Staffel 5, Folge 6

  • 89. Flugversuche

    Staffel 5, Folge 6
    Die Patienten: Danny ist Diabetiker und lebt seit dem tödlichen Unfall seines Vaters allein mit seiner Mutter. Wenn diese auf Geschäftsreise ist, kümmert sich Reinhold Findeisen, väterlicher Freund und beruflicher Expartner seines Vaters, um Danny. Findeisen, der bei dem Unfall von Dannys Vater dabei war, fühlt sich verantwortlich für den Jungen. Er achtet darauf, dass Danny seine Diät einhält und regelmäßig spritzt. Gemeinsam bauen die beiden Modellflug-zeuge, mit denen sie an Wettbewerben teilnehmen. Dass Danny in letzter Zeit jede freie Minute in der Hinterhofwerkstatt von Richie, Ernie und Trixie zubringt und dort seine Liebe zu Motorrädern entdeckt, gefällt
    Findeisen gar nicht.
    Eifersüchtig versucht er, Danny von seiner neuen Clique abzubringen. Danny weiß, dass er Findeisen viel verdankt, aber der 16-Jährige möchte sich nicht länger bevormunden lassen. Bei einem Hausbesuch klagt Findeisen Sommerfeld sein Leid. Dieser rät ihm, Verständnis für den Jungen aufzubringen. Doch Findeisen bleibt stur und schreckt nicht davor zurück, die Jugendlichen bei der Polizei anzuschwärzen. Als Danny davon erfährt, wird er so wütend, dass er mit seinen neuen Freunden ein paar Bier trinkt. Wenig später erleidet er einen Zuckerschock. Ohne zu wissen, wie es wirklich um Danny steht, alarmiert die Clique Sommerfeld … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 16.02.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…