Kommentare 1–10 von 8679
Philosophie am
Ich mal wieder, auch wenn etwas nachträglich. Wie man die ganzen Ermittlungen und das Ermittler-Duo und die dazugehörige Auflösung inklusive dem Motiv fand, kann jeder finden, wie er/sie will. Leider muss ich aber wirklich kritisieren: Die Kampfszene Laura vs. Zoe war echt selbst für eine Soap unterirdisch.
jac156 am
Michi hat gestern so auffällig seinen Bruder erwähnt. Der wird doch hoffentlich nicht auch noch auftauchen. Bodes laufen doch wirklich schon genug rum.Philosophie am
Der wird auftauchen! Alles andere würde mich wundern.User 1936944 am
Biiiiiittttte nicht
User 1936514 am
Ich bin mir bei Nina mittlerweile nicht sicher ob sie Jessica auch noch umbringen würde wenn sie unter Druck steht. Jessica tut mir leid. Für sie ist es echt hart. Ich hoffe sie wird sich Philip anvertrauen.User 1899231 (geb. 1981) am
Nein, es ist nicht gut, dass Nina zwei Morde begangen hat. Trotzdem ist es um Zoe nun wirklich nicht schade. Es hätte selbstverständlich immer eine andere Möglichkeit geben müssen als Mord, mit dieser Erpressung usw. umzugehen. Nina hätte Zoe auch anzeigen können oder was auch immer und sie natürlich nicht erschießen müssen. Aber Zoe hat es nun mal verdient, sie hatte ja auch nie Skrupel, Menschen zu töten und zu bedrohen, und vor wenigen Wochen im Townhaus hat man ja wieder gemerkt, dass sie auch den Tod von Jo, Kathrin, Mathilda, Julian usw. in Kauf genommen hätte. Also hat sie es schon verdient. Verstehe immer nicht, wieso diese skrupellosen Kriminellen immer so hochgelobt werden.Impala_1967 am
Zoe ist tot. Zoe ist Geschichte. Vergiss Zoe!
Nina hat auch Carlos getötet. Hat er den Tod etwa verdient, weil er mit Zoe verheiratet war? Was ist mit der Kindesentziehung? Nina hat drei(!) Menschen auf dem Gewissen. Tonis Leben ist eine einzige Lüge. Sie wird ein Fall für die Klappsmühle werden.
Aber das ist ja alles nicht schlimm, weil Zoe hat sieben Menschen getötet. Wie bereits unten geschrieben... Du hast seltsame Ansichten.
Ach noch was... Zoe ist tot, also halte Dich nicht mit Zoes Tod auf. Richte Deinen Blick auf Nina, die eine Doppelmörderin ist und ein Kind gestohlen hat.jac156 am
Das ist doch das schöne, daß man in solchen Geschichten einfach mal seine Schadenfreude, Rachsucht oder was auch immer ausleben kann. Tut ja keinem weh. Man darf das allerdings nie mit dem wirklichen Leben verwechseln und auch nicht die Leute, die sich einfach mal an einer bösen Geschichte erfreuen, als echte Bösewichter beschimpfen.
Hat Zoe den Tod verdient? Klar sagt mein Soap-Ich. Weg mit ihr, sowas braucht kein Mensch. Würde ich sowas bei nem lebendigen Menschen sagen? Natürlich nicht. Keiner hat das Recht einen anderen zu töten. Strafe ist Sache der Rechtsprechung und nicht von gefühlslastigen Leuten, die sich rächen wollen.Impala_1967 am
Hier wird man ja schon verurteilt, wenn man einem GZSZ-Charakter, einer fiktiven(!) Rolle, einen niedrigen IQ unterstellt. Siehe unten irgendwo die beiden Kommentare des Users
1936944. 🤣User 1899231 (geb. 1981) am
Hallo, vielen Dank für diese Ansichten. Leider scheinen hier manchmal einige zu vergessen, dass es sich in den Soaps und anderen TV Serien um fiktive Menschen handelt, die natürlich in Wirklichkeit weder ermordet werden noch Mörder sind oder was auch immer. In der Realität sähe so was natürlich anders aus, da sind solche Taten nicht zu entschuldigen oder nicht rechtens. Aber dazu sind es doch Serien und Filme, weil sie unterhalten sollen, und man weiß doch, dass diese dargestellten Handlungen nicht real sind. Und ich weiß, was fiktiv ist und was nicht und ich sag halt, wen ich in den Serien mag oder nicht. Und nur weil einige Rollen böse, unsympathisch, unverschämt und sonst was sind, bedeutet es natürlich nicht, dass die Schauspieler/innen in Echt auch kriminell sind oder unsympathisch. Nehmen wir doch mal Jo. Der ist Anwalt, hat aber in den ganzen Jahrzehnten bei GZSZ so viele kriminelle Dinge gemacht, für die jemand im wahren Leben, egal ob nun Anwalt oder nicht, schon so oft im Gefängnis hätte landen müssen. Und ist er das? Nein, nur sehr selten. Denn diese Realitäten werden in den Soaps oder anderen Serien manchmal übersehen. Leider wird einem ja dann all zu oft gesagt, man darf über bestimmte Rollen, die man nun mal nicht mag, nichts negatives sagen, es dann diese "Moralisten" auch andere Rollen haben, über die sie auch herziehen, was bei denen wiederum total in Ordnung wäre. Also soll doch bitte jeder seine Meinungen zu den fiktiven Rollen haben dürfen, und niemanden für seine Meinungen "bestrafen" oder ihm den Mund verbieten.
Es sind ja nur Serien und fiktive Rollen, die so nicht existieren, demnach auch keine Verbrecher oder sonst was sind, was sie eben für Charaktere verkörpern. Anscheinend gibt es ja Leute hier, die es toll fänden, in Echt solche Menschen wie Zoe, die nach Belieben Menschen tötet und bedroht, zu treffen, ich fände es nicht gut. Und bei Nina ebenso, wobei sie trotz dessen was sie getan hat, nie rumgelaufen ist und Menschen bedroht hat, so wie Zoe.jac156 am
Jetzt vermischst du aber selber Soap und Realität. Ich hab hier noch von keinem gelesen, daß er will, daß eine Profikillerin echte Menschen in die Luft sprengen soll oder sowas.Impala_1967 am
Und schon wieder "Zoe ist böse und Nina ist nicht so böse". Nina ist sogar viel schlimmer als Zoe. Bei Zoe wusste man, daß sie gefährlich ist, aber Nina kann sich so gut verstellen, daß man ihr vertraut und niemals etwas Schlimmes andichten würde. Nina kann ja noch nicht mal mit dem Argument kommen, daß sie Zoe getötet hat, weil sie von ihr erpresst wurde. Nina ist doch selbst eine Erpresserin oder wie war das mit Tolstoi??
Wo gibt es hier denn Leute, die es toll fänden, Menschen wie Zoe in der Realität zu treffen?! Sowas habe ich hier noch nie gelesen.
Zoe hat frischen Wind bei GZSZ reingebracht und war top. Endlich jemand, die Heuchler beseitigen will. Dieser Soap fehlt es an Unterhaltung und ganz besonders an Gerechtigkeit. Ich hatte mal geschrieben, daß GZSZ so jemanden wie Dexter braucht. Da Zoe tot ist, hoffe ich auf eine Rückkehr von dem schizophrenen Robin mit seiner frisierten Nagelpistole. 😂jac156 am
ach jetzt lass doch erstmal Nina Amok laufen 🤪Impala_1967 am
Ich weiß ja nicht, was die Autoren vorhaben, aber ich könnte mir vorstellen, daß Toni Amok läuft bzw. es zu einer Situation kommen könnte, in der sie Nina die Pistole an den Kopf hält. Ich könnte es jedenfalls verstehen, wenn sie ausrasten würde. Vielleicht habe ich ja das Glück, daß es dazu kommt und Toni auch bei GZSZ die Biege macht. 😇 Sie hat mich gestern (die Folge von nächster Woche Dienstag) schon wieder richtig aufgeregt.User 1936944 am
Lass das dumme lästern Impala1967, autokarre oder was auch immer...deine unterirdischen teileweise unter die Gürtellinie beleidigenden Sprüche langweilen mittlerweile nicht nur mich. Und deine endlosen Dialoge nerven. Scheinbar haste sonst nix zu tun.....
User 1792609 am
Solche wie Nina...sie würde auch Jessica und jeden weiteren töten ehe sie verraten wird.Sie ist nicht nur eine Doppel-Mörderin, sondern eine Psychopathin. Wer sonst vertauscht Kinder?
Die hätte es sofort ihrem ach so Geliebten Verlobten erzählen müssen. So groß ist diese Liebe wohl nicht.
Würden Menschen, die hier diese Tat mit " Psychologie" rechtfertigen das auch tun, wenn es um ihr eigenes vertauschtes Kind ging?
Oj je...
Und Ms Marple wurde für gar nichts gecastet, Nina war anfangs blond.jac156 am
Ob jemand psychisch krank ist, hat doch nichts damit zu tun, ob man selber betroffen ist oder nicht. Sowas entscheiden Ärzte.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Jede Rolle wurde gecastet, was soll das denn bitte schon wieder heißen??
Was das Vertauschen der Babys angeht war es außerdem Martin und nicht sie. Sie hat es bloß nicht mehr aufgeklärt, weil sie Toni verständlicherweise bereits wie ein eigenes Kind geliebt hat.
Impala_1967 am
---------- ACHTUNG SPOILER ----------
---------- ACHTUNG SPOILER ----------
Erni ist endgültig vorbei. Lang lebe Maik.
Im Hotelzimmer ging wieder die Post ab. 😉
---------- ACHTUNG SPOILER ----------Knight am
Du meinst wohl eher Maich 😜. Also weil Du eher eher Erich schreibst statt Erik.Impala_1967 am
Ich schreibe immer extra Erich und Filippo, weil ich Puls bekomme, wenn ich Mat(h)ilda, Kat(h)rin, Emely und Joe lesen muß. In Zukunft werde ich auch Käthe schreiben, wenn es um Pauls Tochter geht. 🤣Knight am
Bei solcher Hitze die Gemüter hier drin noch mehr erhitzen 😜.jac156 am
Hör mir auf mit der Hitze - ich glaub mein Gehirn fängt schon an sich aufzulösen 😁
jac156 am
Ich versteh's selber nicht so recht, aber ich hab tatsächlich überhaupt kein Mitleid mit Nina. Sie will einfach so weitermachen, als wäre nichts geschehen, hat kein Schuldgefühl, sondern glaubt, daß sie richtig gehandelt hat bzw. so handeln mußte. Bei Zoe, weil sie ihr keine Ruhe gelassen hat, bei Carlos, weil er ihr die Akte nicht geben wollte und es beim Gerangel einen Schuß gab. Kein Gedanke daran, daß ihre Lebenslüge überhaupt erst den Anlass zu einer Erpressung gab, auch kein Gedanke daran, was sie Tonis Eltern und letztendlich ihr selber angetan hat. Angeblich will sie sie schützen, aber im Grunde will sie sie nur nicht verlieren. Klar ist da viel Angst und Verdrängung, aber dahinter steckt Egoismus oder eben Wahnsinn. Letzterer wär mir lieber. Damit könnten ihre Familie und Freunde wahrscheinlich auch besser leben.Bingo2018 am
@jac156: Nina ist doch gerade so süß.jac156 am
Bingo - meinst du das ernst? Falls ja, was findest du denn da süß?Stella am
Wie ich kürzlich in meinem Beitrag schrieb, für Nina ist die Lüge zur Wahrheit geworden und trotz der Risse im Konstrukt würde sie wahrscheinlich so weitermachen!jac156 am
