zurückStaffel 2, Folge 1–8weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)

      Die beiden eigensinnigen alten Damen Colette und Marion haben sich aus ihrem langweiligen Altersheim davongemacht und halten nun das ganze Team in Atem – besonders die neue Purserin Verena. Hinzu kommt, dass Reiseleiter Armin unbemerkt ein Päckchen Rauschgift zugesteckt wird. In Thailand trifft sich Kapitän Viktor mit seinem alten Freund, einem bekannten griechischen Schlagersänger, der mit seiner Gruppe ‚Serady‘ auf Tour ist. Als Sabine den Star kennen lernt, ist sie von ihm hingerissen. Die beiden beschließen, zusammen ein Lied zu komponieren – was Viktor mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis nimmt. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)

      Auf dem Flug nach Manila wird der siebenjährige Waisenjunge Raj entdeckt, der aus einem thailändischen Kinderheim ausgerissen ist und sich als blinder Passagier an Bord geschmuggelt hat. Viktor und Sabine kümmern sich um Raj und entdecken dabei wieder ihre Gefühle füreinander. Doch dann taucht überraschend Viktors Noch-Ehefrau Elke auf. Auf den Philippinen kommt der verwitwete Arnold Scharzenecker, Direktor eines Botanischen Gartens, nicht zur Ruhe, da er von der unscheinbaren Laborantin Ilonka Greve verfolgt wird. Sie hat sich in ihn verliebt, aber er interessiert sich mehr für die einheimischen Schönheiten. Also nimmt sich Reiseleiterin Sylvia der unglücklichen Ilonka an und gibt ihr einige nützliche Ratschläge. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.12.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)

      Die verwöhnte Fabrikantentochter Sybille reist mit ihrem Leibwächter Mathias nach Sri Lanka. Sie führt sich Mathias gegenüber so schlecht auf, dass er schließlich seinen Dienst quittiert. Doch darauf haben Jim und Joel, die Sybille entführen wollen, nur gewartet. Unterdessen müssen sich die Reiseleiter Armin und Silvia mit dem allein reisenden Wolfgang Littmers auseinandersetzen, der an allem und jedem etwas auszusetzen hat. Verena und Petra wollen dem ganzen Trubel für eine Weile entfliehen und unternehmen einen Motorradausflug. Auf der Fahrt lernen sie eine einheimische Familie kennen und helfen ihr beim Teepflücken. Dabei wird Verena jedoch von einer Schlange gebissen und Petra verunglückt mit dem Motorrad, als sie Hilfe holen will. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.12.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)

      Claudia und Hartmut lernen auf der Überfahrt nach Kurumba Eva und Martin kennen. Bald stellen die vier fest, dass sich jeder für den Partner des anderen interessiert und es kommt zu einem turbulenten Partnertausch. Unterdessen ist die neue Stewardess Astrid für die verletzte Petra eingesprungen und versteht sich blendend mit Kapitän Viktor. Sie verbringt jede freie Minute mit ihm und Sabine gerät vor Eifersucht außer sich. Dann wird sie auch noch von dem Zimmermädchen Hannah bestohlen. Zusammen mit Armin verfolgt sie das offensichtlich stumme Mädchen, als es das Hotel verlässt. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.12.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)

      Kurz vor dem Abflug nach Sydney erfährt Reiseleiterin Silvia, dass ihr Kollege Armin einen Autounfall hatte und für die gesamte Reise ausfällt. Dann sorgen am Flughafen die verfeindeten Ehepaare Neuhuber und Feldmann auch noch für Aufruhr. Doch in Sydney erweist sich der Nudelfabrikant Andreas von Romberg als Retter in der Not: Er springt nicht nur für Armin ein, sondern schlichtet auch noch den Streit zwischen den Ehepaaren. Aber damit kehrt noch lange keine Ruhe ein: Maria Folkers macht sich die größten Sorgen um ihre Tochter Cordula, die in Sydney ihren Ex-Freund Pit wieder getroffen hat und bei ihm bleiben möchte. Dann erfährt Silvia auch noch, dass das Partnerunternehmen für den Ausflug nach Hayman-Island Pleite gemacht hat. Diesmal springt jedoch Viktor ein und wendet sich an seinen alten Freund, den Millionär Arndt Freeman. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.12.1992 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)

      Co-Pilot Rolf lernt im Hotelrestaurant die schöne Susan kennen, die ihm einen Briefumschlag gibt und ihn offensichtlich mit einem anderen Piloten verwechselt. Kurz darauf wird Rolf von zwei Maori in das Haus des undurchsichtigen Industriellen Jack Hawkins entführt. Unterdessen begleiten Viktor, Sabine und Martina den Passagier Karl Kickau, der seinen alten Freund Albert Dahlke besuchen möchte. Dieser ist vor Jahren nach Neuseeland ausgewandert und betreibt dort eine Schafzucht. Eine Autopanne zwingt die drei Crew-Mitglieder, die Nacht auf Dahlkes Farm zu verbringen. Karl gefällt das abgeschiedene Leben dort, während sein Freund sich nach Berlin zurück sehnt. Die beiden beschließen deshalb, ihre Rollen zu tauschen. Der Schauspieler Edgar hat indessen ganz andere Sorgen: Ihm gefällt die attraktive Krankengymnastin Astrid, die sich aber nur der verletzten Schulter von Andreas widmet. Um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, täuscht Edgar unerträgliche Rückenschmerzen vor. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.01.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)

      Die beiden ehemaligen Gastwirte Rainer Schnell und Fritz Schneck können sich zu Beginn der Reise überhaupt nicht leiden. Als sich dann aber bei einer mehrtägigen Inselkreuzfahrt der Koch des Schiffes verletzt, springen sie ohne zu zögern ein und spornen sich gegenseitig mit ihren Kochkünsten an. Andreas kümmert sich in der Zwischenzeit um den Bauunternehmer Ottfried Bolte, der Konkurs gemacht hat und von seiner Frau verlassen wurde. Er arrangiert ein Treffen mit dem Planungsleiter für Feriensiedlungen auf Fidschi, der von Boltes Ideen begeistert ist. Und Stewardess Martina zeigt sich geneigt, den Bauunternehmer über seinen Liebeskummer hinwegzutrösten. Im Gegensatz zu Bolte schwimmt Gerd Helmer in Geld und überhäuft seine Freundin Marita mit Geschenken. Rolf entlarvt ihn schließlich als gesuchten Bankräuber und versucht mit Viktor zusammen alles, Helmer davon zu überzeugen, sich freiwillig der Polizei zu stellen. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.01.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)

      Die beiden Brüder Reinhold und Jörg Wismar laden die Stewardessen Sabine und Martina zu einer Tour in die Wildnis Kanadas ein. Reinhold will seinem sensiblen Bruder zeigen, was ein ganzer Kerl ist und verletzt sich dabei. Nur mit Hilfe von Jörg, Sabine und Martina überlebt er den Ausflug. Viktor kümmert sich indessen um Svenja Reventlow, die in Kanada ihren Ehemann Edgar wiedergetroffen hat. Er hatte sie vor zehn Jahren verlassen und lebt nun zufrieden mit einer indianischen Frau und dem gemeinsamen Sohn zusammen. Purserin Verena sieht sich schon als Millionenerbin, als sie von der Hinterlassenschaft ihrer verstorbenen Tante erfährt – noch ahnt sie nicht, um welche Art von Vermögen es sich hierbei handelt. (Text: tm3)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.01.1993 PRO 7
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Glückliche Reise im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …