Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2009, Folge 4148–4170weiter

    • Folge 4148 (25 Min.)

      Verena möchte die Wahrheit wissen: Hat sich Paula tatsächlich in die verliebt? Obwohl es ihr furchtbar peinlich ist, steht Paula zu ihren Gefühlen. Die beiden Frauen sprechen sich aus und Verena macht deutlich, dass sie Paulas Liebe nicht erwidern kann. Sie hofft, dass sie ihre Freundin nicht zu sehr damit verletzt. Paula überspielt ihren Kummer, doch dann begeht Verena einen Fehler … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.01.2009 RTL
    • Folge 4149 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jasmin ist überfordert mit Karins Rückkehr (Folge 4149) – © RTL

      Paula sucht Trost bei der Chefin eines Lesbenclubs. Verena unterdessen befürchtet, leichtfertig die Freundschaft zu Paula aufs Spiel gesetzt zu haben. Dominik macht sich Sorgen um Jasmin: Seit Silvester ist sie wie ausgewechselt. Ob es etwas mit Karins Rückkehr zu tun hat? (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.01.2009 RTL
    • Folge 4150 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jasmin ist ihrem Adoptivvater wehrlos ausgeliefert (Folge 4150) – © RTL

      Tim versucht alles, um seinen Sohn Felix so schnell wie möglich wieder zu sich zu holen, selbst wenn der Weg über das Jugendamt oder einen Rechtsanwalt gehen muss. Paula und Verena können sich nicht länger aus dem Weg gehen. Jasmin belastet die Begegnung mit ihrem Adoptivvater und sie beginnt, sich zu ritzen. Wird Jasmin ihre Angst loswerden können? (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 06.01.2009 RTL
    • Folge 4151 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Philipp versucht Lucy real nahe zu kommen (Folge 4151) – © RTL

      Lucys Internet-Flirt Philip will seine Online-Identität als ‚Dante‘ aufgeben und sich outen. Doch schon sein erster Versuch macht ihm klar, dass Lucys Herz allein ‚Dante‘ gehört. Nachdem Paula Verenas Angebot aus der WG zu ziehen angenommen hat, fühlt sie sich nur noch mies. Ihr Coming-Out hat nun ihr ganzes Leben durcheinander gewirbelt. Paula bereut unterdessen, sich überhaupt auf jemand anderes als Franzi eingelassen zu haben … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 07.01.2009 RTL
    • Folge 4152 (25 Min.)
      Bild: RTL
      John und Caroline geben ihren Gefühlen nach (Folge 4152) – © RTL

      Paula sucht Trost bei Franzi, für die sie nicht wirklich mehr etwas empfindet. Ziemlich verwirrt, tritt Paula ihren Dienst und wird ausgerechnet hier mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Lucy und Philipp chatten die ganze Nacht und gestehen sich ihre Liebe. Aber wen liebt Lucy nun wirklich? ‚Dante‘ oder Philipp? Tim scheint endlich eine Lösung gefunden zu haben, mit der er den Sorgerechtsstreit um Felix gewinnen kann … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 RTL
    • Folge 4153 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Alexander und Verena wenden sich gegen Gerner (Folge 4153) – © RTL

      Caroline fällt aus allen Wolken, als Tim sie bittet, mit ihm zusammen vor dem Jugendamt ein glückliches Paar zu spielen. Doch Felix zuliebe lässt sie sich darauf ein. Alexander versucht, den Wahlkampf von Gerner zu boykottieren. Leon macht Paula klar, dass sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen muss … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 RTL
    • Folge 4154 (25 Min.)
      Bild: RTL
      John unterstützt Caro in ihrer Hilfe für Tim (Folge 4154) – © RTL

      Tim ist entsetzt, weil Clemens dabei bleibt: Er will das Sorgerecht für Felix, weil er glaubt, dass Tim mit seiner falschen Beziehung zu Caroline auffliegen wird. Eine erste Scharade Tims und Carolines vor Büscher funktioniert, sie glaubt, dass die beiden wieder ein Paar sind. Die Fronten zwischen Vater und Sohn sind aber verhärtet – der Kampf um Felix beginnt. Jasmin steht wieder voll im Bann ihres Adoptivvaters. Um mit dem psychischen Stress klarzukommen, ritzt sie heimlich ihre Unterarme. Selbst leichtester Körperkontakt mit Dominik ist ihr zuwider und auch ihre Therapeutin lässt sie nicht mehr an sich heran. Dominik ist total verunsichert: Was ist mit Jasmin los? Alexander kann es nicht glauben, dass Kettner seinen Artikel einfach aus dem Druck genommen hat. Alexander beordert eine Gesamtpersonalsitzung – zu der aber niemand erscheint, da alle zum Einstandsdrink Kettners ins Mauerwerk gegangen sind. Als Alexander dazukommt, muss er erkennen, dass er sich in eine Außenseiterposition gebracht hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 RTL
    • Folge 4155 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Caroline ist wild entschlossen, Tim zu helfen (Folge 4155) – © RTL

      Tim ist entsetzt, dass Clemens das Sorgerecht für Felix beantragt hat. Zu allem Überfluss hat er ihren gemeinsamen Anwalt auf seine Seite gebracht – und Tim kann sich keinen eigenen Anwalt leisten! Verzweifelt muss er erkennen, dass er sich trotz juristischer Grundkenntnisse nicht allein vor Gericht verteidigen kann. Seine Panik, Felix zu verlieren, steigt ins Unermessliche. Es scheint keinen Ausweg zu geben. Weil Paula einer Festgenommenen zur Flucht verholfen hat, bekommt sie Ärger mit ihrem Vorgesetzten. Auch ihr Partner wird hart bestraft. Als die Kollegen den Vorfall nur auf ihr Lesbischsein schieben, platzt Paula der Kragen. Dominik vermutet, dass Jasmin sich zurückgezogen hat, weil sie Existenzangst hat. Er ahnt nicht, dass Jasmin von der Panik, dass ihr Adoptivvater sie wieder anruft, völlig eingenommen ist. Als seine Versuche, sie aufzumuntern, alle scheitern, denkt er sich für sie eine besondere Überraschung aus – mit fatalen Folgen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 RTL
    • Folge 4156 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Paula fühlt sich von allen missverstanden (Folge 4156) – © RTL

      Nach ihrem Coming out fühlt sich für Paula nichts mehr so an wie vorher. Überall hat sie das Gefühl, nur noch auf ihr Lesbischsein reduziert zu werden. Nach dem Ärger im Job gibt es selbst mit ihren engsten Freunden nichts als Missverständnisse. Karen ist die Einzige, von der sich Paula verstanden fühlt, doch auch sie muss Paula enttäuschen. Jasmin schafft es nicht, Dominik zu erklären, von wem sie die Postkarte mit dem anzüglichen Text erhalten hat. Weil sie so ausweichend reagiert, kann Dominik nur glauben, dass Jasmin wieder irgendeinen Typen aufgerissen hat. Dominik ist zutiefst enttäuscht und bringt es diesmal nicht über sich, Jasmin einfach zu verzeihen. Katrin bekommt das mit. Wird sie für ihre Tochter da sein können? Lucy ist enttäuscht, dass „Dante“ so spurlos verschwunden ist und Philip quält das schlechte Gewissen, wenn er sieht, wie Lucy darunter leidet. Als Alexander einen gemeinsamen Familienausflug absagen muss, nimmt Lucy kurz entschlossen Philip mit. Die beiden haben das erste Mal seit langem wieder Spaß miteinander, doch der findet ein jähes Ende … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 14.01.2009 RTL
    • Folge 4157 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Philip erzählt Lucy von seiner wilden Zeit (Folge 4157) – © RTL

      Clemens stellt geschockt fest, dass Tim sich im Sorgerechtsstreit ausgerechnet von Gerner vertreten lässt. Damit nicht genug, muss er sich von diesem auch noch vorwerfen lassen, Tims Lage verschlechtert zu haben. Auch wenn Clemens darauf beharrt, nur in Tims und Felix Sinne zu handeln, sieht er sich mit der Situation konfrontiert, die er geschaffen hat. Verena macht es zu schaffen, dass ihre Gefühle für Leon noch immer präsent sind. Umso entschlossener stürzt sie sich in den Flirt mit dem lebenslustigen Tayfun. Lucy ist beeindruckt: Dass Philip Lennys Schlag so leicht wegsteckt und ihren Bruder auch noch verteidigt, macht ihn für sie zu einem echten Kumpel. Als Lucy dann aber erfährt, dass auch Philip mal wilde Zeiten hatte, ändert sich ihr Bild von ihm erheblich … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 15.01.2009 RTL
    • Folge 4158 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verenas Essen mit Tayfun endet in einem Fiasko (Folge 4158) – © RTL

      Philip und Lucy küssen sich. Philip hofft, dass Lucy seine Gefühle erwidert. Diese ist jedoch komplett verwirrt. Verenas Kochversuch scheitert derweil kläglich. In ihrer Not kauft sie das Essen bei Leon im Mauerwerk. Was sie nicht ahnt: Leon hat das Gericht extra scharf gewürzt. Vor Tayfun behauptet sie, das Essen selbst gekocht zu haben. Beide lassen sich nichts anmerken, doch schließlich spielt Verenas Magen nicht mehr mit … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.01.2009 RTL
    • Folge 4159 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verena sieht ihre Chancen bei Tayfun (Folge 4159) – © RTL

      Nach ihren verunglückten Date, macht sich Verena Gedanken über ihre Gefühle. Sie erkennt, dass sie Leon endlich als Teil ihrer Vergangenheit betrachten muss. Stattdessen will sie Tayfun eine Chance geben. Unterdessen befüchtet Philip entlarvt zu werden. Um sich vor dieser Situation zu retten, geht er in die Offensive. Bei einem Spiel will er sich vor Lucy als ‚Dante‘ zu erkennen geben … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 19.01.2009 RTL
    • Folge 4160 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Caro nimmt ihre Rolle als Tims Freundin sehr ernst (Folge 4160) – © RTL

      Lucy kann nicht glauben, dass sich ausgerechnet als ‚Dante‘ entpuppt. Sie fühlt sich hintergangen. Während sie sich in Lennys Armen ausweint, versucht Emily Philip zu trösten. Damit ihre Lüge nicht auffliegt, beendet Caroline unterdessen die Affäre mit John. Trotzdem ist sie bei ihrem Gespräch mit der Frau vom Jugendamt nervös. Um an ihrer angeblichen Liebe zu Tim keine Zweifel zu lassen, entscheidet sie sich zu einem überraschenden Schritt … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 20.01.2009 RTL
    • Folge 4161 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verena versucht Paula ihren Entschluss (Folge 4161) – © RTL

      Paula ist traurig, weil ihre neue Freundin Karen, Berlin für immer verlassen wird. Am liebsten würde auch sie alles hinter sich lassen und irgendwo neu anfangen. Caroline hat ein schlechtes Gewissen. Sie hat Tim vor der Frau vom Jugendamt geküsst und ausgerechnet John musste dies mitansehen. Als sie sich mit ihm ausspricht, beobachtet sie, wie Clemens und Elisabeth zum Standesamt fahren. Hastig berichtet sie Tim davon … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 21.01.2009 RTL
    • Folge 4162 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Clemens heiratet Elisabeth (Folge 4162) – © RTL

      Paula schließt endgültig mit ihrer Vergangenheit ab. Sie kündigt ihren Job und will auswandern. Unterdessen kehrt Iris zurück nach Berlin. Sie will so schnell wie möglich das verpasste Weihnachtsfest mit ihren Kindern nachholen. Alexander lädt sie zu sich ein und will alle bekochen. Als für einen kurzen Moment die alte Zuneigung zwischen ihnen aufkommt, schöpft Alexander neue Hoffnung … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 22.01.2009 RTL
    • Folge 4163 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Paula und John gehen als Freunde (Folge 4163) – © RTL

      Um nie wieder wehrlos zu sein, arbeitet Lenny an seiner Fitness. Er joggt, macht Krafttraining und bringt sich selber das Boxen bei. Doch kann er so wirklich seine Ängste besiegen? Paula ist indessen gerührt. Ihre Freunde lassen nichts unversucht, um sie zum Bleiben zu bewegen. Dennoch ändert sich nichts an ihrem Entschluss. Sie braucht Abstand und einen Neuanfang. Daran kann auch Verena nichts ändern … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 23.01.2009 RTL
    • Folge 4164 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jasmin bringst sich aus Panik selbst in Gefahr (Folge 4164) – © RTL

      Dank Leons Eingreifen entgeht Lenny Repkows Abreibung. Da er schon wieder nicht in der Lage war, sich selber zu helfen, fühlt sich Lenny gedemütigt. Erneut bittet er Leon um Boxtraining. Dieser reagiert ablehnend, doch schließlich kann Lenny ihn mit seinen Argumenten überzeugen. Unterdessen bereut Alexander, dass er Iris beleidigt hat. Diese ist zu verletzt, um seine Entschuldigung annehmen zu können … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 26.01.2009 RTL
    • Folge 4165 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dominik muss eine harte Entscheidung treffen (Folge 4165) – © RTL

      Tayfun will Verenas Herz erobern. Es gelingt ihm, sie zu einem Date zu überreden. Dieses verläuft jedoch anders, als Tayfun dachte. Dominik denkt ernsthaft darüber nach, Jasmin Zwangseinweisen zu lassen. Er will seiner Freundin helfen, kann sich aber zu keinem klaren Entschluss durchringen. Gerner rät ihm, Katrin mit einzubeziehen. Dies lehnt Dominik jedoch rigoros ab. Zurück in der Wohnung, findet er Jasmin bewusstlos und blutend auf dem Boden liegen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 27.01.2009 RTL
    • Folge 4166 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tayfun muss Verena aus der Patsche helfen (Folge 4166) – © RTL

      Philip hält Lucys abweisende Verhalten nicht länger aus. Er schreibt ihr einen Brief, in dem er seine Liebe gesteht. Zwar gelingt es ihm, zu Lucy durchzudringen, doch in ihrer Verletztheit macht er sie nur noch wütender. Verena gibt sich als Model aus und wird dabei beinahe erwischt. Das Interview mit dem echten Model kann sie nun nicht mehr führen. Doch dann kommt ihr die rettende Idee: Tayfun soll für sie einspringen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 RTL
    • Folge 4167 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Caroline und Tim nähern sich wieder an (Folge 4167) – © RTL

      Lucy klebt Philips Liebesbrief ans Schultor und macht ihn zum Gespött seiner Mitschüler. Doch Philip steht zu seinen Gefühlen. Das imponiert Lucy und sie beschließt, einen Schritt auf ihren Verehrer zuzugehen. Unterdessen beendet Caroline die Affäre mit John. Sie will Tims Kampf um Felix nicht gefährden. Sie bietet ihrem Exfreund auch weiterhin ihre Hilfe an und die beiden kommen sich wieder näher … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 RTL
    • Folge 4168 (25 Min.)
      Bild: RTL
      John und Caroline erleben eine böse Überraschung (Folge 4168) – © RTL

      Katrin ist entsetzt als sie erfährt, dass Jasmin von ihrem Adoptivvater missbraucht wurde. Überfordert von den Ereignissen trifft sie ausgerechnet auf Dominik. Unterdessen hofft Tim, dass Caroline wieder Gefühle für ihn entwickelt. Er gibt sich betont locker um sie nicht unter Druck zu setzen. Caroline sieht in seinem Verhalten jedoch ein Zeichen dafür, dass Tim die Trennung akzeptiert. Als sie sich erneut auf Sex mit John einlässt, kommt es zu einer bösen Überraschung … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 30.01.2009 RTL
    • Folge 4169 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Tim gefährdet leichtsinnig seinen Prozess (Folge 4169) – © RTL

      Tim erwischt Caroline und John beim Sex. Wütend stürzt er sich auf John und verletzt dabei versehentlich Caroline. Er flüchtet und läuft ausgerechnet seinem Vater Clemens in die Arme. Unterdessen befürchtet Caroline, dass Tim ihretwegen den Prozess verlieren könnte. Sie will mit ihm reden, doch Tim ist zu verletzt. Er rastet aus und zerstört seine Wohnung … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 02.02.2009 RTL
    • Folge 4170 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dominik verzweifelt an Selbstvorwürfen (Folge 4170) – © RTL

      Tim befürchtet, dass Clemens seinen erneuten Absturz dazu benutzen wird, ihm Felix wegzunehmen. Er sucht Rat bei seinem Anwalt Gerner. Der sieht nur eine Lösung, damit Tim den Sorgerechtsprozess gewinnt: Er muss seinen Vater diskreditieren. Unterdessen erkennt Dominik, dass er nicht Jasmins Adoptivvater, sondern einen Unschuldigen verprügelt hat. Dennoch beschließt er, den Missbrauch an seiner Freundin endgültig zu rächen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2009 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.02.2009 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Fernsehen läuft.

    Staffel 2009 auf DVD und Blu-ray