Stella, so ganz stimmt das aber nicht, sie weiß ja genau, daß Toni nicht ihre Tochter ist. Sie glaubt aber, es gäbe keine Alternative zur weiteren Vertuschung und würde deshalb alles tun, damit nichts rauskommt. Das ist verdammt gefährlich für alle, die da klarer sehen. Also sollte Jessi nicht allzulange überlegen, sondern handeln.Stella am
jac...., das ist richtig, dass Nina das weiß, aber sie hat mit der Lüge ein halbes Leben lang gelebt und wahrscheinlich gedacht, es wird nie rauskommen, aber jetzt platzt ihre heile Welt inklusive Toni's! Klar würde sie alles tun, damit es so bleibt, schon um Toni zu schützen... In der Realität muss sowas schrecklich sein!jac156 am
Ja für Nina ist es schrecklich, aber sie zieht so viele auch vollkommen Unschuldige da mit rein, sowas ist einfach unverzeihlich (wenn sie Herr ihrer Sinne ist)Stella am
Nina hat das alles verdrängt oder wurde schon mal darüber gesprochen, dass Toni nicht ihr leibliches Kind ist? Allerdings verstehe ich nicht, warum man Toni so gecastet hat, dass sie Nina ähnlich sieht... 🤔jac156 am
Weil man damals noch nicht wußte, was für eine Geschichte man Jahre später erzählen will 🤪Impala_1967 am
Ich hatte bereits geschrieben, daß Nina genau weiß, was sie tut und deshalb niemals in eine Geschlossene gehört, sondern für immer ins Gefängnis. Sie darf auch niemals von Liebe zu Toni reden. Sie hat Toni nie geliebt. Sie hat immer nur an sich gedacht. Diese Frau ist brandgefährlich.jac156 am
So hart würde ich das nicht ausdrücken, irgendeine Macke hat sie ganz sicher, aber brandgefährlich, ja, das ist sie.Stella am
Achso ja, jac..., das kann natürlich sein, dass sich so eine Geschichte im Laufe der Zeit ergeben hat... 😁
Nee, das sehe ich auch so... Nina hat Toni ganz bestimmt geliebt, sonst hätte sie sich nicht um Toni gekümmert! Das sie wusste was sie tut, glaube ich schon, denn der Verrat hat Nina in die Enge getrieben und so hat sie halt reagiert!
Nun ja, wir wissen alle nicht, wie WIR handeln würden mit "ein paar Leichen" im Keller ... 🙈Impala_1967 am
Ist es wirklich Liebe, wenn man einem Kind die wahren Eltern vorenthält? Sie hat keine Sekunde an Toni gedacht, nur an sich.
Ich stelle Kindesentführung, Kindesentziehung und Menschenraub auf dieselbe Stufe wie Kindesmissbrauch. Nina gehört alleine für diese Tat lebenslänglich (bis zum Tod) hinter Gittern. Würde es die Todesstrafe geben, hätte sie diese verdient.jac156 am
Auf der anderen Seite war Toni aber schon 4 Jahre alt, als Nina das erfahren hat. Da gehst du ja nicht einfach hin und sagst, ok. falsch, dann geben wir es halt zurück. Und Toni hat ja nur diese Eltern gekannt. Wer weiß, wo sie hingekommen wäre und wie sie es verkraftet hätte.
