2008, Folge 4126–4147

  • Folge 4126 (25 Min.)
    Zwischen Iris (Kristin Meyer) und Alexander (Nik Breidenbach) kommt es wegen Lenny zum Streit. – Bild: RTL /​ Rolf Baumgartner
    Zwischen Iris (Kristin Meyer) und Alexander (Nik Breidenbach) kommt es wegen Lenny zum Streit.
    Henrik ist stinksauer auf Leon, weil sie wegen seines verpennten Termins keine Schankgenehmigung für den Club erhalten. Durch Zufall bekommt Leon mit, dass Anna den zuständigen Beamten kennt. Er bittet sie um Hilfe, nicht ahnend, dass der Beamte ein Kunde von ihr ist. Dass Anna Prostituierte ist, hat sie ihm bisher verschwiegen. Tatsächlich schafft es Anna, den Beamten umzustimmen, doch ausgerechnet die ausgebootete Verena ist Zeugin des Gesprächs und schaut sich Anna nun mal etwas genauer an. Alexander droht, in der Kaserne wegen Lennys Verletzungen nachzufragen, doch Lenny will auf keinen Fall bei seinen Kameraden wieder als Verräter dastehen.
    Während Lenny sich auch vor Iris bedeckt hält, tut sich ein Hoffnungsschimmer für ihn auf, als Caroline ihm verspricht, ihn in der Kaserne zu besuchen und sich als seine Freundin auszugeben. Obwohl Philip als unbekannter Chatpartner Lucys Herz zu erreichen scheint, fühlt er sich danach schlecht und beschließt, es bei dem einen Chat zu belassen. Doch als er abermals Lucys Dominik-Schmerz mit ansehen muss, lässt er sich auf einen weiteren Chat ein… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008PassionFree-TV-PremiereMi 26.11.2008RTL
  • Folge 4127 (25 Min.)
    Unterstützt von Anna (Suzanne Kockat) eröffnen Leon (Daniel Fehlow, li.) und Henrik (Pete Dwojak) das Mauerwerk.
    Caroline hat Tim angeboten, das Hostel allein zu führen und ihn auszubezahlen. Tim fühlt sich aus ihrem ehemals gemeinsamen Leben herausgedrängt und will weder das Hostel noch Caroline aufgeben. Caroline verzweifelt und sucht verstärkt den Kontakt zu John. Obwohl dieser sich zwischen den Stühlen unwohl fühlt, geht ihm Carolines Traurigkeit nah. Als Caroline erfährt, dass John beruflich an die Ostsee muss, sieht sie die Chance, für ein paar Tage aus dem Elend rauszukommen. Obwohl Lenny verzweifelt versucht hat, die Misshandlung durch seine Kameraden für sich zu behalten, hat Alexander bei Lennys Heimaturlaub dramatische Anzeichen dafür gefunden, dass es Lenny schlecht geht.
    Während Lenny nun schweren Herzens in die Kaserne zurückgeht, ahnt er nicht, dass Alexander aus Sorge um ihn seine Vorgesetzten in der Kaserne alarmiert hat. Fliegt nun alles auf? Nachdem Leon sie so oft verletzt hat, kostet Verena ihren Triumph aus, ihm zu eröffnen, dass Anna eine Prostituierte ist. Leon ist geschockt, doch er gibt sich unbeeindruckt. Der Gedanke, seine Affäre mit mehreren Männern teilen zu müssen, trifft ihn jedoch schwer. Er wendet sich von Anna ab. Und Anna schließlich von ihm – nicht ohne ihm noch ein paar unbequeme Wahrheiten ins Gesicht zu sagen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008PassionFree-TV-PremiereDo 27.11.2008RTL
  • Folge 4128 (25 Min.)
    Caroline (Jessica Ginkel) kann John (Felix von Jascheroff) überreden, die Nacht am See zu verbringen. Am Lagerfeuer kommen sie sich schließlich näher …
    Bevor Anna Berlin verlässt, kann sich Jasmin noch mit ihr aussprechen und versöhnen. Hoffnungsvoll blickt Jasmin in die Zukunft, zumal Dominik eine Überraschung für sie hat: den Mietvertrag für den Laden! Voller Tatendrang verdrängt sie dabei, dass sie ihm versprochen hatte, eine Therapie zu machen. Doch Jasmin hat die verzweifelte Hoffnung, dass sie auch ohne Therapie geheilt werden könnte. Paula kann nicht vergessen, dass alle sie für lesbisch halten. Derweil blickt Tim mit gemischten Gefühlen der gemeinsamen Abreise von John und Caroline nach.
    Beide sind froh, für einen Abend ihrer Einsamkeit entfliehen zu können und beim anderen Verständnis und Anlehnung zu finden. Ein gemeinsamer Noteinsatz im Hostel bringt sie einander noch näher … Caroline und John bleiben mit einem Motorschaden liegen und schaffen es mit dem Bus gerade noch an einen nahegelegenen See. John will den Abschleppdienst rufen, doch Caroline möchte auf keinen Fall zurück in die Stadt. Beim Campieren in freier Wildbahn ist sie angetan von Johns Spontaneität und Abenteuerlust. Am Lagerfeuer kommen sie sich schließlich näher… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008PassionFree-TV-PremiereFr 28.11.2008RTL
  • Folge 4129 (25 Min.)
    Lucy (Sarah Tkotsch) macht sich vergeblich Hoffnung, mit Dominik (Raul Richter) ins Gespräch zu kommen.
    In der Hoffnung, keine Therapie machen zu müssen, ist Jasmin sogar bereit, mit Dominik zu schlafen. Doch Dominik ahnt ihre Beweggründe und lehnt ab. Er macht ihr klar, dass sie nur glücklich miteinander werden können, wenn Jasmin sich behandeln lässt. Jasmin weiß, dass Dominik recht hat, doch ihre Angst ist stärker. Während John und Caroline am See leidenschaftlichen Sex haben, schlafen auch Paula und Tim miteinander. Doch der Sex zwischen Tim und Paula ist so verkrampft, dass Tim mittendrin abbricht. Am nächsten Tag gibt es für alle vier ein schales Erwachen. John bereut zutiefst, was passiert ist und stößt damit Caroline vor den Kopf, während Paula nicht wahrhaben will, dass der Sex mit Tim möglicherweise nur deshalb so unbefriedigend war, weil sie lesbisch ist. Gequält von Schuldgefühlen und gegenseitigen Vorwürfen treffen die vier Freunde schließlich wieder aufeinander… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 01.12.2008RTL
  • Folge 4130 (25 Min.)
    Emily (Anne Menden) merkt, dass Philip (Jörn Schlönvoigt) unglücklich ist und will sich um ihn kümmern.
    Philip schafft den Absprung nicht und chattet mit seinem Pseudonym „Dante“ immer noch mit Lucy. Als Lucy „Dante“ mal wieder von Dominik erzählt, kann Philip der Versuchung nicht widerstehen und gibt Lucy den Ratschlag, sich neu zu verlieben. Als Lucy darauf tatsächlich anzuspringen scheint, glaubt Philip sich schon siegessicher. Aus Angst vor ihrer Therapie verfällt Jasmin in ihr altes Muster und verführt einen fremden Typen. In letzter Sekunde flüchtet sie jedoch aus der Situation und bricht verzweifelt zusammen. Dominik bringt Jasmin daraufhin zur Therapie und es gelingt ihr schließlich doch, der Therapeutin von ihrem Missbrauch zu erzählen.
    Befreit hofft Jasmin, ihre Vergangenheit womöglich doch noch zu verarbeiten – und ahnt dabei nicht, dass diese sie wieder einzuholen droht. Während Tim sich einredet, dass er John nichts von seinem Sex mit Paula sagen muss, macht John sich schreckliche Vorwürfe, dass er Tim seine Nacht mit Caroline verheimlicht. Schließlich sorgt ein blödes Missverständnis dafür, dass einer der Freunde mit der Wahrheit herausplatzt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 02.12.2008RTL
  • Folge 4131 (25 Min.)
    Caroline (Jessica Ginkel) gesteht Tim (Oliver Bender), dass sie mit einem anderen Mann geschlafen hat.
    Philip ist enttäuscht, dass Lucy nicht in ihn, sondern in ihren neuen Chat-Partner „Dante“ verliebt ist. Lucy ahnt nicht, dass sich Philip hinter diesem Namen verbirgt. Er gibt sich alle Mühe, Lucy die Online-Romanze auszureden, mit dem Ergebnis, dass sie fest entschlossen ist, „Dante“ persönlich kennen zu lernen. Doch Philip hat einen Plan: Er verabredet sich in Form von „Dante“ mit Lucy im Mocca und will sie schließlich als Philip trösten, wenn „Dante“ sie sitzen lässt. Doch es läuft anders als geplant. Nachdem Tim sich dazu durchgerungen hat, John von seinem „Ausrutscher“ mit Paula zu erzählen, quält ihn das schlechte Gewissen. John, der über die Beichte schockiert ist, weiß zunächst gar nicht, wie er reagieren soll, zumal er mit Caroline das Gleiche erlebt hat. John beschließt, die Freundschaft mit Tim nicht weiter aufs Spiel zu setzen und vergibt und verschweigt. Seine Vorsätze werden aber schon bald auf die Probe gestellt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008PassionFree-TV-PremiereMi 03.12.2008RTL
  • Folge 4132 (25 Min.)
    Als Tim (Oliver Bender, r.) erfährt, dass John (Felix von Jascheroff) mit Caroline geschlafen hat, geht er in blinder Wut auf ihn los. Doch John, den es auch nicht kalt gelassen hat, dass Tim mit Paula geschlafen hat, schlägt zurück …
    Lenny hat Angst davor, dass Repkow sich an ihm rächen wird. Umso erleichterter ist er, als dieser in eine andere Stube verlegt wird. Lenny ist zuversichtlich, die letzten Tage bis zur Anerkennung seiner Verweigerung unbeschadet zu überstehen. Doch er hat die Rechnung ohne Repkow gemacht. Emily hat es so satt, nur zwischen Therapie, Schule und Sozialstunden hin und her zu hetzen. Nur für einen Abend wünscht sie sich in ihr altes Leben zurück. Dafür bietet sich ein Besuch in dem neuen Club an, den sie auch gebührend zelebriert – bis ihr eine Mitschülerin einen Strich durch die Rechnung macht.
    Doch Leon steht Emily zur Seite. Als Tim erfährt, dass John mit Caroline geschlafen hat, geht er in blinder Wut auf ihn los. John, den es auch nicht kalt gelassen hat, dass Tim mit Paula geschlafen hat, schlägt zurück. Diese Prügelei hinterlässt aber nicht nur körperliche Verletzungen. Tim fühlt sich von allen nur noch verraten und kündigt John die langjährige Freundschaft. Auch Caroline bekommt seine Wut zu spüren… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008PassionFree-TV-PremiereDo 04.12.2008RTL
  • Folge 4133 (25 Min.)
    Caroline (Jessica Ginkel) fühlt sich von allen allein gelassen und findet unerwartet Hilfe in Clemens (Frank-Thomas Mende), der ihr ein schicksalsschweres Angebot macht …
    Caroline ist mit ihrem Kummer völlig allein. Nicht mal ihr bester Freund Henrik hat Zeit für sie. Als dann auch noch Clemens erfährt, dass Caroline mit John geschlafen hat, macht er ihr schwere Vorwürfe. Weinend bricht Caroline zusammen. Clemens lässt das nicht kalt und es kommt endlich zu einem klärenden Gespräch zwischen den beiden, in dem Clemens Caroline ein schicksalsschweres Angebot macht. Emily schafft es, Leon und Henrik davon zu überzeugen, ihr einen Job als Garderobiere im Mauerwerk zu geben. Einzige Bedingung von Leon: John muss zustimmen.
    Doch John ist wegen Tim so mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, dass er Emilys Bitte ohne nachzudenken gewährt. Emily jubelt, als plötzlich jemand anderes ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Lenny wurde von den Rekruten zutiefst gedemütigt. Reimann ahnt, dass Repkow der Anführer der Aktion gegen Lenny war, kann aber nichts für ihn tun, da dieser sich aus Scham weigert, Namen preiszugeben. Als Reimann jedoch sieht, wie sehr Lenny leidet, bietet er ihm eine ungeahnte Möglichkeit, sich doch noch zu rächen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008PassionFree-TV-PremiereFr 05.12.2008RTL
  • Folge 4134 (25 Min.)
    John (Felix von Jascheroff) und Caroline (Jessica Ginkel) plagt das schlechte Gewissen wegen Tim.
    Tim trifft es, dass Caroline bereit ist, sich von Clemens aus dem Hostel herauskaufen zu lassen. Er unterstellt ihr sogar, dass sie eine gemeinsame Zukunft mit John plant. Es kommt zu einer schonungslosen Abrechnung zwischen den beiden. Dabei erfährt Caroline, dass Tim mit Paula geschlafen hat, dreht verletzt den Spieß um und konfrontiert Tim mit einer harten Wahrheit. Tim weiß nicht mehr weiter. Da fallen ihm ausgerechnet Hilfsmittel aus längst überwunden geglaubten Zeiten in die Hände. Während Lenny gebrochen die Bundeswehr verlässt und nicht nach Hause gehen will, erhält Alexander einen beunruhigenden Anruf von Lennys Ausbilder. Während Alexander, Iris und Lucy sich ernste Sorgen machen, weil sie Lenny nicht erreichen können, findet der ausgerechnet bei Philip Unterschlupf. Lenny bittet Philip darum, Stillschweigen zu wahren, was diesem wegen seiner Gefühle für Lucy alles andere als recht ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 08.12.2008RTL
  • Folge 4135 (25 Min.)
    Emily (Anne Menden) will sich bei Leon (Daniel Fehlow) als zuverlässige Mitarbeiterin präsentieren. Aber wird Leon akzeptieren, dass Emily mit dem Job ihre Bewährungsauflagen verletzt?
    Schule, Therapie und Sozialstunden – das alles fühlt sich für Emily nur noch freudlos an. Viel lieber steckt sie all ihre Energie in ihren neuen Job im Mauerwerk – wo sie laut ihrem Therapeuten eigentlich gar nicht arbeiten darf. Als der sie beinahe dabei erwischt, ist es Leon, der sie deckt. Doch auch Leon will es nicht verantworten, dass sie durch ihre Arbeit die Bewährungsauflagen verletzt. Lenny bringt es vor Scham nicht über sich, Lucy gegenüber zu treten. Die macht derweil dem hilflosen Philip Vorwürfe, weil er Lenny gedeckt hat.
    Endlich rafft Lenny sich auf und bemüht sich mit aller Kraft, Lucy und Alexander Normalität vorzuspielen. Doch als Iris sich ihm behutsam nähert, bricht sein Trauma wieder hervor. Tim wird allein durch Clemens’ Eintreffen davon abgehalten, Tabletten zu nehmen. Er entschließt sich dazu, Caroline freizugeben. Caroline ist überrascht von Tims Einlenken, doch als sie den „Trennungsvertrag“ bei Clemens unterschreibt, überkommt sie noch einmal das schlechte Gewissen. Als sie ein letztes Mal auf Tim zugeht, wird aus der gemeinsamen Trauer plötzlich mehr… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 09.12.2008RTL
  • Folge 4136 (25 Min.)
    Emily (Anne Menden) ist enttäuscht, dass Leon (Daniel Fehlow, l.) und Henrik (Pete Dwojak) sich in ihrer Haltung nicht beirren lassen: Mit dem Job im Mauerwerk ist es vorbei. Kann Emily sie noch einmal umstimmen?
    Tim bricht den sich anbahnenden Sex mit Caroline ab, weil ihn die Frage, warum Caroline mit John geschlafen hat, zu sehr quält. Daraufhin führen sie ein offenes und für Tim sehr schmerzvolles Gespräch über ihre Beziehung. Während Caroline erleichtert ist, dass endlich alles ausgesprochen ist, leidet Tim – und gerät erneut in Versuchung, zu Drogen zu greifen. Lenny fängt sich nach seinem Zusammenbruch in Philips Armen schnell wieder und verschließt sich aus Scham erneut vor seiner Familie. Lucy ist deshalb umso enttäuschter von Philip, der ihr nichts von Lennys Aufenthalt bei ihm zuhause erzählt hat.
    Lenny spürt derweil, wie sehr ihm die Demütigungen zugesetzt haben und macht für sich selbst einen harten Einschnitt in sein Leben. Emily ist enttäuscht, da Leon sich in seiner Haltung nicht beirren lässt: Mit dem Job im Mauerwerk ist es vorbei. Doch als Leon Emilys Enttäuschung mitbekommt, will er ihr noch eine Chance geben, wenn es ihr gelingt, ihren Therapeuten und John zu überreden. Doch die beiden sind der Überzeugung, dass sie nach wie vor Rückfallgefährdet ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2008PassionFree-TV-PremiereMi 10.12.2008RTL
  • Folge 4137 (25 Min.)
    Die schwedische Band „Sugarplum Fairy“ gibt ein Konzert im „Mauerwerk“.
    Tim hat nach seiner endgültigen Trennung von Caroline wieder zu Energy Opt gegriffen. Im Drogenrausch tanzt er im Mauerwerk, leidet aber am nächsten Morgen darunter, dass er der Versuchung nicht widerstehen konnte. Er bereut seinen Rückfall, aber so ganz will er sich von den Pillen noch nicht trennen – Emily hat Verdacht geschöpft und erzählt John davon – womit sie Johns schlechtes Gewissen befeuert: Hat er durch seinen Verrat mit Caroline Tim zurück in die Tablettensucht getrieben? Gerner ist ohne Katrin aus seinem Urlaub zurückgekehrt und will einen zweiten Anlauf in die Politik wagen. Darum ist er nicht gerade begeistert, als er erfährt, dass Dominik und Jasmin wieder zusammen sind.
    Doch er hat für alle Fälle vorgesorgt – auch Alexander ist davon betroffen. Verena hat nur Spott für Leon übrig, als er sich im Mauerwerk den Rücken verhebt. Um ihn noch mehr zu ärgern, flirtet sie vor seinen Augen mit Tim. Henrik ist von der Dauerfehde zwischen den beiden genervt – zumal der Club auf gute Kritiken der Party-Kolumnistin angewiesen ist. Doch als Leon, Verena und Henrik über Nacht im Mauerwerk-Aufzug eingesperrt werden, zeigt sich, dass die Beziehung zwischen Leon und Verena komplizierter ist als gedacht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008PassionFree-TV-PremiereDo 11.12.2008RTL
  • Folge 4138 (25 Min.)
    Gerner (Wolfgang Bahro, li.) will zurück in die Politik, koste es, was es wolle. Gerners Entschlossenheit bekommt auch Alexander (Nik Breidenbach, re.) zu spüren. (Mi. Thomas Engel als Theo Hanke)
    Gerner will zurück in die Politik, koste es, was es wolle! Zu diesem Zweck hat er bereits über einen Strohmann das Morgenecho gekauft, jetzt muss er nur noch seinen guten Ruf wiederherstellen. Sein Friedensangebot an Jasmin ist zwar durchaus ernst gemeint, doch erfüllt es vor allem einen Zweck – seinen Namen wieder reinzuwaschen. John befürchtet, dass Tim wieder Tabletten nimmt. In seiner Besorgnis weiht er Caroline ein und macht damit alles noch schlimmer, denn als Caroline Tim auf die Sucht anspricht, ahnt dieser, woher Caroline ihre Information hat. Wütend geht er zu John und sagt sich endgültig von ihm los.
    Während Tim sich insgeheim für seinen Rückfall schämt, es jedoch nicht schafft, die Tabletten wegzuschmeißen, kommen sich John und Caroline erneut näher. Atemlos wartet Verena auf die Antwort einer wichtigen Frage: Glaubt Leon, sie sei die Frau seines Lebens? Bevor Verena jedoch die Antwort erhält, setzt sich der Fahrstuhl, in dem sie gefangen waren, wieder in Bewegung. Doch Verena lässt die Frage nicht los und auch Leon muss sich ernsthaft überlegen, was er vom Leben will – und fällt eine folgenschwere Entscheidung! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008PassionFree-TV-PremiereFr 12.12.2008RTL
  • Folge 4139 (25 Min.)
    Jasmin (Janina Uhse) und Dominik (Raul Richter) sind stolz auf ihre Arbeit im neuen Laden und hoffen, ihn noch vor Weihnachten eröffnen zu können.
    John und Caroline können einfach nicht voneinander lassen. Erst als Paula erschrocken in der Tür steht, kommen sie zur Besinnung. Paula wäscht John gehörig den Kopf, obwohl auch sie allen Grund für ein schlechtes Gewissen hat. Weil Paula Tim nicht von John und Caroline erzählen kann, fällt auch ihr Versuch, die Freundschaft mit ihm zu kitten, schal aus. Paulas Worte haben Caroline und John wachgerüttelt und beiden wird klar, dass aus ihnen niemals etwas werden kann. Jasmin ist sauer auf Gerner, weil sie erkannt hat, dass er sie vor der Presse in eine ausweglose Situation gebracht hat. Dominik unterstützt Jasmins Bestreben, von Gerner finanziell unabhängig zu bleiben und hilft ihr bei dem Vorhaben, ihren Laden noch vor dem Weihnachtsgeschäft zu eröffnen. Jasmins Zuversicht gerät ins Wanken, als ein Klatschblatt-Reporter sie bedrängt. Sie hofft, dass der Spuk bald ein Ende hat – und hat sich noch nie derart geirrt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 15.12.2008RTL
  • Folge 4140 (25 Min.)
    Lenny (Alexander Becht) kapselt sich nach seiner Demütigung beim Bund völlig ab. Lucy (Sarah Tkotsch) macht sich darüber große Sorgen.
    Nachdem sie mit Leon endgültig abgeschlossen hat, ist Verena entschlossen, endlich mal wieder auf die Piste zu gehen. Paula verspricht Verena unvorsichtigerweise, mit ihr loszuziehen. Das Ziel: Einen Typen für Paula zu finden, mit dem sie sich beweisen kann, dass sie nicht lesbisch ist. Doch das Schicksal will es, dass die beiden in einem Lesbenclub landen – und schließlich gibt es auch noch eine andere Überraschung für Paula. Lenny kapselt sich nach seiner Demütigung beim Bund völlig ab. Das wird ihm besonders leicht gemacht, als Alexander und Iris beruflich außerhalb von Berlin sind. Lucy bleibt mit Lenny allein zurück und macht sich Sorgen.
    Doch als Lenny auf dem Weihnachtsmarkt Caroline über den Weg läuft und erfährt, dass sie sich von Tim getrennt hat, hellt sich seine Laune auf. Er lädt sie zum Abendessen ein und der Abend verläuft gut – bis Lucy sich einschaltet. Jasmin ist von der Presse-Enthüllung über ihre Therapie geschockt und gibt Gerner die Schuld. Doch der kontert, weil Jasmin die Pressekonferenz gesprengt und damit die Presse selbst auf sich aufmerksam gemacht habe. Dominik gegenüber gibt sich Gerner verständnisvoll – schließlich will er nicht, dass Jasmin ihm politisch schadet. Noch ahnt niemand, dass der Artikel bereits eine gefährliche Entwicklung losgetreten hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 16.12.2008RTL
  • Folge 4141 (25 Min.)
    Lucy (Sarah Tkotsch, l.) und Caroline (Jessica Ginkel) kommen nicht an Lenny heran, der sich – von Erinnerungen an die Demütigungen beim Bund gequält – eingeschlossen hat.
    In seiner Trauer um Caroline ist Tim mit allem überfordert: dem Hostel, seiner Wohnung, seinem Sohn. Angestrengt bittet er Clemens, kurzzeitig auf Felix aufzupassen, damit er sich in seiner chaotischen Wohnung seinem Schmerz hingeben kann. Doch schon am nächsten Tag muss er einsehen, dass er sich für seinen Sohn zusammenreißen muss. Lenny schämt sich zutiefst, dass Lucy ausgerechnet Caroline von seinen Misshandlungen beim Bund erzählt hat. Er kapselt sich von allen ab, während ihn Erinnerungen an all die Demütigungen quälen.
    Schließlich zerstört Lenny voller Selbsthass einen Spiegel und verletzt sich dabei. Ausgerechnet auf dem Weg zur Apotheke trifft Lenny auf seinen ärgsten Feind – Repkow! Paula ist über den Kuss mit Verena mehr als verwirrt: Ist sie etwa doch lesbisch, weil der Kuss sie angemacht hat? Als sie ihren schwulen Kollegen um Rat fragt, hat der eine Idee, wie Paula herausfinden könnte, was mit ihr los ist. Paula wagt einen Selbstversuch und findet dabei etwas heraus, dass sie nie für möglich gehalten hätte… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2008PassionFree-TV-PremiereMi 17.12.2008RTL
  • Folge 4142 (25 Min.)
    Schwer angetrunken trifft Lenny (Alexander Becht) zuhause auf Lucy (Sarah Tkotsch), die sich Sorgen um ihn gemacht hat …
    Paula weiß wegen ihrer Zuneigung zu Verena weder ein noch aus. Doch gerade Verena ist es, die sie in ihrer Erkenntnis, auf Frauen zu stehen, bestärkt. Um das zu feiern, starten die beiden eine Partytour. Dabei fahren Paulas Gefühle durch die ständige Nähe zu Verena Achterbahn. Ihr Weg führt sie ausgerechnet ins Mauerwerk – wo Leon Paula eine entscheidende Frage stellt. Tim will sein Leben wieder auf die Reihe bekommen und startet das große Reinemachen. Die Wohnung wird aufgeräumt, der Tresen im Hostel wieder in Schuss gebracht. In Clemens findet er Unterstützung – Vater und Sohn ziehen an einem Strang.
    Doch gerade, als Tim wieder in die richtige Spur gefunden hat und er sich auf Weihnachten mit Felix freut, bahnt sich eine Tragödie an. Lenny lässt in letzter Sekunde von Repkow ab. Nachdem das Adrenalin langsam aus seinen Adern weicht, erkennt er, dass es sich gut anfühlt, Sieger zu sein. Im Rausch des Triumphes feiert er sich im Mauerwerk. Gut angetrunken trifft er zuhause auf Lucy, die sich Sorgen gemacht hat. Doch Lenny beruhigt sie, er habe seine Probleme endlich gelöst, so gut wie heute ging es ihm schon lange nicht mehr – bis ihn eine SMS zurück in die Realität holt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008PassionFree-TV-PremiereDo 18.12.2008RTL
  • Folge 4143 (25 Min.)
    Tim (Oliver Bender, r.) gesteht Clemens (Frank Thomas Mende), dass er mit seinem verantwortungslosen Verhalten Felix in Lebensgefahr gebracht hat …
    Paula schafft es, sich endlich zu ihrer lesbischen Liebe zu bekennen. Verena gratuliert ihr begeistert und will mit ihr in einem Lesbenclub feiern gehen. Als sie merkt, dass Leon irritiert reagiert, gibt sie vor, selbst zu den Frauen wechseln zu wollen. Mit Paula im Club angekommen, macht sich Verena gleich daran, für Paula eine Frau zu suchen – ohne zu ahnen, dass Paula bereits schon eine Frau im Auge hat. Tim hat sich gefangen und als erstes seine Pillen entsorgt. Ab jetzt will er vor allem für Felix da sein. Ahnungslos bereitet sich Tim auf ein schönes Weihnachtsfest vor, als Felix eine Pille findet und isst. Felix bricht zusammen und Tim ruft einen Notarzt, der ihm ins Gewissen redet und ihm zu verstehen gibt, dass er Felix in Lebensgefahr gebracht hat.
    Emily und Lucy müssen zusammen ein Referat schreiben. Beide sind davon wenig begeistert. Das erste Treffen wird gleich ein Fiasko. Emily macht sich über Lucy lustig. Verletzt lässt Lucy Emily stehen und will das Referat allein vorbereiten. Philip wäscht Emily den Kopf, so dass sie sich bei Lucy entschuldigt und beide einen neuen Versuch starten. Bei der Recherche an Lucys Laptop entdeckt Emily dann Lucys Chat mit Dante und fragt sie über ihn aus. Als Lucy ihr von ihrer Zuneigung zu Dante erzählt, merkt Emily, wie sehr sie sich quält. Wird Emily Philip verraten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2008PassionFree-TV-PremiereFr 19.12.2008RTL
  • Folge 4144 (25 Min.)
    Der kleine Felix muss Weihnachten im Krankenhaus verbringen, weil er aus Versehen eine von Tims Tabletten geschluckt hat. Clemens (Frank-Thomas Mende, li.) macht sich Sorgen und erklärt Tim (Oliver Bender), dass er Felix für eine gewisse Zeit zu sich nehmen will.
    Tims einmaliger Drogenrückfall hat dramatische Konsequenzen: Felix muss Weihnachten im Krankenhaus verbringen, weil er aus Versehen eine der Tabletten geschluckt hat. Aber damit nicht genug: Clemens befürchtet, dass Tim jetzt wieder vollends abdriftet und will Felix vorerst zu sich nehmen. Nach einem heftigen Streit beschließt Clemens, die Angelegenheit familienintern zu regeln. Doch dann kommen Felix’ Großeltern aus Österreich zu Besuch. Emilys Anspielung vor Lucy, dass deren Chat-Schwarm ‚Dante‘ ganz in ihrer Nähe sei, versetzt Philip in Panik. Während Lucy aufgeregt rätselt, wer sich hinter dem Pseudonym verbergen könnte, erträgt Philip die Lüge nicht länger und beschließt, das Versteckspiel zu beenden.
    Er will sich vor Lucy outen und hofft insgeheim, dass sie seine Aktion sogar süß finden könnte. Verena muss erkennen, dass ihr Verdacht begründet ist: Paula hat sich in sie verknallt! Doch soll sie ihrer besten Freundin jetzt klar machen, dass sie niemals eine Chance haben wird? Verena weiß, dass sie Paula nach dem Verlust von Franzi damit neuerlich Schmerz zufügen würde und hofft, Paula von sich ‚entlieben‘ zu können… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 22.12.2008RTL
  • Folge 4145 (25 Min.)
