Emergency Room

    zurückStaffel 12, Folge 1–22weiter

    • Staffel 12, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Cañon City (Staffel 12, Folge 1) – © ORF1

      Sam und Luka melden Alex als vermisst. Von der Polizei erfahren sie, dass in Iowa ein nicht identifizierter, komatöser Junge in einer Klinik liegt. Sie fahren hin, aber es handelt sich nicht um Alex. Die Zeit drängt, denn der Junge hat bei seiner Flucht sein dringend benötigtes Insulin vergessen. Nach über 24 Stunden ohne eine Spur von ihrem Sohn dreht Sam fast durch und baut völlig übermüdet einen Unfall. Notgedrungen müssen die beiden per Anhalter weiterreisen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.05.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.09.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 2 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Niemandskind (Staffel 12, Folge 2) – © ORF1

      Die schwangere Claire hatte einen leichten Autounfall. Dabei ist die Fruchtblase gerissen, die Geburt steht somit kurz bevor. Die Ärzte erwägen einen Kaiserschnitt, doch Claire wehrt sich vehement dagegen. Sie bittet darum, dass man Toni Stillman benachrichtigt. Es stellt sich heraus, dass Claire für Toni und deren Mann Rod die Leihmutter ist. Auch Rod erscheint und besteht darauf, dass Claire sich einem Kaiserschnitt unterzieht, damit keine Komplikationen auftreten … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.05.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.09.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Mann ohne Namen (Staffel 12, Folge 3) – © ORF1

      Die neue Oberschwester Eve Peyton hält die Notaufnahme mit ihrer resoluten Art auf Trab. Luka und Sam versuchen, nach der Trennung so gut wie möglich miteinander umzugehen, doch Eve bemerkt, dass zwischen den beiden etwas nicht stimmt und findet schließlich heraus, dass sie ein Paar waren. Kurzerhand stellt sie Sams Schichtplan um … Abby behandelt eine Brustkrebspatientin. Als sie die Frau in die Onkologie begleitet, sieht sie, wie sich Dubenko einer Behandlung unterzieht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.10.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Großer Mann im Gewitter (Staffel 12, Folge 4) – © ORF1

      Eine Patientin, die seit sechs Jahren im Koma liegt, wacht plötzlich auf. Kovac verheimlicht ihr zunächst, was mit ihr und ihrer Mutter vor sechs Jahren passiert ist. Abby konfrontiert indessen Doktor Dubenko damit, dass sie ihn auf der Onkologie gesehen hat. Es stellt sich heraus, dass er an Krebs erkrankt ist. Wenig später behandelt Abby einen Mann, der während eines Schäferstündchen mit einem Callgirl namens Shawna einen Herzanfall erlitten hat … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.10.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 5 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Aufwachen (Staffel 12, Folge 5) – © ORF1

      Pratt wird auf die Probe gestellt, als ein „Patient“ mit Brustschmerzen eingeliefert wird. Nachdem er den Test nicht bestanden hat, stellt sich der Patient vor: Es ist Doktor Victor Clemente, der neue Oberarzt … Kovac befasst sich mit Blair, die nach Jahren aus dem Koma erwacht ist. Als sie ihm von wiederkehrenden Bildern, den Unfallabend betreffend erzählt, wird sie zunehmend aufgeregter. Schließlich hat sie einen Krampfanfall, der sie wieder ins Koma zurückholt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.10.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 6 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Affentheater (Staffel 12, Folge 6) – © ORF1

      Abby, Neela und Clemente versorgen einen bizarren Patienten: Unter dem Code „Banana“ behandeln sie ein kleines Schimpansenbaby. Trotz aller Bemühungen stirbt das Tier … Dubenko beobachtet indes die Notaufnahme von zu Hause aus – mit Hilfe eines Roboters. Der „Robo-Doc“ geht Clemente ziemlich auf die Nerven … Sam wird von Eve zur Oberschwester befördert. Sie muss gleich eine harte Aufgabe annehmen: Sie soll Haleh feuern, weil diese gegen die Überstundenregelung verstoßen hat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.11.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 7 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Der menschliche Schutzschild (Staffel 12, Folge 7) – © ORF1

      Ein kleines Mädchen wird von seinem Kidnapper als „menschliches Schild“ benutzt und dabei verletzt. Auch der Entführer wird schwer verletzt und von Neela behandelt – die macht ihm eindeutig klar, was sie von ihm hält. Abby behandelt indes mit Clemente das Kind. Sie hat immense Probleme, seine Anweisungen zu befolgen. Kovac ist ebenfalls entsetzt über Clementes Vorgehensweise. Wenig später teilt Kovac Weaver mit, dass er sich für die Stelle des Oberarztes bewerben will … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.11.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Zusammenstoß (Staffel 12, Folge 8) – © ORF1

      Neela ist mit dem Sanitäter Tony Gates im Rettungswagen unterwegs. Plötzlich kollidiert über Chicago ein Sportflugzeug mit einem Jet. Innerhalb kürzester Zeit finden sich Neela und Tony in einem Inferno wieder. Neela leistet erstklassige Arbeit und riskiert dabei fast ihr Leben, als sie ein Kind aus einem brennenden Haus retten will. Tony hat nicht so viel Glück und wird schwer verletzt. Als Neela vollkommen erschöpft nach Hause geht, wartet dort eine Überraschung auf sie … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.11.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 9 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Ja, ich will (Staffel 12, Folge 9) – © ORF1

      Michael will für immer mit Neela zusammen sein. Während einer Operation mit Dubenko macht Michael ihr einen Heiratsantrag – Neela nimmt ihn an. Die beiden beschließen, sofort zu heiraten. Die Kollegen reagieren aufgrund des hektischen Entschlusses zwar etwas zögerlich, freuen sich aber mit den beiden. Jerry, der eine Priesterlizenz hat, schlägt vor, die beiden zu trauen. Während Gallant sich ganz verliebt um die Vorbereitungen kümmert, kommen Neela jedoch Zweifel … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.12.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Friede auf Erden (Staffel 12, Folge 10) – © ORF1

      Es ist Heiligabend: Luka Kovac, der neue Oberarzt, spielt Weihnachtsmann und verteilt Geschenke an seine Kollegen. Pratt, Weaver, Abby und Chuny versuchen indes verzweifelt, das Leben eines Mädchens zu retten, welches versehentlich angeschossen wurde. Nachdem das Herz aufgehört hat zu schlagen, geschieht ein kleines Wunder … Am Ende der Schicht bittet Abby Luka nach draußen, wo sie ihm ein Weihnachtsgeschenk der ganz anderen Art macht: Sie erwartet ein Baby … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.06.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.12.2005 NBC
    • Staffel 12, Folge 11 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Wann, wenn nicht jetzt (Staffel 12, Folge 11) – © ORF1

      Abby macht sich die Entscheidung nicht leicht, ob sie das Baby behalten will oder nicht. Luka unterstützt sie liebevoll und erklärt ihr, dass er zu ihr halten wird, wie auch immer sie sich entscheiden sollte … Neela behandelt ein schwangeres Mädchen, das vergewaltigt wurde. Die 15-Jährige will das Kind nicht bekommen, doch ihre Eltern sind gegen eine Abtreibung. Luka informiert sie über eine Methode, die zu einer Fehlgeburt führen könnte. Verzweifelt stimmt das Mädchen zu … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.07.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.01.2006 NBC
      18
    • Staffel 12, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Einsame Entscheidungen (Staffel 12, Folge 12) – © ORF1

      Rays minderjährige Freundin Zoey wird in die Notaufnahme eingeliefert. Sie wurde brutal zusammengeschlagen. Ray findet heraus, dass ihr Vater dafür verantwortlich ist. Er erfährt, dass Zoey eine Schwester in San Francisco hat und schickt sie kurzerhand mit Geld zu ihr. Als er mit ihr auf das Taxi wartet, erscheint ihr Vater … Neela bekommt inzwischen die Nachricht, dass sie in der Chirurgie angenommen wurde. Auch Michael hat Neuigkeiten für sie: Er will zurück in den Irak. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.07.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.01.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Leib und Seele (Staffel 12, Folge 13) – © ORF1

      Nate Lennox wird in einem Rollstuhl sitzend, den er nur mit seinen Augen steuert, vollkommen desorientiert auf einer Eislaufbahn gefunden und in die Notaufnahme gebracht. Nate leidet an ALS, einer degenerativen Krankheit, die nach und nach alle Muskelfunktionen auslöscht. Er möchte nicht mehr so weiterleben und bittet die Ärzte, ihn in Ruhe gehen zu lassen. Es stellt sich heraus, dass Nate der frühere Mentor von Abby ist. Die versucht mit allen Mitteln, ihn umzustimmen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.07.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.02.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Quintessenz des Staubs (Staffel 12, Folge 14) – © ORF1

      Dr. Clemente hat einige Tage frei und verbringt diese mit Jodie. Sie frönen körperlichen Wonnen und konsumieren Drogen – bis Bobby, Jodies Ehemann, die beiden überrascht. Nach einem heftigen Streit verlässt er die Wohnung, doch wenig später erscheint er wieder und schießt auf Clemente und Jodie. Clemente bringt Jodie ins County. Da er verwirrt scheint, glauben alle, er hätte auf sie geschossen … Abby ist nervös. Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist da. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.07.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.02.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 15 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Darfur (Staffel 12, Folge 15) – © ORF1

      Carter ist im Sudan, wo er für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ – gemeinsam mit Doktor Dakarai und Debbie – arbeitet. Jeden Tag bilden sich lange Warteschlangen vor der Krankenstation, und Doktor Dakarai versucht, seinen Kollegen die Situation der Menschen zu verdeutlichen. Als Clemente zum Arbeiten kommt, legt Luka ihm nahe, sich noch auszuruhen. Er geht daraufhin zu Jodie, die immer noch im Koma liegt. Indes bekommt er einen Anruf von Jodies Ehemann, welcher ihm droht … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.03.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 16 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Auf wackligen Beinen (Staffel 12, Folge 16) – © ORF1

      Als der wohlhabende Geschäftsmann Richard Elliot eingeliefert wird, ist er von Sam stark beeindruckt. Nach ihrer Schicht bittet er sie, seine private Krankenschwester zu werden und gemeinsam mit Alex auf sein Anwesen zu ziehen … Kerry entschließt sich endlich zu einer Hüftoperation, nachdem sie die Schmerzen nicht mehr ertragen kann. Während alles für die Operation vorbereitet wird, bittet Kerry Abby, im Ernstfall gemeinsam mit Luka für Henry zu sorgen … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.03.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 17 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Fremde Heimat (Staffel 12, Folge 17) – © ORF1

      Luka möchte nach alter Familientradition das Baby taufen lassen – Abby ist dagegen. Als die Türkin Riza Kardatay mit ihren Kindern in die Notaufnahme kommt und sich dort eine Familientragödie abspielt, ändert sie jedoch ihre Meinung. Indes erwartet Morris eine besondere Überraschung: Hana, Maria, Michael und Max stehen vor ihm – seine Kinder! Max hat nach umfassender Recherche bei der Samenbank herausgefunden, wer sein Vater und seine Halbgeschwister sind. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.03.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 18 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Lebensgefährten (Staffel 12, Folge 18) – © ORF1

      Luka hat einen Brief von Carter aus dem Sudan bekommen. Er bittet ihn, zu ihm zu fliegen und ihn bei seiner Arbeit für „Ärzte ohne Grenzen“ zu unterstützen. Abby ist wenig erfeut; auch, dass Luka bis zur Geburt des Babys wieder zurück sei, kann sie nicht überzeugen. Luka versucht daraufhin einen Ersatz zu suchen und entscheidet sich für Pratt. Dieser ist zunächst nicht begeistert, willigt aber schließlich ein – sehr zum Missfallen von Olivia, seiner Freundin … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.03.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 19 (42 Min.)
      Bild: sixx
      Kein Entkommen (Staffel 12, Folge 19) – © sixx

      Aus Angst vor Jodies Mann traut sich Clemente kaum noch nach Hause. Er zeigt sogar paranoide Reaktionen. Schließlich bittet er Abby darum, ihm ein Rezept für ein Schlafmittel auszustellen … Pratt kommt in Darfur an. Schnell wird seine Vorstellung vom Leben und Arbeiten in der Krisenregion von der Realität überholt: Auf dem Weg ins Camp werden er, Debbie und ihr Fahrer überfallen. Wenig später wird er Zeuge, wie ein Janjahweed von einer wütenden Menge brutal erschlagen wird … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.04.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 20 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Hier gibt es keine Engel (Staffel 12, Folge 20) – © ORF1

      Pratt bemerkt, dass Dakarai ernsthaft krank ist und verordnet ihm Bettruhe. Debbie ist wütend, dass Dakarai sich nicht gründlich behandeln lässt, Pratt entsetzt darüber, dass oft nicht mehr getan werden kann, als Todkranken beim Sterben zuzusehen. Indes wird Ishaak bei einem Schusswechsel schwer verletzt. Während Ishaak behandelt wird, taucht Officer Sadig auf. Da Ishaak die Schussverletzungen nicht gemeldet hat, darf er nicht medizinisch versorgt werden … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.05.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 21 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      Von Helden und Gefallenen (Staffel 12, Folge 21) – © ORF1

      Gallant will das Leben eines verwundeten Soldaten retten. Der Transporter fährt auf eine Straßenbombe – Gallant stirbt. Neela will die schreckliche Nachricht zunächst nicht an sich heranlassen. Erst als sie ein Abschiedsvideo sieht, das Gallant vorbereitet hat, bricht ihre Trauer aus. Indes wird Clemente durch die Angst vor Bobby zusehends zum Nervenbündel. Der Schlafentzug und die extreme Leidenschaft, mit der er sich in die medizinischen Fälle vertieft, fordern ihren Tribut. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.05.2006 NBC
    • Staffel 12, Folge 22 (42 Min.)
      Bild: ORF1
      21 Schüsse (Staffel 12, Folge 22) – © ORF1

      Sams Ex-Mann Steve und Rafe, ein Mithäftling, werden nach einer Schlägerei im Gefängnis in der Notaufnahme eingeliefert. Mary, eine Rettungshelferin in Ausbildung, darf den Schwestern über die Schulter sehen. Sie entpuppt sich jedoch als Komplizin von Rafe und Steve. Nachdem die begleitenden Wachtposten ausgeschaltet sind, wollen sie mit Sam als Geisel fliehen. Als Kovac unverhofft nach Steve sehen will, wird er von Mary mit einer Betäubungsspritze außer Gefecht gesetzt … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.08.2006 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.05.2006 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Emergency Room im Fernsehen läuft.

    Staffel 12 auf DVD und Blu-ray