Sonjas Kündigung reagiert Fabian zunächst verhalten. Doch als ihm Philip verdeutlicht, dass er an Sonjas Schicksal nicht ganz unschuldig ist, regt sich Fabians schlechtes Gewissen und er entschuldigt sich bei Sonja. Sonja nutzt Fabians schlechtes Gewissen aus und bittet ihn um Unterstützung bei einem Besuch im Sportcafé. Doch seine Hilfsbereitschaft muss Fabian schnell bereuen. Trotz Gerners Beruhigung, sieht Andy mit Unbehagen der Vorverhandlung gegen Danecker entgegen. Bei der Tatortbegehung stößt Danecker eine Drohung aus. Andy ist geschockt und es wird ihm klar, dass er seinem Sektentrauma aktiv begegnen muss.
    Andy kommt trotz Flos Bedenken auf die Idee, mit Natalys Hilfe eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen. Doch er muss erkennen, dass die Vergangenheit ihn jeder Zeit einholen kann. Barbara ist wegen des Pferdediebstahls sauer auf Lara, verzeiht ihr jedoch, als Lara die alleinige Schuld auf sich nimmt und sie sich bei ihrem Vater für eine geschäftliche Kooperation mit Barbara einsetzt. Auch entdecken sie ihr gemeinsames Interesse für Kunst. Bei dem Besuch von Peters Atelier wird Lara klar, mit wem sie sich angefreundet hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2000RTL
  • Folge 1917 (25 Min.)
    Nach Daneckers Flucht aus dem Gefängnis erhält Andy auf Grund der Todesdrohung des Sektenchefs polizeilichen Begleitschutz. Trotz Andys großer Angst vor einer Racheaktion Daneckers will er sich nicht verkriechen, sondern die Gründung der Sektenselbsthilfegruppe vorantreiben. Doch plötzlich wird ein böser Albtraum wahr … Kai nimmt seine Aufgabe als Manager von „Atemlos“ sehr ernst und informiert sich über die aktuellen Trends in der Musikszene. Seine neuesten Erkenntnisse veranlassen Kai, „Atemlos“ ein anderes Image zu verpassen, doch die Band ist davon dermaßen abgeturnt, dass sie sich mit Kai zerstreitet.
    Panikstimmung breitet sich bei Kai aus, als ausgerechnet jetzt ein Produzent Interesse zeigt. Sonja und Dr. Schlichte geben sich kulant, als sie Fabian scheinbar auf frischer Tat bei einer erneuten Kakerlakenattacke im Sportscafé erwischen. Während Sonja und Dr. Schlichte auf ihre gelungene Intrige anstoßen, schäumt Fabian vor Wut. Diese Wut wird noch gesteigert, als Sonja ihn durch eine Erpressung dazu zwingt, das Daniels für die nächsten Tage zu schließen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2000RTL
  • Folge 1918 (25 Min.)
    Kai ist ganz schön in die Bredouille geraten: Der Produzent Tony Temur gibt ihm zwar die Chance, seine Band vorsingen zu lassen, aber die Jungs sind völlig unvorbereitet. Kai trimmt sie gemeinsam mit Nataly in Windeseile für ihren großen Auftritt. Nico könnte durch die Unterstützung des Krankenhauses mit seinen Forschungen beginnen. Allerdings kann er sich nicht rund um die Uhr damit beschäftigen, weil er noch für seinen Lebensunterhalt in Charlies Laden arbeiten muss. Anton will Nicos Versuche vorantreiben, da seine Krankheit immer schneller voranschreitet. Er beschließt, Nico zu helfen. Nachdem Danecker auf Andy eingestochen hat, wird der Attentäter überwältigt und verhaftet. Andy hat lediglich einen ungefährlichen Hieb abbekommen, ist aber von den Ereignissen sehr geschockt. Flo hilft ihm seinen Schock zu überwinden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2000RTL
  • Folge 1919 (25 Min.)
    Antons Vorschlag, im Laden zu arbeiten, stößt auf wenig Begeisterung. Dennoch finden Nico und Anton einen Kompromiss. Als Nico Anton berichtet, dass er Cora zum Valentinstag einen einwöchigen Besuch bei Doris und Alex schenken will, ist Anton alarmiert. Die Zeit drängt und er bittet Cora, die Reise abzusagen, damit Nico weiter an dem Medikament forschen kann. Cora fügt sich nur ungern und verstrickt sich in Ausreden, die Nicos Misstrauen wecken. Obwohl Franziska Stärke vortäuscht, erkennt Charlotte, wie schlecht es ihrer Mutter geht. Charlotte überredet Chris zu einem gemeinsamen Familienausflug, um Franziska aufzuheitern.
    Eine zufällige Begegnung mit Jan führt Charlotte noch einmal schmerzhaft vor Augen, welches Opfer sie aus Rücksicht auf Franziska gebracht hat. Doch sie glaubt, das Richtige getan zu haben. Für Charlotte steht die Familie an erster Stelle. Für Franziska auch? Nachdem der Produzent genervt gegangen ist, kommt es zwischen Kai und Atemlos zum Streit. Kai schiebt alle Schuld für den Reinfall auf die Band, die ihren verbohrten Manager schließlich feuert. Erst Andy und Marie können Kai davon überzeugen, dass Atemlos so wie sie sind am besten ankommen. Kai will seinen Fehler wieder gutmachen, doch die Band zeigt ihm die kalte Schulter… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2000RTL
  • Folge 1920 (25 Min.)
    Charlotte ist von Franziskas Verhalten enttäuscht und sucht ein Gespräch mit Jan. Doch Jan macht ihr klar, dass er sich nicht so leicht wieder auf Charlotte einlassen kann. Als Franziska sich bei Charlotte entschuldigen will, muss sie feststellen, dass Charlotte eine weit reichende Entscheidung getroffen hat. Fabian plant für den kommenden Tag der Wiedereröffnung eine Verlosung. Doch Sonja will ihm am Vorabend mit einer großen Kostümparty die Show stehlen, welche Fabian seinerseits sabotieren will. Kai lässt sich aus Geldnöten von Sonja für den Abend als Kellner engagieren, als er erfährt, dass er vermummt arbeiten kann.
    Doch er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Cora ist erleichtert, dass Anton vorhat, alles zu beichten und lässt Vater und Sohn alleine. Als sie Nico später trifft, muss sie jedoch feststellen, dass Anton Nico weisgemacht hat, er sei Alkoholiker. Sie stellt Anton zur Rede. Anton macht ihr klar, dass er Nico nicht dem Druck aussetzen wolle, das Leben seines Vaters in seiner Hand zu haben. Mäßig überzeugt akzeptiert Cora Antons Lüge… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2000RTL
  • Folge 1921 (25 Min.)
    Fabian zwingt Kai, ihm bei seiner Sabotageaktion zu helfen, doch Fabians Plan schlägt fehl: Das blaue Bier wird zum Hit der Party. Dennoch holt Sonja zum Gegenschlag aus. Fabian gelingt es scheinbar, Sonjas Plan, die Eröffnungsveranstaltung des Daniels zu gefährden, zu verhindern, doch dann erlebt er eine böse Überraschung. Nach einer Diskussion über die neue Kunstkolumne in City Lights, fordert Clemens Lara auf, einen Probeartikel für City Lights zu schreiben. Gemeinsam mit Barbara besucht sie eine Fotografin.
    Als zwei Models ausfallen, werden Lara und Barbara sofort als Ersatz engagiert, doch dann erfährt Barbara, dass die Arbeit der Fotografin etwas anders aussieht, als sie erwartet hat. Charlotte beharrt auf ihrem Entschluss, aus dem Fasan auszuziehen und ihre Arbeit dort aufzugeben. Im Unfrieden verabschiedet sie sich von ihrer Mutter, die verzweifelt und von einem schlechten Gewissen geplagt weiter das Gespräch sucht. Erst als Chris eingreift kommt es zu einer Aussprache zwischen Mutter und Tochter… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2000RTL
  • Folge 1922 (25 Min.)
    Barbara hatte nicht damit gerechnet, sich vor der Kamera ausziehen zu müssen. Da sie sich vor Lara nicht blamieren möchte, willigt sie ein. In einem Gespräch zwischen den Freundinnen kommt die Rede auf Peters Seitensprung, unter dem Barbara noch leidet. Lara empfiehlt, Peter endlich zu verzeihen. Barbara befolgt den Rat und macht Peter ein Versöhnungsgeschenk, das ihn in Panik versetzt. Kai möchte Atemlos nach wie vor zum Erfolg verhelfen. Ein Versuch, dem Produzenten Temur die Band abermals schmackhaft zu machen, schlägt fehl.
    Deshalb entwickelt Kai den Plan, Temur auf einer Pressekonferenz das Demoband der Gruppe vorzuspielen. Das Vorhaben wird vereitelt. Doch Marie rettet den Tag. Fabian kommt nicht drum herum, jedem Gast 250 Mark auszahlen, auch wenn er weiß, dass Sonja die Gewinnlose manipuliert hat. Wütend über diese Intrige, schwört er Sonja Rache. Aber Elisabeth bringt ihn zur Räson und fordert ihn auf, den unsinnigen Kleinkrieg mit dem Sportscafé zu beenden. Fabian kommt der Bitte nach und kapituliert vor Sonja… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2000RTL
  • Folge 1923 (25 Min.)
    Andy ist beunruhigt, als Danecker ihn über einen ehemaligen Zellenkumpanen grüßen lässt und er von anonymen Anrufen terrorisiert wird. Anderntags ist Andys Angst wie weggeblasen, Flo, die sich darüber wundert, erkennt bald den Grund seiner Ruhe: Andy hat sich eine Pistole gekauft. Flo ist entsetzt und versucht ihn vergeblich dazu zu überreden, die Waffe wegzuschmeißen, als Andy ein schreckliches Versehen passiert. Atemlos’ ungewöhnlicher Auftritt ist ein voller Erfolg und Temur nimmt die Band unter seine Fittiche.
    Kai ist enttäuscht, dass er bei den Verhandlungen außen vor bleibt, doch Atemlos hat ihn nicht vergessen. Zum Abschied spielt die Band noch einmal im Hof auf. Die ahnungslose Barbara schlägt Peter ein Frühstück mit Lara vor. Widerstrebend sagt er zu. Lara kommt im Atelier vorbei, um mit Peter über Barbara zu sprechen. Doch Peter schaltet auf stur und verlangt von Lara, Barbara nicht wieder zu sehen. Lara, die Barbara als Freundin nicht verlieren will, denkt nicht daran. Peter muss so tun, als sehe er sie zum ersten Mal… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2000RTL
  • Folge 1924 (25 Min.)
    Andy bringt Flo ins Krankenhaus. Dort gesteht er Jan aufgewühlt, wie es zu der Verletzung gekommen ist. Doch als Jan sich um Flo kümmert, bittet sie ihn, die Wahrheit vor der Polizei zu verschweigen, weil sie nicht will, dass Andy Probleme bekommt. Gerührt hört Andy von Flos Einsatz und erkennt, dass er noch immer sehr viel für sie empfindet. Doch als er zu ihr kommt, um sich zu entschuldigen, erlebt er eine herbe Enttäuschung. Optimistisch nimmt Nico die Forschung wieder auf. Doch als Cora ihn im Labor besucht, kommt es zu einem kleinen Unfall.
    Genau in diesem Augenblick kommt Chefarzt Betz ins Labor und zieht eine folgenreiche Konsequenz aus dem Anblick des Desasters. Zusammen mit Sonja fasst Marie einen Plan, um Kais Herz zu gewinnen. Sonja engagiert Tim, einen Klassenkameraden, der im Sportscafé kellnert, um vor Kais Augen mit Marie zu flirten. Marie will Kai eifersüchtig machen. Doch die Idee geht nach hinten los: Kai ist froh, dass Marie sich für einen anderen Typen interessiert. Doch als er auf einer Schulparty erfährt, dass Tims Interesse nur gespielt ist, wird Kai sauer… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000RTL
  • Folge 1925 (25 Min.)
    Wütend darüber, dass Tim mit Maries Gefühlen spielt, vertreibt Kai diesen von der Schulparty. Marie sieht darin die Bestätigung dafür, dass Kai eifersüchtig ist, will ihn aber zur Sicherheit noch mal mit dem vermeintlichen Nebenbuhler konfrontieren. Als Tim Marie küsst, reagiert Kai ungewohnt heftig. Trotzdem scheut Marie davor zurück, Kai ihre Gefühle zu gestehen. Als Kai sie erneut vor Tim warnen will, fasst sie sich ein Herz. Vergeblich versucht Andy, Flo um Verzeihung zu bitten. Als er daraufhin auch noch Nils beim Beschmieren des Ladens erwischt, wird ihm noch einmal schmerzlich bewusst, was er Flo angetan hat.
    Er bricht zusammen. Nataly, die Andys Gemütszustand verstehen kann, setzt sich bei Flo vergeblich für ihn ein. Letztlich bleibt Andy nichts anderes übrig, als über einen völligen Neuanfang nachzudenken. Nico will nicht hinnehmen, dass Betz ihm Anton als Aufsicht vor die Nase gesetzt hat, da er dahinter einen Plan seines Vaters vermutet. Als er Betz zur Rede stellen will, erfährt er, dass seine Befürchtungen unbegründet waren und Anton sich im Gegenteil vehement für ihn einsetzt. Seinen Irrtum bereuend, entschuldigt er sich bei seinem Vater und erklärt sich zu einer Zusammenarbeit bereit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000RTL
  • Folge 1926 (25 Min.)
    Lara stößt bei Clemens auf Widerstand gegen den Abdruck eines offenen Briefes über die schlechten Studienbedingungen. Kurzerhand kauft Barbara die Seite in City Lights. Sie schlägt Lara vor, über die Situation der Studenten zu berichten. Gemeinsam besuchen sie ein studentisches Atelier. Doch dort wird Lara ein von ihr geheim gehaltenes Trauma zum Verhängnis. Charlotte verbittet sich Franziskas Versuche, sie weiter zu bemuttern. Daraufhin beschließt Charlotte, zunächst erfolglos, sich um einen Job zu kümmern.
    Schließlich erhält sie von Gerner ein Angebot, als Sekretärin für ihn zu arbeiten. Doch die Freude über die neugewonnene Selbstständigkeit währt nur kurz. Kai versucht, Maries Missverständnis aufzuklären, doch Fabians Erscheinen verhindert dies. Auch ein zweiter Anlauf scheitert, da Marie ihm in der Zwischenzeit den Job im Daniels wieder besorgt hat. Da Kai Marie nicht verletzen will, sieht er ein, dass es nur einen Ausweg gibt: Er muss Marie davon überzeugen, dass er ihre Liebe nicht verdient… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2000RTL
  • Folge 1927 (25 Min.)
    Charlotte kündigt bei Gerner, nachdem sie erfahren hat, dass sie den Job Franziska zu verdanken hat. Franziska will sich bei ihr entschuldigen. Auf dem Weg zu ihr erfährt sie, dass Charlotte sich im Krankenhaus befindet und gerät vor Sorge in Panik. Jan verweigert ihr jedoch auf Grund seiner ärztlichen Schweigepflicht eine detaillierte Auskunft. Unverrichteter Dinge begibt sie sich ins Atelier, um auf Charlotte zu warten. Dort macht sie eine schwer wiegende Entdeckung. Fabian will Daniel beweisen, dass er in der Lage ist, das Daniels aus dem Tief zu holen.
    Indem er einen japanischen Fugu-Koch anheuert, versucht er gutbetuchte Kunden ins Daniels zu locken. Der bei falscher Zubereitung hochgiftige Kugelfisch ist allerdings nicht jedermanns Geschmack und Fabian sieht sich mit den Konsequenzen konfrontiert. Barbara hat Lara aus dem Feuer gerettet. Während eines Gesprächs erklärt sich Lara und erzählt Barbara von ihrem Kindheitstrauma: Ihre Mutter ist bei einem Feuer verbrannt. Im Gegenzug vertraut Barbara Lara ihre Alkoholsucht an. Gegen Peters Widerstand werden von beiden die Freundschaftsbande enger gezogen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000RTL
  • Folge 1928 (25 Min.)
    Fabian will Daniel den Schaden, den er in dessen Bar verursacht hat, zurückzahlen und beschließt, sein Glück beim Lottospiel zu suchen. Derweil hat Daniel dank eines Hirsekissens seine Schlafstörungen überwunden. Und nicht nur das: Er träumt äußerst rege. Als Daniel Fabian vorschlägt, die von ihm geträumten Zahlen auf dem Lottoschein anzukreuzen, lehnt Fabian ab. Eine kluge Entscheidung? Andy ist frustriert, weil Flo scheinbar nichts mehr von ihm wissen will: Sie reagiert auf ein Liebesgeständnis von ihm harsch und abweisend. Cora und Nataly sind sich aber sicher, dass noch nicht alles verloren ist und überreden Andy, am Ball zu bleiben.
    Gemeinsam bereiten die drei eine Überraschung für Flo vor. Als besonderes Geschenk hat Andy ein kleines Kaninchen besorgt. Doch Flo zeigt deutlich, was sie von Andys Geschenk hält. Franziska ist von dem Tagebuchgeständnis ihrer Tochter erschüttert und flüchtet aus dem Atelier. Nach einem offenen Gespräch mit Gerner entschließt sich Franziska, planmäßig vorzugehen. Sie geht zu Chris, mit dem sie zumindest in einem Punkt übereinstimmt: Beide sind der festen Überzeugung, dass Jan der falsche Mann für Charlotte ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2000RTL
  • Folge 1929 (25 Min.)
    Flo und Andy sind glücklich, dass das Kaninchen überlebt hat. Nachdem sie das Kaninchen in die Tierklinik gebracht haben, gesteht Andy Flo ein weiteres Mal seine Liebe. Doch wieder lässt Flo ihn abblitzen. In seiner Verzweiflung fasst Andy einen folgenschweren Entschluss: Er macht einen Räumungsverkauf im Laden und will die Stadt verlassen. Nur ein Mensch kann ihn jetzt noch aufhalten. Anton und Nico sind zufrieden, weil die Forschung große Fortschritte macht. Cora bremst Anton in seiner Euphorie, um ihn vor einem weiteren Zusammenbruch zu bewahren. Doch vergeblich: Zuhause kollabiert Anton, und Jan stellt fest, dass Antons Krankheit immer schlimmer wird.
    Optimistisch berichtet Anton Cora von seinem Plan, das Serum am eigenen Leibe zu testen. Doch dann erfährt Cora, dass Anton auf dem besten Wege ist, einen großen Fehler zu begehen. Während Fabian sich über den verpassten Lottogewinn ärgert, ist Daniel fasziniert von seiner vermeintlichen Fähigkeit, Lottozahlen im Voraus zu träumen. Doch die Nacht zeigt, dass Daniel im Reich des Schlafes nicht nur Nützliches findet: Er träumt die Endsumme der Heizkostenabrechnung. Während alle Freunde glauben, dass es sich um Zufall handelt, glaubt Daniel immer fester daran, dass er übersinnliche Fähigkeiten besitzt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2000RTL
  • Folge 1930 (25 Min.)
    Cora eilt ins Krankenhaus, um Anton vor den möglichen Konsequenzen eines Selbstversuches zu warnen. Dank Jans schnellem Eingreifen gelingt es, Anton vor dem schlimmsten zu bewahren. Cora hat die Aufregung zugesetzt, und Jan verschreibt ihr Eisentabletten. Als sie am nächsten Tag per Kurier ihre Medikamente erhält und überhastet einnimmt, muss sie von Anton erfahren, dass sie nicht der einzige Kunde von Jans Apotheke ist. Kai sinnt noch immer nach einer Möglichkeit, Marie zu zeigen, dass er wenig liebenswert ist. Durch Gäste des Daniels animiert, versucht er die modebewusste Marie durch einen geschmacklosen Dresscode zu überzeugen, ihn abstoßend zu finden.
    Doch als er Marie erneut trifft, zeigt sich, dass auch Geschmack bei Verliebten relativ ist. Da Andy trotz Flos Bitten weiterhin an seinem Vorsatz festhält, Berlin zu verlassen, und sie von den Sicherheitsbeamten am Flughafen von einem weiteren Gespräch abgehalten wird, unternimmt sie einen letzten Versuch, zu ihm zu gelangen. Durch das Gepäckförderband dringt sie durch die Absperrungen und erzwingt ein Wiedersehen mit ihm. Andy erkennt, dass Flo es ernst meint und gibt ihr und ihrer Beziehung eine zweite Chance… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.02.2000RTL
  • Folge 1931 (25 Min.)
    Kai ist frustriert, weil sein neues Styling Marie nicht abschrecken konnte und beschließt, sie mit gezielten Beleidigungen zu vertreiben. Gesagt, getan, doch als er hört, wie sehr seine Attacken Marie zusetzen, bekommt Kai ein schlechtes Gewissen, und er überlegt sich eine neue Strategie. Als er sie zu einem angeblichen Versöhnungstreffen einlädt, kommt Marie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Lara möchte mit Barbara auf eine Faschingsveranstaltung in den Fasan und ist wenig begeistert, als Peter, der zuerst nicht mitkommen will, seine Meinung ändert. Cora ist erleichtert, als sie erfährt, dass ihr Baby durch die falschen Tabletten nicht zu Schaden gekommen ist. Anton, der sich über sein werdendes Enkelkind sehr freut, fragt vorsichtig bei Nico an, ob dieser sich vorstellen könne, eine Familie zu gründen, doch Nico verneint… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2000RTL
  • Folge 1932 (25 Min.)
