Emergency Room

    zurückStaffel 9, Folge 1–22weiter

    • Staffel 9, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Chaostheorie (Staffel 9, Folge 1) – © SRF zwei

      Wegen des Pockenverdachts wird die komplette Notaufnahme evakuiert. Nur Carter, Pratt, Stan, Chen und Abby müssen mit einigen Patienten zwei Wochen lang im Krankenhaus bleiben, da sie sich möglicherweise infiziert haben. Während der Evakuierung kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Dr. Romanos Arm wird vom Heckrotor eines Hubschraubers abgetrennt … Abby und Carter versuchen derweil in der Quarantäne, sich über ihre Beziehung klar zu werden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.09.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.09.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 2 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Der zweite Tod (Staffel 9, Folge 2) – © sixx

      Carter gerät wieder einmal mit Pratt aneinander, nachdem dieser einen Patienten, der bereits für tot erklärt wurde, reanimiert … Bereits an Dr. Cordays erstem Tag verliert sie eine Patientin, die bereits klinisch tot in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Keiner kann jedoch verstehen, wie emotionslos sie dem Vater der Toten die Nachricht überbringt … Derweilen geht das Gerücht um, dass sich Weaver für den Job von Dr. Romano interessiert. Dies führt zu neuen Querelen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.09.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.10.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Der Aufstand (Staffel 9, Folge 3) – © sixx

      Nachdem Pratt einem Süchtigen die gewünschten Drogen nicht verschrieben hat, bedroht dieser das Personal mit einer Schusswaffe. Carter möchte daraufhin veranlassen, dass Metalldetektoren eingebaut werden, um das Team zu schützen. Nachdem Weaver ihre Zustimmung verweigert, tritt Carter in den Streik – und mit ihm die Mehrheit des Teams. Nun lenkt Weaver ein, doch sie stellt eine Bedingung … Dr. Lewis wird derweilen mit einem Fall von aktiver Sterbehilfe konfrontiert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.09.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.10.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Schlagabtausch (Staffel 9, Folge 4) – © sixx

      Praktikant Gallant versucht ohne Erfolg, seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, dass die Patientin Stella nicht simuliert. Doch niemand glaubt ihm, da Stella schon häufig in der Notaufnahme erschienen ist – aber dann stirbt sie plötzlich. Kovacs Sympathiewerte unter den weiblichen Kollegen sinken drastisch, als sich herumspricht, dass er mit der Mutter einer kleinen Patientin im Vorratsraum intim geworden ist … Währenddessen gerät Dr. Weaver in ein ungünstiges Licht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.09.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.10.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 5 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Offene Wunden (Staffel 9, Folge 5) – © SRF zwei

      Dr. Romano kann sich nur schwer mit der neuen Situation abfinden. Als er bei einer Operation zusieht, bei der das Bein eines Patienten abgenommen werden muss, bekommt er schwere Depressionen. Dr. Corday versucht, ihren Kollegen zu trösten. Als er zum Dank ihre Wange streichelt, flüchtet sie … Auf einer Halloweenparty ist ein Feuer ausgebrochen. Bei der Behandlung der meist schwulen Patienten offenbart Pratt eine Abneigung gegen Homosexuelle … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.10.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.10.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 6 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Die Hoffnung stirbt zuletzt (Staffel 9, Folge 6) – © SRF zwei

      Die 26 Jahre alte Alison ist auf der Straße zusammengebrochen und wird nach ihrer Einlieferung in die Notaufnahme von Carter und dem an Parkinson erkrankten Chirurgiepraktikant Nathan betreut. Die junge Frau ist schwer krank, braucht eine neue Leber. Carter möchte ihrem Wunsch, sterben zu dürfen, entsprechen, doch Nathan ist der Meinung, man müsse Leben auf jeden Fall, auch unter den schwierigsten Umständen, erhalten. Er ermutigt die junge Frau einfühlsam, weiterzukämpfen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.11.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 7 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Innere Verletzungen (Staffel 9, Folge 7) – © SRF zwei

      Es ist nicht Dr. Lewis’ Tag: Sie verliert mehrere Patienten und das Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Als ein schwer verletztes Kind eingeliefert wird, übergibt sie die Behandlung des Patienten an Kovac und Chen. Dr. Weaver tröstet sie … Als Nathan bei einer OP assistiert, stellen ihn seine Parkinson-Erkrankung und die dadurch bedingten Bewegungsstörungen vor Probleme. Dr. Corday teilt ihm mit, dass sie ihn unmöglich das Praktikum bestehen lassen kann … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.11.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Weiß wie Schnee (Staffel 9, Folge 8) – © SRF zwei

      Chicago versinkt im Schnee, der Straßenverkehr kommt zum Erliegen. Das Krankenhaus-Personal richtet sich schon auf einen ruhigen Tag ein, als drei Schwerverletzte eingeliefert werden: eine Mutter und ihre Söhne Matt und Toby. Ein betrunkener Lastwagenfahrer hatte die drei überfahren, als sie im Vorgarten einen Schneemann bauen wollten. Es beginnt ein dramatischer Kampf. Kovac und Corday können die Mutter nicht retten, auch die Jungen haben kaum eine Chance … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.11.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 9 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Familienbande (Staffel 9, Folge 9) – © SRF zwei

      Abby versucht, ihrem manisch-depressiven Bruder zu helfen, doch der fühlt sich bevormundet. Als sich auch noch ihre Mutter Maggie einmischt und Eric aus der Klinik holt, hat Abby genug von den beiden … Nach einem Autounfall werden ein 12-jähriges Mädchen namens Morgan und sein Vater eingeliefert. Der Vater stirbt, und durch Zufall stellt Pratt fest, dass das Mädchen ein Junge ist. Sie muss nun zur Mutter, die kein Verständnis dafür hat, dass Morgan sich als Mädchen fühlt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.12.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Im Nachhinein (Staffel 9, Folge 10) – © sixx

      Es ist ein schwarzer Tag für Dr. Kovac: Nach einer vorweihnachtlichen Party bei Susan Lewis muss er unplanmäßig zum Dienst antreten. Der völlig übernächtigte Arzt übersieht bei einem jungen Mann eine akute Leukämie. Nach Dienstschluss nimmt Kovac Harkins in seinem Wagen mit und verursacht einen Unfall. Harkins kommt mit Verdacht auf Leberriss in die Notaufnahme, zwei Insassen des anderen beteiligten Wagens werden ebenfalls schwer verletzt eingeliefert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.12.2002 NBC
    • Staffel 9, Folge 11 (42 Min.)
      Bild: TM+© WARNER BROS. Lizenzbild frei
      Ella, die neun Monate alte Tochter von Dr. Greene (Anthony Edwards, 2.v.l.) und Dr. Corday (Alex Kingston, 2.v.r.), hat beim Spielen Ecstasy-Tabletten von Rachel geschluckt. Corday und Greene kämpfen auf der Notaufnahme um ihr Leben. – © TM+© WARNER BROS. Lizenzbild frei

      Carter beobachtet, wie Pratt eine Schusswaffe mit in die Notaufnahme bringt. Er fühlt sich gezwungen, Pratts Handeln zu akzeptieren, doch bald darauf lässt ihn dessen unwägbares Verhalten seine Meinung wieder ändern. Weaver möchte ihre Schwangerschaft so lang wie möglich geheim halten, aber unvorhergesehene Komplikationen bringen ihren Plan zum Scheitern … Indessen beobachtet Lewis einen Patient namens Chip Mealy, der offen zugibt, kleine Jungs zu belästigen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.01.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Der Stadtheilige (Staffel 9, Folge 12) – © SRF zwei

      Weaver behandelt den einflussreichen Stadtrat John Bright, der gestürzt ist. Bei der Untersuchung wird jedoch Syphilis festgestellt. Bright ist schockiert: Falls diese „delikate“ Information an die Öffentlichkeit dringen würde, wäre das sein Ende – nicht nur als Politiker … Kovac hat einen schwer verletzten Patienten, der sich weigert, von der Seite seiner sterbenden Frau zu weichen. Um ihn endlich behandeln zu können, redet er ihm ein, seine Frau sei bereits gestorben … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.01.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Keine gute Tat bleibt ungestraft (Staffel 9, Folge 13) – © SRF zwei

      Pratt ist erschüttert, als sein geistig behinderter Bruder Leon ihn überredet, seinen Freund Biz, der bei einem versuchten Raubüberfall angeschossen wurde, zu behandeln. Es stellt sich heraus, dass Leon auch an dem Überfall beteiligt war. Pratt bringt Biz ins County, kurz darauf taucht dort auch der völlig verängstigte Leon auf. Pratt versucht, Carter und die Polizei von ihm fern zu halten, aber Carter hat gar nicht vor, Pratt anzuschwärzen – im Gegenteil … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.12.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.01.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Absturz (Staffel 9, Folge 14) – © SRF zwei

      Anspaugh teilt Romano mit, dass er auf Grund seiner Behinderung nur noch für die Beaufsichtigung der Studenten zuständig ist. Das kann der ehemalige Chefarzt nur schwer verkraften. Als Weaver auf Betreiben von Stadtrat Bright zur medizinischen Beraterin des Bezirks ernannt wird, ist dies ein weiterer Schlag für Romano, hatte der doch auf den Posten spekuliert … Helen überfährt mit dem Auto ihres Vaters vor der Schule einige ihrer Mitschülerinnen – eines der Mädchen stirbt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.12.2003 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.02.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 15 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Der verlorene Sohn (Staffel 9, Folge 15) – © SRF zwei

      Abbys Bruder Eric wird immer noch vermisst. Maggie will Abby zu einer Suchaktion überreden, doch Abby reagiert abweisend auf ihre Mutter. Sie und Carter behandeln einen kleinen Jungen, der versehentlich von seiner Mutter angefahren wurde. Leider hat der Junge so starke Kopfverletzungen, dass er für hirntot erklärt werden muss. Als die Eltern von ihrem Kind Abschied nehmen, klingelt Abbys Telefon: Erics Flugzeug wurde gefunden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.02.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 16 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Tausend Kraniche (Staffel 9, Folge 16) – © SRF zwei

