zurückStaffel 3, Folge 6weiter

    • 18. Das Zerwürfnis

      Staffel 3, Folge 6 (63 Min.)

      Alle Probleme sind einem harmonischen Miteinander gewichen, das Lokal läuft, Chris und Tina freuen sich auf das Baby, und sogar Dr. Peter Wollinski kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon – ein Jahr Bewährung und Führerscheinentzug in dieser Zeit. Doch diese Idylle wird jäh zerstört, denn Peter kann weder das Trinken noch das Fahren lassen. Als er abends angetrunken, nach einem kurzen Streit mit Marion, die Mühle verläßt, fährt er so rücksichtslos und mit einem defekten Scheinwerfer, daß er Tina, ohne es zu bemerken, mit ihrer Vespa in den Graben drängt. Tina verliert dadurch ihr Baby. Als Chris der Sache nachgeht, erhärtet sich sein Verdacht gegen Peter, was unangenehme Folgen für diesen hat: Die Bewährung wird hinfällig, er muß ins Gefängnis. Vera kümmert sich in der Zwischenzeit um Dr. Sanders und sein krankes Knie mit Quarkumschlägen, weshalb sich Ludwig über die Unmengen Quark im Kühlschrank wundert. Sanders bemüht sich intensiv um Vera. Als Chris in der Unfallsache zusätzlich einen Anwalt einschaltet, kommt es zwischen ihm und Marion zum „Zerwürfnis“. Beide Parteien wollen bei Vera ausziehen, Marion will sogar das Antiquitätenlokal aufgeben. Da kommt Ludwigs Stunde! Er „wäscht“ den jungen Leuten gewaltig den Kopf. Als Vera ihn zum Dank mit ins Theater nimmt, sieht er sich am Ziel seiner Träume. Wenn da nicht Dr. Sanders wäre! (Text: Prisma-Online.de)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.09.1987 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 29.12.2015
      13:50–14:50
      13:50–ZDFneo
       So 23.02.2014
      11:35–12:40
      11:35–ZDFneo
       So 15.12.2013
      14:15–15:20
      14:15–ZDFneo
       So 21.02.2010
      14:55–16:00
      14:55–3sat
       So 15.11.1998
      14:00–15:05
      14:00–ZDF
       Mi 05.08.19923sat
       Mo 28.10.1991ZDF
       Do 28.12.1989ZDF
       Di 14.06.19883sat
       Di 29.09.1987ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Diese Drombuschs im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …