zurückStaffel 7: 2009, Folge 1–5weiter

    • Staffel 7, Folge 1

      Die Inseln am anderen Ende der Welt bieten eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Atemberaubende und kontrastreiche Landschaften vereinen sich hier auf kleinster Fläche. Tropische Regenwälder, eisige Gletscher, wildes Fjordland und feuerspeiende Vulkane liegen so eng beieinander wie nirgendwo sonst auf unserem Planeten. Sie bergen noch viele Geheimnisse, und zeugen von einer dramatischen Vergangenheit und den unzähmbaren Gewalten aus dem Erdinneren. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.02.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2

      Afrika, insbesondere Ostafrika, weckt Sehnsüchte. Alte Mythen, rätselhafte Kulturen, einzigartige Naturlandschaften und eine faszinierende Tierwelt machen die besondere Anziehungskraft dieser Region aus. Tansania, das Land des Kilimandscharo und der Serengeti, ist das Ziel einer weiteren Erkundungsreise von Dirk Steffens. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.03.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3

      Zum Auftakt der neuen Staffel von „Faszination Erde“ erkundet Dirk Steffens die endlosen Weiten Sibiriens. Diese Region umfasst rund zehn Prozent der gesamten Landmasse unseres Planeten. Das weite Land, der „achte Kontinent“, vereint ein Reich der Gegensätze und Superlative. Die größten zusammenhängenden Waldgebiete der Erde grenzen an die baumlosen Dauerfrostböden der Tundra. Im Zentrum liegt der Baikalsee, das größte Süßwasserreservoir der Welt, und im Osten begrenzt die Halbinsel Kamtschatka Sibirien. Hier existiert die höchste Dichte an Vulkanen – weltweit. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.11.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4

      Beim magischen Wort „Südsee“ tauchen sofort Traumbilder vor dem inneren Auge auf: ein idyllisches Inselparadies inmitten von smaragdgrünem Meer, Palmenstrände vor türkis leuchtenden Korallenatollen. Doch wie viel haben diese Visionen mit der Wirklichkeit zu tun? Dirk Steffens zeigt die südpazifischen Eilande von einer anderen Seite und führt durch eine kaum bekannte Welt voller rätselhafter Mythen und einzigartiger Naturphänomene. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.11.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5

      Im dritten und letzten Teil von „Faszination Erde“ erkundet Dirk Steffens ein Land, das wie kaum ein anderes Land der Erde schon ganze Generationen in seinen Bann gezogen hat: Ägypten. Es ist geprägt durch seine einmalige Lage zwischen Nil und Sahara, einer Grenzregion zwischen Leben und Tod. Dort entwickelte sich einst eine der brillantesten Hochkulturen der Welt. Doch wo lagen ihre Wurzeln, wie kam es zu dieser atemberaubenden kulturellen Leistung? Wie in kaum einem anderen Land ist in Ägypten die Entwicklung der Kultur eng verknüpft mit der Geologie und mit dramatischen Klimaänderungen in ferner Vergangenheit. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.12.2009 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Faszination Erde im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …