Wildes Deutschland
D 2011–2021
  • Dokumentation
  • Natur
Deutsche TV-Premierearte
2014: Wildes Deutschland - Unbekannte Tiefen
Füge Wildes Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wildes Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die märchenhafte Flusslandschaft des Spreewalds, die Vogelschwärme des nordfriesischen Wattenmeers und die markanten Kreidefelsen auf der Insel Rügen – in der Dokumentationsreihe „Wildes Deutschland“ gibt es einzigartige Landschaften und deren Tierwelt in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands zu sehen. Mit Zeitraffer, HD-Zeitlupe, aufwendigen Kamerafahrten und ungewöhnlichen Perspektiven sorgen die Filmemacher für einprägsame Bilder. Nie zuvor gesehene Luft- und Unterwasseraufnahmen zeigen die Einmaligkeit und Vielfalt der porträtierten Biosphärenreservate und Nationalparks. (Text: arte)

Wildes Deutschland auf DVD & Blu-ray

Wildes Deutschland – Streaming & Sendetermine

Wildes Deutschland – Community

  • am

    Zur Komplettierung dieser ausgezeichneten Dokumentationen würde ich mich über die Wiederholung von " Elbe 1+2 " sehr freuen
  • (geb. 1964) am

    Wer Deutschland, seine Natur und seine Tierwelt liebt, für den ist diese Serie ein absolutes Muss!
    Ich würde mir eine Folge über die Eifel wünschen, die in Sachen wilde Natur und Artenvielfalt sehr viel zu bieten hat.
    Vom abwechslungsreichen Landschaftsbild der Vulkaneifel mit seinen vielen Zeugen vulkanischen Ursprungs, wie die Dauner Maare, über die imposanten Talsperren, die tausende Menschen im Aachener Raum und am Mittelrhein mit Trinkwasser versorgen, bis hin zum Naturpark Eifel, mit einer Fläche von ungefähr 110 Quadratkilometern und 1800 bedrohten Tier- und Pflanzenarten.
    Aber auch die Vordereifel hat viel zu bieten, z.B. mit dem Laacher See und reizvollen Landschaften, wie dem Maifeld, das auf einer fruchtbaren Hochebene zwischen den Flusstälern von Mosel, Rhein, Nette und Elz gelegen ist.
    Aber auch über die Menschen in der Eifel lässt sich viel erzählen. Da gibt es z.B. Korbmacher, Senfmüller, Krimiautoren und Schäfer, die ihrer teils sehr alten, teils aber auch außergewöhnlichen Beschäftigung nachgehen.
    Ist eine Folge über die Eifel vielleicht schon geplant?
    Das würde mich sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen
    J.Drefs
  • (geb. 1966) am

    Eine tolle Serie mit wunderschönen Natur und Tieraufnahmen.Die Aufnahmen können es locker mit großen Kinodokufilmen wie "Home"
    aufnehmen.Eine der besten Serien,die es über die Natur in Deutschland gibt.Wieder ein Beweis dafür,daß das deutsche Fernsehen wenigstens bei den Dokufilmen Weltniveau hat.Ich hoffe die Serie wird noch lange fortgeführt.Ein Muß für jeden Naturliebhaber.
  • (geb. 1959) am

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für die bisher gezeigten 11 Folgen der Serie Wildes Deutschland. Eine beeindruckende und ausgezeichtete Dokuserie. Sie hat mir sehr gut gefallen - informativ und tolle Bilder in HD !!!!
    Meine Frage - wird die Serie 2013 fortgesetzt oder sind schon weitere Folgen in Bearbeitung / Planung?? Es "fehlen" noch einige schöne Landschaften (Harz/Alpen/Lüneburgen Heide/Brandenburger Land .. um nur einige zu nennen)
    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut König

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…