    Barbara stößt Lara empört von sich, nachdem diese sie geküsst hat. Als Lara sich charmant entschuldigt, einigen sich die beiden, die Sache zu vergessen. Auf einer Karnevalsparty im Fasan erfährt allerdings Peter von Laras Kuss und ist sauer. Barbara erklärt ihm, dass Lara und sie nicht mehr als gute Freundinnen seien. Doch Lara sieht ihre Beziehung zu Barbara ein wenig anders. Chris ist schwer genervt, als er mitbekommt, dass Charlotte und Jan sich wieder miteinander treffen. Auch Franziska ist aufgebracht, und Chris verspricht, das Rendezvous zu verhindern.
    Am nächsten Morgen wartet Charlotte vergeblich auf Jan und beschließt missmutig, ihn zur Rede stellen. Doch als sie bei seiner Wohnung auftaucht, macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Fassungslos sucht Marie das Weite, nachdem sie von Kais Plan gehört hat, Priester zu werden. Während Marie immer weniger an Kais Hinwendung zu Gott glaubt, ist Kai sicher, dass er Maries Liebe mit seiner Idee den Garaus machen wird. Als Marie bei Kai auftaucht, unterstreicht er eindrucksvoll seine christlichen Ambitionen. Doch er hat nicht mit Maries Willenskraft gerechnet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2000RTL
  • Folge 1933 (25 Min.)
    Charlotte ist wütend, weil Chris Jan zusammengeschlagen hat. Ärgerlich zieht sie aus dem Atelier aus. Unwissend, dass Franziska ebenfalls eine mögliche Beziehung Charlottes zu Jan verhindern will, kehrt sie zu ihrer Mutter zurück und beschließt, trotz Jans Drängen dieser auch weiterhin nichts von ihren wahren Gefühlen zu sagen. Als sie jedoch erfährt, dass Franziska mit Chris kooperiert, zieht sie ihre Konsequenzen. Daniel träumt, dass seine Bar überfallen wird. Elisabeth möchte von diesen magischen Träumen nichts wissen, doch Daniel glaubt fest an seinen Traum und ist alarmiert.
    Er trifft entsprechende Vorkehrungsmaßnahmen und bittet die Polizei um Hilfe. Diese können allerdings nicht wirklich als Freund und Helfer dienen. Peter weiß nun mit Sicherheit, dass Lara alles tun will, um Barbara zu erobern. Barbara bezweifelt Peters Behauptung. Philip räumt jedoch ihre Zweifel aus dem Weg und bestätigt Peters Verdacht. Bei einem Treffen mit Lara zieht Barbara die Konsequenzen und trifft eine Entscheidung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2000RTL
  • Folge 1934 (25 Min.)
    Daniel steht unter Druck. Er muss nicht nur den Polizeieinsatz bezahlen, auch Elisabeth ist nicht gut auf ihn zu sprechen. Als Kai von Daniels Fähigkeiten erfährt, bittet er ihn begeistert um einen Beweis, den Daniel auch am nächsten Morgen liefert. Als Elisabeth davon erfährt, nimmt sie Daniel das Versprechen ab, mit den Prophezeiungen aufzuhören. Doch Kai stellt ihn auf eine harte Probe. Angesichts der desolaten Situation des Ladens fühlen sich Flo und Andy arm, sind aber glücklich darüber, dass sie einander haben. Andy entdeckt eine schöne, alte Kommode auf dem Sperrmüll und nimmt sie an sich.
    Zu Hause finden sie in einer Schublade eine alte Uhr, die noch tadellos funktioniert. Da der Name des Besitzers angegeben ist, bringen sie die Uhr zurück, um dann durch Sonja zu erfahren, wie wertvoll das gute Stück wirklich ist. Franziska ist verzweifelt über Charlottes Entscheidung. Charlotte verbringt die Nacht bei Jan, doch will sich das ungetrübte Glücksgefühl nicht einstellen. Gerner rät Franziska, die Situation zu beruhigen und wieder Charlottes Vertrauen zu gewinnen. Doch es scheint zu spät zu sein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2000RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…