Ein Fall für die Anrheiner

    zurückStaffel 2, Folge 1–18weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Wie man sich bettet (Staffel 2, Folge 1) – © WDR

      Briefträger Kempf hat sich bei einer Butterfahrt eine Bettdecke andrehen lassen, die angeblich elektromagnetische Strahlen abfängt und so für besseren Schlaf sorgt. Als Westphal der Sache nachgeht, stellt er mit Erschrecken fest, dass ausgerechnet sein Bruder Richard Veranstalter und Moderator der dubiosen Verkaufsaktion ist. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.09.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Ausgebremst (Staffel 2, Folge 2) – © WDR

      Nachdem Frau Küppers einen Autounfall hatte, stellt sich heraus, dass ihre neuen Bremsbeläge billige Importe sind. Bei ihren Ermittlungen erfahren die Veedelspolizisten außerdem, dass die minderwertigen Beläge auch in Ellys Auto eingebaut wurden. Vergeblich versuchen sie, ihre junge Kollegin auf dem Handy zu erreichen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.09.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Hotelgeschichten (Staffel 2, Folge 3) – © WDR

      Michael und Elly übernehmen den Personenschutz für die junge Sängerin Pamela, und prompt kommt es bei dem Einsatz zu Komplikationen: Pamela wird von einem weiblichen Fan bedrängt. Nach dem Zusammenstoß ist ihr Handy verschwunden, und kurz darauf tauchen ihre privaten Daten im Internet auf. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.09.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Bekenntnisse (Staffel 2, Folge 4) – © WDR

      Maik Jehn und Jenny Schlüters wollten sich nur Trauringe anschauen und stehen plötzlich unter Verdacht, einen Juwelier niedergeschlagen und ausgeraubt zu haben. Beide bestreiten die Vorwürfe, doch Schuster zweifelt an Jennys Glaubwürdigkeit. Ohne jede Diskretion spricht er über ihre kriminelle Vergangenheit. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.10.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Kartenhaus (Staffel 2, Folge 5) – © WDR

      Trudi zieht mit Alois zusammen und hofft, dass es mehr als nur eine WG wird. Sie ist heimlich verliebt, doch der Umzug stellt ihre Gefühle auf eine harte Probe: Erst lässt Alois sie mit der ganzen Arbeit allein, und dann macht er ihr auch noch Vorwürfe, als ein falscher Möbelpacker Wertsachen mitgehen lässt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.10.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Bodenhaftung (Staffel 2, Folge 6) – © WDR

      Elly bekommt überraschend Besuch von ihren Großeltern aus Dortmund. Doch erst haben Heinz und Gerda direkt vor dem Revier einen Unfall, dann wird ihnen auch noch der Wagen gestohlen. Und so hält der Besuch aus Dortmund die ganze Wache auf Trab. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.10.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)

      Biggi hat von ihrem langjährigen Vertreter Lutz Lautenbach eine neue Haarpflegeserie erstanden. Das Produkt verspricht hohe Qualität zu einem günstigen Preis. Lisa, die sich im Salon verwöhnen lässt, ist begeistert. Doch kurze Zeit später juckt ihre Kopfhaut wie verrückt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.11.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Familientreffen (Staffel 2, Folge 8) – © WDR

      Josef, der immer noch von der Polizei gesucht wird, taucht überraschend im Veedel auf und bittet Uschi um Hilfe. Für seine Flucht braucht er Geld, das er vor Jahren im Schuppen der ehemaligen Spedition versteckt hat, und sie soll es für ihn holen. Uschi gerät in einen Gewissenskonflikt. Soll sie ihrem Bruder helfen oder ihn an Westphal verraten? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.11.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Grippewelle (Staffel 2, Folge 9) – © WDR

      In Köln grassiert die Grippe. Vorsorglich lassen sich Lydia und Horst impfen. Kurz darauf brechen beide zusammen und müssen ins Krankenhaus. Ist die Impfung schuld daran? Horst fällt ein, dass er am Tag vor der Impfung bei Handwerksarbeiten den Stecker des Medikamentenkühlschranks gezogen hat … (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.11.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Dritte Halbzeit (Staffel 2, Folge 10) – © WDR

      Die Beamten der Veedelswache sehen einem harten Tag entgegen, denn beim Fußballspiel Köln gegen Düsseldorf werden Ausschreitungen erwartet. Doch Schuster hat noch andere Sorgen: Der neue Freund seiner Tochter gefällt ihm gar nicht. Zu allem Überfluss ist Freddy leidenschaftlicher Köln-Fan, was dem Mönchengladbacher Schuster gegen den Strich geht. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Spuren der Vergangenheit (Staffel 2, Folge 11) – © WDR

      Westphal staunt nicht schlecht, als er auf der Wache seiner früheren Liebe Katja Gruber gegenübersteht. Katja ist wiederholt wegen Ladendiebstahls aufgefallen und soll in die JVA Ossendorf überstellt werden. Um dies zu verhindern, spielt sie ihre alte Vertrautheit zu Westphal aus – mit Erfolg.

      Lydia kann es kaum glauben, als ihre frühere Praktikantin Sandy in der Agentur auftaucht, um dort ein weiteres Praktikum zu machen. Am liebsten würde sie das Mädchen hochkant rauswerfen, schließlich war Sandy schuld daran, dass sie das Rheinblatt einstellen musste. Doch dann hat Lydia eine bessere Idee, um Sandy eine Lektion zu erteilen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.11.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Flora und Fauna (Staffel 2, Folge 12) – © WDR

      Udo schickt Horst zu einer Partnervermittlung, damit dieser endlich Lydia vergisst. Tatsächlich scheint die Aktion von Erfolg gekrönt, denn der anfangs skeptische Horst ist hin und weg, als er sein erstes Treffen mit Nadja aus Weißrussland hat. Doch ausgerechnet Udo kommen ernste Zweifel, ob es Nadja auch ehrlich meint. Biggi hat in ihrem Salon ein Handy gefunden, dessen Besitzerin per SMS droht, sich aus verschmähter Liebe das Leben zu nehmen. Sofort machen sich Elly und Michael auf die Suche nach dem Mädchen und haben dabei nichts als den Hinweis auf ein geheimnisvolles Schloss in Köln. Schließlich führen ihre Ermittlungen sie auf die Hohenzollernbrücke. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Krieg und Frieden (Staffel 2, Folge 13) – © WDR

      Als Westphal seinen Vater Fritz im Seniorenheim besucht, ist dieser aufgrund eines blutdrucksenkenden Medikaments kaum ansprechbar. Schnell steht für Westphal fest, dass Schwester Antje dahintersteckt. Sie stand schon einmal unter Verdacht, Patienten mit Tabletten ruhigzustellen. Wütend sorgt er für ihre Entlassung. In der Mädels-WG herrscht dicke Luft: Biggi wirft Elly vor, dass sich ihr Leben nur noch um Töchterchen Emma dreht. Anfangs noch stur, muss Elly sich schließlich eingestehen, dass der Vorwurf berechtigt ist und sie ihr Kind ein Stück weit loslassen muss, um sich nicht selbst zu verlieren. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Böses Erwachen (Staffel 2, Folge 14) – © WDR

      Michael wacht verkatert in seiner Wohnung auf und kann sich nur noch verschwommen an die zurückliegende Nacht mit Thomas – oder war es Thorsten? – erinnern. Dann bemerkt er, dass seine Uniform verschwunden ist. Kurz darauf geht auf der Wache die Meldung ein, dass ein falscher Polizist Radfahrer kontrolliert und Bußgelder abkassiert. Westphal hütet für Dezernatsleiter Hoffmann dessen Hund Poldi. Eine Aufgabe, die er gern an Uschi abgibt, und diese an Udo. Udo stellt bald fest, dass so ein süßer Hund gehörig Eindruck auf Frauen macht, und so wird aus der kurzen Gassi-Runde schnell eine ausgedehnte Tour – bis Poldi plötzlich verschwunden ist. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2012 WDR
    • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Gefährliche Nähe (Staffel 2, Folge 15) – © WDR

      Die attraktive Sibylle Reekers hat es ausgerechnet auf Michael abgesehen und lässt sich immer neue „Delikte“ einfallen, um die er sich kümmern soll. Als ihm das zu viel wird, küsst Michael vor Sibylles Augen demonstrativ Elly. Sibylle, die die Beiden nun für ein Paar hält, entschuldigt sich für ihre Aufdringlichkeit. Kurz darauf ist die kleine Emma spurlos verschwunden … Statt mit ihrem Vater Gerd Schuster in den Ferien zu fahren, möchte Sarah lieber mit ihrer Freundin Lena eine Interrail-Tour machen. Um sich Geld für das Bahnticket zu verdienen, bietet sie Elly an, auf deren Tochter Emma aufzupassen. Doch ausgerechnet dabei wird die Kleine entführt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.01.2013 WDR
    • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Falsche Verdächtigungen (Staffel 2, Folge 16) – © WDR

      Ein Unbekannter hat bereits drei Kölner Taxifahrerinnen mit einem Elektroschocker verletzt und ausgeraubt. Für seine Ergreifung ist eine hohe Belohnung ausgesetzt, was Horst und Udo überall Verdächtige wittern lässt. Um den Täter zu ergreifen, geben sich außerdem einige Polizistinnen – darunter auch Elly – als Taxifahrerinnen aus. Trudi ist traurig. Alois lässt sich seit Tagen nicht zum gemeinsamen Mittagessen blicken. Sie sucht Rat und Trost bei Uschi, die vermutet, Alois könne eine andere haben. Der Gedanke lässt Trudi nicht los. Sie heftet sich an Alois’ Fersen und tatsächlich: Er geht mittags zu Oma Priese essen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.01.2013 WDR
    • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Durchgeschlängelt (Staffel 2, Folge 17) – © WDR

      Ein Einbrecher treibt sein Unwesen und hebelt dabei Fenster und Türen mit einem spitzen Gegenstand auf. Nachdem er versucht hat, auch in Lydias Wohnung einzudringen, könnte ihn ein zurückgelassenes Messer überführen. Doch bevor es soweit kommt, sorgt auf der Wache eine Schlange für Durcheinander. Eine Mitarbeiterin des Kölner Zoos kann das Tier schließlich einfangen, doch danach ist das belastende Messer verschwunden … Uschi macht sich Sorgen um Josef, der im Gefängnis immer unglücklicher und mutloser wird. Ihm fehlen Karin und sein kleiner Sohn. Als Uschi das Gespräch mit Karin sucht, ergibt sich für sie die Gelegenheit, kurzfristig auf Klein-Mathes aufzupassen. Eigenmächtig nimmt Uschi den Jungen mit zu Josef ins Gefängnis. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.01.2013 WDR
    • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
      Bild: WDR
      Bewährungsprobe (Staffel 2, Folge 18) – © WDR

      Hadiyas Stalker Dr. Roland Müller ist auf Bewährung entlassen und taucht im Veedel auf. Angeblich will er sich nur entschuldigen, doch als Hadiya in der gleichen Nacht niedergeschlagen wird, rückt Müller schnell wieder ins Visier der Polizisten. Doch dann kommt ein weiterer Verdächtiger ins Spiel. Josef wird auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Er ist froh, dass er fürs Erste bei Uschi wohnen kann. Allerdings scheint er seine Hoffnung auf eine Versöhnung mit Karin endgültig aufgeben zu müssen. Ob Uschi schuld daran ist, weil sie den kleinen Mathes mit ins Gefängnis genommen hat? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.01.2013 WDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Fall für die Anrheiner im Fernsehen läuft.