Staffel 5, Folge 4

  • 16. Urlaub und Reise

    Staffel 5, Folge 4
    Im Urlaub muss es für Dr. Heinz-Wilhelm Esser immer ans Meer gehen. „Ohne Wasser keine Erholung!“ Und dann verletzt er sich ausgerechnet auf Mallorca so schlimm an einer Glasscheibe, dass die Lähmung seiner Hand drohte. Auch Hausärztin Aylin Urmersbach genießt ihren Urlaub, aber: „wer denkt schon an Zeckenstich und Hirnhautentzündung, wenn er wandert oder im Garten arbeitet – ich schon.“ Außerdem plaudert sie aus dem Nähkästchen und verrät, mit welchen „Mitbringseln“ Patienten aus dem Urlaub kommen: Durchfall, Blasenentzündung,
    Sonnenstich, Infektionen – und wie diese am besten behandelt werden.
    Die Mediziner geben auf unterhaltsame Weise Tipps von der perfekten Reisevorbereitung bis zum Verhalten im Ernstfall vor Ort. Mit viel Humor und Augenzwinkern berichten die WDR-Moderatoren Yvonne Willicks und Michael Dietz von ihren eigenen Urlaubs- und Reise-Erlebnissen: Ob Insekten als Snack oder ohne Koffer in Kambodscha. Ob Urlaub zu Hause oder eine Reise weiter weg – „Doc Esser & Co.“ hat die besten Tipps für eine gesunde und entspannte Urlaubszeit! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2018WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 25.06.2018
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…