Emergency Room

    zurückStaffel 14, Folge 1–19weiter

    • Staffel 14, Folge 1
      Bild: ProSieben
      Panik (Staffel 14, Folge 1) – © ProSieben

      Die ‚Helden im O.P.‘ sind zurück – und machen damit ‚ER‘ zu einer der erfolgreichsten und am längsten laufenden US-Serien aller Zeiten (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.04.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 2
      Bild: ProSieben
      In einem anderen Licht (Staffel 14, Folge 2) – © ProSieben

      Joshua, ein hochintelligenter Junge, wird in die Notaufnahme eingeliefert. Seine Mutter vermutet, dass er an einer Lungenentzündung leidet. Der Junge weiß jedoch, dass er das so genannte Fazio-Londe-Syndrom hat, eine Krankheit, die normalerweise unweigerlich zum Tode führt. Joshua will nicht, dass seine Mutter das erfährt, weil er ihr den Schmerz ersparen möchte, dass sein Leben nur noch kurz dauert. Schließlich beschließt Gates, der Mutter die Wahrheit zu sagen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.10.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 3
      Bild: ProSieben
      Diensteifer (Staffel 14, Folge 3) – © ProSieben

      Zwei Hilfspolizisten – Freiwillige, die unbewaffnet auf Streife gehen – werden von einem Autodieb angeschossen. Der eine Hilfspolizist ist eine Frau, die nach langem, zähem Kampf, nicht zuletzt durch die Beharrlichkeit von Gates, der die richtige Diagnose gestellt hatte, gerettet wird. Wenig später wird Gates überrascht: Sarah steht plötzlich vor seiner Haustür. Morris erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Während einer komplizierten Operation versagen seine Nerven … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.05.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.10.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 4
      Bild: ORF eins
      Ganz unten (Staffel 14, Folge 4) – © ORF eins

      Pratt behandelt einen alten Footballspieler, der aufgrund abgenutzter Gelenke furchtbare Schmerzen hat. Er ermöglicht, dass der Mann eine kostenlose Hüftgelenks-Operation erhalten wird. Joe, der Sohn von Abby und Kovac, ist beim Spielen auf dem Spielplatz gestürzt und hat eine Wunde an der Stirn. Abby ist völlig außer sich, denn ohne Kovac, der sich noch immer in seiner kroatischen Heimat befindet, ist sie hilflos. Ihre Kollegen haben alle Hände voll zu tun, sie zu beruhigen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.10.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 5
      Bild: ProSieben
      Abstinenz (Staffel 14, Folge 5) – © ProSieben

      Neelas neuer Assistenzarzt Harold Zelinsky sieht unglaublich jung aus, behauptet aber, bereits 25 Jahre alt zu sein – doch keiner glaubt ihm. Irgendwann wird er von Abby zur Rede gestellt und gibt schließlich zu, dass er erst 19 ist. Gates ist zurück in der Notaufnahme und zeigt, dass er ein guter Arzt ist. Moretti ist sehr zufrieden mit ihm. Abby vermisst Kovac, der noch länger in Kroatien bleiben muss. Sie fühlt sich einsam und beginnt wieder mit dem Trinken … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.10.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 6
      Bild: ProSieben
      Prüfungen (Staffel 14, Folge 6) – © ProSieben

      Dr. Moretti hat Skye, eine junge Oberärztin, die bereits zehn Jahre Berufserfahrung hat, vorübergehend eingestellt, um die anderen zu entlasten. Skye stellt Morris zur Rede, der angeblich mehrere ihrer Anordnungen durch eigene ersetzt hat. Morris ist vollkommen perplex, denn er hat die ganze Nacht im Pausenraum für die bevorstehende Prüfung gebüffelt und ist dann eingeschlafen. Abby hat allem Anschein nach wieder mit dem Trinken begonnen. Ihre Kollegen sind außer sich vor Sorge. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.11.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 7
      Bild: ProSieben
      Blackout (Staffel 14, Folge 7) – © ProSieben

      Stromausfall in Chicago. Es werden ältere Menschen eingeliefert, die dehydriert sind. Außerdem kommt das Ehepaar Burke mit seiner drei Monate alten Tochter in die Notaufnahme. Das Baby schreit seit seiner Geburt und ist besonders nach dem Füttern nörgelig und schwitzt dann stark. Pratt tippt auf Koliken. Abby ordnet hinter seinem Rücken eine Thoraxaufnahme und ein EKG an. Es stellt sich heraus, dass das Kind mit einem Herzfehler geboren wurde und einen Herzinfarkt erlitten hat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.11.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 8
      Bild: ProSieben
      Wieder zurück (Staffel 14, Folge 8) – © ProSieben

      Neela und Harold behandeln einen Jungen, der vom Dach gestürzt ist und sich ein Hüftgelenk gebrochen hat. Sein Vater Ronny sitzt im Rollstuhl. Er ist voller Misstrauen den Ärzten gegenüber, muss aber schließlich erkennen, dass Neela und Harold, der durch seinen beherzten Eingriff das Leben des Jungen gerettet hat, ihn nicht enttäuscht haben. Kovac taucht einen Tag früher als geplant auf – Abby ist überglücklich. Doch dann erfährt sie, dass er seinen Bruder Niko mitgebracht hat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.11.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 9

      Dr. Moretti hat das County verlassen. Anspaugh verkündet, man werde ein Findungskomitee zusammenstellen, um einen neuen Leiter für die Notaufnahme zu finden. Skye fällt ihm ins Wort und sagt, die Notaufnahme brauche sofort eine Leitung. Daraufhin wird sie von Anspaugh kommissarisch zur leitenden Ärztin bestellt. Alle anderen, ganz besonders Pratt, sind erstaunt oder enttäuscht. Er spielt sogar mit dem Gedanken, dem County endgültig den Rücken zu kehren … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.11.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 10
      Bild: ORF eins
      300 Patienten (Staffel 14, Folge 10) – © ORF eins

      Neela fährt in der Mittagspause in ihre Wohnung, um ihren Laptop zu holen, den sie für eine Präsentation braucht. Sie findet dort Abby vor, die mit einer Flasche Wodka vor dem Fernseher sitzt. Neela stellt sie zur Rede … Morris hat mit Kollegen um 300 Dollar gewettet, dass an diesem Tage 300 Patienten die Notaufnahme passieren werden. Als am Ende nur noch einer fehlt und Frank schon die Sekunden runterzählt, schlägt ihm Morris plötzlich mit einem dicken Buch auf die Hand … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.12.2007 NBC
    • Staffel 14, Folge 11

      Pratt wird nicht zum Leiter der Notaufnahme ernannt – er ist enttäuscht. Daraufhin spricht er seine Kündigung aus und will sich in einem anderen Krankenhaus bewerben, wo man seine Fähigkeiten besser zu schätzen weiß. Indessen taucht Jaspreet, Neelas überdrehte und sexsüchtige Cousine, in der Notaufnahme auf. Sie ist vor einer Zwangsheirat geflohen, die ihr Vater arrangiert hat. Harold und Morris kämpfen sofort erbittert um ihre Gunst – Neela ist alles andere als begeistert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.01.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 12

      Abby hat zugegeben, dass sie alkoholabhängig ist. Sie darf nur weiter arbeiten, wenn sie bestimmte Auflagen erfüllt. Die Ärztin macht deshalb eine Entziehungskur und nimmt an Treffen der Anonymen Alkoholiker teil. Indes hat die sexsüchtige Jaspreet zwei neue ‚Opfer‘ gefunden. Harold und Morris staunen jedoch nicht schlecht, als ihnen Neela wenig später mitteilt, dass sich Jaspreet bei beiden für die Nacht bedankt, allerdings überstürzt nach San Francisco abgehauen ist. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 13
      Bild: ProSieben
      Sühne (Staffel 14, Folge 13) – © ProSieben

      Ein älterer Herr und ein Junge werden mit einer Unterkühlung in die Notaufnahme eingeliefert. Während der Untersuchung finden die Ärzte in der gesamten Lunge des Mannes Metastasen. Es stellt sich heraus, dass der Patient ein pensionierter Arzt ist, der in einem Gefängnis die Giftspritze verabreichte. Er hat auch den Vater des eingelieferten Jungen hingerichtet … Währenddessen spielen die Chirurgen gegen die Orthopäden Eishockey – alle kommen verletzt ins Krankenhaus zurück. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.01.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 14
      Bild: ProSieben
      Gebrochenes Herz (Staffel 14, Folge 14) – © ProSieben

      Jordan bringt seine Freundin Mia ins Krankenhaus, weil sie starke Herzbeschwerden hat. Vor Jahren hat sie ein Spenderherz von Jordans damaliger Freundin erhalten, dabei hat er sich in Mia verliebt. Jetzt muss er jedoch erfahren, dass sie seine Gefühle nicht erwidert … Im Team kommt es ebenfalls zu Spannungen, als sich Simon, der neue Oberarzt, weigert, die Assistenzärzte zu unterrichten, und Morris wagt einen äußerst riskanten Selbstversuch mit einer Elektroschockpistole. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.04.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 15

      Sarah bekommt von ihren Großeltern Besuch – beim Abendessen in einem Restaurant bricht plötzlich ihr Großvater zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass er ein lebensgefährliches Blutgerinnsel hat. Indes ist Neela furchtbar enttäuscht, weil Harold kein Chirurg werden, sondern in die Pädiatrie wechseln will. Sie schüttet Dubenko ihr Herz aus. Pratt hingegen ist am Boden zerstört, als ihm Bettina gesteht, dass sie Darmkrebs hat, seine Unterstützung jedoch ablehnt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.07.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.04.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 16
      Bild: ProSieben
      Mein wahres Ich (Staffel 14, Folge 16) – © ProSieben

      Der neue Oberarzt Simon schafft es weiterhin, durch seine arrogante Art für Unmut unter den Ärzten zu sorgen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Simon der Neffe von Anspaugh ist, der ihn so schnell wie möglich in eine führende Position bringen will. Der Schürzenjäger Simon schreckt schließlich auch nicht davor zurück, Skye neben Dubenko schöne Augen zu machen. Dieser ist rasend vor Eifersucht – es kommt zum Streit, und die beiden trennen sich in Unfrieden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.04.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 17
      Bild: Warner Bros. Television
      (13. Staffel) - Ein wichtiger Bestandteil der Notaufnahme: Dr. Neela Rasgotra (Parminder Nagra) ... – © Warner Bros. Television

      Rebecca und ihr Freund Daniel werden nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während er nur leicht verletzt ist, schwebt Rebecca in Lebensgefahr. Beide haben zuvor einen Juwelierladen überfallen und sind auf der Flucht verunglückt. Als die Polizei im Krankenhaus auftaucht, verliert Daniel plötzlich die Nerven und zieht seine Pistole. Er fordert eine sofortige Operation seiner Freundin. Obwohl es völlig aussichtslos ist, beginnen Neela, Morris und Larry das Unmögliche … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.05.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 18
      Bild: ORF eins
      Gute Zusammenarbeit (Staffel 14, Folge 18) – © ORF eins

      Morris sucht den Psychologen im Krankenhaus auf, weil er noch immer unter den dramatischen Vorfällen mit den Juwelendieben leidet. Indes wird eine junge Frau, Lois, ins Krankenhaus eingeliefert. Sie leidet unter einer schweren Lebererkrankung. Es stellt sich heraus, dass Lois eigentlich ein Mann ist, der sich verunreinigte Hormone zur Geschlechtsumwandlung gespritzt hat. Und Abby ringt mit einer schweren Entscheidung, denn ihr wurde ein neuer Job angeboten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2008 NBC
    • Staffel 14, Folge 19
      Bild: ORF eins
      Ein neues Leben (Staffel 14, Folge 19) – © ORF eins

      Ein Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert. Er behauptet, dass alle sterben müssen, wenn er nicht wieder entlassen wird. Es stellt sich heraus, dass er gegen die türkische Mafia ausgesagt hat und nun in Lebensgefahr schwebt. Der Leiter des Zeugenschutzprogramms will ihn sofort wegschaffen, doch Pratt besteht darauf, dass er zuerst behandelt gehört und anschließend Sam oder er den Abtransport begleiten. Plötzlich geht eine Bombe los, und der Krankenwagen fliegt in die Luft … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.08.2008 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.05.2008 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Emergency Room im Fernsehen läuft.

    Staffel 14 auf DVD und Blu-ray