Staffel 7, Folge 5

  • 31. Ägypten – Das Geschenk des Nil

    Staffel 7, Folge 5
    Im dritten und letzten Teil von „Faszination Erde“ erkundet Dirk Steffens ein Land, das wie kaum ein anderes Land der Erde schon ganze Generationen in seinen Bann gezogen hat: Ägypten. Es ist geprägt durch seine einmalige Lage zwischen Nil und Sahara, einer Grenzregion zwischen Leben und Tod. Dort entwickelte sich einst eine
    der brillantesten Hochkulturen der Welt. Doch wo lagen ihre Wurzeln, wie kam es zu dieser atemberaubenden kulturellen Leistung? Wie in kaum einem anderen Land ist in Ägypten die Entwicklung der Kultur eng verknüpft mit der Geologie und mit dramatischen Klimaänderungen in ferner Vergangenheit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2009ZDF

Sendetermine

Mo 07.12.2009
03:40–04:25
03:40–
So 06.12.2009
19:30–20:15
19:30–
NEU
Füge Faszination Erde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Erde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…