Das entschuldigt alles nicht, daß Nina einfach nichts gemacht hat und erst recht nicht die Taten jetzt, aber Nina auf die skrupellose, egoistische Frau zu reduzieren, macht es auch zu einfach.Impala_1967 am
Natürlich wäre es für jeden schmerzhaft, sowas nach vier Jahren zu erfahren, aber man kann anderen Eltern nicht einfach das Kind wegnehmen. Toni wäre es mit 4 Jahren mit der Zeit leichter gefallen, alles zu begreifen bzw. zu verstehen. Jetzt wird sie es (hoffentlich) mit 30 Jahren erfahren. Ob sie es jetzt verkraften wird? Sie ist ein Leben lang nur belogen worden. Ihr ganzes 30-jähriges Leben ist eine einzige Lüge. Herzlichen Glückwunsch. Wie gesagt... Nina hat nie an Toni gedacht. Und ja, Nina ist skrupellos und egoistisch!Zementsack am
Ich würde Nina im Falle einer Verurteilung zunächst mal im Maßregelvollzug sehen. Eben wegen ihrer Psyche. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Lebenslänglich aufgrund der vom Gericht vielleicht (hoffentlich?) festgestellten besonderen Schwere der Schuld überhaupt möglich ist.
Minderschwerer Fall beim Erschießen von Zoe von hinten und mitnehmen der Waffe zum Treffen mit Carlos, nicht wirklich. Ebenso sehe ich zumindest bei Zoe auch keine Anhaltspunkte für Totschlag.
Besonders "süß" (also nicht) fand ich Di. ihre Aussage "ich bin doch keine Mörderin". Doch, genau dass, und eine Erpresserin und Kindesentzieherin noch dazu.jac156 am
Doch, in den Maßregelvollzug kannst du immer kommen, wenn deine ganze oder verminderte Schuldunfähigkeit festgestellt wurde, egal was du getan hast. Obs dafür allerdings bei Nina reicht? - ich hab meine Zweifel.Stella am
Vielleicht hätte Nina auch Angst, dass das Jugendamt ihr Toni wegnimmt, eine Strafe hätte sie auf jeden Fall bekommen... Aber dennoch hat sich Nina um Toni gekümmert, ist sie also nicht skrupellos... Ich denke, Nina hat aus Angst gehandelt und dennoch schuldfähig! Das Gericht wird auch berücksichtigen, dass sie in einer von Gewalt beladenen Ehe mit Martin gelebt hat, da sind also einige emotionale Fakten, die eine Rolle spielen!
Ich habe viele Jahre in der Frauenberatung und Familienfürsorge gearbeitet, keiner kann sich vorstellen, was da abläuft und jeder Fall ein Einzelfall... 😏jac156 am
Das kannst du aber in einer soap nicht so abbilden. Da ist vieles einfach schwarz-weiß oder zumindest fast.Impala_1967 am
Nina hätte nie dafür eine Strafe bekommen, da sie es nicht wusste, daß Martin ihr ein anderes Kind untergejubelt hatte. Und natürlich hätte das Jugendamt ihr das Kind weggenommen, da sie nicht die Mutter ist. Als Nina es vom Kinderarzt erfuhr, hätte sie sofort reagieren müssen. Was hat sie eigentlich Toni noch angetan?! Toni musste mit Gewalt aufwachsen und ist deswegen mit 16 abgehauen. Jaaaaa, Nina hat Toni sehr geliebt. 😂jac156 am
Ab dem Zeitpunkt, als Nina es wußte, hat sie sich natürlich strafbar gemacht. Keine Ahnung, was das im Endeffekt ist, Entführung oder zumindest Beihilfe und Unterlassung. Strafbar wärs auf jeden Fall gewesen. Und daß sie Toni hätte hergeben müssen - natürlich, zumindest dann, wenn es noch andere Eltern gibt, aber sonst wahrscheinlich auch.Tjure am
Aber wenn du vier Jahre ein Kind groß ziehst, ist es sicherlich verdammt schwer, das Kind wieder abzugeben. Da hat man sich schon eine emotionale Verbindung aufgebaut. Das soll jetzt keine Entschuldigung für Ninas damaliges Verhalten sein, aber ich kann Nina schon ein Stück weit verstehen.
Marian 89 am
Ich kann nicht verstehen warum das "Superbrain"alias Schmalzlocke alias
Oberbesserwisser, so arrogant gegenüber Erik ist.
Er hat kein Recht sich als Moralapostel aufzuspielen.User 1938106 am
Stimmt genau. Dieses Getue ist wesenseigen, eben ein eingebildeter Fatzke. Ignorieren der Person ist dabei das beste Rezept.jac156 am
Ich hätte diesem Kerl echt eine klatschen können. Was für ein Widerling. Und Michi rafft auch mal wieder gar nichts 🙄User 1936944 am
jac156 volle ZustimmungSunnygirl2013 (geb. 1975) am
Kann über den nur lachen, so egal ist mir der Typ.Impala_1967 am
Nihat ist eifersüchtig und kommt nicht damit klar, daß er gegen Erich keine Chance hat. Und jetzt knistert es schon wieder zwischen Erich und Matilda. Matilda weiß, daß Nihat ein Blender ist.
Bingo2018 am
Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen: Ich gebe heute hier den Tipp hab: Ich vermute Nina wird uns erhalten bleiben. Vielleicht kommt es zu einem Prozess, sollte das ganze raus kommen und ein Anwalt boxt sie dann aus der Geschichte heraus. Z.b. mit Totschlag in 2 Fällen jeweils in einem minder schweren Fall. Dann bekommt sie vielleicht 2 Jahre auf Bewährung. Sie könnte dann in den Kolle Kiez zurückkehren und als verurteilte Totschlägerin ein neues Leben beginnen.
Eine gute Sozialprognose hat Nina sicherlich und Michi könnte sich dann auch um Nina kümmern und vielleicht werden dann beide ein Paar.jac156 am
Ja und dann feiern alle zusammen ein rauschendes Hochzeitsfest 😆
Sorry, aber ich sehe da überhaupt keinen minderschweren Fall. Eventuell verminderte Schuldfähigkeit, aber das auch wirklich nur eventuell. Auf jeden Fall gehört Nina weggesperrt. Diese Kindesentführung müsste ja auch noch angeklagt werden..Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Bei Carlos vielleicht, aber jemanden hinterrücks und wehrlos zu erschießen, kann man meines Erachtens nicht mehr als Totschlag werten. Dafür das Zoe sie bedroht hat, gibts ja keine Beweise mehr.
Michi sollte eigentlich der letzte sein, der Nina helfen wollen würde, wo sie seinen eigenen Kumpel auf dem Gewissen hat.
Als Carlos starb wirkte es fast, als wenn er in ihm seinen besten Freund gesehen hätte.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Außerdem glaube ich Nina, äh Maria Wedig steigt tatsächlich demnächst aus.Impala_1967 am
@Sunny
Umgekehrt. Bei Zoe hat Nina im Affekt gehandelt, aber bei Carlos war es Absicht, da sie eine geladene Pistole mitgebracht hat.Stella am
Die Bedrohung und Erpressung von Zoe gegen Nina ist doch sowieso nicht zu beweisen, auch nicht, bevor Nina Zoe erschossen hat, beide waren alleine... Vielleicht kann man die Tat als Affekt werten, aber von hinten? Auf jeden Fall unglaublich, was manche Menschen für "schwere Säcke" schleppen müssen... 🙈PaterNoster1 am
@ Impala_1967
Bei Zoe war es eine Kurzschlussreaktion.
Die Tat Zoe zu erschießen war von Nina nicht geplant. Zoe hatte Nina extremst unter Druck gesetzt. Nina hatte nach der Waffe gegriffen weil diese offen auf dem Tisch lag.
Jeder Waffenbesitzer weiß: keine geladene Waffe offen rumliegen zu lassen.
Bei Carlos war es ein Unfall. Er ging auf Nina los weil er ihr die Waffe wegnehmen wollte. Da löste sich dann der Schuß.PaterNoster1 am
@ Bingo2018
Michi würde sich niemals um "den Mörder' von seinem Freund Carlos kümmern. Gerade weil Carlos sein Freund war.
Das wäre sogar von den Schreiberlingen zu DICK aufgetragen.
Das wäre eher ein Grund GZSZ zukünftig zu meiden.jac156 am
Ich bin kein Jurist, aber ist es nicht ein Mordmerkmal, wenn man eine andere Tat damit vertuschen will? Das wäre es bei Nina ja allemal, also entweder Psychiatrie oder lebenslang. Ich gehe allerdings auch davon aus, daß sie entweder flieht oder wahrscheinlicher sich umbringt.wigawoe (geb. 1952) am
Ich weis nicht ob es stimmt aber hat die Nina Schauspielerin nicht Ihren Ausstieg bekannt gegeben, meine ich gelesen zu haben, also entweder Knast oder SelbstmordImpala_1967 am
@PaterNoster1
Ich hatte doch geschrieben, daß Nina bei Zoe im Affekt gehandelt hat. Dieser Mord war von Nina nicht geplant, aber bei Carlos hatte sie einen Plan.
Wenn man eine Bank überfallen will und eine geladene Waffe mitnimmt, dann ist es kein Unfall mehr, wenn jemand erschossen wird.
Nina hätte doch auch eine ungeladene Pistole zum Treffen mitnehmen können. Auch mit einer ungeladenen Waffe, kann man jemanden in Schach halten. Nein, es war KEIN Unfall.User 1938319 am
Also wenn ich nach einer Waffe greife, bin ich auch gewillt diese anzuwenden. Auch braucht es den gekrümmten Finger um abzudrücken. Beim Bedrohen aber eben nicht. Wenn ich übrigens allein in meiner Wohnung bin, kann ich die Waffe auch offen liegen lassen. Bei Carlos dasselbe Prozedere, der Schuss löst sich erst wenn ich abdrücke.
Die rechtliche Wertung ist hinreichend eindeutig - zweifacher Mord, also lebenslange Freiheitsstrafe. M.E. hierbei danach notwendige Sicherheitsverwahrung.Impala_1967 am
Das ist ein sehr gutes Argument. Nina hatte bei Carlos ihren Finger am Abzug. Man kann eine Pistole auch halten, ohne den Finger am Abzug zu haben. Und natürlich kann man eine halbautomatische Selbstladepistole auch sichern, damit es nicht ungewollt zum Schuss kommt.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Ich dachte Nina hätte die Waffe vor allem deswegen mitgenommen, um die Rausgabe der Akte zu erwzingen, nicht "vorsätzlich" um Carlos zu erschießen, deshalb dachte ich eher an Totschlag... und das der Schuss nicht so gezielt wie bei Zoe losging.
Aber das mit der Waffe ist natürlich auch ein gutes Argument.
In den kranken Kopf von Nina kann sich wohl eh keiner richtig reindenken.
Was das "offene Rumliegen" der Waffe angeht denke ich es lag daran, dass der Kampf mit Laura erst kurz zuvor geschah, so das Zoe nicht mehr dazu kam oder noch nicht dran gedacht hat, sie wegzuschließen.
Celestine 1008 am
Habe gerade in der Vorschau gelesen, daß es jetzt noch wochenlang weiter gehen soll bis der Doppelmord von der Polizei/Toni aufgeklärt wird.Nina stellt sich nicht ,Ihre Schwester sagt nichts.....ähm dazu fällt mir nichts mehr ein u.gucke nicht mehr GZSZ, Soap hin oder her aber a bissel an der Realität zu bleiben wäre ganz nett und zumal es wohl eine Story mit Erik und Mattilda 2.0 geben wird, och nö.Sunnygirl2013 (geb. 1975) am
Kann man das nicht eeeeinmal etwas kürzer halten?!
Kein Mensch möchte sich doch wochenlang anschauen, wie oft sich Nina drum drückt sich selbst anzuzeigen, oder Jessi es tut.
Wer für die Tode verantwortlich ist wissen wir ja bereits...
Das mich Erik und Matilda reloaded nicht intressiert schrieb ich ja bereits... jetzt können sie ja eh in der Öffentlichkeit Pärchen spielen und brauchen nix mehr zu verstecken.
weiter
Erhalte Neuigkeiten zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
