zurückStaffel 3, Folge 1–15

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)

      Andreas’ Stiefmutter Melanie von Romberg ist nach Kapstadt gereist, um ihren Stiefsohn zu bewegen, in Deutschland als Geschäftsführer in das Familienunternehmen einzusteigen. Da sich Andreas weigert, soll das Los entscheiden. Ausgerechnet diesmal ist das Glück nicht auf seiner Seite … 

      Sabine will zusammen mit Alexandra und Eva ein Geburtstagsgeschenk für Rolf kaufen und wird in einem Antiquitätenladen in Form einer alten Schatzkarte fündig. Doch auch Rolf ist bereits auf die Karte aufmerksam geworden, die er Sabine zum Anlass ihrer Beförderung schenken möchte. Als nun beide getrennt voneinander die Karte erwerben wollen, ist sie weg. Reiseleiterin Silvia ist ihnen zuvor gekommen, auf der Suche nach einer Aufmunterung für ihren gestressten Kollegen Andreas. Plötzlich jedoch taucht die gleiche Karte noch einmal auf … 

      Viktor lernt in Begleitung seiner Frau Elke den Weingutbesitzer Edward Beaufort kennen, der eine Leidenschaft für das Glückspiel hat. Mit seiner Privatmaschine starten die drei nach Roulette-City. Doch unterwegs muss das Flugzeug auf einer Straße notlanden und die Passagiere entdecken in einem verlassenen Fahrzeug einen Geldkoffer …  (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.10.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

      Das „Glückliche-Reise“-Team hat bei seiner Reise nach Island keinen leichten Stand: Rolf ist zusammen mit seinem Sohn Philipp unterwegs, den er nur zweimal im Jahr sieht. Weil ihm der Junge von den Ausflügen mit seinem Stiefvater vorschwärmt, versucht Rolf seinen Sohn mit einer Tour durch die Natur Islands zu beeindrucken. Als Rolf sich unterwegs verletzt, lässt er sich auch von seinen starken Schmerzen nichts anmerken. Silvia und Andreas kümmern sich unterdessen um das Paar Thomas und Sandra, die zwar in den Flitterwochen sind, sich jedoch ununterbrochen streiten. Schließlich weigern sie sich sogar, in einem Zimmer zu schlafen, und so muss Andreas den schnarchenden Thomas bei sich aufnehmen, während Silvia die Nacht damit verbringt, die in Tränen aufgelöste Sandra zu trösten. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.10.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)

      Agnes Pertramer trifft in Arizona ihren dort lebenden Neffen Jack, der mit ihrem Geld eigentlich ein luxuriöses Senioren-Hotel hätte anlegen sollen, es aber in eine touristische Westernstadt gesteckt hat. Zusammen mit Stewardess Alexandra versucht Jack, die erzürnte Tante zu besänftigen. Doch erst der Messerwerfer Tim kann sie von den Vorzügen des Wilden Westens überzeugen.

      Peter Sigmund ist nach Arizona gereist, um sich an dem Fabrikanten Eberhard Kaberni zu rächen. Dieser hatte ihm die Freundin ausgespannt, die daraufhin bei einem von Kaberni verursachten Unfall ums Leben kam. Bei Sigmunds Versuch, Kaberni zu töten, wird er von Viktor und Rolf gestellt.

      Silvia hat unterdessen den charmanten Nils Hermanson kennen gelernt und ihm vorgegaukelt, das Golfspiel zu beherrschen. Nun drängt sie Andreas, ihr Unterricht zu geben. Auf dem Golfplatz hat dann auch Andreas eine interessante Begegnung. Die junge Frau heißt Tina …  (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.10.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)

      Auf Mallorca warten einige böse Überraschungen auf das „Glückliche-Reise“-Team und seine Gäste. Die Freundinnen Gabi und Kirstin sind auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, finden allerdings nur einen Mischlingshund. Das Tier wächst den beiden Frauen sofort ans Herz und daher ist die Aufregung umso größer, als es plötzlich verschwunden ist. Viktor und Rolf haben sich indes von Rolfs altem Freund Wulf zu einer Schatzsuche überreden lassen. Bei der Bergung stoßen sie aber nicht auf das verhoffte Gold, sondern auf einen Truhe voller Rauschgift. Auch die Kneipe, die Paul, ein Bekannter von Stewardess Sabine, erstanden hat, entpuppt sich als Reinfall. Am Ende finden Pilot Viktor und seine Crew jedoch einen Weg, durch den sich alles wieder zum Guten wendet. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.10.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)

      Die Gäste des „Glückliche-Reise“-Teams wollen Grönland von seiner urtümlichen Seite erleben. Die beiden Freunde Jürgen und Volker hoffen dabei auf einen alten Eskimo-Brauch, nach dem der Mann seinen Gästen seine eigene Frau zur Verfügung stellt. Elmar, der zusammen mit Chefstewardess Sabine und den Reiseleitern Andreas und Silvia unterwegs ist, um Robben zu beobachten, ist weit weniger angetan von den Bräuchen der Einheimischen. Als der Bruder ihrer Führerin Enja eine Robbe zum Abendessen schießen möchte, rastet Tierschützer Elmar aus. Die beiden Piloten Viktor und Rolf haben da ganz andere Probleme: Weil sie ihre Hotelzimmerschlüssel vertauscht haben, muss Rolf plötzlich Viktors Frau Elke erklären, warum ihr Mann mit Bea, einer Reiseteilnehmerin, unterwegs und nicht aufzufinden ist. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.11.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)

      Co-Pilot Rolf und Stewardess Monika haben bei der Reise nach Ibiza diverse Probleme mit ihren jeweiligen Partnern. Während Rolf mit dem Tatendrang seiner jungen Freundin Lara nicht lange mithalten kann, schenkt Monikas Schwarm Jan ihr nicht die erhoffte Aufmerksamkeit. Als Jan dann auch noch Jurymitglied bei der „Miss Ibiza“-Wahl wird und nur noch Augen für die Favoritin hat, geht Monika zum Angriff über und meldet sich als Teilnehmerin an. Der Mitreisende Erwin Claasen kann sich hingegen kaum der Aufmerksamkeit erwehren, die man ihm auf der Baleareninsel zukommen lässt. Schuld daran ist die Witwe Felicitas von Feilitz, die Erwin vor aller Welt als den berühmten Wunderheiler Traugott von Welsburg ausgibt, so dass die Leute bald Schlange stehen, um ihn zu sehen …  (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.11.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)

      Von Venedig geht es mit dem Schiff zur Ferieninsel Albarella. Mit an Bord ist der reiche Eiko Ehrenfried, ein Freund von Co-Pilot Rolf, der sich bis über beide Ohren in Chefstewardess Sabine verliebt. Da sie etwas gegen reiche Männer hat, schlüpft Eiko in die Rolle seines Butlers Alfons. Viktor hat ein ganz anderes Problem: Die junge Polly Rabanus gerät in Verdacht, einen wertvollen Kunstgegenstand gestohlen zu haben, er aber glaubt ihren Unschuldsbeteuerungen. Die sind jedoch falsch und Viktor kommt beinahe selbst ins Gefängnis. Reiseleiter Andreas geht es da wesentlich besser, schwebt er doch im siebten Himmel. Schuld daran ist die Urlauberin Gabriele. Einziges Problem: Sie ist mit ihrem Freund Jürgen unterwegs. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.11.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)

      Von Windhoek aus macht sich Co-Pilot Rolf in Begleitung der hübschen Millionärstochter Vivian Goldberg auf den Weg zu einer Jagdfarm, denn Vivian möchte unbedingt eine Trophäe mit nach Hause bringen. Unterwegs geraten sie auf das Gebiet des Tierschützers Lance Lorenson, von dem Vivian sofort hingerissen ist. Um die Liebe geht es auch bei den Urlaubern Lisa Schubert und Rüdiger Belheim. Sie freuen sich auf ihre Heirat, wissen allerdings nicht, wie sie ihre Pläne Lisas Sohn Mischa beibringen sollen. Ganz andere Sorgen haben indessen Silvia und Andreas, die bei einem Wüstentrip mit einer Wagenpanne liegen bleiben. Hinzu kommt, dass ihr Koffer verwechselt wurde und sie nun weder über Wasser noch über Proviant verfügen …  (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.11.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)

      In Puerto Rico wird der junge Filmstar Edvina Morena von dem Paparazzi Mortimer Klein geplagt, der ihr auf der Suche nach Skandalgeschichten überall mit seiner Kamera auflauert. Schließlich gelingt es ihr, ihm die Fototasche heimlich zu entwenden. Nun folgt Edvina Mortimer und fotografiert ihn in allerhand verfänglichen Situationen. Dann sorgt sie dafür, dass er die Tasche wieder findet. Überglücklich schickt Mortimer die Filme zur Entwicklung in die Redaktion nach Deutschland … 

      Währenddessen verschwinden auf unerklärliche Weise Sonnenbrillen, Bikinis, Hüte und andere Besitztümer der Reiseteilnehmer. Manche Sachen tauchen an Orten wieder auf, wo es niemand erwartet. Jeder verdächtigt jeden, bis es Rolf gelingt, den Täter zu entlarven … 

      Der Urlauber Moritz Gabler ist Uni-Dozent mit dem Fachgebiet Ornithologie. Besonders interessiert er sich für die Papageienvielfalt im Dschungel von Puerto Rico. Als er von einer Foto-Expedition nicht rechtzeitig zurück kommt, macht sich Silvia auf die Suche nach ihm und wird dabei in eine Entführung verwickelt …  (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.12.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)

      In der Dominikanischen Republik will Viktor seine alte Brieffreundin Florinda Robinson besuchen, von der er seit einem halben Jahr nichts mehr gehört hat. Doch dann erfährt er, dass sie verstorben ist. An ihrem Grab trifft er auf ihre Tochter Flavia, die Viktor für ihren Vater hält. Ganz andere Sorgen haben Judith Marnach und Dirk Weimar, die Deutschland mit einem großen Schuldenberg verlassen haben und in der Fremde einen Neuanfang wagen wollen. Als Dirk bei einem Diebstahl ertappt wird, versucht er in seiner Verzweiflung, Rolf umzubringen. Währenddessen stoßen Andreas und Silvia auf den kleinen, einheimischen Alberto, der gerade von der Polizei geschnappt wird, da er einen Kioskbesitzer berauben wollte. Dank Silvias Fürsprache kommt er wieder frei und weicht nun nicht mehr von ihrer Seite. Da er und seine Geschwister ohne Eltern und in großer Not leben, möchten Silvia und Andreas gerne helfen, wissen aber nicht recht wie. Plötzlich kommt Viktor auf eine glänzende Idee. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.12.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)

      Die verwitwete Patrizia Kramer entdeckt auf der Liste der Reiseteilnehmer den Namen ihres verstorbenen Mannes. Es stellt sich heraus, dass der Taxifahrer Udo Maier mit dessen Papieren unterwegs ist. In Sun City sorgt die Entführung von Stella Behrens, der reichen Ehefrau eines Spielcasino-Besitzers, für Aufregung. Eigenartigerweise interessiert sich der Mitreisende Mirko Zech besonders für ihr Verschwinden … 

      Unter den Urlaubern befindet sich auch das Geschwisterpaar Walter und Lisbeth Höfer, die als Inhaber eines großen Reisebüros in Dresden unentgeltlich reisen dürfen. Auf einem Ausflug mit Andreas stellt sich dann heraus, dass es sich bei dem angeblich renommierten Unternehmen nur um einen kleinen Laden handelt, der hauptsächlich Kaffeefahrten anbietet. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.12.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)

      Babette ist mit ihren Eltern Jens und Ruth unterwegs nach Portugal. Da Jens den Urlaub mit Arbeit verplant hat und Ruth sich Schönheitskuren widmet, fühlt sich ihre Tochter vernachlässigt und kommt auf dumme Gedanken. Heimlich steckt sie Sabine die Ohrclips ihrer Mutter in die Tasche, worauf die Stewardess des Diebstahls bezichtigt wird. Als Babette schließlich von ihrem Vater Hausarrest bekommt, flüchtet sie und hinterlässt einen Brief, in dem sie die Absicht auf Selbstmord andeutet. Eine verzweifelte Suchaktion beginnt … 

      In Lissabon beobachten Silvia und Andreas ein Liebespaar. Kurze Zeit später entdecken sie den Mann mit einer anderen Frau. Begleitet werden die beiden von einem weiteren Mann, dem ein Film aus der Tasche fällt. Andreas nimmt ihn an sich und lässt ihn entwickeln. Auf den Abzügen sieht man, wie der Mann seine Geliebte umbringt … 

      Rolf gerät unterdessen in die Fänge der verwitweten Fischfabrikantin Maria Seabra, die für ihre Tochter Rosa einen Mann sucht. Doch weder sie noch Rolf ahnen, dass Rosa bereits einen Liebhaber hat – und der ist nicht erfreut über den Nebenbuhler …  (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.12.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)

      Rock und seine langjährige Freundin Babs wollen endlich heiraten. Da Rock ein echter Workaholic ist und ständig unter Strom steht, wurde die Hochzeitsreise kurzerhand vorverlegt und die beiden fliegen mit ihren Trauzeugen Peter und Natascha nach Jamaika. Doch auch im Urlaub kann Rock nicht aufhören zu arbeiten. Natascha, die ebenfalls mehr an Karriere als an Familie denkt, kann ihn gut verstehen. Bei einem Gespräch mit Babs stellen die beiden Frauen fest, dass ein Partnertausch vielleicht für alle die beste Lösung wäre … 

      Die anderen Gäste sind in der Zwischenzeit mit einem Dieb beschäftigt, der in der Hotelanlage „Half Moon Club“ sein Unwesen treibt. Reiseleiterin Silvia beschließt zusammen mit einer jungen Frau aus der Reisegruppe, einen Wachdienst zu organisieren, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)

      In Hong Kong wird Flugkapitän Stefan von zwei Chinesen angesprochen, die ihn an einen Termin erinnern und dann plötzlich wieder verschwinden. Stefan kennt die beiden jedoch nicht und tut die Begegnung mit einem Schulterzucken ab. Bei einem Einkaufsbummel mit seiner Co-Pilotin Marita wird er allerdings betäubt und verschleppt. Marita läuft kurz darauf im Hotel einem Doppelgänger Stefans über den Weg, mit dem dieser offensichtlich verwechselt wurde. Sie bittet die Reiseleiter Silvia und Andreas um Hilfe.

      Hilfe hätte auch Reiseteilnehmer Wilfried dringend nötig: Weil seine Freundin ihn kurz vor der Hochzeit hat sitzen lassen, hat er seinen Freund Joschi zu der Reise eingeladen. Joschi versteht unter Einladung aber auch, dass Wilfried für alle seine Auslagen aufkommt, und zieht seinem Freund nach und nach das Geld aus der Tasche. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.09.1994 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)

      Die „Glückliche-Reise“-Crew hat bei ihrer Reise nach Phuket drei Ehepaare dabei, die eine ganz eigene Vorstellung von Urlaub haben. Die befreundeten Paare Matthies und Lessmann haben sich vorgenommen, in einem sportlichen Wettbewerb zu entscheiden, wer den gemeinsamen Urlaub bezahlen soll – und mit ihren Spielchen halten sie die ganze Truppe auf Trab. Co-Pilotin Marita entflieht zusammen mit dem Ehepaar Krohnskamp dem Trubel und unternimmt mit ihnen einen Bootsausflug. Bei einer Badepause geschieht dann jedoch ein Unglück, das die Stimmung sofort umschlagen lässt: Peter Krohskamp wird plötzlich in die Tiefe gezogen, das Wasser färbt sich rot und der junge Mann bleibt verschwunden. Seine Frau, die der Verlust schwer mitgenommen hat, wird jedoch bereits am nächsten Tag fröhlich telefonierend beobachtet. Marita wird misstrauisch und beginnt zusammen mit Stefan Nachforschungen anzustellen. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.09.1995 Kabel 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Glückliche Reise im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …