Staffel 2, Folge 12

  • 32. Bis zum letzten Atemzug

    Staffel 2, Folge 12
    Die Patienten: Sommerfeld holt Nina im Schwimmbad ab und erlebt mit, wie der zukünftige Schwimm-Star Sandra beim Training einen Schwächeanfall erleidet. Als er Sandra helfen will, wird er vom Vater und Manager des Mädchens, Heinz Lepple, daran gehindert. Daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, bestätigt kurz darauf Sandras Bruder Nico, der Sommerfeld dringlich bittet, unter einem Vorwand einen Hausbesuch bei seiner Schwester zu machen. Sommerfeld stellt bei der Untersuchung fest, daß Sandras Gesundheit nicht nur durch das harte Training angegriffen ist. Bei Sandra besteht vielmehr der Verdacht auf eine Chlorallergie – der nächste allergene Schock könnte lebensbedrohlich sein.
    Doch Lepple, der daran nicht glauben will, überzeugt Sandra, dennoch an der Meisterschaft und – wichtiger noch – an der damit verbundenen Marketingkampagne für Sportmoden teilzunehmen. Lepple, der sich finanziell übernommen hat, ist auf Sandras Einkünfte
    dringend angewiesen. Doch Werbemanager Zäsner ahnt, wie es um Sandra steht, und droht, den lukrativen Vertrag platzen zu lassen. Sandra, deren Zustand immer labiler wird, will ihren Vater auf keinen Fall enttäuschen und den Vertrag mit Zäsner erfüllen. Doch der hat mit Sandras Konkurrentin Ninette bereits neue Pläne … Familie & Praxis: Katja und Sommerfeld haben sich nun doch auf die Suche nach einer gemeinsamen Wohnung gemacht, hatten bislang allerdings nicht viel Glück.
    Nach einem erneuten Flop macht Nina den erlösenden Vorschlag: Warum zieht Katja eigentlich nicht zu ihnen? Die Wohnung ist doch groß genug. Die Geburtstagsüberraschung für Sommerfeld war ein voller Erfolg. In jeder freien Minute schraubt er begeistert an seinem alten Motorrad herum. Atze kommt mit dem Besorgen von Ersatzteilen kaum nach. Doch die erste Spritztour läßt auf sich warten. Da beschließt Katja, Sommerfeld mit einem weiteren Geschenk zu überraschen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.1998Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 13.10.2007
18:45–19:44
18:45–
Fr 06.03.1998
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…