„Instant Mom“: Nickelodeon zeigt zweite Staffel als Deutschlandpremiere

Neue Folgen der Sitcom mit Tia Mowry-Hardrict

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.10.2015, 13:00 Uhr

„Instant Mom“ – Bild: Nickelodeon
„Instant Mom“

Der deutsche Kinder- und Familiensender Nickelodeon hat neue Folgen der Sitcom „Instant Mom“ angekündigt. Ab dem 2. November feiert die zweite Staffel montags bis freitags um 21:00 Uhr im Nicknight-Programmblock ihre Deutschlandpremiere. Diese umfasst insgesamt 16 Episoden.

„Instant Mom“ handelt von dem jungen Partygirl Stephanie (Tia Mowry-Hardrict, „Sister, Sister“), das den älteren, alleinerziehenden Charlie (Michael Boatman, „Chaos City“) heiratet. Dieser bringt drei Kinder mit in die Ehe und Stephanie wird plötzlich zur Vollzeit-Stiefmutter. die sich erst langsam an ihre neue Rolle gewöhnt. Sheryl Lee Ralph („Moesha“) verkörpert Stephanies Mutter, in die Rollen der Kinder schlüpfen Sydney Park, Tylen Jacob Williams und Damarr Calhoun.

Hauptdarstellerin Tia Mowry-Hardrict wurde bereits im Teenageralter zu einem bekannten Fernsehgesicht, als sie zwischen 1994 und 1999 sechs Staffeln lang mit ihrer Zwillingsschwester Tamera Mowry in der ABC-Sitcom „Sister, Sister“ zu sehen war. Nach Abschluss eines Psychologiestudiums spielte sie 2005 erneut mit ihrer Schwester in dem Disney-Channel-Film „Zwexies – Die Zwillingshexen“ mit, bevor sie von 2006 bis 2012 als Melanie Barnett eine Hauptrolle in der Dramedy „The Game“ übernahm.

In den Staaten zeigte Nickelodeon großes Vertrauen in seine Familien-Sitcom und gab frühzeitig grünes Licht für eine dritte Staffel, die Mitte September angelaufen ist. Nach dem Aus von „Wendell & Vinnie“ und „See Dad Run“ ist „Instant Mom“ derzeit die einzige noch verbliebene Eigenproduktion von Nick at Nite.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen