Kommentare 1–10 von 13weiter

    • am melden

      Danke Pidax für die klasse Veröffentlichung. Jetzt noch eine etwas günstigere Komplettbox und die Welt ist in Ordnung
        hier antworten
      • (geb. 1977) am melden

        Alle Folgen der "Glücklichen Reise" kommen in den nächsten Monaten auf insgesammt 4 DVD-Boxen.

        VIEL SPASS ALLEN FANS!!! ;)
          hier antworten
        • am melden

          Ich freue mich schon sehr darauf das es endlich Glückliche Reise auf DVD ab 26.07.2013 zu kaufen gibt.
          Ich hab sehr lange gesucht und nun muß nur noch Love Boot auf DVD (Deutsch) geben.....dann ist es perfekt :o)
            hier antworten
          • (geb. 1971) am melden

            "Glückliche Reise" wurde für Sat1 produziert, dann aber kurzfristig zu Pro7 ausgelagert, um den bis dahin als Retortensender bekannten Fernsehkanal aufzuwerten. Das neue Format trat anfangs in Konkurrenz zu öffentlich-rechtlichen Vorabendserien wie "Der Fahnder", "Freunde fürs Leben" oder "Regina auf den Stufen", aber dummerweise auch zur abendlichen Heute-Sendung. Im Anschluss zeigte Pro7 in der Regel seichte Komödien wie "Wir sind mal wieder Junggesellen" mit deutschen Slapstick- und Schlagerstars.

            Das Hauptabendprogramm von Sat1 strotzte damals nur so vor Volksmusikshows ("Hallo Heino" etc.) und deutschen Filmklamotten, da wären die harmlosen Reiseabenteuer zweifellos gut aufgehoben gewesen. Aber der Vorabend war damals bereits mit quotenträchtigen Spielshows zugepflastert ("Geh aufs Ganze", "Bingo", "Glücksrad"), sodass man mit der Pro7-Lösung nach damaliger Einschätzung am besten fuhr.

            Ab 1993 lief die Serie dann um 20.15 Uhr, zunächst am Samstagabend, zu Jahresende am Donnerstagabend. Obwohl die Quoten aufgrund der eingeschränkten Reichweite von Pro7 nicht mit den Primetime-Programmen der Hauptsender mithalten konnten, lagen sie deutlich über dem Senderschnitt. Die letzte Episode wurde am 30. Dezember 1993 ausgestrahlt. 1994 stellte Pro7 seine Primetime vollends auf internationale Filmklassiker um, deutsche Ware lief dann konzentriert auf Sat1, das von nun an einen echten Serienboom mit sagenhaft hohen Quoten erlebte ("Anna Maria", "Der Bergdoktor" etc.).
              hier antworten
            • (geb. 1978) am melden

              Ich suche schon lange die DVD´s zu "Glückliche Reise" und "Schöne Ferien". Aber vergeblich. Auch im Fernsehen- nix. Es ist wirklich traurig, daß statt dessen lieber die 900 ste Kochsendung in den Sendern läuft. Ein bißchen Hoffnung setz ich ja in Kabel 1, die wenigstens manchmal die "Guten Alten Schinken" senden. Leider oft erst ab 22 Uhr (wie z.B. momentan Columbo) aber immerhin. Ich hoffe weiter... Viele Grüße
              • am melden

                Hallo Sylvia (1978),
                bei Schöne Ferien kann ich dir weiterhelfen
                helga.neubecker@gmx.de
              • (geb. 1975) am melden

                Schöne Ferien kommt Ende des Jahres auf DVD, laut Amazon lg
              hier antworten
            • am melden

              Zuletzt lief die Serie ja bei TM3 Anfang 2000!

              .....
                hier antworten
              • (geb. 1983) am melden

                Es ist tatsächlich ....., dass die Staffeln nicht im TV mehr gezeigt werden. Ich habe alle Sender angeschrieben, aber immer nur eine Ablehnung-wollen ihre sinnlosen Talkshows lieber zeigen. Ich hoffe, dass das hier mal jemand sieht der bei einem sender arbeitet
                • am melden

                  Das wäre doch jetzt eigentlich ein Fall für 9 Live, gehört eh zur Pro7Sat1-Gruppe - quasi tolles Programm für null! ;-)
                hier antworten
              • (geb. 1963) am melden

                Neue Serien werden ständig wiederholt und das dreimal hintereinander, weil das Fernsehen wahrscheinlich garnicht mehr weiß, was es senden soll. Warum greift man da nicht mal auf solche Serien, die schon mehrere Jahre nicht wiederholt wurden zurück. "Glückliche Reise" gehört einfach wiederholt.
                Es muß nicht nur Gewalt und 10 Talkshows mit gleichen Inhalt gesendet werden. Denkt darüber mal nach.
                  hier antworten
                • (geb. 1983) am melden

                  Es ist schon traurig, das diese Serie nicht auf DVD erscheint. Ist wirklich eine sehr unterhaltsame Serie mit viel Traumfaktor!:-) Let`s go..brennt das auf DVD
                    hier antworten
                  • (geb. 1962) am melden

                    Jeder .... kommt auf DVD raus.Aber eine wirklich gute Unterhaltungsserie wie Glückliche Reise - Fehlanzeige
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Glückliche Reise im Fernsehen läuft.

                    Glückliche Reise – Kauftipps

                    Auch interessant …