Staffel 4, Folge 17

  • 79. Theorie und Praxis

    Staffel 4, Folge 17
    Die Patienten: Die attraktive Kathi Deiter, Sommerfelds Patientin und Kellnerin in seinem Stammlokal, berichtet in der Praxis voller Vorfreude von der „Babypause“, die sie jetzt mit Nachdruck plant. Sommerfeld, der auch ihren sehr viel jüngeren Freund Rudi kennt, beglückwünscht sie zu ihrer Entscheidung. Für Rudi sieht die Welt allerdings etwas anders aus. Rudi, der gerade im Examen steht und nebenher als Fahrradkurier arbeitet, fühlt sich von Kathis Kinderwunsch massiv unter Druck gesetzt. Kein Wunder also, dass er im Bett versagt.
    Als er sich Sommerfeld offenbart, rät dieser zur offenen Aussprache: Schließlich lieben sich die beiden doch. Rudis Versöhnungsversuch schlägt fehl – Kathi kann nicht einsehen, dass er erst sein Studium beenden und einen Job haben
    will, bevor er Vater wird. Zwei unversöhnliche Standpunkte: Es kommt zum Krach. Rudi sucht bei seinem Kollegen Atze Trost und Unterkunft, Kathi heult zu Hause ins Kissen. Sommerfeld berät sich mit Katja, die ihm Kathis Sicht der Dinge vermittelt.
    Bei Rudi stößt Sommerfeld jedoch auf taube Ohren, nachdem dieser von Kneipenwirtin Geli erfahren musste, dass Kathi ihrem einmaligen Angebot, die Stammkneipe zu übernehmen, unentschieden bis ablehnend gegenübersteht. Wütend stellt Rudi Kathi zur Rede – Kathi rennt aus dem Haus und hat auf der Straße einen Unfall, direkt vor Sommerfelds Nase. Sommerfeld alarmiert Rudi, bevor er nach Hause zu Katja fährt: Die beiden sollen ihr Problem gefälligst allein lösen – sie wären nicht das erste Paar, dem das gelingt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2001Das Erste

Sendetermine

Sa 28.04.2001
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…