Staffel 2, Folge 7

  • 27. Das Herz einer Mutter

    Staffel 2, Folge 7
    Die Patienten: Carla Richter hat ihren Sohn Luka alleine großgezogen. zäh und tapfer übernimmt sie sogar zwei Jobs, um dem begabten Jungen den Besuch eines US-Colleges zu ermöglichen. Als Sommerfeld einen eingekapselten Abszeß in ihrer Niere diagnostiziert, schaltet Carla auf stur. statt sich zu schonen und auf die dringend notwendige Operation zu warten, schuftet sie weiter. weder Lukas’ Bitten noch die Tatsache, daß sie von Sommerfeld bei der Arbeit ertappt wird, ändert etwas. Immerhin überwindet sie sich, Hennig Thurau, Lukas Vater, um finanzielle Hilfe zu bitten.
    doch der winkt ab. Erstens hat er selber nichts, zweitens kennt er seinen sohn nicht einmal. In dieser Situation taucht Maren, Lukas Freundin aus reicher Familie, in der Praxis auf. Sie hat die 3.000 Mark, die Carla so dringend verdienen will, dabei und überredet Sommerfeld, den Geldboten zu
    spielen. Er soll die Summe Thurau übergeben, damit der sie seinem Sohn „schenken“ kann. Gutmütig wie er ist, läßt Sommerfeld sich auf Marens Plan ein – doch für Carla ist es schon fast zu spät … Familie & Praxis: Die untereinander heillos zerstrittenen Bewohner des Seniorenheims „Goldener Herbst“ wollen Sommerfeld zu ihrem künftigen Hausarzt küren.
    27 neue Patienten auf einen Schlag. Und was für welche: Ex-Kripo-Mann Bienert, Ex-Bestatter Lindow, Felicitas alias Felix Castor, ein Ex-Korvettenkapitän, und die schicke Ria, eine ehemalige Chefsekretärin, sind ein Fall für sich – und für Sommerfeld. Der hat es auch sonst nicht leicht: Mit Katja, die unbewußt um ihre Unabhängigkeit fürchtet, kommt Sommerfeld nicht so richtig voran. Dann taucht auch noch Mirko auf – ein Mann, der in Katjas Vergangenheit offenbar eine wichtige Rolle gespielt hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.1999Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.06.2007
18:45–19:44
18:45–
Sa 16.01.1999
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…