Girlfriends

    Girlfriends

    USA 2000–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2005 Nick

    Die vier Freundinnen Joan (Tracee Ellis Ross), Maya (Golden Brooks), Toni (Jill Marie Jones) und Lynn (Persia White) leben und arbeiten in Los Angeles. Jede von ihnen hat ihren eigenen, ganz speziellen Charakter. Doch trotz aller Gegensätze: Die vier Afroamerikanerinnen sind die besten Freundinnen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Ups und Downs des Großstadtlebens. Ihr gemeinsamer Freund William (Reggie Hayes) übernimmt dabei die Rolle des „großen Bruders“, er hat die Schultern, an denen sich die Girls ausheulen können, wenn es sein muss. 2004 wurde die jetzt erstmals in Deutschland ausgestrahlte Serie für einen Emmy nominiert. (Text: Nick)

    Spin-Off: The Game (2006)
    Crossover mit Moesha

    Girlfriends – Kauftipps

    Girlfriends – Community

    Nic O (geb. 1995) am 14.11.2013: Ich weiß noch wie ich die Sendung früher öfter geguckt habe. Hängen tolle Erinnerungen dran :) Gibts die Staffeln irgendwo auf DVD ?
    Isabella (geb. 1980) am 22.04.2009: Lieber Philipp, Du hast Dich wohl verirrt hier. Es gibt 2 Serien mit dem Namen Girlfriends. Die Serie, von der Du sprichst, wird erstens auseinander geschrieben, also Girl Friends und ist 2. eine deutsche Serie und die gibt es auch hier auf TV-Wunschliste: https://www.wunschliste.de/2835 Die Serie, um die es hier geht ist eine amerikanische Serie mit Tracee Ellis Ross, Golden Brooks etc. - wenn Du dir mal das Bild zur Serie anschauen würdest, dann merkst Du den Unterschied :)
    Philipp (geb. 1980) am 02.04.2009: die serie girl friends hat was...mit dem noblen hotel hansson herrn schäfer, marielle millowitsch und einigen weiteren sehens werten protagonisten. hab die dvds noch nirgends zu mieten gesehen. kaufen würde für die ganze staffel etwa 600 franken kosten. in der schweiz gibts das vermutlich nirgends zu mieten. weil das würd nur 60 fr. kosten für alle folgen (12 dvds)
    Michael (geb. 1982) am 07.02.2009: Ja leider hat sich der Eigner von Comedy Central nun dafür Entschieden, sein Programm nur noch von 20 bis 6 Uhr zu zeigen. Deshalb ist leider auch Girlfriends aus ihrem Programm rausgeflogen. Habe Comedy Central deshalb auch schon mal geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Comedy Central und Nick teilen sich nun einen Sende Platz, in manchen Kabel gebieten Teilt sich auch Arte und Nick einen Sender und Comedy Central kommt da dann so um ca. 2 Uhr Nachts bis eben 6 Uhr morgens. Falls du Comedy Central im Kabel bisher hattest schau mal auf dem Sender auf dem du Nick empfängst nach 8 Uhr am besten nach 20:15 mal auf dem Sender da wirst du bestimmt dann Comedy Central finden. Ansonsten schau mal auf ComedyCentral.de nach da gibt es Infos zu dem neuen Sende Platz, auch für Satelite usw.
    Isabella (geb. 1980) am 12.01.2009: Hi @ll! Leider geht es mir wie meiner Vorrednerin Jane. ComedyCentral kann ich ab jetzt nur noch nach 20.15 Uhr auf Nick empfangen und dabei habe ich am Samstag noch 2 Folgen von Girlfriends am Vormittag gesehen :( Traurig, zumal ich nie dazu gekommen bin, mir die Serie mal komplett von Anfang an anzusehen. Ich würde sie auch supergerne auf DVD haben, aber ich habe sie bislang nur bei amazon.com entdeckt. Die Serie scheint in den Staaten so erfolgreich zu laufen, dass bereits im Februar die 6. Staffel auf DVD erscheint. Die Serie wird sogar immer noch gedreht. Bei imdb gibt's sogar Infos zu Staffel 8!! Ich weiß nicht, ob sie im deutschen nicht so gut ankommt, aber ich würde mich zumindest mal über eine komplette Ausstrahlung auf einem Sender freuen, der nicht Pay-TV ist. Ich vermute, auf DVD werden sie in Deutsch wohl nie erscheinen :( Wenn jemand andere Infos hat, bitte schreiben

    Girlfriends – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …