Staffel 13, Folge 1–7

Staffel 13 von „Grill den Henssler“ startete am 22.10.2020 auf RTL+ Free und am 25.10.2020 bei VOX.
  • Staffel 13, Folge 1 (200 Min.)
    Zum Staffelauftakt stellen DSDS-Bekanntheit Joey Heindle, Fußball-Legende Roman Weidenfeller und Moderatorin Charlotte Würdig ihr Küchentalent unter Beweis. Am Ende gilt es, das Jury-Trio um Manager und Genießer Reiner Calmund, Feinschmeckerin und Restaurantbesitzerin Mirja Boes sowie Sternekoch und „Restauranttester“ Christian Rach im siebten Genusshimmel schwelgen zu lassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020VOXDeutsche Online-PremiereDo 22.10.2020RTL+
  • Staffel 13, Folge 2 (200 Min.)
    In dieser Folge haben sich wieder interessante Kontrahenten zum Schlagabtausch mit dem „Koch-King“ eingefunden. Larissa Marolt wurde 2014 durch ihre Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bekannt. Dieter Nuhr ist ein erfolgreicher Kabarettist, der zuletzt auch Kritik einstecken musste. Vor allem seine Witze über Greta Thunberg kamen nicht bei allen gut an. Zudem kommt es heute zu einem Familientreffen, denn Fernsehmoderator Jörg Wontorra ist der Papa von Laura Wontorra, die „Grill den Henssler“ moderiert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020VOXDeutsche Online-PremiereDo 29.10.2020RTL+
  • Staffel 13, Folge 3 (200 Min.)
    Küchen-Desaster bei Micky Beisenherz: „Das Wichtigste haben wir vergessen!“ Moderator, Podcaster, Autor, Kolumnist: „Ich dränge mich vielfältig auf“, fasst Micky Beisenherz zusammen. Und jetzt „Grill den Henssler“: „Ich muss zugeben, der erste Name, den ich hörte, war Ralf Moeller. Da habe ich sofort eine Blanko-Zusage gegeben“, so Beisenherz. Ihren Ursprung hat diese Männerfreundschaft in den Parodien von Micky Beisenherz auf Ralf Moeller, darüber hinaus teilen sich beide den Geburtsort Recklinghausen.
    „Ich liebe an Ralf, dass er den Spagat zwischen Hollywood und Recklinghausen schafft“, so der Autor. Punkten will Micky Beisenherz mit der Vorspeise „Frikeh mit Artischocken“ aus Haya Molchos israelischen Heimat. Doch dann das: Erst als die Teller angerichtet sind und die Zeit abgelaufen ist, fällt Micky Beisenherz siedend heiß auf: „Was ist mit dem Frikeh? Das ist ja noch im Topf!“ Kleinlaut muss er gestehen: „Das Wichtigste haben wir vergessen.“. Mit diesem Faux-Pas hat selbst Coach Molcho nicht gerechnet! Wird der Jury das Fehlen der namensgebenden Zutat auffallen? Und wie streng wird sie werten? Ernährungstipps aus Hollywood: „In den USA bin ich fast 100 Prozent vegan!“ In dieser Folge sind Vorspeise, Hauptgericht und Dessert vegetarisch.
    Das freut besonders Hollywood-Star Ralf Moeller, der sich seit 2018 fleischfrei ernährt und sich sogar für ein veganes Hauptgericht entschieden hat. „Ich weiß noch, wie kritisch ich selbst war. Vegan? Come on!“, gesteht Moeller. Doch dann erzählt er, wie u.a. Schauspielkollege Joaquin Phoenix (Oscar für „The Joker“) ihn vom Gegenteil überzeugte.
    „Heute esse ich ab und zu auch mal Fisch, aber in den USA bin ich fast 100 Prozent vegan, weil es dort so einfach ist“, so Moeller. Einen Tipp hat das ernährungsbewusste Muskelpaket außerdem: „Leute, wenn ihr in Zukunft mal Darm- oder Magenprobleme habt, rennt nicht immer gleich zum Arzt. Jeder wird euch sagen, dass 80 Prozent der Gesundheit die Ernährung ausmacht.“ Gesundheitliche Probleme der anderen Art befürchtet Haya Molcho, als sie merkt, wie sehr sich ihr prominenter Schützling in der Küche verplaudert: „Wenn du weiterredest, kriege ich hohen Blutdruck“, schiebt die resolute Köchin jeglicher Unterhaltung einen Riegel vor.
    Und auch in der gegnerischen Küche hat Team Henssler mit Problemen zu kämpfen. „Ich habe mich beim letzten Gang zu viel bewegt, und das merke ich gerade. Ich bin sonst keine Pussy, aber das tut echt ein bisschen weh.“ Hält der Koch-King durch? „Es tut mir leid!“ Steffen Henssler bricht ab: Detlef Steves auf sich gestellt Drama beim Dessert: Steffen Henssler muss mit schmerzverzerrtem Gesicht einsehen: „Ich bin kurz vorm Ende.“ Seiner Küchenvertretung Detlef Steves will er für das Rezept von Lilly Becker („Pancakes mit Kaktusfrucht und Mango“) aber unbedingt letzte Tipps und Motivation mit auf den Weg geben: „Du machst die drüben nass! Ich zähl auf dich! Ich kann nicht mehr.
    Es tut mir sehr leid.“ Mit diesen letzten Worten und einem Winken Richtung Publikum verlässt Steffen Henssler seine Küche – und einen ratlosen Detlef Steves.
    Wie wird er sich alleine am Herd schlagen? In der gegnerischen Küche will Laura Wontorra unterdessen von Lilly Becker wissen, wie es um deren Beziehung zu Ex-Mann Boris Beckers steht: „Ist es Hassliebe?“ Die gesteht: „Es ist eine Liebe, unbedingt! Aber ab und zu ist es Hass.“ In die Zukunft blickt die Mutter eines Sohnes auch trotz Corona zuversichtlich: „Wir sind gesund und dürfen arbeiten. Alles andere dann nächstes Jahr.“ Weil Gesundheit nicht selbstverständlich ist, will das Model mit ihrer Spende die Endometriose Vereinigung Deutschland e.V. unterstützen.
    „Viele Frauen haben Endometriose, eine Krankheit in der Gebärmutter. Es tut unglaublich weh und es ist auch schwerer, Kinder zu bekommen“, so Lilly Becker, und erklärt ihr Engagement: „Ich habe auch Endometriose.“ Ganz auf sich alleine gestellt und den Tränen nah ist inzwischen Steffen Hensslers Küchenvertretung: Als Detlef Steves kurz vor Ablauf des Zeitlimits ein letztes Mal von seinen Pancakes kostet, entfährt ihm aus tiefstem Herzen ein verzweifeltes „Scheiße.!“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2020VOXDeutsche Online-PremiereDo 05.11.2020RTL+
  • Staffel 13, Folge 4 (190 Min.)
    „Ich kann nicht mehr. Es tut mir sehr leid.“ Mit diesen Worten brach Steffen Henssler die letzte „Grill den Henssler“-Sendung mitten im Dessert-Gang ab und verließ zum ersten Mal in der Geschichte noch vor Sendungsende mit schmerzverzehrtem Gesicht das Studio. „Ein achteinhalb Zentimeter Riss im Arsch“, erklärt der Koch-King die Diagnose (Muskelfaserriss im Gluteus Maximus). Auftrittsverbot verordnet sein Arzt. Davon will der ehrgeizige 48-Jährige allerdings nichts wissen. Doch in welchem Zustand kehrt der Hamburger zur neuen Ausgabe zurück? Wird er alleine in der Küche agieren können oder braucht er Unterstützung? Es sieht allgemein nicht gut aus für den verletzten Koch.
    Seine Gegner sind erfahren und wahnsinnig ehrgeizig. Sänger Luca Hänni, das unzertrennliche Traumpaar der Volksmusik Marianne und Michael Hartl, sowie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Chryssanthi Kavazi treten unter Anleitung von Sternekoch Christian Lohse gegen den gebeutelten Steffen Henssler an. Für den Hauptgang bekommt er zwar Unterstützung in der Küche – doch sein „Sous-Chef“ ist ausgerechnet Salz-Zucker-Verwechsler Detlef Steves, der mit diesem Missgeschick eine Woche zuvor den Sieg für Henssler komplett vergeigt hat.
    Hilfestellung soll dem Koch-King außerdem Zivi Hovan geben, doch der wird bereits beim Servieren der Vorspeise von Luca Hänni umgerannt, so dass ein Teller auf dem Boden statt auf dem Jurytisch landet. Ist das der Anfang einer desaströsen Pechsträhne für Steffen Henssler oder wird er es allen, trotz Verletzung, beweisen können? Schließlich lohnt es sich in dieser Folge doppelt zu kämpfen, denn für jeden erspielten Punkt spendiert VOX 500 Euro für den „RTL-Spendenmarathon“.
    Zur Vorspeise muss Luca Hänni antreten, der erst kürzlich seine Beziehung zu „Let’s Dance“-Tanzpartnerin Christina Luft öffentlich machte. „Ich bin glücklich, die Christina ist einfach eine Tolle. Ich habe ein Riesenglück“, gesteht der Schweizer verlegen. „Das hat ja auch erst nach ‚Let‘s Dance’ gefunkt!“ Auf die RTL-Tanzshow hat Steffen Henssler bekanntermaßen so gar keine Lust und hat schon mehrere Angebote abgelehnt.
    „Hast du Angst, dich in deine Tanzpartnerin zu verlieben?“, will Laura Wontorra wissen. „Nö, das nicht. Die sind ja alle ziemlich scharf, das muss man ja mal so sagen. Das wäre das kleinste Problem“, antwortet der Hamburger lachend und weiter: „Ich kann nicht tanzen und habe auch keinen Bock auf ‚Ah, Chica, eine Punkt!‘“ Zum Hauptgang plaudern Marianne und Michael Hartl, das Traumpaar der Volksmusik, offen über das Geheimnis ihrer Liebe und wie sie sich kennengelernt haben. „Wir sind seit 47 Jahren ein Paar, 40 Jahre verheiratet.
    Wir ergänzen uns immer mehr, vielleicht werden wir uns immer ähnlicher, aber man hat einfach unheimliches Vertrauen. Man kennt sich und es macht Spaß, eine so tolle Beziehung zu führen“, erklärt Marianne Hartl strahlend. Gefunkt hat es bei den beiden 1973 und es war Liebe auf den ersten Blick. „Ja, uns ist es passiert“, erinnert sich die zweifache Mutter. Und dann ging alles ganz schnell. Nach einer Woche ist Michael zu Marianne ins neun Quadratmeter kleine Jugendzimmer gezogen. „Ein anderes Zimmer war ja nicht da!“, bestätigt der 71-Jährige und verrät dann das Liebesgeheimnis seiner Ehe: „Das war kein Wahnsinn, das war genau das Richtige.
    Ich glaube ja, dass die Jugend heute zu sehr ichbezogen ist und zu schnell davonläuft. Ich finde, es ist wichtig, dass man die gleichen Hobbys hat, dass man auch Verzeihen kann und dass man immer wieder Kompromisse machen muss – und so funktioniert das.“ Vielleicht ist auch ein ganz besonderes Ritual für das große Liebesglück der Beiden wichtig? Seit 45 Jahren bringt Marianne ihrem Michael das Frühstück ans Bett.Die gebürtige Münchnerin erklärt: „Es ist so, dass wir ja immer auf Tournee waren und der Michael jede Nacht bis fünf in der Früh gefahren ist.
    Und der Michael musste dann einfach ausschlafen und separat frühstücken. Ich genieße es auch und frühstücke oft mit meinem Michi zusammen.“ Zum Dessert wird es doppelt süß! Während „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Chryssanthi Kavazi einen süßen Grießkuchen zubereitet, spricht sie über das gemeinsame Babyglück mit Schauspieler und Ehemann Tom Beck.
    Die beiden wurden Ende 2019 zum ersten Mal Eltern. „Ich bin, glaube ich, eine relativ entspannte Mami. Das muss man ja auch sein, vor allem, wenn man parallel arbeitet“, so die 31-Jährige, die stolz ist, nach der Geburt in der erfolgreichen RTL-Serie wieder vor der Kamera stehen zu dürfen. „Ich habe tatsächlich, als ich klein war, mit meiner Mama GZSZ geguckt. Und jetzt bin ich natürlich happy, wieder dabei zu sein. Die Schwangerschaft wurde aber nicht in die Geschichte reingeschrieben. Ich musste also meinen Bauch verstecken.
    Das war ein bisschen tricky. Ich habe also öfter eine Mappe vor meinen Bauch gehalten oder lag halt sehr viel im Bett“, so die gebürtige Griechin, die mit der Nachspeise aus ihrer Heimat („Ravani – Griechischer Grießkuchen mit Feige und Wassermelone“) Steffen Henssler zur Verzweiflung bringt. „Es gibt einfach so Sendungen, da denkst du, wärst du doch lieber zu Hause geblieben. Da ich mich nicht so bewegen kann wie sonst, kommt natürlich auch das Adrenalin nicht so richtig – und dann kommt auch noch Ravani um die Ecke“, schimpft der Koch-King. Ob Steffen Henssler trotz Muskelfaserriss etwas reißen kann oder ob er erneut eine schmerzhafte Niederlage gegen die Promis einstecken muss? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020VOXDeutsche Online-PremiereDo 12.11.2020RTL+
  • Staffel 13, Folge 5 (200 Min.)
    Findet Steffen Henssler nach seiner heftigen Verletzung (Muskelfaserriss im Gluteus Maximus) und zwei Niederlagen zu alter Form zurück? Der Koch-King ist jedenfalls im Angriffsmodus und hat vorgesorgt: „Normalerweise dauert ein Muskelfaserriss länger, aber ich habe diese extrem enge Unterhose an: Das hält den Arsch tatsächlich gut zusammen.“ Zusammenhalten, das wollen auch die Promi-Köche: Mit Hilfe von Koch-Coach Ali Güngörmüs treten Moderator Amiaz Habtu, Moderatorin Vera Int-Veen sowie Entertainer und Grimme-Preisträger Götz Alsmann gemeinsam an, um Steffen Henssler ein drittes Mal in der aktuellen Staffel zu grillen.
    Und sie machen es dem Koch-King wahrlich nicht leicht! Die Stimmung im Studio: Aufgeheizt! In den gegnerischen Küchen geraten Steffen Henssler und Ali Güngörmüs aneinander – in der Jury fliegen zwischen Reiner Calmund und Christian Rach die Fetzen. Profi oder Promis? Wer das Rennen am Ende machen wird, entscheidet wie immer die Jury aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund.
    Amiaz Habtu: Küchenkniff oder Küchenfoul? An seinen ersten Besuch in der TV-Küche erinnert sich Amiaz Habtu ganz genau: „Das letzte Mal als ich hier war, habe ich etwas Eritreisches gekocht. Meine Mutter hatte ganz Eritrea eingeladen, zuhause die Sendung zu gucken.“ Doch ausgerechnet mit dem Gericht aus seiner Heimat wurde er gegrillt. „Ich durfte nicht mehr nach Eritrea einreisen!“, scherzt der Entertainer. Ob er diese Schlappe mit seiner Vorspeise „Pochiertes Rinderfilet mit Blumenkohl süß-sauer“ wiedergutmachen kann? Steffen Henssler ist alles andere als begeistert.
    „Würde ich normalerweise nicht machen. Ich würde doch kein Rinderfilet pochieren! Weil das totaler Schwachsinn ist!“, lautet sein gehässiger Kommentar. Und auch mit KochCoach Ali Güngörmüs ist sich Steffen Henssler uneinig. „Fleisch hat keine Poren! Erzählt er die Scheiße immer noch?“, schreit er dem deutsch-türkischen Profikoch rüber, der felsenfest vom Gegenteil überzeugt ist.
    Und Amiaz Habtu? Der Löwen-erprobte Moderator („Die Höhle der Löwen“ bei VOX) hat einen Küchenkniff in petto: Vor dem Pochieren nehmen seine Rinderfilets einen Umweg über die Bratpfanne! Küchenfoul in der Promi-Küche? Der Jury jedenfalls bleibt nichts verborgen: „Ich sehe hier schon Farben von Angebratenem“, spekuliert Christian Rach, und auch Mirja Boes ist sich sicher: „Es ist ganz kurz aus Versehen in die Pfanne gefallen.“ Wird Amiaz Habtu hierfür mit einer erneuten Niederlage bestraft? Absage für Vera Int-Veen: „Leute, die bei Mälzer gearbeitet haben, haben bei mir Berufsverbot!“ Für Vera Int-Veen ist ihr Einsatz bei „Grill den Henssler“ eine Premiere.
    Dabei kann die Moderatorin im kommenden Jahr auf 30 Jahre Fernseherfahrung zurückblicken und hat zudem als leidenschaftliche Köchin, gemeinsam mit ihrer Ehefrau, gerade ihr zweites Kochbuch herausgegeben. Perfekt vorbereitet tritt sie den Koch-Kampf an: „Ich weiß gar nicht, ob ich das sagen darf: Bei Mälzer mach ich ein Praktikum“, gesteht Vera Int-Veen und weiter: „Und ich würde auch wahnsinnig gerne bei Steffen ein Praktikum machen.“ Doch da ist der Koch-King rigoros: „Tut mir leid, aber Leute, die bei Mälzer gearbeitet haben, haben bei mir Berufsverbot.“ Ob ausgerechnet Hensslers „Erzfeind“ seinem Schützling Vera IntVeen zu dem Rezept geraten hat? Denn ihre Hauptspeise „Zweierlei von Linsen mit Kartoffel und Meeresheuschrecke“ stellt Steffen Henssler zunächst vor ein Rätsel: „Was ist denn eine Meeresheuschrecke? Das hab’ ich noch nie gehört.“ Doch damit nicht genug! Mit Schrecken muss er feststellen, dass die Meerestierchen bei der Zubereitung enorm schrumpfen: „Ich weiß gar nicht, wo die sind!“ Auch Reiner Calmund muss auf seinem Teller suchen: „Ich muss meine Brille anziehen, sonst sehe ich dat Ding gar nicht.“ Und seinen Ohren traut der Manager und Genießer auch kaum, als Christian Rach ihm erklären will, was der Unterschied zwischen Meeresheuschrecken und Cigala ist: „Auch wenn du Koch bist: Ich habe in Portugal mehr von dem Zeug gegessen als du“, fährt er seinem Jury-Kollegen wütend über den Mund.
    „Und noch eins: Du musst mich nicht korrigieren. Schluss, Aus, Nikolaus!“ Steffen Henssler scheint es ähnlich zu gehen: Bei der Bewertung vom Sternekoch und Restauranttester Rach beißt er vor Wut nur noch in sein Küchenhandtuch.! Eier-Drama bei Götz Alsmann vs. Steffen Henssler Gerade erst hat Entertainer Götz Alsmann bei der Küchencompetition noch böse Witze auf Hensslers Kosten gemacht: „Dosenöffner? Das war doch dein Spitzname!“, doch schon kurze Zeit später hat der Koch-King vergeben und vergessen.
    „Ich finde alles gut, was Götz Alsmann macht“, stellt er zum Dessert („Salzburger Nockerln mit karamellisierter Banane und Kirschen“) klar. Auch Laura Wontorra ist hin und weg bei der „Grill den Henssler“-Premiere des Grimme-Preisträgers: „Was für eine Ehre!“ Ob er in der Küche jedoch eine gute Figur macht? Fest steht: Sein Vorhaben, die aufgeschlagenen Eier mit bloßen Händen zu trennen, geht mächtig schief.
    Seine vielen Talente liegen eben woanders: Seitdem Götz Alsmann und Christine Westermann im Jahr 2016 mit ihrem Erfolgsformat „Zimmer frei“ (WDR) Schluss gemacht haben, widmet sich der Entertainer mehr denn je seiner Band und der Musik: „Corona hat unsere diesjährige Tournee geschreddert. Aber wir waren im Sommer in Berlin im berühmten Hansa Studio und haben unser neues Album aufgenommen“.
    Nach dem Eier-Tanz von Götz Alsmann gerät auch Steffen Henssler wegen seiner Eier mächtig ins Schwitzen: „Ich habe gerade ein bisschen Stress!“ schimpft er lauthals, als sich das Eiweiß nicht steif schlagen lässt. „Heute ist aber wirklich der Wurm drin. Leck mich. Der größte Anfängerfehler aller Zeiten!“ Kurz vor Ablauf des Zeitlimits sind seine Nockerln gerade mal im Ofen, und der erfahrene Profi-Koch muss zugeben: „Den Gang habe ich mir selbst versaut. Da habe ich mir ein Ei gelegt.“ Im wahrsten Sinne des Wortes! Aber deswegen aufgeben? Für Steffen Henssler keine Alternative! Und so gibt der Koch-King nochmal richtig Zunder: „Haben wir einen Bunsenbrenner?“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2020VOX
  • Staffel 13, Folge 6 (200 Min.)
    Arena frei für Pocher-Dreier, sexy Single und den Küchengott! Der Kampfgeist von Steffen Henssler ist trotz des Muskelfaserrisses im Gluteus Maximus und der letzten Niederlagen ungebrochen: „Meinem Arsch geht es schon besser. Aber es wird Zeit, dass ich mal wieder eine Sendung gewinne!“ Doch leicht wird das nicht, weiß Laura Wontorra: „Für den heutigen Abend haben wir einen kompletten Clan eingeladen. Du ahnst Böses, ich auch.“ Neben Reality-Star Tobias Wegener tritt Oliver Pocher gemeinsam mit seiner Frau Amira und seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden gegen den Koch-King an.
    Auf die Frage der Moderatorin, ob sich der Comedian mehr auf das Kochen oder auf seinen ganz persönlichen Harem aus Ehefrau und Ex-Ehefrau vorbereitet habe, legt dieser die Sprüche-Meßlatte direkt hoch an: „Es gibt nicht viele, mit denen ich noch keinen Geschlechtsverkehr hier auf der Bühne hatte“. „Wenn du mit einer Frau Geschlechtsverkehr hattest, kriegst du auch direkt Kinder“, kontert Laura Wontorra. „Das ist das Mindeste, und nie unter zwei.
    Aber es geht ja hier heute um die gute Sache und wir werden heute zergrillen, was zu zergrillen geht“, so Oliver Pocher, der um seine Stärken weiß: „Ich bin jetzt nicht fürs Kochen da, aber ich sehe halt einfach gut aus.“ Den kochenden Promis steht Coach Mario Kotaska zur Seite. Die Jury aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund entscheidet mit ihren Punkten über Sieg und Niederlage. Sportlich, gutaussehend, nett – Tobias Wegener verzaubert Sandy Meyer-Wölden! „Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Ich dachte, da kommt jetzt was Simples. Aber das ist richtig auf die Fresse. Respekt!“, zeigt sich Steffen Henssler von Tobias Wegeners Vorspeise („Lachstatar und Jakobsmuschel mit Salicornes und Misomayonnaise“) beeindruckt. Der Reality-Star kocht zum ersten Mal im TV und gibt zu: „Ich bin mega aufgeregt!“ Ein paar persönliche Details kann Laura Wontorra ihm zu Beginn aber entlocken: Er ist Single, aber kein Typ für One-Night-Stands. Dafür wünscht er sich sehnlichst eine eigene Familie mit Kindern.
    „Kinder habe ich genug, Tobi. Kannst eins haben“, kann sich Oliver Pocher nicht zurückhalten und setzt noch einen drauf: „Tobi ist einer von diesen Fitnesstypen, der eine komplett rasierte Brust und Beine hat, er pumpt alles, kann alles fantastisch. Das war früher mal mein Leben, aber irgendwann habe ich damit aufgehört. Ich musste mich dann entscheiden: Körper oder Geist.“ „Du Arsch!“, kontert Tobias Wegener lachend. Doch dann schlägt der Spaß in Ernst um und Comedian Oliver Pocher gerät ins Schwärmen: „Er ist ein wirklich Gutherziger.
    Er kann auch selbst über sich lachen. Das ist, glaube ich, auch sein Erfolgsrezept. Und als Claudia Obert bei ‚Promis unter Palmen‘ gemobbt wurde, war er jemand, der emphatisch war. Das gibt es ja heute zu selten.“ Und siehe da – Alessandra Meyer-Wölden pflichtet Ex-Mann Oli Pocher bei: „Er sieht sehr gut aus und er ist vor allem sehr nett!“ Moderatorin Laura Wontorra setzt noch einen drauf und startet einen LiebesAufruf für den Reality-Star: „Melden Sie sich gerne bei VOX – Tobi Wegener hätte Interesse!“ Doch Tobias kriegt von all dem nichts mit.
    „Für ihn sind die Lauchzwiebeln gerade interessanter als die Frauen“, stichelt Oliver Pocher. Schließlich will er richtig gut abliefern und zeigt bis zum Schluss im wahrsten Sinne des Wortes echten Körpereinsatz – stürzt am Ende sogar noch zu Boden. Ob sich sein Einsatz bezahlt macht und der Reality-Star das Kochbattle für sich entscheiden kann? Pocher-Power am Herd: Die Stimmung kocht über! Beim Hauptgang „Gebratener Rehrücken mit Sellerie und wildem Brokkoli“ ist die Arbeitsaufteilung eindeutig: „Ich quatsche halt gerne.
    Kochen können die anderen“, stellt Oliver Pocher klar und ist seiner Frau Amira in der Küche keine große Hilfe. Ganz im Gegenteil. Jeder kleine Fehler wird in Pocherscher Manier kommentiert. Sogar filmreif zu Boden geht es zu Laura Wontorras Freude. „Für solche Gags liebe ich dich“, gesteht die Moderatorin. Amira warnt: „Damit feuerst du ihn nur an.
    Ihm reicht es ja, wenn eine Person lacht“, und plaudert weiter aus ihrem Leben mit dem Comedian: „Selbst bei Familientreffen ist ihm alles scheißegal. Meine Oma musste auch schon unter seinem Humor leiden. Der hat sie in alle Einzelteile zerlegt. Meine Oma fand es zum Glück lustig.“ Zu Beginn ihrer Beziehung hielt Oliver Pocher die Brünette komplett aus der Öffentlichkeit heraus – auch wenn es nicht immer einfach für sie war. Heute steht das Power-Paar gemeinsam vor der Kamera, hat einen eigenen Podcast und geht zusammen auf Tour.
    „Hast du Angst, dass das eurer Beziehung noch mal einen ganz anderen Input geben kann?“, will Laura Wontorra von ihm wissen. „Ja, ich habe da Angst. Dann ist es vorbei und dann brauche ich wieder eine Jüngere. Aber bis dahin ist Laura Müller wieder frei“, frotzelt Oliver Pocher. Ob Steffen Henssler auch seine Frau mit ins Fernsehen nehmen würde? „Ich? Nein, Nein – Gott bewahre! Dafür müsste ich auch verheiratet sein. Aber bei den beiden klappt das ja wunderbar.“, so der Koch-King.
    Geständnis-Premiere: „Sandy“ Meyer-Wölden: „Ich spreche nur noch mit Amira!“ Das Dessert treibt Steffen Henssler schon bei der Verkündung Schweißperlen auf die Stirn. Der Grund: Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden weiß, dass der Profi-Koch bei veganen Gerichten so seine Schwierigkeiten hat und fordert ihn mit der Komposition „Veganer Süßkartoffelbrownie mit Avocado-Schokoladenmousse“ heraus. Abgesehen von dem cleveren Küchen-Schachzug, ist vegane und gesunde Ernährung für die alleinerziehende Fünffach-Mami auch privat eine Herzensangelegenheit.
    Doch wie funktioniert die große Patchwork-Familie? Offen wie nie sprechen der Comedian, seine Ex-Frau und die aktuelle Liebe über ihr Verhältnis. „Es war nicht immer einfach. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen“, gesteht Sandy. „Aber wenn man Kinder hat, muss man sich zusammenreißen oder sollte es, wenn man ein gutes Vorbild sein möchte. Und deswegen bin ich sehr stolz drauf, dass wir das geschafft haben.“ Oliver Pocher stimmt seiner Ex-Frau zu: „Durch die Kinder ist man ja immer miteinander verbunden.
    Von daher kann der eine nicht ohne den anderen.“ Kurz darauf wird klar, dass Amira Pocher bei der Organisation des Familienlebens eine große Rolle spielt. „Dank Amira sind wir auf einem guten Weg. Es gibt keinen Gruppenchat zwischen Amira, Oli und mir. Ich spreche nur noch mit Amira!“, offenbart Sandy Meyer-Wölden. Und während sich die Blondine weiter dem Dessert widmet, ergänzt Amira Pocher: „Wir verstehen uns super! Es hat leider etwas gedauert herauszufinden, dass man sich in gewissen Sachen ähnlich ist.
    Vieles ist einfacher, wenn man miteinander spricht. Ich bin wirklich glücklich. Ich kann eh nicht so gut damit umgehen, wenn man sich bekriegt. Hätten wir von Anfang an geredet, wäre es teilweise nie so weit gekommen. Aber man lernt ja daraus. Sandy und ich sind unser Leben lang verbunden durch unsere Kinder, da sie Geschwister sind. Man möchte ja auch, dass sie sich regelmäßig sehen und Kontakt zueinander haben.“ Dank Amira also Patchwork at its best bei Familie Pocher! Ob die Dessertkomposition ebenfalls so gut miteinander harmoniert? Christian Rach jedenfalls stellt beim Begutachten des Desserts mit Entsetzen fest: „Eines ist abgeschissen!“ (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020VOX
  • Staffel 13, Folge 7 (190 Min.)
    Der „Koch-King“ wird in dieser Staffel auf eine harte Probe gestellt. Wie bekannt wurde, hat er sich im September vor der Aufzeichnung der dritten Folge morgens beim Sport verletzt. Während der Dessert-Runde hat er die Sendung dann schließlich verlassen, um sich medizinisch betreuen zu lassen. Der Reality-TV-Star Detlef Steves (51) sprang für ihn ein. Ist das für den „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (56) und die Moderatorinnen Laura Karasek (38) und Sonja Zietlow (52), die heute zum „Weihnachtmenü gegen Henssler antreten, ein Vorteil? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2020VOX
    ursprünglich für den 06.12.2020 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grill den Henssler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…