Staffel 1, Folge 1–4weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)

      Kurz vor dem Abflug nach Rio erfährt Flugkapitän Viktor Nemetz, dass seine Frau sich von ihm scheiden lassen will. Die junge Stewardess Sabine Möhl, die das Gespräch der beiden mitbekommen hat, versucht ihn zu trösten. Co-Pilot Rolf Erhardt hingegen will die momentane Schwäche seines Kollegen zu seinem Vorteil nutzen. Er überredet Sabine zu einem Ausflug mit Viktor und hofft, den Kapitän dadurch in eine verfängliche Situation zu bringen, um so selbst im Kampf um den Chefposten innerhalb der Crew an Boden zu gewinnen.

      Auch die anderen Mannschaftsmitglieder und die Gäste an Bord haben einige Probleme im Handgepäck: Herbert Lütgers lässt sich auch im Urlaub von seiner angeblich schwer kranken Mutter schikanieren und der pensionierte Kriminalbeamte Karl Gräbel wittert zum Missfallen seiner Frau überall ein Verbrechen. Als bei Reiseleiter Armin plötzlich eine Brasilianerin auftaucht, die behauptet einen Sohn von ihm zu haben, meldet sich sofort Gräbels Spürsinn zu Wort. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)

      Eigentlich wollte Pfarrer Jakob Bentele einen erholsamen Urlaub in Mexiko verbringen, doch beim Besuch einer Kirche wird er unfreiwillig zum Ersatz-Seelsorger. Einen Beichtvater könnte auch das kunstbegeisterte Ehepaar Constance und Leonhard gebrauchen. Das vermeintlich wertlose Souvenir, das sie auf dem Markt erstanden haben, entpuppt sich als ein antikes Kunstwerk, das mit einigen anderen Exponaten aus einem Museum entwendet wurde. Überwältigt von ihrer Entdeckung geraten die beiden schließlich in große Versuchung. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)

      Der zehnjährige Thomas ist mit seiner Oma Eugenie auf Weltreise. Auf der Suche nach einem Vater-Ersatz entscheidet er sich ausgerechnet für Co-Pilot Rolf, der mit dieser Situation allerdings gar nicht umgehen kann. Angela Winter ist wütend auf ihren Freund Albrecht, der ihr kurz vor dem Abflug eröffnet hat, dass nicht er, sondern sein Sohn Florian sie auf der Reise begleiten wird. Doch in Singapur stellt sich dann heraus, dass Florian kein schlechter Ersatz für Albrecht ist. Kapitän Viktor besucht seinen früheren Kollegen, den undurchsichtigen Aussteiger Jeff Pollak, und wird von einheimischen Goldschürfern als Geisel genommen. Er soll erst wieder freikommen, wenn Pollak seine Schulden bezahlt hat. Während Viktor in Gefangenschaft ist, setzt Rolf alle Hebel in Bewegung, um Chef-Pilot zu werden. Aber er hat nicht mit Ersatz-Pilot Lars Breklund gerechnet …  (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)

      Zwei rothaarige Damen, die auf der Suche nach dem Heiratsschwindler Waldemar sind, sorgen für Aufregung. Der Übeltäter hat sich nach Bali davongemacht und ist gar nicht begeistert, seine beiden Verflossenen wiederzusehen. Ganz andere Probleme hat das Ehepaar Steinbach: Ihr Sohn Markus interessiert sich für seinen Zimmergenossen Konrad. Als die entsetzten Eltern endlich entdecken, dass Konrad ein Mädchen ist, ist die Erleichterung groß. Doch damit kehrt noch lange keine Ruhe ein: Während eines Einkaufsbummels auf Bali wird Hilde ein Baby in die Arme gedrückt, das sie für die Reinkarnation ihrer tödlich verunglückten Schwester hält. Hildes Kollegin Sabine hat endlich einen Grund zur Freude, denn Flugkapitän Nemetz taucht wohlbehalten wieder auf. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.01.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Glückliche Reise im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …