Staffel 3, Folge 16–29

  • Staffel 3, Folge 16 (30 Min.)
    als Gast: Heinrich Schafmeister Noch zwei Tage bis Weihnachten. Udo hat den obdachlosen Günni im Anrheiner aufgenommen, und auch Lisa schließt den Fremden trotz seines Vorstrafenregisters ins Herz. Schließlich laden sie ihn und seine Kumpel von der Straße sogar zu einer spontanen Weihnachtsfeier ein. Nur leider sind danach fast 1000 Euro verschwunden. Lydias Testament sorgt für eine Überraschung. Ihren Nachlass hat sie mit so viel Herz und Freigiebigkeit geordnet, wie man es von ihr im Veedel nicht kannte. Besonders Schusters Tochter Sarah, Hadiya, Biggi und nicht zuletzt Horst wurden von ihr großzügig bedacht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013WDR
  • Staffel 3, Folge 17 (30 Min.)
    Alle männlichen Kollegen der Wache bekommen von Polizistin Pia einen Neujahrsgruß per SMS mit einem sexy Bikini-Bild von ihr und entsprechendem Text. Nur hat Pia diese Nachrichten nicht versendet. Sie vermutet vielmehr, dass ihr Mann Paul dahintersteckt, von dem sie sich vor kurzem getrennt hat. Doch der streitet alles ab. Lisa ist geschockt, als Architekt Arne Petersen auftaucht und behauptet, dass der Anrheiner wegen des neuen Rheinboulevards abgerissen werden muss. Lisa bittet Westphal um Hilfe. Der hält Petersen für einen Betrüger und dessen Baupläne für Schwindel. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2013WDR
  • Staffel 3, Folge 18 (30 Min.)
    als Für einen Artikel lässt sich Michael ein paar Tage lang von dem befreundeten Journalisten Achim bei der Arbeit begleiten. Bei einer Verkehrskontrolle stoßen sie auf die scheinbar betrunkene Iris Wüstenberg, eine ehemalige Entertainerin, die sofort ausfallend wird. Noch kann Michael nicht ahnen, dass die Begegnung ihn fast die Karriere kosten wird. Als Lisa am Neujahrstag einen Ohrring von Katja in Uschis Bett findet, ist die Sache für sie klar: Katja vergnügt sich mit Westphal, ohne dass Uschi etwas davon ahnt. Sofort ruft sie die Freundin in Australien an und sorgt für jede Menge Wirbel. Doch was, wenn sie sich irrt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 19 (30 Min.)
    als Gast:Susanne von Medvey Als Katja mit den Anrheiner-Einnahmen auf dem Weg zur Bank überfallen wird, will Udo helfen und endet schwer verletzt im Krankenhaus. Erste Ermittlungen der Veedelspolizei weisen in Josefs kriminelle Vergangenheit, doch bald gibt es noch eine andere Spur. Michael will sich für einen Masterstudiengang der Polizei in Münster bewerben. Er ahnt nicht, dass Schuster die gleiche Idee hat. Nach Lydias Tod soll das Studium Schuster auf andere Gedanken bringen und für einen Neuanfang stehen. Doch pro Wache wird nur ein Polizist an der Hochschule angenommen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 20 (30 Min.)
    Katja wird weiter von ihrer ehemaligen Knast-Bekanntschaft Ellen Rottmann unter Druck gesetzt. Und nachdem Westphal Katja vor Uschis Safe erwischt, kann auch er nicht länger leugnen, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Hat sie vielleicht sogar mit dem Überfall zu tun? Durch Zufall erfährt Michael, dass es sich bei dem anderen Bewerber für die Polizei-Hochschule um Schuster handelt. Enttäuscht darüber, dass sein ehemaliger Ausbilder ihn nicht informiert hat, sucht er die Konfrontation. Der Kampf um den Studienplatz eskaliert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014WDR
    Gast: Susanne von Medvey
  • Staffel 3, Folge 21 (30 Min.)
    Trudi fühlt sich nicht mehr wohl in ihrem Büdchen und sehnt sich nach einer sinnvolleren Aufgabe. Da trifft sie im Anrheiner durch Zufall auf Doris, die in Köln-Mülheim eine Tiertafel einrichten will und dafür Räumlichkeiten sucht. Spontan bietet Trudi ihr das Büdchen an. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 22 (30 Min.)
    Doris ist mit ihrer „Tiertafel im Veedel“ ins Büdchen eingezogen. Trudi ist glücklich darüber und hilft bei einer Eröffnungsaktion sogar mit einem Vorschuss von 500 Euro aus. Doch als sie am Tag darauf ihr Büdchen betritt, folgt der Schock: Offensichtlich hat sich Doris mit den Spendengeldern, Trudis teurem Kaffeeautomaten und dem Computer aus dem Staub gemacht. Udo hat wieder einmal eine Idee, wie er an Geld kommen will: Er „verkauft“ Lisa oder vielmehr ein Rendezvous mit ihr im Internet. Dort gibt er sie als reiche Witwe aus, und für jede Verabredung mit einem heiratswilligen Interessenten erhält er nun eine Prämie. Doch natürlich kommt Lisa schnell dahinter, und der Teufel ist los. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 23 (30 Min.)
    Die hochschwangere Hadiya wird auf dem Fahrrad von einem Pritschenwagen angefahren, dessen Fahrer flüchtet. Schnell haben die Veedelspolizisten den Neonazi und Schreinereibesitzer Dieter Körber unter Verdacht, doch der streitet alles ab. Elly macht sich Gedanken darüber, wer sich um ihre Tochter Emma kümmern soll, falls ihr etwas zustößt. Dafür geht sie alle Freunde und Bekannten durch, nur Daniel scheint nicht in Betracht zu kommen. Schließlich seien sie dafür noch nicht lange und eng genug zusammen, findet Elly. Daniel sieht das anders – und macht ihr spontan einen Heiratsantrag. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 24 (30 Min.)
    Monika Huber ist aus München angereist, um in Köln endlich ihren Online-Bekannten kennenzulernen, dem sie bereits viel Geld geliehen hat. Doch der Mann, dem sie schließlich gegenübersteht, scheint sie gar nicht zu kennen. Schnell ist klar, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen ist, und die Veedelspolizei hat keine große Hoffnung, den Fall aufzuklären. Hadiya hat ihr Baby bekommen und ist überglücklich. Doch als Elly und Biggi sie im Krankenhaus besuchen, gesteht sie, dass es jetzt doch schön wäre, einen Partner an ihrer Seite zu wissen … Die Serie mit wöchentlich neuen Geschichten aus der Veedelswache „Ein Fall für die Anrheiner“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der Zieglerfilm Köln GmbH und des Westdeutschen Rundfunks Köln. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 25 (30 Min.)
    Trudi hat einen Hexenschuss und übernachtet deshalb bei Lisa. Dort beobachtet sie, wie im Haus gegenüber seltsame Dinge geschehen. Hat der unsympathische Herr Groß seine Frau erschlagen? Oder bildet sich Trudi das alles nur ein? Mit Lisas Hilfe geht sie der Sache auf den Grund. Die Köln-Lotterie sorgt dafür, dass das ganze Veedel im Losfieber ist. Auch Udo ist heiß auf einen Gewinn, und so stiehlt er die Lose aus Trudis Büdchen, um sie nach einem Treffer zu durchsuchen. Schuster ahnt schnell, wer hinter dem Verschwinden der Lose steckt. Die Serie mit wöchentlich neuen Geschichten aus der Veedelswache „Ein Fall für die Anrheiner“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der Zieglerfilm Köln GmbH und des Westdeutschen Rundfunks Köln. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 26 (30 Min.)
    Es ist Karneval, und im Anrheiner geht es hoch her. Udo hat einen besonderen Grund zur Freude: Er hat das Primavera gepachtet und ist bald sein eigener Herr. Dass er nun im Anrheiner kündigen muss, scheinen die anderen nicht sehr zu bedauern. Besonders Lisa ist mit ihren Gedanken ganz woanders, denn sie kümmert sich in diesem Jahr um die Rosenmontagsüberraschung. Katja wird den lästigen Getränkelieferanten Bastian einfach nicht mehr los. Als dieser handgreiflich wird, zeigt Katja ihn auf der Wache an und sorgt dafür, dass ihm sein Job gekündigt wird. Doch das will Bastian sich nicht gefallen lassen und schmiedet einen Racheplan, der Katja in große Gefahr bringt. Die Serie mit wöchentlich neuen Geschichten aus der Veedelswache „Ein Fall für die Anrheiner“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der Zieglerfilm Köln GmbH und des Westdeutschen Rundfunks Köln. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 27 (30 Min.)
    Schuster freut sich, als sein ehemaliger Ausbilder Siggi Bergmann aushilfsweise auf die Wache kommt. Bergman war immer ein Vorbild für Schuster – ein untadeliger Polizist, von dem er viel lernen konnte. Doch nun scheint Siggi wie ausgewechselt, ist reizbar, launisch und aggressiv. Nach und nach erfährt Schuster, was mit Siggi los ist. In Professor Schriewes Büro wurde eingebrochen und alle Daten seines aktuellen Forschungsprojektes sind verschwunden. Verdächtig ist die Studentin Johanna Burgschulte. Doch da gibt es auch noch Schriewes ärgsten Konkurrenten, der für die Tat in Frage kommt, und auch Schriewe selbst verhält sich zunehmend merkwürdig. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 28 (30 Min.)
    Blumenfrau Rita ist gar nicht glücklich darüber, dass ihre Tochter ausgerechnet mit Steven verlobt ist. Steven saß bereits wegen eines Überfalls im Gefängnis, und als der Juwelier am Römerplatz überfallen wird, steht er wieder unter Verdacht. Doch was, wenn jemand anderes hinter der Tat steckt, der Steven schaden will? Elly und Daniel stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, als Daniels Mutter absagt. Daniel tut, als wäre ihm das nur recht, weil die exzentrische Rebecca dann auf der Feier nicht alles an sich reißen kann. Doch Elly weiß es besser … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014WDR
  • Staffel 3, Folge 29 (30 Min.)
    Im Veedel läuten die Hochzeitsglocken: Elly heiratet ihren Daniel. Doch bis es soweit ist, läuft einiges schief. Ellys Hochzeitskleid gerät bei einer Verfolgungsjagd in Mitleidenschaft, und Michael bricht sich erst das Bein und findet dann die Trauringe nicht mehr. Überraschend taucht Adamski wieder im Veedel auf und kündigt an, ganz zu bleiben. Das freut alle – und ganz besonders Trudi. Auch die Streithähne Udo und Horst profitieren davon. Denn ohne Adamskis schlichtende Worte hätten sie sich vielleicht nie mehr versöhnt.
    Nach 16 Jahren ist dies die letzte Geschichte aus dem Kölner Veedel. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für die Anrheiner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…