Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Geena Davis“ startete am 19.01.2007 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Es ist soweit! Teddie und Max wohnen endlich zusammen. Für alle eine ungewohnte Situation! Schon am ersten Morgen muss sich Teddie umstellen. Nur mit einem T-Shirt bekleidet darf sie nicht mehr durch die Zimmer laufen. Erstens sind Kinder im Haus. Zweitens eine Haushälterin. Aber es gibt auch spannende Neuerungen. Teddie darf die kleine Eliza in den Kindergarten begleiten. Kaum angekommen, wird die neue Frau an Max“ Seite gemustert – und zwar von allen Müttern in Elizas Kindergarten. Es stellt sich heraus, dass Max von den Frauen in der Nachbarschaft verkuppelt werden sollte. Jetzt ist es zu spät! Teddies Tag als frischgebackene berufstätige Mutter ist damit jedoch noch lange nicht zu Ende. Zuerst lässt sie Eliza im Kindergarten warten. Und dann muss sie dem Mädchen mitten in der Nacht bei der Suche nach dem Barbieschuh helfen – so hatte Teddie sich das Familienleben sicher nicht vorgestellt! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Teddie ist außer sich vor Freude. Für ihre Kinderhilfswerkveranstaltung hat sie Hillary Clinton als Präsidentin gewonnen. Eine erste Besprechung soll im Waldorf Hotel stattfinden. Doch dann erinnert sich Teddie düster an ihr Versprechen zu Carters Kunstausstellung in der Schule zu kommen. Was tun? Teddie überlässt das Meeting mit Hillary Clinton schweren Herzens ihren Mitarbeiterinnen und fährt zu Carter. Der ist undankbar – denn eigentlich hatte er nicht die geringste Lust auf die Veranstaltung in der Schule. Und nur weil Teddie ihr Kommen angekündigt hatte, ist er geblieben. Probleme gibt es auch an der Job-Front. Alan ist gegen Hillary Clinton. Er plädiert für den Komiker Tom Arnold. Jetzt muss Teddie kämpfen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.10.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Teddie steht mächtig unter Stress. Ihre neue berufliche Herausforderung ist heikel. Sie sucht mal wieder nach einem großen Werbeträger. Doch nicht nur das bereitet Teddie Sorge. Sie will sich zu Hause als gute „Stiefmutter“ beweisen und Carter einen Kuchen fürs Schulfest backen. Das Thema ist Sport. Und Teddie wählt für das Kuchenmotiv Baseball aus. Die Idee war sicher gut. Doch das Ergebnis ist eher peinlich und fällt unterhalb der Gürtellinie aus. Teddie ist verzweifelt. Schon wieder hat sie bei Carter einen Minuspunkt gemacht. Beruflich gibt es dafür ein kleines Trostpflaster. Ein Star konnte für die neue Kampagne an Land gezogen werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.10.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Endlich ein freier Abend mit Max. Teddie und er wollen ins Theater. Abby und ihre Tochter Molly sollen auf die Kinder aufpassen. Doch dann erfährt Teddie, dass Abby einmal ein Verhältnis mit Max hatte. Und schon ist sie rasend vor Eifersucht. Ihr Mittel der Wahl: mit Abby Freundschaft schließen und sich der Ex-Freundin angleichen. Das bedeutet: Teddie wird plötzlich zu einer Öko-Tussi. Sie trägt Gesundheitslatschen. Und seltsame Kleidung. Ihre Freunde und Kollegen sind entsetzt. Doch Teddie bleibt eisern. Bis Abby begreift, was da vor sich geht und die Freundschaft beendet. Auch Max kann Teddie beruhigen. Er will die alte Teddie wieder haben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 31.10.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Carter hat sein Herz an Tracy verloren, eine Mitschülerin. Was tun? Soll er ihr seine Gefühle gestehen? Da Tracy erst 12 Jahre alt ist, rät Teddie dem verzweifelten Jungen zu einer romantischen Tat: Carter soll für Tracy ein Gedicht schreiben und eine Collage basteln. In dieses Kunstwerk kann er all seine Gedanken und Gefühle einfließen lassen. Gesagt, getan! Doch als Carter Tracy die Geschenke überreicht, geht eine sprichwörtliche Bombe hoch. Tracys Eltern sind entsetzt. Und es folgt die Beschwerde bei der Schuldirektion. Teddie und Max können das Schlimmste gerade noch verhindern. Armer Carter … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Da die Hochzeit von Teddie und Max nicht mehr fern ist, beschließen beide einen Tanzkurs zu belegen. Teddie macht sich ganz gut auf dem Parkett. Max dagegen ist ein eher ungeschickter Tänzer, der Teddie ständig auf die Füße tritt. Max ist sich sicher, Teddie ist diejenige, die nicht tanzen kann. Doch als seine Zukünftige einen Tango mit dem Tanzlehrer hinlegt, muss Max sich eingestehen, dass er zwei linke Füße hat. Was tun? Teddie will weiterhin üben, Max allerdings ist wütend und schmeißt den Kurs hin. Als Teddie am nächsten Tag zum Tanzlehrer geht, um abzusagen, entdeckt sie Max, der heimlich weiterhin Unterricht nimmt. Sie ist gerührt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Die kleine Eliza hat bald Geburtstag. Für Teddie steht fest: sie wird die Organisation der Party übernehmen. Schließlich ist das ihr Job. Darin ist sie Profi. Und tatsächlich, auch wenn die Familie skeptisch ist, gelingt es Teddie, eine fantastische Feier auf die Beine zu stellen. Sehr zum Unmut einiger Mütter, die ihre Töchter zu Elizas Party kutschieren. Sie sind neidisch auf Teddies Organisationstalent. Als sie merken, dass Teddie sich gerne mit ihnen anfreunden will, lassen sie Teddie in die Falle tappen. Sie bitten sie, das Schulfest zu organisieren. Auch da gibt Teddie ihr Bestes. Doch auch dieses Mal lassen die eifersüchtigen Mütter Teddie mächtig auflaufen. Genug ist genug, beschließt die Gelackmeierte und kehrt den Zimtzicken den Rücken. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Hochzeit von Teddie und Max steht bevor. Und alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Chaos ist perfekt, denn Carter will nicht das Samtkissen mit den Eheringen tragen. Und ausgerechnet Gladys wird zur Brautjungfer ernannt. Obendrein bekommt Max Besuch von seinem alten Freund Lewis, auf den er große Stücke hält. Max ist fürchterlich aufgeregt. Teddie dagegen ist begeistert davon endlich einen Freund von Max kennenzulernen. Doch Lewis erweist sich als Schwerenöter. Bei der ersten freundschaftlichen Umarmung zwischen ihm und Teddie, gibt er ihr einen Zungenkuss. Teddie ist entsetzt. Als sich der Vorfall wiederholt, berichtet sie Max davon. Der stellt Lewis sofort zur Rede. Lewis tischt eine unglaubliche Ausrede auf. Als er kurz darauf Teddie unsittlich berührt, wird Max handgreiflich. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Ausgerechnet Teddie bekommt von der Manhattan Week einen Auftrag. Sie soll einen Artikel über ihren Mann schreiben. Teddie ist voller Tatendrang, sie schreibt und schreibt. Und obwohl Max, der ja nun ein erfolgreicher Journalist ist, ihr seine Hilfe anbietet, will sie den Artikel alleine auf die Beine stellen. Max ist einerseits angetan. Andererseits etwas neidisch. Denn die Manhattan Week hat ihm noch nie einen Auftrag erteilt. Teddies Werk ist nach langer Arbeit endlich fertig. Doch zufrieden mit dem Ergebnis ist die Autorin nicht. Trotzdem schickt sie den Text ein.
    Und tatsächlich. Er wird veröffentlicht. Etwas abgeändert, aber immerhin – es ist Teddies erster Artikel. Max kommt nicht ganz so gut dabei weg, wie Teddie es eigentlich geplant hatte. Doch der bleibt gelassen. Denn urplötzlich sind alle Frauen aus der Nachbarschaft, sogar im Supermarkt, seine größten Fans. Max ist der Hit. Als jedoch die Manhattan Week an ihn herantritt, um einen Artikel über Teddie zu bekommen, ist Max unsicher. Er verfasst wunderschöne Zeilen über Teddie. Doch eine so persönliche Liebeserklärung will er dann lieber doch nicht veröffentlicht sehen! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.12.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Weihnachten steht vor der Tür. Es ist Teddies erstes Familien-Weihnachtsfest. Sie will es ganz besonders schön ausrichten. Und stellt die Tage unter das Motto: „Weihnachten international“. Max betont ständig, dass er ein tolles Geschenk für Teddie hat. Und allmählich geht er ihr auf die Nerven. Doch als Teddie erfährt, was Max für sie „besorgt“ hat, weiß sie nicht, ob sie lachen oder weinen soll: Max hat ihre Mutter Joyce eingeladen. Eine Frau, mit der alles etwas schwierig ist. Und so auch an Weihnachten.
    Joyce ersetzt Teddies mühevoll zubereiteten exotischen Happen durch traditionelles Weihnachtsessen. Und alle stürzen sich drauf. Teddie ist entsetzt und stellt ihre Mutter zur Rede. Es kommt zum Krach. Carter bekommt den Disput zwischen Teddie und Joyce mit – und flüchtet in sein Zimmer. Teddie stellt ihn zur Rede. Und da endlich geht ihr ein Licht auf. Carter gesteht Teddie, wie sehr er seine verstorbene Mutter vermisst. Und froh wäre, wenn sie Weihnachten da sein könnte. Teddie nimmt Joyce sofort reumütig in die Arme. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.12.2000ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Teddies Mutterinstinkt schlägt Alarm, als Carter ihr und Max seine neue Freundin Isabel vorstellt, die ein paar Jahre älter ist als er. Max versucht Teddie davon zu überzeugen, dass sie sich deshalb keine Sorgen machen müssen. Aber Teddie sieht das anders, vor allem anlässlich einiger Bemerkungen, die Isabel über ihre Beziehung fallen lässt. Schließlich kann Teddie auch Max davon überzeugen, dass es Grund zur Sorge gibt. Um Carter und Isabel im Auge behalten zu können, melden sie sich daher freiwillig als Aufsichtspersonen für Carters Schulball … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 09.01.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Um bei Max’ Tochter Eliza Pluspunkte zu sammeln, bietet Teddie ihr an, in einem Werbespot mitzuspielen, den sie produziert. Eliza ist sofort Feuer und Flamme. Aber während sie auf ihren Einsatz wartet, wird sie von Hillary mit so viel Süßigkeiten voll gestopft, dass sie den Spot schließlich nicht machen kann, weil ihr übel ist. Ein anderes Kind bekommt die Rolle, und Teddie nimmt die total enttäuschte Eliza mit nach Hause. Frustriert gesteht Teddie später Gladys, dass dieses Fiasko ihre Beziehung zu Eliza wohl endgültig ruiniert haben dürfte … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 16.01.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Teddie veranstaltet ihr erstes Barbecue. Es ist ein voller Erfolg, aber Max ärgert sich darüber, dass Hillary erst so spät eintrifft. Da Teddie und Hillary die Nacht durchmachen und dabei auch einiges trinken, bleibt Hillary über Nacht. Als Max am nächsten Morgen Teddie deutlich zu verstehen gibt, dass er ihre Freundin Hillary nicht mag, weiß die verkaterte Teddie nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie möchte, dass sich Max und ihre Freundinnen verstehen, und befolgt daher schließlich Judys Rat: Sie lügt und erzählt Max und Hillary, dass sie von dem jeweils anderen sehr geschätzt würden. Aber natürlich fliegt der Schwindel auf … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 23.01.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Während Teddie zu Hause von Grippekranken umzingelt ist, erfährt sie im Büro, dass Judy und Marcus vor einem Monat Schluss gemacht haben. Teddie will ihrer Freundin sofort zu einem ‚Trost-Date‘ verhelfen, aber Judy ist dagegen. Als Teddie ihr Russell vorstellt, fürchtet Judy sofort, dass sie verkuppelt werden soll. Doch Teddie streitet ab, derartiges zu beabsichtigen, und Judy und Russell kommen sich tatsächlich schnell näher. Schon wenig später verkündet Judy, dass sie und Russell sogar heiraten wollen. Da Teddie das für übereilt hält, versucht sie Judy die Hochzeit auszureden. Judy ist empört … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 30.01.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Der ‚Esquire‘ möchte Teddie für eine Sonderausgabe fotografieren. Teddie ist total begeistert, aber der Fotograf nutzt ihren Enthusiasmus aus und lichtet sie in einer recht freizügigen Pose ab. Da Teddie wissen will, was Max von dem Foto hält, verteilt sie im ganzen Haus Kopien des Hefts. Doch Max’ Eltern sind überraschend zu Besuch gekommen, und Max lässt keinen Zweifel daran, dass seine Eltern das Foto auf keinen Fall sehen dürfen. Hektisch sammelt Teddie also die Zeitschriften wieder ein, ohne dass ihre Schwiegereltern in spe einen Blick auf das Foto werfen konnten. Aber als sie später ein Taxi rufen, prangt darauf Teddies Foto … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 06.02.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 16
    Als Max für ein paar Tage wegfährt, zeigt sich Teddie den Kindern gegenüber großzügig, um Sympathiepunkte zu sammeln. Daher erlaubt sie Carter auch, abends eine Stunde länger als sonst üblich auszugehen. Aber als er sogar noch später heimkommt und nach Alkohol riecht, erteilt sie ihm Hausarrest. Doch er geht Teddie den ganzen Tag über auf die Nerven. Entsprechend erleichtert ist sie, als Max zurückkommt. Während des Vater-Sohn-Gesprächs will Carter wissen, ob Max früher nie getrunken oder gekifft hätte. Max verneint, aber dann findet Carter alte Filmaufnahmen von seinem Vater aus College-Tagen, die das Gegenteil beweisen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 13.02.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 17
    Während Carter einen Job bei einer Fastfood-Kette antritt, organisiert Teddie eine Haustier-Benefizgala. Da bei der Veranstaltung eine Katze übrig bleibt, nimmt Teddie sie mit nach Hause. Aber die Katze ist ungeheuer aggressiv. Als sie auch noch einer von Elizas Puppen den Kopf abreißt, wendet sich die Familie an einen Tier-Therapeuten. Der ist allerdings überzeugt, dass das Verhalten der Katze nur eine Reaktion auf die negativen Schwingungen in ihrem neuen Zuhause sei. Nach weiteren Gesprächen stellt sich heraus, dass Teddies Nervosität wegen der Hochzeit der Grund für die negative Energie im Haus ist … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 20.02.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 18
    Carter darf Teddie in eine Bar begleiten, wo er einige ihrer Freunde kennen lernt. Als diese ihn dann auch noch zu einer Party am nächsten Abend einladen, kennt seine Begeisterung keine Grenzen. Er fühlt sich derart geschmeichelt, dass er sich am nächsten Tag selbst Isabel gegenüber arrogant und abweisend verhält. Isabel macht daraufhin mit ihm Schluss, aber er interessiert sich nur für die Party, zu der er von Teddies Freunden eingeladen wurde. Teddie versucht ihn vor zu großen Erwartungen zu warnen, aber Carter will davon nichts wissen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 06.03.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 19
    Teddie entschließt sich, ihr Apartment in der Stadt aufzugeben. Als Judy ihr anbietet, es zu kaufen, greift Teddie letztlich zu. Doch in der Nacht vor dem endgültigen Verkauf kommen Teddie ernsthafte Zweifel. Denn Max fordert sie immer wieder auf, beim Sex leise zu sein, um die Kinder nicht zu wecken. So beschließt sie, ihr altes Apartment zu behalten, um einen Rückzugsort für hemmungslose Stunden mit Max zu haben. Judy möchte die Wohnung aber trotzdem gerne haben und verspricht Teddie, ihr und Max das Apartment bei Bedarf jederzeit zu überlassen … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 13.03.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 20
    Als Eliza Teddie gesteht, dass sie sie endlich Mammi nennen will, beschließt Teddie, ihre Vorstellung von einer perfekt geplanten Traumhochzeit aufzugeben und sofort zu heiraten. Also geht sie mit Max, den Kindern und ihren Freunden sofort ins Rathaus, muss aber feststellen, dass es für diesen Tag eigentlich keinen freien Termin mehr gibt. Schließlich bietet man ihr an, sie um 17 Uhr für fünf Minuten dazwischen zu schieben, und Teddie nimmt zu Max’ Überraschung an. Doch es gibt noch weitere Probleme: es gibt keine Torte, Teddie ruiniert ihr Hochzeitskleid und dann verschwinden auch noch die Ringe … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 12.06.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 21
    Hillary und Judy feiern mit Teddie ihren Junggesellinnenabschied und überlassen das Büro währenddessen Alan. Nach ein paar Drinks in einer Bar, schenken Hillary und Judy ihrer Freundin einen 79er Firebird. Leider ist das genau der Wagen, den Teddie ihrem Ex-Freund Rick verkauft hat. Judy hat das Auto von Ashley gekauft, einer alten Freundin von Teddie. Teddie findet heraus, dass Ashley und Rick geheiratet haben und auch schon eine Affäre hatten, während Teddie noch mit Rick zusammen war … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 03.07.2001ABC
  • Staffel 1, Folge 22
    An Muttertag wird Teddie von Eliza und Max mit Geschenken überschüttet, nur Carter demonstriert Desinteresse. Als Carter wenig später bei einem Spiel des Schul-Basketballteams wieder einmal auf der Reservebank sitzen muss, sorgt Teddie dafür, dass er endlich mal zum Einsatz kommt. Aber Carter spielt furchtbar schlecht und verstaucht sich schließlich den Knöchel. Als Teddie zu ihm stürzt und sich um ihn kümmern will, macht er ihr unmissverständlich klar, dass sie nicht seine Mutter ist … (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 10.07.2001ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geena Davis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…