Staffel 3, Folge 1–23

Staffel 3 von „Moesha“ startete am 27.11.1999 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Bei einer Spendenveranstaltung ihrer zukünftigen Highschool freundet sich Moesha mit der raffinierten Haley an. Diese nimmt sie auf ein Popkonzert mit, bei dem sie ihrem Exfreund Q wieder begegnet. Als Moesha bemerkt, dass er noch nicht über die Trennung hinweg, zweifelt sie an ihrer Entscheidung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1999RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.08.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Moesha nervt der Erziehungsstil ihrer Eltern. Durch einen Besuch bei ihrem Großvater, wird ihr schnell klar, warum ihre Eltern so herrschsüchtig sind. Moesha ist fest entschlossen, diesen Kreislauf zu durchbrechen, wenn sie selbst einmal Kinder haben sollte. Aber wie soll sie das anstellen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.08.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Moesha fühlt sich an der neuen Schule unglücklich. Sie vermisst ihre alten Freundinnen und einige ihrer neuen Klassenkameraden lassen sie wissen, dass sie nicht erwünscht ist. Verzweifelt verlässt Moesha schon am ersten Schultag die Klasse. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.09.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Hakeem hat ein Verhältnis mit der attraktiven, aber um einiges älteren Jennifer. Moesha reagiert eifersüchtig auf die Beziehung. Sie macht sich Sorgen, ihren alten Freund zu verlieren. Hakeem ist so genervt, von der Diskussion um seine Freundin, dass er Schluss macht. Jetzt steigen seine Chancen bei den Crenshaw-Mädchen wieder, was Moesha auch wieder nicht gefällt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.1999RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.09.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Dee will einige alte Möbel verkaufen, die Moesha leiblicher Mutter gehörten. Der drohende Verlust der Erinnerungstücke führt zu einem heftigen Streit zwischen der aufgebrachten Mo ihrer Stiefmutter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.09.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Mosha beschließt den Kurs „Kreatives Schreiben“ zu belegen, um endlich ihren Traum als Schriftstellerin zu verwirklichen. Bald merkt sie, dass Schreiben nicht ihr Ding ist. Nachdem der Lehrer ihre erste Arbeit nicht akzeptiert, will Moesha beinahe aufgeben. Überraschenderweise ist jedoch ihre zweite Arbeit die Beste des ganzen Kurses. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.09.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Moesha bittet ihre neue Freundin Haley ins „Den“ zu kommen, weil dort Kim, Hakeem und Q einen Auftritt haben. Haley fühlt sich ausgenutzt. Sie meint nur eingeladen worden zu sein, weil ihr Vater eine Plattenfirma leitet. Zwischen den Mädchen kommt es zum Streit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.09.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Moesha geht mit ihrem Klassenkameraden Jeremy, zweifelt aber daran, ob er der Richtige ist. Während einer Gruppenarbeit in ihrer Klasse lernt sie den sonst eher zurückhaltenden Jeremy kennen. Moesha verliebt sich prompt in den angeblichen Versager. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.10.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Moesha, Kim und Niecy bereiten sich auf eine Halloween-Party vor. Allerdings kommt es während der Feier zu Streitereien zwischen den Mädchen, weil sie sich über Kims Gewicht lustig machen. Es folgt eine klärende Aussprache darüber, ob man unter Freunden übereinander lästern darf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.10.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Moesha managt die Band C.P.Q., verschafft ihnen einen Radioauftritt und versucht nun ein Konzert zu organisieren. Doch es kommt zu Schwierigkeiten. Der bekannte Sänger Morris Day behauptet, die Gruppe hätte einen Song von ihm geklaut. Moesha hat nun alle Hände voll zu tun, damit der Auftritt überhaupt stattfinden kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.11.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Moeshas Vater Frank geht mit Hakeem zu einem Vater-Sohn-Seminar. Dort treffen sie auf Q., der wiederum mit seinem Vater an dem Seminar teilnimmt. Nach mehreren härteren Auseinandersetzung kommen sich Frank und Q. endlich näher. Währenddessen absolviert Moesha mit ihren Freundinnen und Dee einen Frauen-Selbstverteidigungs-Kurs. Mo verknallt sich prompt in den Trainer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.11.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Moesha trifft ihren Ex-Freund Q. und merkt, dass sie immer noch viel für ihn empfindet. Die beiden verabreden sich. Währenddessen bringt ihr kleiner Bruder Myles seine erste Freundin mit nach Hause. Papa Frank nutzt die Gelegenheit, um seinem Sohn zu erklären, wie man eine Beziehung führt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.11.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Q., der sich immer mehr in der Musikbranche etabliert, will im Club „Bomb Bay“ ein Rap-Konzert veranstalten. Allerdings wird der Auftritt durch eine Razzia der Polizei verhindert. Zur Klärung der Situation findet eine Bürgerversammlung statt. Besonders durch Moeshas geschickten Einsatz kann das Problem gelöst werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.11.1997UPN
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Moesha lernt ihren Onkel, den Weltenbummler Shelby, kennen. Sie ist absolut begeistert von seinen Erzählungen und Erlebnissen. Als er sie auch noch in einen geheimen Plan einweiht, wie man das schnelle Geld machen kann, ist sie sofort Feuer und Flamme. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.01.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Moesha nimmt aus Mitleid den kleinwüchsigen David mit auf ein Benefiz-Konzert, das sie eigentlich lieber mit Kyle besucht hätte. Schon bald bereut Moesha ihren Entschluss. Denn auf der Veranstaltung stellt sich schnell heraus, dass David ein richtiges Ekel ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.02.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Mary Ellen, die Redakteurin der Schülerzeitung, kann Moesha nicht leiden und versucht ihre Mitarbeit zu verhindern. Moesha will deshalb eine eigene Schülerzeitung herausgeben. Ihr Lehrer, der Projektleiter der Zeitung, ist so begeistert von Moeshas Arbeit, dass er sie als Koredakteurin einsetzt. Sehr zum Missfallen von Mary Ellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.02.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Nach einer Theateraufführung von „Romeo und Julia“ ist Moesha so gerührt, dass sie versucht herauszufinden, ob es tatsächlich die wahre Liebe gibt. Dazu beobachtet sie die Beziehung zwischen Dee und ihrem Papa Frank. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.03.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Moesha möchte ihr eigenes Geld verdienen und fängt an, in einem Laden zu jobben. Doch schon nach kurzer Zeit treten die ersten Probleme auf. Sie hat das Gefühl, von der neuen Geschäftsführerin nur ausgenutzt zu werden. Kurz entschlossen kündigt sie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.03.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Moesha will unabhängig von ihren Eltern sein und lässt sich eine eigene Telefonleitung und einen eigenen Kabelanschluss legen. Allerdings sprengt die Anschaffung bald ihr Budget. Nach einem längeren Gespräch mit ihrem Papa sieht Moesha ein, dass sie sich mit dem begnügen muss, was sie sich leisten kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.04.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Moesha und ihre Freunde machen einen Trip zur Sea World von San Diego, wo sie wegen Chris übermäßigen Tierschutzengagement rausgeworfen werden. Die Truppe fährt weiter nach Tijuana in Mexiko. In einem Club lernt Mo den attraktiven Enrique kenne, dem sie unglücklicherweise ihren Autoschlüssel anvertraut. Keine Gute Idee, wie sich bald herausstellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.04.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Moesha fühlt sich ungerecht behandelt, als sie von Papa Frank Hausarrest aufgebrummt kommt. Sie hält sich für erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was für sie gut ist. Ihr Freundin Niecy überredet sie zu einem Wagnis: Moesha soll sich ein Tattoo zulegen und schauen, ob ihren Eltern ihre Unabhängigkeit zu beweisen. Frank rastet völlig aus, als er das Körperkunstwerk sieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.05.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Moesha wird von Morgan zu einer Pyjama-Party eingeladen. Durch einen dummen Zufall erfahren Mos Eltern, dass auf der Feier auch Jungs sind. Frank fährt wutentbrannt los, um seine Tochter nach Hause zu holen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.05.1998UPN
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Moesha streitet sich mit ihrem Vater Frank darum, nicht mehr wie ein Kind behandelt zu werden. Sie sieht keine andere Möglichkeit, als auszuziehen und bittet Andell, bei ihr wohnen zu dürfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.05.1998UPN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moesha online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…