Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Grill den Henssler“ startete am 19.04.2015 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (180 Min.)
    Charlotte Würdig, Paul Panzer und Larissa Marolt eröffnen den kulinarischen Wettkampf gegen Star-Koch Steffen Henssler. Dieser startet mit breiter Brust in die neue Staffel – blieb Steffen doch in der vergangenen Staffel ungeschlagen. Moderatorin Charlotte Würdig überlässt Steffen Henssler jedoch nicht kampflos den Kochtriumpf. Ob Comedian Paul Panzer neben Gags auch ausgewogene Kochkompetenzen servieren kann und welche Figur wohl Model Larissa am Show-Herd macht? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015VOX
    Mit Larissa Marolt, Charlotte Würdig und Paul Panzer
  • Staffel 4, Folge 2 (180 Min.)
    In der zweiten Sendung wollen sich die österreichische Moderatorin Mirjam Weichselbraun, Schauspieler und Filmproduzent Antoine Monot Jr. und ‚Ich bin ein Star – holt mich hier raus‘-Moderatorin Sonja Zietlow den Sieg gegen Profi-Koch Steffen Henssler sichern. Wird Mirjam Weichselbraun die strenge Jury mit feinster österreichischer Küche versuchen zu überzeugen? Hat Werbegesicht Antoine Monot Jr. nur Ahnung von Technik oder kann er sich sogar mit versierten Kochkünsten gegen den Star-Koch behaupten? Und wird die gelernte Pilotin Sonja Zietlow die Juroren zu einem kulinarischen Höhenflug einladen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015VOX
    Mit Mirjam Weichselbraun, Antoine Monot Jr. und Sonja Zietlow
  • Staffel 4, Folge 3 (180 Min.)
    In der 3. Sendung von „Grill den Henssler“ fordern Lilly Becker, Jürgen Drews und Oliver Petszokat zusammen mit ihrem Koch-Coach, Sterne-Koch Ali Güngörmüs, Steffen Henssler heraus. Oliver Petszokat zieht mit Hausmannskost als erster in den kulinarischen Kampf – aber hat er mit deftiger Bulette und einem Kartoffelsalat als Vorspeise überhaupt eine Chance gegen den Star-Koch? Lilly, die Frau von Tennis-Legende Boris Becker, setzt derweil beim Hauptgang auch auf ihre weiblichen Reize, um Steffen Henssler am gegenüberliegenden Herd aus der Fassung zu bringen. Musiker Jürgen Drews hat laut eigener Aussage kein Händchen am Herd, präsentiert sich bei der Zubereitung des Desserts jedoch überraschend stark. Wird der selbsternannte König von Mallorca über den Koch-König Steffen Henssler womöglich triumphieren können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015VOX
    Mit Oli P., Lilly Becker und Jürgen Drews
  • Staffel 4, Folge 4 (180 Min.)
    Im Muttertags-Spezial müssen unsere prominenten Herausforderer nicht alleine gegen den Koch-King Steffen Henssler antreten, sondern bekommen tatkräftige Unterstützung! So kocht Moderatorin Panagiota Petridou mit ihrer Mutter Evdokia, Dana Schweiger baut auf die Hilfe ihrer 16-jährigen Tochter und Model Lilli Schweiger, während Steffens Dauer-Rivale Detlef Steves mit seiner besseren Hälfte, Ehefrau Nicole antritt. Im Muttertags-Spezial müssen unsere prominenten Herausforderer nicht alleine gegen den Koch-King Steffen Henssler antreten, sondern bekommen tatkräftige Unterstützung! So kocht Moderatorin Panagiota Petridou mit ihrer Mutter Evdokia, Dana Schweiger baut auf die Hilfe ihrer 16-jährigen Tochter und Model Lilli Schweiger, während Steffens Dauer-Rivale Detlef Steves mit seiner besseren Hälfte, Ehefrau Nicole antritt.
    Führen zwei helfende Hände mehr zum Sieg gegen den Profi oder stehen sich die Koch-Gespanne vielmehr am Koch-Herd im Weg? Und kann Jähzorn-Legende Detlef mit Hilfe seiner Nicole im vierten Anlauf endlich über Steffen triumphieren? Auch Steffen Henssler bleibt nicht alleine am Herd. Beim Hauptgang bekommt er gegen das starke Schweiger-Gespann kultverdächtige Unterstützung: „Lindenstraßen“-Legende Marie-Luise Marjan steht ihm helfend zur Seite. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015VOX
    Mit Evdokia & Panagiota Petridou, Lilli & Dana Schweiger und Detlef & Nicole Steves
  • Staffel 4, Folge 5 (180 Min.)
    Hundeprofi Martin Rütter, Sängerin Stefanie Hertel und Comedian Mirja Boes greifen bei „Grill den Henssler“ an und wollen nur eines: Steffen Henssler vom Koch-Olymp stoßen. Doch die Voraussetzungen dafür könnten besser sein: Privat gehen Martin Rütters Kochfähigkeiten kaum über ein Spiegelei hinaus und auch Mirja Boes hält sich selbst für keine gute Köchin. Stattdessen verlassen sich die beiden lieber auf Stefanies Koch-Künste am TV-Herd und setzen auf ein hilfreiches Coaching von Nelson Müller. Doch reicht das wirklich, um sich gegen Profi-Koch Steffen Henssler zu behaupten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015VOX
    Mit Martin Rütter, Stefanie Hertel und Mirja Boes
  • Staffel 4, Folge 6 (180 Min.)
    Geballte Frauenpower soll es am Studio-Herd gegen TV-Koch Steffen Henssler richten: Moderatorin und schönster Österreich-Import Silvia Schneider, Model und Designerin Alessandra Meyer-Wölden und die ehemalige Ausnahme-Biathletin Magdalena Neuner stellen sich dem kulinarischen Wettkampf von ‚Grill den Henssler‘. Alle drei lassen auch privat die Herdplatten glühen und mit Koch-Coach Rainer Sass an ihrer Seite wollen die Mädels Steffen Henssler das kulinarische Fürchten lehren. Doch nicht die hübschen blonden Damen am Herd, sondern ein unerwarteter Koch-Unfall sorgt für viel Aufregung im Studio. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015VOX
    Mit Silvia Schneider, Alessandra Meyer-Wölden und Magdalena Neuner
  • Staffel 4, Folge 7 (180 Min.)
    In dieser Folge von „Grill den Henssler“ muss es Steffen Henssler mit Moderatorin Jeannine Michaelsen, ‚Die Höhle der Löwen‘-Investorin Judith Williams und Sänger Mark Forster aufnehmen. Das Trio machte gerade im Probekochen mit Koch-Coach Meta Hiltebrand einen souveränen Eindruck am Herd. Diesen will Jeannine Michaelsen auch bei ihrer Vorspeise präsentieren. Im Hauptgang dagegen scheint sich bei Mark Forster die Nervosität eingeschlichen zu haben, denn der Musiker kämpft kurz vor Ablauf der Zeit immer noch mit der Zubereitung der Mayonnaise. Ob er es noch rechtzeitig schafft? Unternehmerin Judith Williams versucht anschließend Star-Koch Steffen Henssler mit einer veganen Nachspeise ins Schwitzen zu bringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015VOX
    Mit Jeannine Michaelsen, Judith Williams und Mark Forster
  • Staffel 4, Folge 8 (180 Min.)
    Zum Finale der vierten Staffel von „Grill den Henssler“ empfängt der TV-Koch drei frühere Rivalinnen: Nachrichtenmoderatorin Annett Möller, Rapperin Sabrina Setlur und Ex-First-Lady Bettina Wulff stellen sich der Revanche mit Koch-King Steffen Henssler. Denn die drei Promi-Damen konnten schon in der vergangenen Staffel über den Star-Koch siegen. Jetzt wollen die drei Promi-Damen an ihren damaligen Erfolg anknüpfen und sich gemeinsam zum Gesamtsieg über den TV-Koch kochen. In ihrem Vorhaben werden die drei Amateur-Köchinnen von Sterne-Koch Stefan Marquard unterstützt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2015VOX
    Mit Annett Möller, Sabrina Setlur und Bettina Wulff

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grill den Henssler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…