Staffel 2, Folge 13

  • 33. Trautes Heim – Glück allein

    Staffel 2, Folge 13
    Die Patienten: Jelisaweta Petrowskaya leidet unter schweren Angstzuständen, die sie mit Wodka und harten Beruhigungsmitteln bekämpft. Als ihre Tochter Eva sie für ein paar Tage alleine läßt, hält Jelisaweta es in ihrem Berliner Luxushotel nicht mehr aus. Sie sehnt sich nach etwas Einfachem – und landet als Untermieterin bei Atze. Der muß schnell feststellen, daß Jelisaweta – trotz ihres Charmes und ihrer Großzügigkeit – für ihn kein leicht verdientes Geld bedeutet. Als ihre Tabletten zu Ende gehen, flippt Jelisaweta, die längst abhängig ist, regelrecht aus. Völlig ratlos wendet Atze sich an Uschi, die ihrerseits schleunigst Sommerfeld alarmiert, als sie sieht, was mit Jelisaweta los ist.
    Auf Dauer kann hier nur eine Entziehungskur helfen. Doch Jelisaweta reagiert empört, als Sommerfeld ihr das auf den Kopf zusagt. Genauso wie ihre schöne Tochter Eva, die auf der Suche nach ihrer Mutter wenig
    später in der Praxis auftaucht. Mönckemeier, schon lange Patient bei Sommerfeld, ist neuerdings privat versichert. Seitdem hat er noch nicht eine einzige Rechnung bezahlt. Zufällig kommt Sommerfeld hinter Mönckemeiers Geheimnis: Der ältere Mann ist entlassen worden und schämt sich, nun staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen und Arbeitslosengeld zu kassieren.
    Sommerfeld wäre nicht Sommerfeld, wenn er sich nicht Mönckemeier daraufhin kräftig zur Brust nehmen würde. Familie & Praxis: Endlich ist es soweit: Katja zieht bei Sommerfeld ein. Die beiden sind glücklich und ängstlich zugleich: Gemeinsam leben und arbeiten – wird das gutgehen? Auch Uschi und Sabine müssen sich umstellen: Katja ist nun nicht mehr nur Kollegin, sondern zugleich „die Frau des Chefs“. Nicht ganz eindeutig ist Ninas Einstellung. Einerseits mag sie Katja sehr gerne und freut sich auf deren Einzug; andererseits vermißt ihre Mutter. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.1999Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 22.12.2007
18:45–19:44
18:45–
Sa 13.03.1999
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…