    Jasmin (Janina Uhse) überrascht Dominik (Raul Richter) an Heiligabend mit einer ganz besonderen Geste …
    Lucy lässt es nicht los, dass ‚Dante‘ möglicherweise in ihrer direkten Nähe ist. Zu Philips Frust glaubt Lucy, dass Dominik sich hinter dem Pseudonym verbirgt. Sie startet einen Test und erlebt eine peinliche Überraschung! Zu allem Überfluss fällt nun auch noch das Weihnachtsfest aus, denn weder Iris, noch Alexander schaffen es rechtzeitig, zu Heilig Abend nach Hause zu kommen. Dominik tut es leid, dass Gerner am Weihnachtsabend ganz allein zuhause sitzen muss, denn Katrin traut sich aufgrund des neu entfachten Presserummels nicht nach Berlin zurück.
    Dominik weiß, dass er Jasmin nicht dazu überreden kann, mit ihm zu seinem Vater zu gehen, und drängt sie daher auch erst gar nicht dazu. Doch Jasmin entgeht Dominiks Zerrissenheit nicht. Ihm zuliebe springt sie über ihren Schatten und bereitet ihm ein ganz persönliches Geschenk. Tim ist zutiefst geschockt: Das Jugendamt droht, ihm Felix wegzunehmen. Wütend geht er auf Felix’ Großeltern los, denen er die Anzeige zu verdanken hat und verweigert die Herausgabe seines Sohnes. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als seinen Sohn am Weihnachtsabend den Behörden zu übergeben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 23.12.2008RTL
  • Folge 4146 (25 Min.)
    Leon (Daniel Fehlow, l.) und Henrik (Pete Dwojak, M.) lernen Tayfun Baydak (Tayfun Baydar), den neuen Besitzer des Spätkaufs, kennen.
    Tim erträgt die Trennung von Felix nur schwer. Aus Angst, seinen Sohn endgültig zu verlieren, lügt Tim vor dem Jugendamt und sagt, er habe seit Jahren keine Pillen mehr genommen. Clemens kann ihm zwar nicht wirklich glauben, will aber trotzdem mit Tim darum kämpfen, Felix nach Hause zu holen. Doch ein Versöhnungsgespräch mit den Eggerts schlägt fehl. Tim setzt nun seine alleinige Hoffnung darauf, dass Caroline ihm einen guten Leumund als Vater gibt. Tayfun, der stolze neue Besitzer des Spätkaufs, schenkt Verena ein Los zur Eröffnung – und Verena gewinnt auf Anhieb viel Geld! Erfreut nimmt sie ihren Glücksbringer in Augenschein.
    Tayfun scheint ganz in Ordnung zu sein. Als Leon sie ärgert, nutzt sie die Gelegenheit, um mit Tayfun vor seinen Augen zu flirten. Doch ihre Reize zeigen scheinbar keine Wirkung bei Tayfun. Verena zweifelt an ihrer Anziehungskraft – und ahnt nicht, wie falsch sie liegt! Dominik will Jasmin Zeit geben, über ihre schrecklichen Erlebnisse mit dem Adoptivvater hinwegzukommen – doch es fällt ihm schwer, seine Leidenschaft für sie zu verbergen. Als Jasmin ihn auch noch in die Sauna einlädt, bekommt er ernste Probleme. Aber nicht nur er. Fremde Frauen bewundern Dominiks durchtrainierten Körper und Jasmin kocht vor Eifersucht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 29.12.2008RTL
  • Folge 4147 (25 Min.)
    Caroline (Jessica Ginkel) sucht Trost bei John (Felix von Jascheroff). +++
    Jasmin hat ein schlechtes Gewissen, seitdem sie mitbekommen hat, dass Dominik sich heimlich selbst befriedigt. Soll sie ihm zuliebe mit ihm schlafen? Dann kommt die Silvesternacht und Jasmin spürt auf einmal, wie sehr sie Dominik liebt und dass es jetzt der richtige Zeitpunkt wäre. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los … Als Verena den Grund erkennt, warum Tayfun auf ihre Flirtversuche nicht eingegangen ist, ist sie erleichtert und wütend zugleich: Tayfun hielt sie für lesbisch – weil Leon ihn in dieser Meinung bestärkt hat! Sie nutzt die Silvesternacht, um bei Leon ein Zeichen zu setzen.
    Mit dieser Aktion verletzt sie ungewollt Paula. Nachdem Tim erfahren hat, dass selbst Caroline ihm einen erneuten Drogenrückfall zutraut, kapselt er sich völlig ab. Doch der Gedanke, dass Felix die Silvesternacht ohne ihn beim Kindernotdienst verbringen soll, ist für ihn unerträglich. In seiner Verzweiflung versucht er, sich dort gewaltsam Zugang zu verschaffen. Als Caroline und John ihn zur Vernunft bringen wollen, macht Tim eine harsche Ansage… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 30.12.2008RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…