Staffel 4, Folge 5

  • 67. Ein Häuschen im Grünen

    Staffel 4, Folge 5
    Die Patienten: Familie Giesicke ist von Berlin ins Randgebiet gezogen und baut in Schönlinde, wo auch Dr. Sommerfeld sein Ferienhaus hat, ein Eigenheim. Anna Giesicke muss die Bauarbeiten beaufsichtigen, die mit Schwarzarbeitern nur schleppend voran gehen. Probleme bereitet vor allem die Heizungsanlage, die immer wieder ausfällt. Darüber hinaus ist in ihrem Buchladen in Berlin, den sie gemeinsam mit Freundin Siggi führt, die Steuererklärung fällig, und die achtjährige Tochter Saskia verlangt auch Aufmerksamkeit.
    Anna ist von der Situation überfordert und fühlt sich von ihrem Mann Hans, der als freiberuflicher Architekt voll eingespannt ist, allein gelassen. Zudem werden die neuen Nachbarn von den Dorfbewohnern geschnitten. Als Sommerfeld, der sich gerade in Schönlinde aufhält, zu
    der schmerzgeplagten Anna gerufen wird, diagnostiziert er eine nervöse Magenreizung. Anna möchte die Sache schnell mit Tabletten aus der Welt schaffen, doch Sommerfeld versucht, ihr klar zu machen, dass sie ihre Lebenssituation verändern muss.
    In einem Gespräch mit Hans Giesicke muss er sich allerdings vorwerfen lassen, sich in die privaten Angelegenheiten der Giesickes einzumischen. Eines Tages eskaliert die Situation: Durch eine missglückte Verabredung verpassen sich Siggi und Anna, als Siggi nach Schönlinde kommt, um Annas Steuerunterlagen abzuholen. Mit Saskia allein in dem eiskalten Haus sucht Siggi die Gastherme, dreht das Gas auf und zieht die Zündung. Was sie nicht weiß: die Zündung funktioniert noch nicht, und das Gas kann ungehindert ausströmen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2001Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 26.03.2011
19:00–19:50
19:00–
Sa 03.02.2001
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…