Staffel 4, Folge 6

  • 68. Muckis, Müll und Mastmixturen

    Staffel 4, Folge 6
    Die Patienten: Der Müllmann Mark Fähse hat eine heimliche Schwäche für die bildhübsche Inga Voss. Betört vom Anblick der Angebeteten verhebt er sich an einer Mülltonne. Sommerfeld, der dies belustigt beobachtet, möchte sich Marks Schulter genauer ansehen und bestellt ihn nach Feierabend in die Praxis. Auch seinen Kollegen, dem Bodybuilder Godzilla und dem Gewichtheber Dieter, ist Marks Schwärmerei nicht entgangen. Als die beiden in echter Machomanier aneinander geraten, vereinbaren sie ein Kräftemessen: Wer im Fitness-Studio die schwereren Gewichte stemmt, gewinnt. Sommerfeld rät Mark, er selbst solle beim Bodybuilding erst mal kürzer treten, sonst könne es zu einer Gelenkversteifung in
    seiner Schulter kommen.
    Der junge Müllmann fürchtet allerdings, dass mit den Muskeln auch seine Chancen bei Inga schwinden könnten. Aber Jana, die Besitzerin des Sportstudios, weiß, wie man auch ohne Training in Form bleibt: mit Anabolika. Godzilla, der das Zeug schon seit Jahren spritzt, bricht im Fitness-Studio zusammen. Sommerfeld will ihn ins Krankenhaus einweisen, aber Godzilla weigert sich, um das „Doping“ nicht auffliegen zu lassen. Aus Angst um die Gesundheit seines Freundes versucht Mark, ihn vom Wettkampf abzuhalten. Aber Godzilla hat Schulden bei Jana, die für den Kampf schon kräftig die Werbetrommel gerührt hat, und kann sich eine Absage nicht leisten … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2001Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.05.2011
18:00–18:55
18:00–
Sa 10.02.2001
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…