Staffel 2, Folge 8

  • 28. Wie von einem anderen Stern

    Staffel 2, Folge 8
    Die Patienten: Bei einem schweren Autounfall leistet Sommerfeld Erste Hilfe. Der Zufall will es, daß er drei der verunglückten jungen Menschen kennt: Ulla, Steffen und Timo stammen aus Schönlinde. Für Timo kommt jede Hilfe zu spät. Die Schuldfrage soll Monate später in einem Prozeß geklärt werden, in dem Sommerfeld als Zeuge aussagt. Ulla und Steffen behaupten, sich an nichts mehr erinnern zu können. Damit wird Denny, der Fahrer des Unglückswagens, zwangsläufig freigesprochen. Dennoch hat Sommerfeld das Gefühl, daß etwas nicht stimmt. Er ist überzeugt davon, daß unmittelbar vor dem Unfall etwas vorgefallen sein muß, das die jungen Leute völlig aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
    Sommerfeld fragt bei Ulla und Steffen beharrlich nach und allmählich gelingt es ihm, das Puzzle Stück für Stück zusammenzusetzen: Ulla und Steffen waren
    seit Schulzeiten ein Paar. Ihr gemeinsamer Freund Timo lebte mit dem krankhaft eifersüchtigen Denny zusammen. Doch in letzter Zeit waren sich – überraschend für alle – Ulla und Timo nähergekommen. Da hat es Gerda Höhn, Sommerfelds Patientin aus dem Seniorenheim, viel einfacher: Auf der Straße trifft sie Herrmann Kroll wieder, eine Liebe aus längst vergangenen Tagen.
    Die beiden stellen auf Anhieb fest, daß sie einander noch immer so zugetan sind wie damals … Familie & Praxis: „Da steckt mehr dahinter!“, finden sowohl Sommerfeld als auch Mirko Schuhmann, nachdem Katja sich an ihrem freien Vormittag mit Mirko trifft. Sie tut das zwar nur, um Mirko ein für alle mal klar zu machen, daß er sie in Ruhe lassen soll. Doch Mirko läßt sich davon ebenso wenig beeindrucken wie der verunsicherte Sommerfeld. Steckt womöglich doch mehr dahinter? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.1999Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.07.2007
18:45–19:44
18:45–
Sa 23.01.1999
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…