Ein Fall für die Anrheiner

    zurückStaffel 3, Folge 1–15weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
      Bis dass der Tod euch scheidet (Staffel 3, Folge 1) – Bild: WDR
      Bis dass der Tod euch scheidet (Staffel 3, Folge 1) – Bild: WDR

      Elly bekommt ein Foto zugespielt, auf dem ihre Großmutter mit einem fremden Mann zu sehen ist, der sich als der mehrfache Ehefrauen-Giftmörder Hermann Raddatz entpuppt. Allerdings hat er nicht mit Oma Dortmund angebandelt, sondern deren ahnungslose Freundin Sophie geheiratet. Elly erhält ein weiteres Foto, auf dem sich ihr neuer Freund Daniel und Hadiya küssen. Die junge Polizistin ist außer sich und kann nicht an eine einfache Erklärung glauben. Dabei sollte ihr zu denken geben, dass Udo und Horst ganz offensichtlich ihre Finger im Spiel haben. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.09.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
      Zusammenstoß (Staffel 3, Folge 2) – Bild: WDR
      Zusammenstoß (Staffel 3, Folge 2) – Bild: WDR

      als Gast: Lutz Reichert Lisa hat einen Autounfall. Unfallverursacher ist Westphals Chef Günther Hoffmann, der Fahrerflucht begeht. Da es keine Unfallzeugen gibt, steht schließlich Lisas Wort gegen das des Dezernatsleiters, der alles abstreitet. Als Lisa dann auch noch 0,9 Promille im Blut gehabt haben soll, ist für sie klar, dass an der Sache etwas faul ist. Elly rast mit Emma in die Klinik, weil die Kleine hohes Fieber und am ganzen Körper Ausschlag hat. Obwohl die Ärzte dem Kind immer wieder Blut abnehmen, können sie die Ursache nicht finden. Erst durch einen Fehler von Laborantin Nina kommt heraus, dass diese die Untersuchungen manipuliert hat und auch bei Lisas Unfall die Hände im Spiel hatte. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.09.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
      Ein Heim für Tiere (Staffel 3, Folge 3) – Bild: WDR
      Ein Heim für Tiere (Staffel 3, Folge 3) – Bild: WDR

      Trudi geht mit Tierheim-Hündin Bella spazieren, als das Tier entführt wird. Bei der Aufklärung des Falls ist Trudi keine große Hilfe, und gerät sogar selbst unter Verdacht. Doch auch Bellas Besitzer, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, sowie zwei ehrenamtliche Hundeausführer könnten hinter dem Verschwinden der Hündin stecken. Udos Wohnung ist wegen eines Wasserschadens vorübergehend unbewohnbar, und so findet er bei Lisa Unterschlupf. Erst glaubt Lisa zu träumen, als er nachts in ihr Bett gekrochen kommt, um kurz darauf wieder unschuldig auf dem Sofa zu liegen. Am nächsten Morgen kann sich Udo an nichts erinnern und reagiert panisch, weil er glaubt, dass Lisa heimlich auf ihn steht. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.09.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
      Der Fall Milo (Staffel 3, Folge 4) – Bild: WDR
      Der Fall Milo (Staffel 3, Folge 4) – Bild: WDR

      Lydia überrascht einen jungen Mann dabei, wie er ihr Auto stiehlt. Als sie versucht, ihn aufzuhalten, bedroht er sie mit einem Messer. Schon kurze Zeit später wird der Wagen ganz in der Nähe sichergestellt, und die Beamten finden die Fingerabdrücke von Milo Moravac. Er ist ein Schulfreund von Schusters Tochter Sarah und soll noch am gleichen Tag in den Kosovo abgeschoben werden. Lisa möchte nicht zum Klassentreffen gehen, weil sie befürchtet, dass sich die gertenschlanke Ariane wie früher über ihre Figur lustig machen wird. Udo will mit einem speziellen Trainingsprogramm Abhilfe schaffen, das Lisas Kilos purzeln und seine Muskeln wachsen lassen soll. Aus Zeitmangel versuchen die beiden, es in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.09.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
      Verbrüderung (Staffel 3, Folge 5) – Bild: WDR
      Verbrüderung (Staffel 3, Folge 5) – Bild: WDR

      Westphals Bruder Richard wird zusammengeschlagen aufgefunden. Als Westphal Spieljetons bei Richard findet und ein Mann Schulden bei diesem eintreiben will, vermutet er, dass es um illegales Glücksspiel geht. Doch dann zeigt sich, dass es auch eine andere Erklärung geben könnte. Trudi bezichtigt Biggi im Büdchen Pralinen geklaut zu haben, obwohl es dafür keinerlei Beweise gibt. Auch sonst wird Trudis Verhalten immer merkwürdiger, so dass sich die Veedelsbewohner fragen, ob sie an beginnender Demenz leidet. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.10.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
      Von Müttern und Töchtern (Staffel 3, Folge 6) – Bild: WDR
      Von Müttern und Töchtern (Staffel 3, Folge 6) – Bild: WDR

      Ines Wolter, die für polizeiinterne Ermittlungen zuständig ist, befürchtet, dass ihre Tochter Nathalie ein Drogenproblem hat. Diskret bittet sie Elly um Hilfe. Die Heimlichkeiten der Frauen führen allerdings schnell zu dem Gerücht, Elly arbeite als eine Art Maulwurf für Ines Wolter und schwärze ihre Kollegen an. Seit einigen Tagen verhält sich Trudi überaus eigenartig, und es gibt kaum jemanden im Veedel, mit dem sie sich noch nicht angelegt hat. Dann findet die besorgte Lisa sie ohnmächtig im Büdchen, während auf der Kochplatte ein Pilzragout köchelt. Schnell kommt der Verdacht auf, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Gericht und Trudis Benehmen geben könnte. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.10.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
      Vorgespielt (Staffel 3, Folge 7) – Bild: WDR
      Vorgespielt (Staffel 3, Folge 7) – Bild: WDR

      Ein Banküberfall hält das Veedel in Atem. Niemand ahnt, dass sich der angeschossene Bankräuber und seine Frau im Anrheiner eingemietet haben, um sich dort zu verstecken. Als sich der Zustand von Thorsten Kemper weiter verschlechtert, nimmt seine Frau Marion Dr. Kerstin Steinmann als Geisel und die Lage gerät außer Kontrolle. Lisa , Udo und Horst wollen unbedingt eine Komparsenrolle in dem neuen Film von Schauspielerin Rebecca Bach ergattern. Wie sich herausstellt, ist sie Daniels Mutter, doch der will nichts mehr mit ihr zu tun haben. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.10.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
      Spiel mit dem Feuer (Staffel 3, Folge 8) – Bild: WDR
      Spiel mit dem Feuer (Staffel 3, Folge 8) – Bild: WDR

      Wider alle Vernunft lässt sich Westphal auf ein Treffen mit Katja Gruber ein. Es kommt zu einem Kuss zwischen den beiden, doch dann besinnt sich Westphal und lässt Katja allein zurück. Erst nach einem Ladendiebstahl begegnen sie sich wieder. Westphal hilft ihr unter der Bedingung, dass sie ihn für immer in Ruhe lässt. Doch Katja hat andere Pläne. Gegenüber der Boulevardpresse hat Rebecca Bach Elly für das zerrüttete Verhältnis zur ihrem Sohn Daniel verantwortlich gemacht. Nun prangt das Gesicht der jungen Polizistin von allen Titelseiten, und Daniel ist außer sich. Alles sieht nach einem endgültigen Bruch zwischen ihm und seiner Mutter aus. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.10.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
      Unter Freundinnen (1) (Staffel 3, Folge 9) – Bild: WDR
      Unter Freundinnen (1) (Staffel 3, Folge 9) – Bild: WDR

      Katja (Claudia Matschulla als Gast: Radost Bokel Als Michael an einem Austauschprogramm teilnimmt, springt Ellys alte Freundin Caro Richter für ihn ein. Wenig später kommt es auf der Suche nach einem gewalttätigen Autoknacker zu einem Schusswechsel, bei dem Caro ihre alte Freundin in große Gefahr bringt. Elly ist fassungslos. Ausgerechnet als Lydia über das 100-jährige Jubiläum ihres Golfclubs berichten soll, meldet sich Hadiya krank. Zu Lydias Überraschung entpuppt sich Schuster als ausgezeichneter Fotograf. Doch als er Hadiyas Job übernehmen will, macht Lydia einen Rückzieher. Sie hat Angst, sich mit ihrem „kleinen Schutzmann“ vor den Golffreunden zu blamieren. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
      Unter Freundinnen (2) (Staffel 3, Folge 10) – Bild: WDR
      Unter Freundinnen (2) (Staffel 3, Folge 10) – Bild: WDR

      Elly deckt ihre alte Freundin Caro, die als Vertretungspolizistin auf der Veedelswache arbeitet. Gemeinsam wollen die beiden das Projektil aus dem Wagen entfernen, damit niemand herausfinden kann, dass Caro geschossen hat. Dabei entdecken sie Parkwächter Thieme an dem Auto, das der Täter aufbrechen wollte. Der Bruch zwischen Lydia und Schuster scheint nicht mehr zu kitten. Dann wird Lydia klar, dass sie nur eine Chance hat: Sie muss Schuster beweisen, dass sie tatsächlich zu ihm steht. Und so macht sie ihm auf der Wache und vor seinen Kollegen einen Heiratsantrag. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.11.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
      Alte Rechnungen (Staffel 3, Folge 11) – Bild: WDR
      Alte Rechnungen (Staffel 3, Folge 11) – Bild: WDR

