2009, Folge 4171–4193

  • Folge 4171 (25 Min.)
    Gerner (Wolfgang Bahro, re.) zieht alle Register, um die Interessen von Tim (Oliver Bender) und Caroline (Jessica Ginkel) vor Gericht zu einem Erfolg zu bringen. – Bild: RTL /​ Rolf Baumgartner
    Gerner (Wolfgang Bahro, re.) zieht alle Register, um die Interessen von Tim (Oliver Bender) und Caroline (Jessica Ginkel) vor Gericht zu einem Erfolg zu bringen.
    Philip ist erleichtert, als Lucy sich in einem Brief bei ihm entschuldigt und auf sein Angebot, Freunde zu bleiben, zurückgreift. Doch trotz des guten Vorhabens können die beiden zunächst nur beklommen miteinander umgehen. Während Lucy darauf hofft, dass sie bald zu ihrer alten Lockerheit zurückfinden werden, wird Philip klar, dass er seine Gefühle für Lucy nicht einfach ausknipsen kann. Tim sieht dem anstehenden Prozess um das Sorgerecht für Felix angespannt entgegen. Doch wider Erwarten verläuft die Befragung positiv – Clemens verrät weder Tims Scheinbeziehung zu Caroline noch seinen Ausraster.
    Als Tim dann auch noch aus sicherer Quelle erfährt, dass die Eggerts im Prozess so gut wie aus dem Rennen sind, wähnt er sich schon am Ziel … Während es Gerner nur mit Mühe gelingt, Dominik davon abzuhalten, zu Nowak zu fahren und ihn für die versuchte Vergewaltigung an Jasmin büßen zu lassen, kann Katrin Jasmin nicht davon überzeugen, Nowak anzuzeigen. Zu groß ist ihre Scham, ihr Leiden öffentlich machen zu müssen. Zu groß die Angst, dass ihr nicht geglaubt werden könnte. Ohnmächtig muss Katrin zulassen, dass ihre Tochter sich nicht gegen ihren Adoptivvater wehrt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009PassionFree-TV-PremiereMi 04.02.2009RTL
  • Folge 4172 (25 Min.)
    Verena (Susan Sideropoulos) hat einen sch^nen Nachmittag mit Tayfun (Tayfun Baydar) verbracht und kann ihm beim Abschied nicht widerstehen …
    Tim kann nicht fassen, dass Clemens an seinem Sorgerechtsantrag festhält. Er wirft ihm vor, von Anfang an geplant zu haben, ihm sein Kind weg zu nehmen. Um seinen Vater vor Gericht auszubooten, bezichtigt er Clemens, ihn in die Drogensucht getrieben zu haben. Clemens kann nicht fassen, dass Tim so weit geht, und richtet einen verzweifelten Appell an ihn, die Wahrheit zu sagen. Wird Tim trotzdem weiter lügen? Für Alexander wird die Luft immer dünner. Der neue Besitzer lässt keine Gelegenheit aus, ihm zu zeigen, wer Herr im Morgenecho ist.
    Er verliert schließlich jede Lust an seinem Job und ist dazu noch täglich mit Iris’ Erfolg konfrontiert. Er scheint, in einer Sackgasse zu stecken – bis Lucy ihn bei einem Fotoprojekt um Hilfe bittet und ihren Vater damit an seine alte Leidenschaft erinnert. Verena verbringt trotz Leons Sticheleien einen schönen Nachmittag mit Tayfun, der in einem leidenschaftlichen Kuss endet. Sie will es diesmal langsam angehen lassen und hofft, dass es mit Tayfun etwas Ernstes werden könnte – bis sie eine böse Überraschung erlebt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009PassionFree-TV-PremiereDo 05.02.2009RTL
  • Folge 4173 (25 Min.)
    Verena (Susan Sideropoulos) klagt John (Felix von Jascheroff) ihr Leid mit den M%nnern.
    Tim hat den Sorgerechtsstreit um Felix verloren und ist fassungslos. Gerner verspricht, in Berufung zu gehen. Als Tim mit ansehen muss, wie Felix von Clemens und Elisabeth nach Hause geholt wird, ist das mehr, als er ertragen kann. Er versucht, seinen Kummer im Mauerwerk zu vergessen, doch die Sehnsucht nach seinem kleinen Sohn wird nur noch größer. Verena ist wütend, weil sie glaubt, dass Tayfun ein falsches Spiel mit ihr spielt und sie nur als „nette Abwechslung“ betrachtet. Dabei hatte sie gerade angefangen, zu glauben, dass es zwischen ihr und Tayfun etwas Ernstes werden könnte.
    Als sie sich wieder einmal dabei ertappt, Frust wegen eines Typen zu schieben, beschließt Verena, sich so etwas nicht mehr gefallen zu lassen. Alexander hat jede Vorsicht in den Wind geschossen und nimmt an einer Bewerberrunde teil anstatt sein geplantes Interview zu führen. Als er gerade kurz davor ist, doch noch einen Rückzieher zu machen, bekommt er wider Erwarten ein Jobangebot. Seinen Kindern zuliebe lässt er den Traumjob sausen – und muss mit Entsetzen feststellen, dass Kettner ihm auf die Spur gekommen ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2009PassionFree-TV-PremiereFr 06.02.2009RTL
  • Folge 4174 (25 Min.)
    Tim kämpft bei Clemens um die Herausgabe seines Sohnes – doch der weigert sich, dem Kleinen einen angetrunkenen Vater zuzumuten. In seiner Verzweiflung gibt sich Tim schließlich den Rest – und ruft dabei John auf den Plan, zu dessen schlechtem Gewissen sich nun auch noch verstärkte Sorgen um den Freund gesellen. Und John soll Recht behalten. Jasmin sieht sich mit einer Familie konfrontiert, die unfähig ist, normal mit ihr umzugehen. Mit aller Kraft will sie die Opferrolle loswerden und wieder zur Tagesordnung übergehen – sehr zur Überraschung der übrigen Familienmitglieder. Doch kann ihr die Verdrängung gelingen? Philip und Lucy wollen ihrem Vorsatz, wenigstens ihre Freundschaft zu retten, Taten folgen lassen. Doch Lucy verkrampft zunehmend vor lauter Rücksicht auf Philips Gefühle. Philip hält es schließlich nicht länger aus und muss die Frage einfach stellen: Warum kann sich Lucy in „Dante“ verlieben, aber nicht in ihn – wo es sich doch um ein- und dieselbe Person handelt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2009PassionFree-TV-PremiereMo 09.02.2009RTL
  • Folge 4175 (25 Min.)
    Jasmin (Janina Uhse) l%sst sich nicht davon abbringen, zur Tagesordnung ¸berzugehen und kehrt zum Arbeiten in ihren Laden zur¸ck. Doch Dominik (Raul Richter) hat Angst davor, dass Jasmin sich etwas vormacht …
    Tim droht, in der Badewanne zu ertrinken. Es ist ausgerechnet John, der ihn in letzter Sekunde retten kann. Allerdings sieht die Situation für John überhaupt nicht nach einem Unfall aus. Lucy drückt sich vor einer klaren Antwort auf die Frage, warum sie sich in Philip nicht wie in „Dante“ verlieben kann. Während für Philip dieser Rückschlag bedeutet, dass er sie sich endgültig aus dem Kopf schlagen muss, setzt sich Lucy zum ersten Mal wirklich mit dieser Frage auseinander. Jasmin lässt sich nicht davon abbringen, zur Tagesordnung überzugehen – und kehrt zum Arbeiten in ihren Laden zurück. Dominik begleitet sie – zu groß ist seine Angst, Jasmin könnte der Konfrontation mit dem Ort, an dem Nowak sie fast vergewaltigte, noch nicht gewachsen sein. Doch es kommt anders… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2009PassionFree-TV-PremiereDi 10.02.2009RTL
  • Folge 4176 (25 Min.)
    Gerner (Wolfgang Bahro) versucht Jasmins (Janina Uhse) Vertrauen zu gewinnen und will sie ¸berreden, endlich Anzeige gegen ihren Peiniger zu erstatten. Doch Jasmin f¸hlt sich von allen nur unter Druck gesetzt …
    Leon hat einen seltsamen Traum, in dem er immer wieder Verena begegnet. Doch er weigert sich, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Doch als er vor Verena mit Tayfun aneinander gerät, hat das Folgen für ihn. Jasmin übersteht den Besuch im Laden scheinbar besser, als alle erwartet haben. Doch Dominiks Ausbruch hat ihre starke Fassade bröckeln lassen. Als Gerner sie auch noch bedrängt, endlich Anzeige zu erstatten, gerät Jasmin langsam doch wieder aus dem Gleichgewicht. Hält sie dem Druck der Familie stand? John ist davon überzeugt, dass seine Affäre mit Caroline Tim an den Rand des Selbstmordes getrieben hat und er macht sich schwere Vorwürfe. Voller Schuldgefühle gibt er Caroline den Laufpass und sorgt sich immer mehr um Tim. In seiner Sorge sucht er schließlich sogar Clemens auf – der sofort zu Tim aufbricht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009PassionFree-TV-PremiereMi 11.02.2009RTL
  • Folge 4177 (25 Min.)
    Leon (Daniel Fehlow, li.) ist mit seinem Gef¸hlsleben ¸berfordert und muss sich von Henrik (Pete Dwojak) den Vorwurf gefallen lassen, sich nicht genung um seine Arbeit zu k¸mmern.
    Jasmin will am liebsten einfach zur Normalität zurückkehren, doch ihre Familie macht es ihr nicht leicht: Während Gerner sie zur Anzeige drängt und Katrin Jasmin mit ihrer hilflosen Fürsorge überfordert, will Dominik sich unbedingt für seinen Aussetzer entschuldigen. Angestrengt flüchtet Jasmin sich in einen nächtlichen Spaziergang – wo sie das nackte Grauen erwartet. Tim ist außer sich, da Clemens ernsthaft glaubt, er könnte sich etwas antun. Wütend bezichtigt er seinen Vater, er wolle ihn für krank erklären und einweisen lassen, um ihm Felix endgültig wegzunehmen! Clemens ist fassungslos darüber, dass Tim ihm so etwas zutraut. Leon bringt es nicht über sich, Verena endlich seine Gefühle zu gestehen – und zieht sich damit ihre Verachtung zu. Obwohl er sich für sein Verhalten schämt, mimt Leon den Coolen und poliert sein angeschlagenes Selbstbewusstsein mit ein paar Mädchen auf. Doch am Morgen danach herrscht Katerstimmung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2009PassionFree-TV-PremiereDo 12.02.2009RTL
  • Folge 4178 (25 Min.)
    Daniel (Hans Christiani) ist stolz auf Emily (Anne Menden), die ihre letzte Sozialstunde abgeleistet hat und ihre Probleme anscheinend in den Griff bekommen hat.
    Während Dominik nicht mehr weiß, was er für Jasmin tun kann, erträgt Katrin die Passivität nicht mehr. Als sie sieht, dass Jasmin sich wieder selbst verletzt hat, ist das Maß für sie voll. Sie stellt Dominik als „Wache“ für Jasmin ab und will das Problem „Dieter“ ein für alle Mal angehen. Henrik ist entsetzt, als er die Spuren von Leons Partynacht im Mauerwerk entdeckt. Aufgebracht will er ihn zur Rede stellen, doch der ist noch viel zu verkatert. Im Mauerwerk kommt es zwischen Henrik und Leon schließlich zum Knall – steht die Freund- und Partnerschaft der beiden auf der Kippe? Emily hat endlich ihre letzte Sozialstunde abgeleistet und will feiern gehen. Doch niemand hat Zeit für sie – bis sich schließlich Daniel bei ihr meldet. Erfreut will Emily mit Daniel ihren Triumph begießen, doch der wird überraschend von Alexander in Beschlag genommen. Frustriert lässt sich Emily zu einer fatalen Kurzschlusshandlung hinreißen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2009PassionFree-TV-PremiereFr 13.02.2009RTL
  • Folge 4179 (25 Min.)
    Dominik (Raul Richter) und Jasmin (Janina Uhse) kommen hinter Katrins Rachepl%ne. Wird die Erkenntnis bei Jasmin daf¸r sorgen, ihre Apathie zu ¸berwinden?
    Leon ist verletzt, als Henrik sich mit dem Argument, er würde als Einziger in den gemeinsamen Club investieren, von ihm distanziert. Und das nur, weil er sich ein bisschen Party gegönnt hat! Während Henrik seine harten Worte bald leid tun, muss Leon erkennen, dass es wirklich an der Zeit ist, mehr Einsatz und Verantwortung zu zeigen. Beide versöhnen sich wieder – doch Henriks Vorwürfe hinterlassen Spuren. Nachdem sie beim Diebstahl erwischt wurde, hat Emily große Angst – nicht nur vor einer Anzeige bei der Polizei, sondern vor allem vor dem Verlust des hart erkämpften Vertrauens von John.
    Glücklicherweise darf sie bei Tayfun ihre Schuld abarbeiten. Doch wird sie vor John noch als Diebin entlarvt? Katrin hat bei ihrem Rachefeldzug ein Indiz hinterlassen, das Dominik findet. Und dessen schlimmste Ahnung bestätigt sich: Katrin ist tatsächlich mit einer Pistole auf dem Weg zu Jasmins Adoptivvater! Während Dominik in heller Panik ist, sorgt der Schock bei Jasmin dafür, ihre Apathie zu überwinden. Sie will Katrin folgen und das Schlimmste verhindern… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2009PassionFree-TV-PremiereMo 16.02.2009RTL
  • Folge 4180 (25 Min.)
    Gerner (Wolfgang Bahro) ist beunruhigt, als er von Iris (Christin Meyer) erf%hrt, dass seine ganze Familie verschwunden ist.
    Als Jasmin erfährt, dass Katrin ihren Adoptivvater umbringen will, hat sie nur noch einen Gedanken: Katrin stoppen, um ihre neue Familie nicht zu zerstören. Trotz aller Bedenken, erklärt sich Dominik dazu bereit, ihr dabei zu helfen. Kommen sie noch rechtzeitig, um Katrin aufzuhalten? Tim nutzt jede Gelegenheit, um bei Felix zu sein. Dieser weint bei jedem Abschied und leidet sehr unter der Trennung von seinem Vater. Clemens und Elisabeth sind überfordert, doch Clemens will Felix Tim nicht überlassen. Als Daniel Tim klar macht, dass Felix ihn mehr als je zuvor braucht, trifft Tim eine folgenschwere Entscheidung. Emily weiß, dass sie John und Philip mit dem Diebstahl enttäuscht hat. Doch Reue ist einfach nicht ihr Ding. Sie sieht die Schuld in ihrer Geldnot. Doch John kann ihr nicht helfen. Im Gegenteil! Er macht klar, dass sie sich einen Job suchen muss, sonst müssen sie aus ihrer großen Wohnung raus. Aber die Suche gestaltet sich für Emily schwieriger als gedacht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2009PassionFree-TV-PremiereDi 17.02.2009RTL
  • Folge 4181 (25 Min.)
    Konfrontiert mit Katrins (Ulrike Frank) Entschlossenheit, reagiert Jasmins Peiniger Nowak (Egon Hofmann) eingesch¸chtert. Doch seine Rechtfertigungsversuche machen Katrin nur w¸tender – wird sie aus Rache zur M^rderin?
    Katrin ist zu Nowak gefahren und verschafft sich Einlass in dessen Haus. Konfrontiert mit Katrins Entschlossenheit reagiert Nowak eingeschüchtert, versucht aber immer noch, Jasmin die Schuld am Missbrauch zu geben. Katrin treiben Nowaks widerwärtige Rechtfertigungen nur dazu, auf ihn zu schießen – wird Katrin nun aus Rache zur Mörderin? Tims Entschluss, wegen Felix wieder bei Clemens einzuziehen, wird von Clemens mit Freude begrüßt. Während Tim nur zu Kreuze kriecht, um seinen Sohn zurückzubekommen, hofft der unwissende Clemens auf eine Versöhnung mit seinem Sohn. Lenny gerät zwischen die Streithähne Leon und Henrik. Frustriert lässt er sich durch die Nacht treiben – mit der Bürde auf den Schultern, sich endlich für eine Zivistelle entscheiden zu müssen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2009PassionFree-TV-PremiereMi 18.02.2009RTL
  • Folge 4182 (25 Min.)
    Katrin (Ulrike Frank, li.), Dominik (Raul Richter) und Jasmin (Janina Uhse) sind nach dem Vorfall bei Nowak nach Berlin zur¸ckgekehrt und versuchen das Geschehene zu verarbeiten. Und Katrin kann nur hoffen, dass Nowak Stillschweigen bewahrt …
    Tim fühlt sich nach dem verlorenen Sorgerechtsprozess und dem vorübergehenden Einzug bei Clemens wieder in jeder Hinsicht von seinem Vater abhängig. Allein um Felix’ Willen versucht Tim, sich zusammenzureißen und positiv mit der Situation umzugehen – bis er sich in seinen schlimmsten Befürchtungen bestätigt sieht. Lenny ist wenig begeistert, als er tatsächlich die Zivildienststelle als Hausmeistergehilfe an der Schule bekommt. Erst Lucys Zuspruch macht ihm klar, dass er es hätte schlimmer treffen können. Doch Lenny bekommt schon bald einen Vorgeschmack darauf, dass auch sein Zivildienst kein Zuckerschlecken wird. Nachdem Katrin Nowak angeschossen hat, versucht sie, ihn und seine Frau mit einer Drohung zum Schweigen zu bringen: Sollte er zur Polizei gehen, wird sie seinen Missbrauch an Jasmin anzeigen. Katrin, Dominik und Jasmin fliehen verstört zurück nach Berlin, wo Katrin nur eines hoffen kann: Dass Nowak Stillschweigen bewahrt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2009PassionFree-TV-PremiereDo 19.02.2009RTL
  • Folge 4183 (25 Min.)
    Henrik (Pete Dwojak) hat den Verdacht, dass ihn seine Mitarbeiter im Mauerwerk hintergehen. Caroline (Jessica Ginkel) dagegen kann sich das nicht vorstellen.
    Henrik und Leon haben schlechte Neuigkeiten für ihre Crew: Um das Mauerwerk aus den roten Zahlen zu führen, müssen sie die Gehälter kürzen. Obwohl Leon ihm den Rücken stärkt, fühlt sich Henrik mies, da er als Buchhalter den Fehler früher hätte erkennen müssen. Doch dann glaubt Henrik den wahren Schuldigen für die finanzielle Misere auszumachen: Seine Crew hintergeht ihn! Gerner ist fassungslos, als er erfährt, dass Katrin Nowak niedergeschossen hat. Katrin lässt das bemüht cool an sich abprallen, glaubt sie doch, dass Nowak nie im Leben die Polizei einschalten wird.
    Erst als Gerner ihr klarmacht, dass die Polizei schon längst ermittelt, bricht ihre Fassade und sie erzählt ihm, was passiert ist. Gerner ist erschüttert, nimmt aber die Zügel in die Hand, um Katrins Spuren zu verwischen. Tim glaubt an eine weitere Schikane seines Vaters, als die Kita sich weigert, ihm Felix herauszugeben. Obwohl Clemens versucht, dass Missverständnis schnell aufzuklären, fühlt sich Tim gedemütigt und die beiden geraten aneinander… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2009PassionFree-TV-PremiereFr 20.02.2009RTL
  • Folge 4184 (25 Min.)
    Tim (Oliver Bender, r.) gibt sich vor Clemens (Frank Thomas Mende) und Elisabeth (Lisa Riecken) überraschend einsichtig. Die beiden ahnen nicht, wie verzweifelt er nach einem Ausweg aus seiner Situation sucht … +++
    Nachdem Henrik seiner Crew Diebstahl unterstellt hat, ist die Empörung bei den Angestellten groß. Auch Leon verliert angesichts von Henriks Paranoia und wachsenden Existenzängsten langsam die Geduld. Henrik selbst ist nur allzu bewusst, dass er einen Fehler begangen hat. Ob er das angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen ihm und seiner Crew noch mal kitten kann? Tims guter Vorsatz, sich mit seinem Vater zu arrangieren, löst sich in Luft auf, als er befürchten muss, dass sich Clemens künftig massiv in Felix Erziehung einmischen wird. Tim kann nicht mehr und fasst den verzweifelten Plan, heimlich das Land zu verlassen. Aber natürlich nicht ohne seinen Sohn. Die Ungewissheit, ob Nowak sie nach ihrer Kurzschlusshandlung angezeigt hat oder nicht, ist für Katrin nur schwer auszuhalten. Sie hat Angst davor, ins Gefängnis zu müssen und nicht mehr für Johanna und Jasmin da sein können. Gerade, als sie endlich Hoffnung schöpft, steht die Polizei vor der Tür … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2009PassionFree-TV-PremiereMo 23.02.2009RTL
  • Folge 4185 (25 Min.)
    Tim (Oliver Bender, l.) lässt sich zum Schein von Clemens (Frank-Thomas Mende) zu einem Studium überreden. Doch in Wahrheit kreisen seine Gedanken nur noch um seine Flucht … +++
    Henrik grämt es, dass seine Angestellten über ihn lästern, während sich Leon als lässiger Chef gibt. Der Frust staut sich in Henrik auf, bis er mit Leon erneut in einen handfesten Streit gerät – und das in einer denkbar ungünstigen Situation. Tim ist fest entschlossen, mit Felix das Land zu verlassen. Konzentriert plant er ihre Flucht – auch wenn dies bedeutet, seine Umgebung systematisch zu belügen. Doch dann passiert Tim ein Fehler. Katrin ist völlig fertig, nachdem die Polizei vor ihrer Tür stand. Zwar sind sie nur wegen ihrer als gestohlen gemeldeten Kreditkarte gekommen, doch Katrin ist sich sicher: So unvorbereitet will sie nie wieder sein – sie fasst einen Entschluss, der Gerner ganz und gar nicht gefällt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2009PassionFree-TV-PremiereDi 24.02.2009RTL
  • Folge 4186 (25 Min.)
    John (Felix von Jascheroff) erzählt Caroline (Jessica Ginkel) von seinem Verdacht, dass Tim mit Felix die Stadt verlassen will.
    Tim kann sich vor John gerade noch damit rausreden, dass er die Kindergärten in Kanada nur für einen Gast ausgedruckt hat. John wird jedoch argwöhnisch, als er von Caroline erfährt, dass Tim ihr das Hostel angeboten hat. Ein Anruf bei Paula in Kanada lässt in John einen ernsten Verdacht reifen. Henrik und Leon sind bei dem Autounfall gerade noch mit dem Schrecken davongekommen. Ihnen ist aber klar, dass sie mit der ewigen Streiterei nicht weitermachen können. Beide geloben Besserung, doch der Alltag holt sie nur allzu schnell wieder ein … Sowohl Lenny als auch Emily sind mit ihren Jobs nicht so richtig glücklich.
    Während Lenny obszöne Schmierereien von der Klotür schrubben muss, ist Emily gezwungen, einen Arbeitskittel zu tragen. Beim Fegen auf dem Kiez stellen sie fest, dass sie beide in der gleichen Patsche sitzen – natürlich nur vorübergehend. Die zarte Annäherung findet jedoch ein jähes Ende, als der Liebeskonflikt ihrer jeweiligen Geschwister sie zwingt, gegeneinander Position zu ergreifen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2009PassionFree-TV-PremiereMi 25.02.2009RTL
  • Folge 4187 (25 Min.)
    Tim (Oliver Bender, l.) kommt nicht umhin, vor John (Felix von Jascheroff) zuzugeben, dass er mit Felix ins Ausland abhauen will. John begegnet diesem Vorhaben – trotz Tims Erklärungsversuchen – absolut verständnislos … +++
    Henrik ist fertig – so sehr er sich zurückhalten will und Leon sich bemüht, ihn zu entlasten: Leons lockerer Führungsstil und Henriks Anspannung führen unweigerlich zu weiteren Konflikten. Als Daniela Henriks Frust abbekommt, eskaliert die Situation … Tim kommt nicht umhin, vor John zuzugeben, dass er mit Felix ins Ausland abhauen will. John begegnet diesem Vorhaben verständnislos – zumal er mitbekommt, dass Tim dafür das Geld an sich nimmt, das Caroline Clemens für das Hostel zurückgeben will. Tim hält dennoch an seinen Fluchtplänen fest. Die zarte Annäherung zwischen Lenny und Emily ist nach der Provokation durch Emily erstmal dahin. Doch es dauert nicht lange, bis sie selbst zu spüren bekommt, wie mies sie sich verhalten hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2009PassionFree-TV-PremiereDo 26.02.2009RTL
  • Folge 4188 (25 Min.)
    John (Felix von Jascheroff) erzählt Caroline (Jessica Ginkel) von seinem Verdacht, dass Tim mit Felix abhauen will. +++
    Henrik ist verletzt, als Leon vor der Crew herablassend über ihn redet. Zuhause wandelt sich seine Enttäuschung in Wut und er entschließt sich kurzerhand, alles hinzuschmeißen und Berlin zu verlassen. Doch bei seinem stillen Abgang ertappt ihn ausgerechnet seine beste Freundin Caroline – und will ihn nicht ziehen lassen. Tim befürchtet, dass John seine Fluchtpläne an Clemens verraten hat. Überstürzt bucht er die Flüge um, damit er mit Felix noch am selben Tag fliehen kann. Als John das mitbekommt, versucht er verzweifelt, Tim umzustimmen. Doch der hört nicht auf ihn, zumal die Zeit drängt, da Clemens langsam dämmert, dass irgendetwas nicht stimmt. Höchst besorgt will er nach Tim und Felix suchen – und ertappt sie in letzter Sekunde … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2009PassionFree-TV-PremiereFr 27.02.2009RTL
  • Folge 4189 (25 Min.)
    Elisabeth (Lisa Riecken) und Daniel (Hans Christiani, M.) können wie Clemens (Frank-Thomas Mende) nicht fassen, dass Tim Felix wirklich entführen will … +++
    Tim hat mit Johns Hilfe seine Flucht gestartet und verlässt mit Felix das Land. Währenddessen bleiben Caroline und Clemens zurück und können nicht fassen, dass Tim Felix wirklich entführen will. Clemens wirft Caroline vor, in den Plan eingeweiht gewesen zu sein, doch die weiß von nichts. Beide suchen verzweifelt nach Hinweisen auf den Abflughäfen, damit sie Tim noch stoppen können. Im Mauerwerk brennt die Hütte, weil Henrik sich nach dem Streit mit Leon nicht mehr hat blicken lassen. Leons Wut auf Henrik schlägt aber in Sorge um, als dieser den ganzen Abend nicht wieder auftaucht. Leon fällt aus allen Wolken, als er schließlich die Wahrheit um seine Abwesenheit erfährt. Lucy und Philip haben sich zu einem Galerie-Besuch verabredet, doch die Spannung zwischen ihnen verleidet beiden die Aussicht auf einen gemeinsamen Abend. Beide suchen sich Schützenhilfe und nehmen ihre Geschwister mit zu der Verabredung. Die machen alles aber nur noch schlimmer … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2009PassionFree-TV-PremiereMo 02.03.2009RTL
  • Folge 4190 (25 Min.)
    Clemens (Frank.Thomas Mende, M.), Elisabeth (Lisa Riecken, 2.v.r.) und Caroline (Jessica Ginkel, r.) können nicht verhindern, dass Tim (Oliver Bender) mit seinem Sohn aus Deutschland flüchtet … +++
    Nachdem Lucy und Philip mit angehört haben, wie Emily und Lenny über sie gelästert haben, frustriert es Philip zutiefst, dass eine entspannte Freundschaft mit Lucy einfach nicht möglich zu sein scheint. Er ahnt nicht, dass Lucy ihre Gefühle für Philip noch einmal radikal hinterfragt. Leon fasst es nicht, dass Henrik ihn den ganzen Tag über hat hängen lassen und dafür auch noch das Geld aus ihrer Kasse genommen hat. In der Annahme, dass Henrik in irgendeiner Bar schmollt, wartet Leon sauer seine Rückkehr ab. Doch schon bald wird ihm klar, dass Henrik keineswegs so bald wiederkommen wird. Clemens bringt es nicht über sich, die Polizei auf seinen Sohn zu hetzen – und kann somit nicht verhindern, dass Tim mit Felix das Flugzeug nach Kanada besteigt. Erst nach und nach wird Clemens klar, was das bedeutet – er wird vermutlich weder seinen Sohn noch Felix je wiedersehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2009PassionFree-TV-PremiereDi 03.03.2009RTL
  • Folge 4191 (25 Min.)
    Clemens (Frank-Thomas Mende, M.) platzt der Kragen – er gibt John (Felix von Jascheroff) und Caroline (Jessica Ginkel) die Schuld an Tims Flucht und weist eine eigene Mitschuld weit von sich. +++
    Tayfun startet nach längerer Funkstille eine erneute Charmeoffensive und überredet Verena zu einem Date im Mauerwerk, was in einer heftigen Knutscherei endet. Caroline wirft John vor, Tim bei dessen Flucht nur geholfen zu haben, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Unterdessen wächst auch in Clemens die Wut über Tims Verschwinden, zumal er jegliche Mitschuld daran weit von sich weist. Schließlich treffen die drei aufgewühlt aufeinander, gerade als John Caroline tröstend in den Arm nimmt – bei dem Anblick platzt Clemens der Kragen. Vor lauter Aufregung geht Lucys Testkuss zunächst nach hinten los, bis Philip das Ruder übernimmt. Die beiden versinken in einem leidenschaftlichen Kuss, als Philip diesen plötzlich abbricht, aus Angst, wieder verletzt zu werden. Verwirrt bittet Lucy ihren Bruder um Rat, doch der weiß auch nicht, was mit Philip los ist, stellt Lucy aber eine entscheidende Frage: Ist Lucy nun in Philip verliebt oder nicht? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2009PassionFree-TV-PremiereMi 04.03.2009RTL
  • Folge 4192 (25 Min.)
    John (Felix von Jascheroff) und Caroline (Jessica Ginkel) kommen sich über die heftige Auseinandersetzung mit Clemens wieder etwas näher. Und beide fühlen sich vom anderen verstanden, sind sie doch in einer ähnlichen Situation … +++
    Verena ist im Gefühlschaos: Wieso hat sie den Sex mit Tayfun abgebrochen und ihn auch noch beschimpft? Auf der Suche nach Antworten dämmert ihr langsam, dass sie sich nur wegen Leon selbst im Weg steht. Doch ihre Einsicht kommt zu spät – Tayfun hat längst seine eigenen Schlussfolgerungen gezogen. John und Caroline kommen sich über eine heftige Auseinandersetzung mit Clemens wieder etwas näher. Und beide fühlen sich vom anderen verstanden, sind sie doch in einer ähnlichen Situation. Schnell blitzt wieder die alte Anziehung durch. Doch noch verbieten sich John und Caroline jede Sehnsucht. Lucy kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Sie ist wirklich in Philip verliebt! Jetzt wird alles gut! Leider kommt sie nicht dazu, Philip von ihren neu entdeckten Gefühlen zu erzählen. Der will nämlich nicht weiter unter seiner vermeintlich unerwiderten Liebe leiden und versucht krampfhaft, Lucy mit Hilfe eines anderen Mädchens zu vergessen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2009PassionFree-TV-PremiereDo 05.03.2009RTL
  • Folge 4193 (25 Min.)
    Philip (Jörn Schlönvoigt, re.) ist von Lucys Verhalten zunehmend irritiert. Erst John (Felix von Jascheroff) bringt ihn auf die Idee, dass Lucy vielleicht eifersüchtig sein könnte.
    Nachdem die Bedrohung durch Nowak gebannt scheint, sieht Gerner wieder nach vorne und konzentriert sich auf seine Kandidatur als Bezirksbürgermeister. Bei einem Besuch in der Kita würde er gerne Johanna nutzen, um sich als perfekte Familie zu inszenieren – allerdings hat er nicht mit Katrins Widerstand gerechnet. Tims Flucht mit Felix bringt Clemens in eine schlimme Zwickmühle: Wenn das herauskommt, droht auch Clemens Felix Sorgerecht für immer zu verlieren und sein Enkel könnte ins Heim kommen! Eigentlich müsste er Tim anzeigen – doch dann würde sein Sohn womöglich ins Gefängnis wandern. Clemens ringt mit sich, was er tun soll. Philip ist irritiert, dass es Lucy anscheinend tief verletzt hat, ihn mit Linda zu erwischen: Empfindet Lucy vielleicht doch etwas für ihn? Sollte sie tatsächlich in ihn verliebt sein? Tapfer versucht Philip, erneut auf Lucy zuzugehen: Vielleicht gibt sie ja zu, eifersüchtig zu sein. Doch weit gefehlt: Er fängt sich eine Abfuhr ein, die sich gewaschen hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2009PassionFree-TV-PremiereFr 06.03.2009RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…