Moesha
USA 1996–2001
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereUPN (Englisch)
Füge Moesha kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moesha und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Moesha, eine 16-jährige Afro-Amerikanerin, die zusammen mit ihrer Clique und ihren 10 Jahre alten Bruder den Alltag eines Teenagergirls durchlebt. (Text: Georgette)

Kauftipps von Moesha-Fans

Moesha – Community

  • (geb. 1982) am

    Wird Zeit dass die Serie wieder gezeigt wird.
  • (geb. 1987) am

    Hm... Seit 12 Jahren nicht mehr im deutschen Free Tv???
    Daran sollte man mal was ändern!!!
    Moesha war doch eine gute Serie.
    Lustig und Cool!
    Kommt auf meine Wunschliste
  • (geb. 1982) am

    Wo denn bitte?
  • am

    kann man moesha als deutsche dvd kaufen
  • (geb. 1982) am

    Sobald du das weißt, sag mir bitte bescheid. Ich möchte die Serie so gerne noch mal sehen. Warum wird sie nie ausgestrahlt? Eine schrecklich nette Familie, Two and a half men etc. wird rauf und runter gespielt. Finde das echt unfair

Moesha – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):61 tlg. US Sitcom von Ralph R. Farquhar (Moesha; 1996–2001).
Moesha Mitchell (Brandy Norwood) ist zwar erst 16, hat aber bisher den Haushalt für sich, ihren Vater Frank (William Allen Young) und ihren Bruder Miles (Marcus T. Paulik) geschmissen. Das ändert sich, als Frank Dee (Sheryl Lee Ralph) heiratet und Dee Moeshas Stiefmutter wird, auf die Moesha zunächst eifersüchtig ist.
Brandy Norwood selbst sang den Titelsong zur Serie. Zwei Jahre nach dem US Serienstart wurde sie unter dem Namen Brandy ein weltweit erfolgreicher Popstar und schaffte auch einen Top-Ten-Hit in Deutschland. RTL kaufte daraufhin die Serie und sendete sie am Samstagnachmittag. Gut die Hälfte der 127 teiligen Serie wurde jedoch nicht mehr gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moesha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…