      Als Daniel anonyme Drohbriefe und -anrufe erhält, nimmt er die Sache zuerst nicht weiter ernst. Doch als auch Elly in die Sache gezogen wird, ändert sich das schlagartig. Als er schließlich dahinterkommt, dass sich ein Gefängniswärter an ihm rächen will und es dabei auf Elly abgesehen hat, ist es beinahe zu spät. Trotz aller Differenzen ist Schuster entschlossen, Lydia zu heiraten. Da kommt ihm das Angebot für eine Leitungsposition in Gummersbach gerade recht, denn der Karrieresprung würde seinen Status enorm heben. Doch über seinen Plänen vernachlässigt er Lydias Wünsche und Bedürfnisse und gefährdet damit ihr gemeinsames Glück. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.11.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
      Die Bombe platzt (Staffel 3, Folge 12) – Bild: WDR
      Die Bombe platzt (Staffel 3, Folge 12) – Bild: WDR

      Als Straßenbahnfahrerin Andrea Kroll sich an einer Haltestelle weigert, die Bahn an ihre Kollegin zu übergeben und stattdessen die Fahrerkabine verbarrikadiert, wird die Polizei gerufen. Erst kann sich niemand Andreas seltsames Verhalten erklären, doch dann finden die Beamten heraus, dass Andrea von ihrem Chef sexuell belästigt und ihr dann gekündigt wurde. Als Lydia Post vom Anwalt erhält, ist sie geschockt. Josef fechtet das Testament seines verstorbenen Bruders an und will, dass Lydia die Wohnung verlässt, die sie von Mathes geerbt hat. Außerdem soll sie Josef einen großen Geldbetrag aus dem Erbe abtreten. Erst versucht Lydia, die Sache besonnen zu regeln, doch dann sucht sie die persönliche Konfrontation. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.11.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
      Um die Wurst (Staffel 3, Folge 13) – Bild: WDR
      Um die Wurst (Staffel 3, Folge 13) – Bild: WDR

      Udo will mit einem Imbisswagen am See das schnelle Geld machen. Um möglichst viele Menschen anzulocken, montiert er eine Haifischflosse an ein Modell-U-Boot und lässt dieses im Wasser Kreise ziehen. Der Trick funktioniert, doch neben Schaulustigen und Pressevertretern erscheinen bald auch die Veedelspolizisten. Lydia ist seit Tagen verschwunden und übers Handy nicht zu erreichen. Schuster macht sich große Sorgen. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Erst findet ausgerechnet Josef Lydias Handtasche im Rhein, kurz darauf wird eine Leiche aus dem Fluss gezogen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.12.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
      Die Leiden des Jungen Moritz (Staffel 3, Folge 14) – Bild: WDR
      Die Leiden des Jungen Moritz (Staffel 3, Folge 14) – Bild: WDR

      Kaum ist Schuster nach Lydias Tod wieder zum Dienst angetreten, wendet sich die ehemalige Klassenlehrerin seiner Tochter an ihn. Ihr Sohn Moritz ist aus dem Unterricht abgehauen. Offenbar wurde er von seiner Mitschülerin Manu und deren Freund Sascha in einem sozialen Schüler-Netzwerk aufs Schlimmste gemobbt. Das ganze Veedel trauert um Lydia und macht sich gleichzeitig Gedanken darüber, wie sie wohl umgekommen ist. Als es gleich mehrere Hinweise gibt, dass sich Lydia mit Josef gestritten hat und er als Letzter mit ihr gesehen wurde, schlägt Schusters Schmerz in reine Wut um. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.12.2013 WDR
    • Staffel 3, Folge 15 (30 Min.)
      Blauäugig (Staffel 3, Folge 15) – Bild: WDR
      Blauäugig (Staffel 3, Folge 15) – Bild: WDR

      Die alleinerziehende Miriam Keller bittet Elly um Hilfe, weil ihr Exmann Robert (angeblich die gemeinsame Tochter Hannah schlägt. Elly informiert das Jugendamt und rät Miriam dazu, Anzeige zu erstatten. Doch auf der Wache sorgt Robert Keller dann für eine Überraschung. Schuster ist sich sicher, dass Josef etwas mit Lydias Tod zu tun hat. Auf der Suche nach Beweisen schlägt er alle Mahnungen, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten, in den Wind und überschreitet seine Kompetenzen. Doch was, wenn er sich irrt? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.12.2013 WDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Fall für die Anrheiner im Fernsehen läuft.