Staffel 4, Folge 15

  • 77. Zwischen Baum und Borke

    Staffel 4, Folge 15
    Die Patienten: Sommerfeld will endlich ausspannen: Ein ruhiges Wochenende mit Katja in Schönlinde ist das ersehnte Ziel. Doch er hat die Rechnung ohne die Dorfbewohner gemacht: Schon auf der Landstraße trifft er auf Udo Fischer und Tim Woite, die mit Fäusten aufeinander eindreschen. Wenig später erfährt er von Svenja, die im Dorfgasthaus als Kellnerin jobbt, den Grund: Udo ist eine Woche früher aus dem Kosovo heimgekehrt als geplant und hat seine Verlobte Svenja mit Tim am Dorfteich erwischt. Svenja ist todunglücklich: Sie mag beide, fühlt sich hin- und hergerissen. Sommerfeld macht ihr Mut, sich nicht unter Druck setzen zu lassen, bis sie die richtige Entscheidung treffen kann.
    Udo
    und Tim beschließen mit ihrer Clique, den Streit um Svenja mit einer gefährlichen Mutprobe zu beenden. Sommerfeld bleibt nur, erste Hilfe zu leisten. Zwischen Tims und Svenjas Großeltern, den Woites und den Bergmanns, tobt indes ein nachbarlicher Grenzstreit: Die Bergmanns errichten auf den nebeneinander liegenden Grundstücken einen Zaun, den die Woites absägen wollen, als er plötzlich in Flammen steht. Auf dem Dorffest am nächsten Tag gelingt es Sommerfeld, zwischen den Kampfhähnen zu vermitteln und den Grenzstreit ad acta zu legen. Katja kann es kaum fassen: Während ihrer Ausritte hat Sommerfeld, statt im Garten zu faulenzen, das halbe Dorf verarztet – an Leib und Seele! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.2001Das Erste

Sendetermine

Sa 14.04.2001
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…