Chaos City
USA 1996–2002 (Spin City)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Chaos City kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chaos City und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Vize-Bürgermeister Michael Flaherty (Michael J. Fox) und sein Team sind Tag für Tag darum bemüht ihrem Boss, Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick), aus der Patsche zu helfen. Dies verursacht öfters die eine oder andere witzige Katastrophe!
Neu, da Michael wegen seiner Parkinsonkrankheit aufhörte, kam Charlie Crawford (Charlie Sheen) als stellvertretender Bürgermeister in die Gruppe. Urteilen sie selbst, welcher für die bessere Stimmung sorgt.
Die Serie ist sowohl in Amerika, als auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Erfolg. Dies liegt wahrscheinlich an den verschiedenen Charakteren:
Dazu gehört zum Beispiel Paul Lassiter (Richard Kind) der wohl geizigste Mensch der Welt, der wegen seinen hysterischen Anfällen der Publikumsliebling ist.
Wenn man Paul und den Bürgermeister Winston (Barry Bostwick) nach einigen Folgen gut kennt, sind sie extrem witzig. Allgemein ist es bei dieser Serie so, dass man sie um so witziger findet, je besser man die einzelnen Charkaktere kennt.
Stuart Bondek (Alan Ruck) der eher konfusere Typ, der mit seinen miesen Sprüchen nicht selten für Aufregung sorgt, ist auch einer der Lieblinge. Ab der 4. Staffel kommt Caitlin Moore (Heather Locklear) als Wahlkampfmanagerin dazu und harmoniert sowohl mit Mike als auch mit Charlie besonders gut.
Im Verlaufe der Serie lernt man weitere verschiedene Charaktere kennen, die sich gut miteinander vermischen. Der Erfolg ist wahrscheinlich genau deshalb so groß, da alle verschiede Meinungen haben und verschieden sind. Nicht wie bei einer Familienserie, wo so ziemlich jeder in etwa gleich denkt. (Text: Cafu)

Chaos City auf DVD & Blu-ray

Chaos City – Community

  • (geb. 1977) am

    Eine tolle Sitcom. Ich habe fast jede Folge gesehen. Super witzig und sympathisch. 😏
  • am

    Erstaunlich schwache Qualität. Da sind meine eigenen Aufnahmen deutlich besser.
  • (geb. 1960) am

    Auf Pluto TV läuft ein eigener Streaming Channel nur für Chaos City. Da könnt ihr die Serie rund um die Uhr schauen und auch aufnehmen.
  • am

    Ich habe letztens den Keller aufgeräumt und dabei viele digitale TV-Aufnahmen gefunden. Im Zeitalter des Streamings benötigt man ja kaum noch DVDs, aber damals habe ich vieles mitgeschnitten und daraus eigene DVDs gemacht. "Spin City" gehörte auch dazu. Nie hätte ich gedacht, dass diesen tolle Serie keine deutsche Veröffentlichung erfährt. Für mich gibt es -bis auf den Originalton- keinen Grund mehr, um auf eine Veröffentlichung zu hoffen.
  • am

    Serie komplett

Chaos City – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):145 tlg. US-Sitcom von Gary David Goldberg und Bill Lawrence („Spin City“, 1996–2002).
Michael Flaherty (Michael J. Fox) ist stellvertretender Bürgermeister von New York. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Missgeschicke des Bürgermeisters Randall Winston (Barry Bostwick) auszubügeln und der Öffentlichkeit zu erklären, was der Bürgermeister mit seinen verbalen Fehltritten wirklich sagen wollte. Michaels Kollegen im Rathaus sind der Macho Stuart Bondek (Alan Ruck), der geizige Paul Lassiter (Richard Kind), der unsichere James Hobert (Alexander Gaberman Chaplin), die chaotische Nikki Faber (Connie Britton) und der homosexuelle Schwarze Gordon Heywood (Michael Boatman). Sekretärin ist anfangs Janelle (Victoria Dillard), später Stacy (Jennifer Esposito). Michael hat stetig wechselnde Freundinnen, darunter die Journalistin Ashley Shaeffer (Carla Gugino), Kollegin Nikki und das deutsche Top-Model Heidi Klum (Heidi Klum). Auch Bürgermeister Winston, nachdem er von seiner Frau Helen (Deborah Rush) geschieden wurde, trifft sich mit verschiedenen Frauen. Als Winston für den Senat kandidiert, engagiert Michael die gerissene Caitlin Moore (Heather Locklear) als Wahlkampfmanagerin. Sie wird auch seine neue Freundin. Eines Tages deckt ein Reporter einen Skandal auf, für den Michael die Verantwortung übernimmt, sich selbst feuert und nach Washington geht. Sein Nachfolger wird ab Folge 101 im Oktober 2001 der selbstbezogene Frauenheld Charlie Crawford (Charlie Sheen), der nach kurzer Zeit schon ein Auge auf Caitlin wirft und nach ihrer Trennung von Michael mit ihr zusammenkommt. Lana Parrilla (Angie Ordonez) ist Charlies neue Sekretärin, James und Nikki arbeiten jetzt nicht mehr im Rathaus.
Pro Sieben sendete die intelligente Serie am späten Montagabend und wiederholte sie später komplett im Vorabendprogramm. Michael J. Fox war nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent. Anfang 2000 erklärte Fox, der an der Parkinsonschen Krankheit leidet, seinen Ausstieg aus der Serie. Er wurde für seine Rolle mit drei Golden Globes und dem Emmy als bester Comedy-Darsteller ausgezeichnet. Die 100. und letzte Folge mit ihm lief in Deutschland am 19. März 2001. Die Rolle des Gordon heißt im US-Original Carter.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chaos City online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…