Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Doktor Ballouz“ startete am 19.10.2023 in der ZDFmediathek und am 26.10.2023 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Matti Petzold braucht dringend die Knochenmarkspende seines Vaters Joachim. Doch dieser hatte einen Unfall und wartet eingeklemmt in seinem Wagen auf Rettung. Matti rennt die Zeit davon. In der Klinik wird unterdessen Frau Karst eingeliefert, die ebenfalls in den Verkehrsunfall im Tunnel verwickelt war. Die Hämatome an ihrem Körper machen Dr. Mark Schilling stutzig – sie können unmöglich von diesem Unfall sein. Auch Dr. Ballouz macht eine verstörende Entdeckung. Als er die Identität eines Patienten feststellen will, entdeckt er in dessen Portemonnaie ein Foto seiner verstorbenen Frau Mara. Glücklich umarmt wirken Mara und der fremde Mann auf dem Foto wie ein Liebespaar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Emmi und Fabian sind in großer Vorfreude auf ihr erstes Kind, als bei dem Baby ein schwerer Gendefekt festgestellt wird. Emmi und Fabian müssen eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Der kurz zuvor zusammengebrochene Friedrich Bruch verlässt die Klinik, nachdem es Probleme mit seiner Versichertenkarte gab. Dr. Ballouz macht auf Bruchs Röntgenbild eine bedrohliche Entdeckung und begibt sich auf die Suche nach ihm. Privat stürzt sich Ballouz in die Beziehung mit Eva. Er kauft Möbel, um das Schlafzimmer neu einzurichten. Doch die Gedanken an Clemens, den fremden Mann, der ein Foto zusammen mit Ballouz’ verstorbener Frau Mara im Portemonnaie bei sich trägt, lassen ihn nicht los. Hatte Mara ein Verhältnis mit Clemens? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Ben Radisch (Karl Schaper) beobachtet seinen Bruder durchs Fenster der Intensivstation.
    Das achtjährige Heimkind Leon braucht dringend eine Herz-OP, doch er will sich nicht operieren lassen. Dr. Schilling versucht, einen Zugang zu ihm zu finden. Doch Leon vertraut niemandem. Der schwer kranke Christian hofft auf Versöhnung mit seinem Bruder Ben. Doch dieser will nach Christians plötzlichem Ausstieg aus dem gemeinsamen Biohof ein paar Jahre zuvor nichts mit ihm zu tun haben. Auch Ballouz stellt sich der Vergangenheit und sucht Cindy auf, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau Mara. Cindy müsste es doch wissen: Waren Mara und sein Patient Clemens ein Paar? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Ballouz (Merab Ninidze) und Eva (Helene Grass) picknicken auf einem Steg an einem See bei Sonnenuntergang.
    Der schwer verletzte Familienvater Filip zeigt nach einem Sturz durch ein Glasdach wie aus dem Nichts Anzeichen einer Herzattacke. Wird Dr. Ballouz rechtzeitig die Ursache finden? Mit neuen Hämatomen wird Frau Karst in die Klinik eingeliefert. Sie wurde offenbar schon wieder von ihrem Ehemann verprügelt. Schwester Carla versucht, Zugang zu Frau Karst zu gewinnen, und vertraut ihr ein Geheimnis an. Auch Pfleger Vincent muss um das Vertrauen eines jungen Patienten kämpfen. Denn Jannick verweigert nach einem schweren Schicksalsschlag jede Hilfe. Dr. Mark Schilling spürt einen immer stärker werdenden Kinderwunsch in sich. Kann Dr. Barbara Forster sich nicht doch vorstellen, Kinder zu bekommen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Stine (Anne Werner) und Thomas (Beat Marti) seilen sich an einem verlassenen Industrie-Schornstein ab.
    Als Lilly versucht, ihre Schnittwunden runterzuspielen und nicht will, dass ihre Mutter kontaktiert wird, wird Dr. Barbara Forster skeptisch. Hat sich Lilly die Wunden mit Absicht zugezogen? Stine ist in Sorge um ihren Freund Thomas, der nach einem Kletterunfall schwerverletzt in die Klinik eingeliefert wird. Sie will an seiner Seite sein, doch eigentlich muss sie dringend nach Hause. Durch den Unfall steht Stine vor einer dramatischen Entscheidung. Die alte Frau Zöllner isst nicht mehr und hat sich scheinbar aufgegeben. Doch Pfleger Vincent bemerkt, wie Frau Zöllners Augen glänzen, als sie sich nach einem Herrn erkundigt, der sie schon wiederholte Male besuchen wollte. Vincent schöpft Hoffnung und sieht eine Mission. Schwester Carla ist gerührt, wie liebevoll sich Vincent um Frau Zöllner kümmert. Die beiden kommen sich näher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.10.2023ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Dr. Ballouz (Merab Ninidze, r.) unterhält sich mit Clemens (Robin Sondermann, l.), der eine Affäre mit seiner verstorbenen Frau Mara hatte.
    Der eingelieferte Komapatient Alexander hat nicht nur am selben Tag Geburtstag wie Schwester Beates verlorener Sohn Tobi, er sieht auch Tobis Vater ähnlich. Ist er wirklich ihr Sohn? Dr. Babara Forster stellt einen Tumor an Luzias Gebärmutter fest. Dabei wollten sie und ihr Partner Rob doch unbedingt ein gemeinsames Kind bekommen. Eine fruchtbarkeitserhaltende Therapie könnte das ermöglichen. Doch sie hat auch Risiken: Luzias Leben. Auch Dr. Ballouz möchte Gewissheit und sucht Clemens auf, um ihn zu seinem Verhältnis zu Ballouz verstorbener Frau Mara zu befragen. Berührt durch den Tod von Frau Zöllner sind sich Pfleger Vincent und Schwester Carla nähergekommen, doch Carla geht danach wieder auf Abstand zu Vincent. Hat der Kuss ihr nichts bedeutet? Als Vincent Carla darauf anspricht, offenbart sie ihm ihr Geheimnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 19.10.2023ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Ballouz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…