Staffel 1, Folge 1

  • 1. Der neue Doktor

    Staffel 1, Folge 1
    Familie Bruhns – Uropa Pinnow, Großmutter Christa Bruhns und die Schwestern Melanie und Katie – lebt in sehr beengten Verhältnissen. Geld ist immer knapp. Melanie hat als einzige Arbeit. Doch ihr Arbeitsplatz in einem Supermarkt ist gefährdet, denn Melanie läßt sich so leicht nichts gefallen – auch nicht von Vorgesetzten. Als die arbeitslose Katie schwanger wird, lassen sich die Schwestern auf einen gewagten Plan ein: Melanie täuscht eine Schwangerschaft vor, um Mutterschutz und damit ihren Arbeitsplatz zu erhalten, während sich Katie zu Hause versteckt. Die ganze Sache droht jedoch aufzufliegen, als Melanie angefahren wird. Ausgerechnet vor Dr. Sommerfelds neuer Praxis am Bülowbogen stößt sie mit dem Skater Torsten Klemke zusammen. Melanie stürzt so schwer, daß der Notarzt gerufen werden muß.
    Als Sommerfeld dazukommt, erkennt er in Melanie eine frühere Patientin. Torsten Klemke, von seinem Gewissen
    geplagt, möchte sich um die schwangere junge Frau kümmern. Als er sie im Krankenhaus besuchen will, ist Melanie verschwunden … Um den Familienfrieden bei den Sommerfelds steht es nicht zum besten. Die gegenseitige Abneigung zwischen Peter Sommerfeld und seinem Schwiegervater Kurt Schröder droht zu eskalieren. Schröder will für ein Bauvorhaben unter allen Umständen den Hof erwerben, den sein Schwiegersohn in der Mark geerbt hat. Es ist das „Filetstück“ der geplanten Anlage. Aber Sommerfeld denkt gar nicht daran, sein „kleines Paradies“ zu verkaufen. Obwohl seine Frau Claudia von der „Ruine“ überhaupt nicht angetan ist, und auch Tochter Nina und Haushälterin Hanna ihn zum Nachgeben bewegen wollen, schaltet Sommerfeld auf stur.
    Schröder, überzeugt, daß sein Schwiegersohn ihm ganz bewußt das beste Geschäft seit Jahren verderben will, regt sich derart darüber auf, daß er nachts einen Zusammenbruch erleidet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.1997Das Erste

Sendetermine

Do 16.10.1997
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Schade, dass es die Nachfolge - Serie Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen weder als Kauf - DVD gibt, geschweige denn wo im TV wiederholt wird !
    Warum eigentlich nicht, erscheint mir nur gar nicht logisch !!
    Liebe Sendeverantwortliche aller TV - Sender: Ihr seit aufgerufen, das zu ändern !
    Ich bin mir sicher, dass es dazu viele Zuseher geben täte, vor allem das etwas ältere Publikum !
    Also, wie wärs ??...Danke !!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…