      Das „Magoo’s“ wird kurz vor der Öffnung überfallen, drei Angestellte werden erschossen. Jing-Mei Chen und Kovac kommen zufällig an den Ort des Schreckens. Auf der Suche nach Verdächtigen werden Gallant und Pratt, die gerade aus dem Fitnessstudio kommen, verhaftet. Indessen bleibt Eric weiterhin verschollen. Immerhin bringt die gemeinsame Sorge Maggie und Abby einander näher. Carter will Abby die Frage aller Fragen stellen, doch sie reagiert nicht wie erwartet … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.02.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 17 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Der Fürsprecher (Staffel 9, Folge 17) – © sixx

      Kerry Weaver ist in der Zwickmühle: Um sich die Stimme von Stadtrat Bright für den Krankenhausetat für nächstes Jahr zu sichern, stimmt sie zögernd zu, dessen an Syphilis erkrankten Freund heimlich zu behandeln. Als der Patient jedoch an einer Penicillin-Allergie stirbt, versucht sie verzweifelt, ihre Spuren zu verwischen. Als Anspaugh entscheidet, dass Romano sich die Chefarztstelle mit Kerry teilen soll, wird Romano ausfällig, und Anspaugh platzt der Kragen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.03.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 18 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Fundsachen (Staffel 9, Folge 18) – © SRF zwei

      In der Notaufnahme herrscht wieder einmal absolutes Chaos: Während Dr. Romano nach seiner Ernennung zum Chefarzt für Verwirrung sorgt, indem er wahllos Mitarbeiter entlässt, wird ein Straßenhändler namens Kippy eingeliefert, dem Cordays Babysitter unabsichtlich mit dem Auto über den Fuß gefahren ist. In der Zwischenzeit setzt sich Kovac für die Behandlung eines kleinen kroatischen Jungen ein, dem die finanziellen Mittel für eine wichtige Operation fehlen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.04.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 19 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Veränderungen (Staffel 9, Folge 19) – © SRF zwei

      Dr. Gordana Horvat, die für einen kroatischen Jungen eine Operation am Mercy organisiert hat, besucht Luka Kovac im County. In ihrem Gespräch mit dem Kollegen muss sie feststellen, dass sich Luka extrem verändert hat. Unterdessen erfährt Dr. Carter, dass seine Großmutter gestorben ist und er eine Beerdigung organisieren muss. In diesen schweren Stunden wünscht er sich, Abby stünde ihm zur Seite – doch diese will sich um ihren Bruder Eric kümmern … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.02.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.04.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 20 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Fremdbestimmt (Staffel 9, Folge 20) – © SRF zwei

      Der Tag der Beerdigung von Carters Großmutter ist gekommen. Auch Abbys Bruder Eric wohnt der Bestattung bei, weil er wegen Therapieproblemen die Nähe seiner Schwester braucht. Als sich der Alkoholiker während der Zeremonie daneben benimmt, kommt es zu einem unschönen Zwischenfall. Die Kollegen von der Notaufnahme müssen sich unterdessen um die frisch eingelieferte Harriet und ihre beiden Kinder Turner und Noelle kümmern. Eine Straßengang hat auf die Familie geschossen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.02.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.05.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 21 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Tag und Nacht (Staffel 9, Folge 21) – © SRF zwei

      Ausgerechnet in der letzten Schicht vor seinem Urlaub durchlebt Carter die Hölle: Wegen der Sonnenfinsternis haben sich die Mitglieder einer Sekte mit Zyankali vergiftet. Nun muss Carter entscheiden, ob er einer Mutter oder aber deren Kind das Leben rettet. In all dem Trubel vergisst der Arzt, einem Mann, der nach einem Herzinfarkt seinen Kindern einen Abschiedsbrief schreiben möchte, rechtzeitig vor dessen Ableben Stift und Papier zu bringen. Aber das ist längst nicht alles … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.02.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.05.2003 NBC
    • Staffel 9, Folge 22 (42 Min.)
      Bild: SRF zwei
      Kisangani (Staffel 9, Folge 22) – © SRF zwei

      Kovac, der bereits seit einiger Zeit im Rahmen von „Ärzte ohne Grenzen“ den durch den Bürgerkrieg gepeinigten Menschen im Kongo hilft, bittet Carter, ihn bei seiner Tätigkeit zu unterstützen. Als dieser tatsächlich nach Kisangani reist, ist er über die Missstände und den armseligen Zustand der Klinik geschockt. Dessen ungeachtet gibt Carter sein Bestes als Mediziner – zumindest bis der gesamte Ärztetrupp der Klinik von den aufständischen Mai-Mai gefangen genommen wird … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.03.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.05.2003 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Emergency Room im Fernsehen läuft.

    Staffel 9 auf DVD und Blu-ray