Doktor Ballouz
    D 2021–
    Deutsche ErstausstrahlungZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    In einer kleinen Klinik in der Uckermark kämpft der ebenso begnadete wie ungewöhnliche Arzt Amin Ballouz (Merab Ninidse) für das Wohl der Patienten und gleichzeitig gegen die eigene Vergangenheit. Mit seinem Team stellt er die medizinische Versorgung in dem idyllischen, aber auch strukturschwachen Landstrich an der polnischen Grenze sicher.
    Als junger Mann floh er aus seiner Heimat und hat dort ein neues Zuhause gefunden – aus Liebe zu seiner Frau Mara (Clelia Sarto), aber auch zu dem Land und seinen Menschen, die ihn aufgenommen haben. Er hat ein großes Herz, trägt stets Trenchcoat und fährt einen kleinen Trabi. Als Arzt praktiziert er leidenschaftlich und scheut vor auch unkonventionellen Maßnahmen nicht zurück. Seine Patienten sind seine Familie – das Krankenhaus ist sein Leben.
    Doch plötzlich wird er mit dem plötzlichen und unerwarteten Tod seiner Frau konfrontiert. Nach kurzer Zeit kehrt er nach dem Verlust bereits wieder in die Klinik zurück. Doch ist er dafür schon bereit? Sein Umfeld hilft ihm nach Möglichkeit dabei, wieder zurück ins Leben zu finden.
    Das Team besteht aus Dr. Barbara Forster (Julia Richter), Dr. Mark Schilling (Daniel Fritz) und Assistenzärztin Michelle (Nadja Bobyleva). Neue Herausforderungen kommen hinzu, als der rebellische Außenseiter Vincent (Vincent Krüger) im Krankenhaus als Reinigungskraft Sozialstunden leistet. (Text: bmk/GR)

    Doktor Ballouz – Streams & Sendetermine

    Doktor Ballouz – Community

    • am

      So ist es, ich bin auch der Meinung vieler und sehe keine Krankenhausserien. Viele haben sicher auch persönliche traurige Erfahrungen gemacht und man vermeidet die Erinnerung. Aber ich war zu gefangen um nicht weiter zu schauen. Gut gemacht, oft schon sehr tragisch aber sehenswert.
    • (geb. 1950) am

      Ja ich schliesse mjch den meinungen an.  Überraschend gute Geschichte und tolle Schauspieler. Hoffentlich gibt's viele glückliche Paare am Ende. 
    • am

      Also wer die Serie gut fand der wird auch diese hier lieben , sofern ihr sie nicht schon kennt :)
      https://www.fernsehserien.de/kaethe-und-ich
    • (geb. 1956) am

      Eigentlich schaue ich nicht gern Arztserien, die meisten sind viel zu kitschig ... aber diese ist angenehm anders ... habe schon alle Folgen gesehen ... und war traurig, als es zu Ende war, hoffe auf eine 2. Staffel ...
    • am

      Hab alle Folgen in der Mediathek durch. Mag nur sehr wenige Arzt/KH-Serien, aber die ist wohltuend anders. Ich hoffe auf eine zweite Staffel. ( und ich bin Fan der Katze ;-) )

    Doktor Ballouz – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Doktor Ballouz im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…