Staffel 2, Folge 9

  • 29. Abfackeln

    Staffel 2, Folge 9
    Die Patienten: Ein Hausbrand, bei dem Sommerfeld der Feuerwehr beisteht bis der Notarzt eintrifft, hat viele Schaulustige angezogen. Unter den Gaffern ist auch Jörg Kramer, ein ehemaliger Patient Sommerfelds. Kramer, arbeitslos und gepfändet, steht mit seiner Familie kurz vor der Zwangsräumung. Völlig fasziniert beobachtet der Mann die offensichtliche Brandstiftung und murmelt immer wieder etwas von „Abfackeln!“ vor sich hin. Sommerfeld, der Kramer wiedererkennt, bekommt einen Teil des Selbstgespräches mit, denkt sich aber zunächst nichts dabei. Bis er – wenig später – Kramer noch einmal begegnet: In einem Supermarkt, wo dieser versucht, eine Flasche Brennspriritus zu stehlen. Noch einmal kreuzen sich die Wege der beiden: Kramers Frau hat den ihr unbekannten Dr. Sommerfeld zu ihrer kranken Tochter gerufen.
    Als Sommerfeld sieht, wie hoffnungslos die Lage der Familie Kramer ist, beschleicht ihn ein
    böser Verdacht. Er bittet Hella Kramer, ihren Mann im Auge zu behalten und sich zu melden, falls ihr etwas Ungewöhnliches auffällt. Doch Hella kann mit Sommerfelds Andeutungen nichts anfangen – bis es beinahe zu spät ist … Einen schweren Verdacht hegt auch Bienert aus dem Seniorenheim. Im Grunde ist er nur eifersüchtig auf Kroll, der die umschwärmte Gerda Höhn heiraten will. Bienert ist daher wild entschlossen nachzuweisen, daß mit Kroll etwas faul ist. Und damit hat er nicht einmal ganz unrecht. Familie & Praxis: Mirko Schuhmann sorgt nach wie vor für Unfrieden zwischen Sommerfeld und Katja. Er verfolgt Sommerfeld regelrecht und bedrängt ihn solange, bis dieser in ein gemeinsames Gespräch mit Mirko einwilligt.
    Empört weigert sich Katja, daran teilzunehmen. Mehr noch: Sie will Sommerfeld eine Weile lang nicht mehr treffen. Doch dann ändert Katja ganz überraschend ihre Meinung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.1999Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.07.2007
18:45–19:44
18:45–
Sa 30.01.1999
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…