zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Joan und Toni sprechen sich wegen der Ohrfeige auf Jamaika und der Anmache von Sean aus. Maya und Lynn kommen wieder nach Hause, noch sichtlich mitgenommen von den Ereignissen in der Karibik. Infolge des ganzen Stresses der letzten Zeit, beginnen Joans Haare auszufallen. Sie geht zu einem Therapeuten. Doch ihre Belastung scheint kein Ende zu finden: Nach einer Schlappe im Job will Toni sich an Joans Schulter ausweinen. Auch Darnell ist in heller Aufregung, denn Mayas optische Veränderungen kommen bei ihm überhaupt nicht an. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.11.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.09.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Joan lügt ihren Therapeuten Dr. Bales über ihrer Freundschaft zu Toni an, und dann läuft er den beiden beim Lunch direkt in die Arme. Toni ist darauf ziemlich sauer, weil sie bei den Sitzungen wohl Gesprächsthema war und fordert Joan auf, ihre Besuche bei Dr. Bales einzustellen. Doch Joan nimmt ihre Termine weiterhin wahr. Dr. Bales rät ihr, in ihrem Freundeskreis mehr Durchsetzungsvermögen an den Tag zu legen. Währenddessen taucht Vosco, Lynns jüngste Eroberung aus Jamaika auf, und sie versteckt ihn bei Joan. Seit William in festen Händen ist, finden ihn die Frauen wesentlich attraktiver. Maya ist allerdings verärgert darüber, dass er jetzt nichts mehr anbrennen lässt (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.11.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.09.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Joan wird mit schweren Vorwürfen der Black Community konfrontiert. Sie und William vertreten eine Getränkefirma, die einen Basketball-Star verklagt. Der hat dem Unternehmen Rassismus vorgeworfen. Joan sieht sich einem großen moralischen Dilemma ausgesetzt, nachdem sie beunruhigende Informationen über ihren Klienten aufgedeckt hat. Lynn hat derweil einen Job als Serviererin und mit Vosco eine eigene Bleibe gefunden. Die beiden ziehen in ein kleines Appartement, das von Mayas Mutter verwaltet wird. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.09.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Maya hat sich auf Geheiß ihrer Freundinnen ein ziemlich teures Kleid gekauft, was Darnell auf die Palme bringt. Er regt sich allerdings auch auf, als Maya das Kleid zurückbringt. Denn das sieht er jetzt als ein Zeichen des Mistrauens an, er könne Maya finanziell nicht versorgen. Auch zwischen Joan und Sean rappelt’s. Sie in L.A., er in New York – ihm ist die Entfernung zu groß. Er versucht sie zu einem Umzug zu bewegen, doch Joan will nicht, und die beiden trennen sich. Bei Yvonne und William herrscht dagegen eitel Sonnenschein: Ihm zuliebe will sie ihren Dienst bei der Polizei quittieren. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Joan ist stinksauer auf Toni, denn die hat Joans private Probleme munter weitererzählt. Auf diese Weise hat ausgerechnet Joans Chef, Mr. Swedelson, davon erfahren. Joan ist so aufgebracht, dass sie Toni die Freundschaft kündigt. Das wirft Toni aus der Bahn. Gerade hat sie ihren Job verloren, jetzt auch noch eine Freundin. Das ist definitiv zuviel! Sie fleht Joan an, sich den Schritt noch mal zu überlegen. Zwischen Lynn und Vosco hängt der Himmel auch voller Wolken, denn er weigert sich vehement, auf Jobsuche zu gehen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.11.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.10.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Yvonne packt langsam die Panik, denn William will sich auf keinen Hochzeitstermin festlegen. Weil er die Sache immer weiter hinauszögert, befürchtet sie, dass er kalte Füße bekommen hat. Und Joan möchte auf keinen Fall in die Probleme der beiden hineingezogen werden. Inzwischen trifft Toni Greg in einem Restaurant und setzt alles daran, ihn zurückzugewinnen. Lynn und Maya hecken auch etwas aus: Sie wollen, dass Darnell und Vosco Freunde werden. Die beiden hoffen, dass die guten Eigenschaften der Männer so aufeinander abfärben. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.11.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Toni erleidet einen Zusammenbruch, nachdem Greg sie betrogen hat. Sie vermutet, dass er nur deshalb zu ihr zurückgekommen ist, um Rache zu nehmen. Lynn und Maya helfen ihr, alles wieder in den Griff zu bekommen. Dann steigt Joans große Halloween-Party. Dort ist William auf einmal der einzige Mann. Doch er ist überwältigt, da alle weibliche Aufmerksamkeit und Beachtung jetzt nur ihm gilt. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Joan hat Geburtstag: Sie wird 30. Und wie das bei runden Geburtstagen so ist, kommt auch Joan ins Grübeln. Sie glaubt, dass es in ihrem Leben bislang zu wenig Aufregung gab. Also beschließt sie, die nächste Lebens-Dekade in vollen Zügen zu genießen. Um dies zu demonstrieren, lädt sie ihre Freunde an den Nacktbadestrand ein. Dort läuft sie prompt ihrem Vater in die Arme. William schlägt seiner Verlobten einen Ehevertrag vor – und ist von der Reaktion überrascht! (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Maya lernt im Büro Stan kennen und hilft ihm bei der Jobsuche. Im Gegenzug unterstütz Stan Maya bei ihrem Vorhaben, zur Schule zurückzukehren. Maya glaubt, dass er der richtige Mann für Joan sei und will die beiden verkuppeln. Erst dann merkt sie, dass sie eifersüchtig wird. Toni schließt sich einem Protest gegen einen Rapper an – in der Hoffnung auf Gottes Segen. Und William macht sich auf eine verzweifelte Suche nach dem Besten im Mann …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Joan trifft sich mit einem berühmten Schauspieler in einer Bar. Ihre Freunde hänseln sie allerdings: Joan wird letztlich noch nicht mal die Pager-Nummer ihres Dates in Händen halten. Zwar kommt sie auf Umwegen an seine Telefonnummer ran, doch dann ruft er nicht zurück. Joan ist enttäuscht und sucht Trost bei seinem Anrufbeantworter. Auch bei ihren Freundinnen dreht sich das Beziehungskarussell. Toni lernt einen alleinerziehenden Vater kennen und ist von seiner Tochter angetan. Maya versucht mit allen Tricks, Zeit mit Stan verbringen zu können. Und Lynn will ihrem Vosco nur noch aus dem Weg gehen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Zum Weihnachtsfest bekommt Maya eine sündhaft teure Uhr von Stan geschenkt. Joan rät ihr, das Geschenk zurückzugeben, doch Maya will sie behalten. Als Darnell die Uhr entdeckt, rastet er aus – doch Maya zieht sich mit einer Lüge aus der Affäre und behauptet, die Uhr sei von Joan. Auch Lynn hat mit einem Präsent zu kämpfen: Vosco hat ihr einen Hund geschenkt. Doch ihre Freude hält sich in Grenzen, worauf Vosco seine Sachen packt. William gibt derweil den Weihnachtsmann, doch ein Fleck auf dem Anzug schafft unerwartete Probleme. (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.12.2001 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Zwischen William und Yvonne kracht’s: Er hat für die beiden ein Haus gekauft, doch sie hat Angst, er wolle sie nur unter der Fuchtel halten. Joan regt sich über ihre Firma auf. Ihr Chef Mr. Swedelson will am Martin Luther King Day, einem gesetzlichen Feiertag, nicht frei geben. Sie lässt nichts unversucht, damit er diese Entscheidung zurücknimmt. Maya verbringt weiterhin gerne Zeit mit Stan. Doch William warnt sie: Er glaubt nicht, dass Stan wirklich nur hehre Absichten verfolgt …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.01.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Lynns Schwester Tanya kommt zu Besuch nach L.A., um den Jahrestag von Lynns Adoption zu begehen. Tanya ist Weiße und hat sich intensiv mit der afrikanisch-amerikanischen Kultur beschäftigt. Maya kommt schnell mit ihr klar, doch Joan und Toni gehen erst mal auf Distanz. Sie ärgern sich darüber, dass Tanya sich zu „schwarz“ verhält, und es kommt zum Streit. Maya und Lynn nehmen sie in Schutz, doch dann überspannt Tanya den Bogen. Zu allem Überfluss muss Joan sich auch noch um Williams’ Junggesellenparty kümmern …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.02.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14

      Der Tag der Hochzeit zwischen Yvonne und William naht, da stellt sie zu ihrem Entsetzen fest, dass er seiner Mutter noch nicht einmal etwas von Yvonnes Existenz erzählt hat. Er glaubt felsenfest, dass Mama nicht wertfrei auf ihre Pläne reagieren und sich in alles einmischen werde. Yvonne zwingt ihren zukünftigen Gatten, mit seiner Mutter zu reden, glaubt aber nicht, dass sie ihren Segen erhält. Yvonne steigert sich derart in die Geschichte hinein, dass sie letztlich davon überzeugt ist, William wolle sie in Wahrheit gar nicht heiraten. Aus diesem Grund bläst sie die Hochzeit einfach ab. Ihre Freundinnen versuchen sie davon zu überzeugen, es sich noch einmal zu überlegen. Währendessen reist William nach Kansas City zu seiner Mutter …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.02.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15

      Nach einem Kuss mit Stan fühlt Maya sich reichlich unbehaglich. Sie ist sich nicht mehr sicher, ob sie ihn noch weiterhin sehen will. Stan gesteht allerdings, dass er über beide Ohren verliebt ist. Er weigert sich, Maya einfach aufzugeben. Er versucht, sich mit Darnell anzufreunden und droht damit, ihm von der Affäre zu erzählen. Währenddessen will William bei Joan neue Kraft schöpfen, nachdem Yvonne ihm den Laufpass gegeben hat. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.02.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16

      Joan trifft sich in letzter Zeit immer öfter mit einem jungen Kollegen aus der Poststelle – da gibt es im Büro natürlich reichlich Klatsch und Tratsch. Die erhöhte Aufmerksamkeit ist ihr natürlich peinlich. Sie dreht dermaßen auf, dass sie Chris’ Gefühle verletzt. William ist ziemlich aufgebracht, als Chris ihm den Platz als Pitcher im Softball-Team der Firma abspenstig machen will. Und Maya befürchtet, dass Stan in seiner Hartnäckigkeit Darnell alles beichten wird. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.03.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17

      Toni will ihr eigenes Immobilienbüro eröffnen. Joans Bemühungen, ihrer Freundin Mut zu machen, erreichen allerdings das Gegenteil. Toni ist maßlos enttäuscht. Sie glaubt nun, Joan wolle sie nicht bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützen. Die Beschuldigte hält dagegen, sie habe einfach nur verhindern wollen, dass Toni geschäftlich auf die Nase fällt. Derweil hat William Ärger im Job: Sein Chef, Mr. Swedelson, ist mit seinen jüngsten Leistungen höchst unzufrieden. Er rät ihm, sich zur Abwechslung endlich mal eine Frau zu suchen …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.03.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18

      Toni hat endlich ihr Immobilienbüro eröffnet, und Lynn steht ihr als Assistentin zur Seite. Doch der Job ist für Lynn nur von kurzer Dauer, da Toni sich als äußerst schwieriger Arbeitgeber herausstellt. Die findet zwar schnell einen effizienten Ersatz, doch auch der ist schnell wieder aus dem Rennen. Toni hat sich zu sehr in deren Arbeitsabläufe eingemischt. Nur ein paar Tage nach der Eröffnung fängt Toni an zu verzweifeln, da sie niemanden findet, der ihr unter die Arme greift. Auch Joan schlägt sich mit Problemen im Job rum. Ein Richter hat einen wichtigen Antrag als geringfügig abgelehnt. Jetzt fürchtet Joan schlimme Konsequenzen von ihrem Boss. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.03.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19

      Joan ist auf dem besten Weg, eine Dummheit zu begehen. Seit sie sich mit dem jüngeren Chris trifft, probiert sie immer neue Verhaltensweisen aus. Als sie in einem Nacht-Club versehentlich Ecstasy nimmt, treten ihre Freunde auf den Plan. Sie versuchen sie davon zu überzeugen, dass Chris nicht der rechte Umgang für sie sei. Toni braucht derweil einen Anwalt und wendet sich an William. Dessen Nerven werden auf eine harte Probe gestellt, denn die neue Klientin meldet sich wegen jeder noch so unwichtigen Kleinigkeit. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.04.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20

      Das Leben der vier Freundinnen in L.A. dreht sich voll und ganz um den Muttertag. Maya ist fassungslos, weil ihre Mutter das Haus der Familie räumen und verkaufen will, um mit ihrem Lebensgefährten woanders hinzuziehen. Joan veranstaltet einen Muttertags-Brunch, und zur Überraschung von Toni will ihre Mutter dazu kommen. Der einzige, der seine Mutter sehnlichst erwartet, ist William. Sie bringt ihm seinen Lieblingskuchen nach einem Spezial-Rezept mit. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.05.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21

      Lynn zieht zu William, doch bald schon kommt sie mit einem pikanten Vorschlag um die Ecke. Sie sollten doch ihre vergangenen Beziehungs-Katastrophen vergessen und sich auf eine rein körperliche Freundschaft konzentrieren. Joan ist rigoros dagegen und kann sich gar nicht mehr einkriegen. Shelby macht sich derweil dafür stark, dass Toni sich ein glaubwürdigeres Haar-Styling aneignet – dies würde sich in ihrem Beruf sicherlich nur positiv auswirken. Und Maya hat Probleme, einen Baby-Sitter für Jabari zu finden, nachdem ihre Mutter umgezogen ist. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.05.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22

      Joan will ihre „Drei-Monats-Regel“ über den Haufen werfen und beschließt, nicht mehr so lange warten zu wollen, um Chris näher zu kommen. Doch dann ruft Sean an: Ihr Ex will zurück nach L.A. kommen. Daraufhin ändert Joan ihre Pläne und lässt Chris links liegen. Der überrascht sie dann mit der Nachricht, dass er eigentlich verlobt ist. William offenbart derweil ein reges Interesse an Lynns Kollegin, doch die steht mehr auf Frauen und hat ein Auge auf Lynn geworfen. Maya hingegen will Darnell ihre Affäre mit Stan offenbaren, doch ihre Freundinnen können ihr das gerade noch ausreden. Darnell kommt ihr dennoch auf die Schliche – wenn auch in unvorhersehbarer Weise! (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.2005 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.05.2002 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Girlfriends im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …