Emergency Room

    zurückStaffel 10, Folge 1–22weiter

    • Staffel 10, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Was nun? (Staffel 10, Folge 1) – © ORF1

      Carter ist von seinem Afrika-Abenteuer zurückgekehrt. Abby nimmt ihm übel, dass er ohne Rücksprache verschwunden ist und lässt ihn das spüren – sie verlangt sogar ihre Wohnungsschlüssel zurück! Denise ist mit ihrer Tochter und zwei weiteren Kindern mit ihrem PKW auf dem Weg zur Schule, als sie plötzlich das Bewusstsein verliert und dadurch einen schweren Unfall verursacht. In der Notaufnahme herrscht indes Chaos – es wird gerade umgebaut und renoviert! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.10.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.09.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 2 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Priester (Staffel 10, Folge 2) – © ORF1

      Carter fliegt in den Kongo, um Lukas Leichnam nach Chicago zu überführen. Gillian holt ihn vom Flughafen ab. Es stellt sich als mehr als schwierig heraus, in Erfahrung zu bringen, wo Lukas Leiche ist. In Matenda erfahren sie, dass die Toten nach Kasese gebracht wurden. Dort angekommen, wollen sie Luka identifizieren, doch Carter stellt fest, dass es sich um einen anderen Mann handelt. Carter zeigt einem Soldaten das Passfoto von Luka, der in ihm einen Priester erkennt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.10.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.10.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Liebe Abby (Staffel 10, Folge 3) – © ORF1

      Luka ist zurück in Chicago und kuriert seine Malaria aus. Carter ist indes im Kongo geblieben und hat Gillian, die Kovac gefolgt ist, einen Abschiedsbrief für Abby mitgegeben. Abby wirft den Brief auf der Straße weg – ausgerechnet Frank findet ihn! Die jugendliche Elle wird mit Atembeschwerden eingeliefert. Was zunächst als Lungenentzündung diagnostiziert wird, entpuppt sich als unheilbare Krankheit. Die Eltern wollen ihrer Tochter die schreckliche Wahrheit vorenthalten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.11.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.10.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Friedhofsschicht (Staffel 10, Folge 4) – © ORF1

      Es ist wieder einer der verrückten Tage, die man am liebsten vergessen will: Pratt, seit mehreren Stunden im Dienst, behandelt den jungen Damian, der eine Münze verschluckt hat. Als Pratt erfährt, dass Damian erst am nächsten Morgen behandelt werden soll, entfernt er eigenhändig das Geldstück. Kurz darauf wird dem Jungen schwindelig und er spuckt Blut … Das Unfallopfer Mr. Vangoss soll zur Computertomographie. Als Abby mit dem Patienten allein im CT-Raum ist, kollabiert er … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.11.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.10.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 5 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Jenseits von Afrika (Staffel 10, Folge 5) – © sixx

      Kovac hat seinen Dienst wieder angetreten und bietet Weaver an, 72 Stunden die Woche zu arbeiten – allerdings nur für zwei Monate. Er ist entschlossen, anschließend wieder nach Afrika zu gehen … Paula bringt ihren Sohn Adam, der beim Einkaufen aus dem Einkaufswagen gefallen ist, in die Notaufnahme. Lewis hat den Verdacht, dass die allein erziehende Frau alkoholisiert ist und verständigt den Sozialdienst. Als Paula das erfährt, setzt sie sich in ihr Auto und zündet sich an! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.11.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.10.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 6 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Der größere Nutzen (Staffel 10, Folge 6) – © sixx

      Denny, die schon zwei Fehlgeburten hatte, kommt in der 25. Schwangerschaftswoche mit Blutungen in die Notaufnahme. Zwischen Pratt und Kovac kommt es zu einem Streit: Pratt will das Frühchen um jeden Preis retten, Kovac, von seinen Erfahrungen in Afrika beeinflusst, ist strikt dagegen. Es wird immer deutlicher, wie wenig er von Konsum und Verschwendung hält. Er schmeißt deshalb auch die Pharmavertreterin Terra, die ein neues Antibiotikum anpreist, aus dem County … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.11.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.11.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 7 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Steuerschuld (Staffel 10, Folge 7) – © sixx

      Kovac fällt zunehmend durch leichtfertiges Verhalten unangenehm auf: Er schickt Mr. Persky trotz Verdachts auf Blinddarmentzündung nach Hause, ohne ein von Corday angeordnetes CT anfertigen zu lassen. Später kommt Persky wieder – mit geplatztem Blinddarm. Corday muss daraufhin eine gewagte OP durchführen, nicht ohne vorher Kovac zurechtgewiesen zu haben. Seine Laune sinkt auf den Gefrierpunkt – auch weil ihm Schwester Sams Sohn Alex auf Schritt und Tritt folgt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.11.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.11.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Im freien Fall (Staffel 10, Folge 8) – © ORF1

      Thanksgiving: Morgan Westbrook wird nach einem Unfall eingeliefert. Da er ein VIP-Patient ist, sorgt Romano dafür, dass er in einer anderen Klinik einen Platz bekommt. Pratt ist darüber mehr als wütend. Romano, dem Pratt nach wie vor ein Dorn im Auge ist, beschließt, ihn endlich loszuwerden. Plötzlich gibt es eine Explosion: Der Hubschrauber, der für Mr. Westbrook bestimmt ist, stürzt vom Dach in die Auffahrt des County – und begräbt Romano unter sich … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.12.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.11.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 9 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Vermisst (Staffel 10, Folge 9) – © ORF1

      Ein fünfjähriges Mädchen wird von Rettungshelfern völlig unterkühlt im Lincoln Park geborgen und in die Notaufnahme gebracht. Während Pratt ihre Temperatur vorsichtig wieder auf einen normalen Wert bringt, forscht Abby mit Sozialarbeiter Sung nach Angehörigen der Kleinen. Scheinbar werden die Eltern gefunden; vor Ort stellt sich das jedoch als Irrtum heraus! Die Eheleute, die glaubten, ihre lang vermisste Tochter wiedergefunden zu haben, sind verzweifelt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.12.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Makemba (Staffel 10, Folge 10) – © sixx

      Carter ist immer noch im Kongo. Eines Tages lernt er die attraktive Kem kennen, die ein Pilotprojekt für Aidskranke leitet. Als sie erfährt, dass Carter für eine ihrer Patientinnen teure Medikamente aus den USA schicken lässt, reagiert sie ungehalten. Erst als Carter verspricht, ihrem Projekt eine beachtliche Summe zu spenden, zeigt sie sich versöhnt. Bald darauf werden die beiden ein Paar. Als Carter zurück in die USA muss, bittet er Kem, ihn zu begleiten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.11.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.12.2003 NBC
    • Staffel 10, Folge 11 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Der Fehlgriff (Staffel 10, Folge 11) – © ORF1

      Carter hat aus dem Kongo seine schwangere Freundin Kem mitgebracht. Abbys Begeisterung für das Ultraschallbild des Nachwuchses hält sich allerdings in Grenzen. Dann wird Abby von Weaver zu Überstunden verdonnert, weil zehn Milligramm Valium fehlen. Schließlich wird das Schlafmittel gefunden – in Weavers Kittel! Kovac will indes das Ausscheidungsdatum seiner Kündigung ändern – und wird dabei von Weaver in ihrem Büro überrascht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.01.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.01.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Am Anfang (Staffel 10, Folge 12) – © ORF1

      Neela und Abby beginnen ihr Praktikum auf der Säuglings-Intensivstation. Die Arbeit dort ist sehr aufreibend, besonders für Neela. Shuang und Mei Fan sind aus China angereist, um ihre Zwillinge in Amerika zu entbinden. Der Junge ist gesund, das Mädchen – Inga – wird jedoch ihr Leben lang ein Pflegefall bleiben. Die beiden fliegen, ohne es jemandem zu sagen, wieder nach China und lassen Inga zurück. Lopez entbindet indes einen Jungen – Weaver ist überglücklich … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.01.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.01.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Romanos Vermächtnis (Staffel 10, Folge 13) – © ORF1

      Weaver richtet aus Romanos Nachlass ein Schwulen- und Lesbenzentrum ein und schockiert damit die Belegschaft. Indes verbringt Kem einen Tag im County und sorgt mit ihrer unkonventionellen Art für einige Unruhe. Als sie eine „Reihenimpfung“ veranlasst, ist Weaver mehr als verärgert. Kovac hält einen Vortrag, den eigentlich keiner hören will. Er raunzt Sam an, die strikt nach Schwesternvorschrift handelt. Als er sich später entschuldigen will, überrascht sie ihn mit einem Kuss … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.01.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.02.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Kontrollverlust (Staffel 10, Folge 14) – © ORF1

      In der Notaufnahme taucht ein gewisser Mr. Nadler auf, der das Betriebsklima analysieren und Verbesserungsvorschläge machen soll. Der realitätsfremde Herr macht sich durch dumme Fragen schnell unbeliebt … Carter macht mit Kem eine Sightseeing-Tour durch Chicago. Ganz nebenbei zeigt er ihr ein Haus, dass er kurz zuvor gekauft hat! Kem ist gerührt. Wegen ihres Projektes muss sie vorerst zurück nach Afrika. Auf dem Flughafen kommt es zu einer ergreifenden Abschiedsszene … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.12.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.02.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 15 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Blutsverwandte (Staffel 10, Folge 15) – © ORF1

      Chen ist aus China zurück: Ihre Mutter hat den Autounfall nicht überlebt, ihr Vater wird wegen einer Lungenentzündung ins County eingewiesen. Dort werden erste Anzeichen von Demenz diagnostiziert. Indes wird Familie Bennett mit einer Kohlenmonoxidvergiftung eingeliefert – nur die hochschwangere Mutter Vicky scheint wohlauf zu sein. Nach der Entbindung stellt sich heraus, dass das Baby das Kohlenmonoxid aufgenommen hat und so der Körper der Mutter nicht belastet wurde … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.02.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.02.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 16 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Vergeben und vergessen (Staffel 10, Folge 16) – © sixx

      Gillian ist zu Besuch. Das führt zu Spannungen zwischen Sam und Kovac, denn die Frauen wissen nichts voneinander. Gillian bemerkt bald, dass Kovac in Sam verliebt ist. Indessen schickt Morris Mr. Welling, der bereits fünfmal psychiatrisch untersucht wurde, wieder nach Hause. Der Mann klagt zwar über Schmerzen, physisch kann jedoch nichts festgestellt werden. Als Welling einen Panzer stiehlt und damit durch Chicago rollt, kommt es fast zu einer Katastrophe … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.02.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.02.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 17 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Praktikantin (Staffel 10, Folge 17) – © ORF1

      Die Studenten werden bewertet. Carter nimmt Neela in Schutz, die von Kovac und anderen für zu unentschlossen gehalten wird. Er fordert sie jedoch auf, Entscheidungen schneller zu treffen. Kurz darauf spritzt sie einem Patienten eigenmächtig ein Schmerzmittel – mit verheerenden Folgen! Frederika hat mit ihren Freundinnen einen Exhibitionisten verprügelt und sich dabei den Knöchel verletzt. Als der Perverse ebenfalls in der Notaufnahme auftaucht, eskaliert die Lage … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.03.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.04.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 18 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Wo Rauch ist (Staffel 10, Folge 18) – © ORF1

      Sandy Lopez hat sich bei einem Einsatz schwerste Verletzungen zugezogen und stirbt auf dem OP-Tisch. Als Weaver Klein-Henry bei Sandys Bruder Eduardo abholen will, wird sie von ihm abgewiesen. Er sagt, es sei Sandys Kind und sie seien seine Blutsverwandten … Indessen erfahren die Kollegen in der Notaufnahme, dass Gallant eingezogen wurde und in den Irak muss. Besonders Neela ist wütend darüber, dass er keinem etwas davon erzählt hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.03.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.04.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 19 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Medizin zum Anfassen (Staffel 10, Folge 19) – © ORF1

      Anwalt Brooks nährt Weavers Hoffnung, wenigstens ein vorläufiges Besuchsrecht für Henry vor Gericht erstreiten zu können. Die vom Schicksal gebeutelte Chefärztin stellt anschließend Pratt zur Rede: Der Assistenzarzt soll bei einer attraktiven Patientin mit sichtlichem Vergnügen eine völlig unnötige Brustuntersuchung vorgenommen haben. Pratt verteidigt sich … Indes beißt eine wild gewordene Patientin Kovac in die Hand und kneift Morris ins Geschlechtsteil! (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.04.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 20 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Abby Normal (Staffel 10, Folge 20) – © ORF1

      Abby behandelt Jordan, eine junge Mutter, die nicht zum ersten Mal mit Krampfanfällen in die Notaufnahme eingeliefert wird. Bei der Untersuchung können keine organischen Ursachen festegestellt werden. Schließlich erfährt Abby, wie Jordan vor acht Jahren ihr erstes Baby verloren hat. Indessen beschließt die verzweifelte Kerry Weaver, Chicago mit dem kleinen Henry heimlich zu verlassen. Corday versucht, sie davon abzuhalten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.04.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 21 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Mitternacht (Staffel 10, Folge 21) – © ORF1

      Kem und Carter haben einen schweren Schicksalsschlag zu überstehen: Ihr Baby ist wegen eines Knotens in der Nabelschnur im Mutterleib gestorben. Die Totgeburt ist für Kem schwer zu verkraften; der verzweifelte Carter hilft ihr, so gut er kann. Währenddessen glaubt Abby, auch im zweiten Anlauf ihre Prüfung nicht bestanden zu haben und will der Abschlussfeier deshalb fern bleiben. Rachel taucht mit ihrem Freund bei Corday auf und lässt sich von ihr mit der „Pille danach“ versorgen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.03.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.05.2004 NBC
    • Staffel 10, Folge 22 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Auf der Fahrt (Staffel 10, Folge 22) – © ORF1

      Linda wird von einem alkoholisierten 20-Jährigen angefahren – ihr müssen beide Beine amputiert werden. Auch ihr Sohn ist schwer verletzt, kann aber reanimiert werden. Kovac, der den Unfall gesehen hat, ist fassungslos. Steve beschließt, in Chicago zu bleiben. Sam hat Angst, dass er ihren Sohn negativ beeinflusst und verlässt mit Alex fluchtartig die Stadt – selbst Kovac kann sie nicht aufhalten. Abby erfährt endlich, dass sie ihr Examen bestanden hat und ist fortan Dr. Lockhart. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.03.2005 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.05.2004 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Emergency Room im Fernsehen läuft.

    Staffel 10 auf DVD und Blu-ray