zurückKommentare 11–20 von 366weiter

    • (geb. 1968) am melden

      was ist "dumm" ?
      • (geb. 1963) am melden

        User721047
        Ganz einfach Mustafa ist dumm, zwinker
        Nicht die Serie, die ist realistischer wie Mustafa
      hier antworten
    • am melden

      dummes Serie
        hier antworten
      • (geb. 1963) am melden

        Ab7.11.2015 kommen Diese Drombuschs wieder ins Free TV ZDFNeo.
        Hoffentlich werden ALLE 39 Folgen wiederholt, komplett.
        Ich liebe diese Serie.
        Vor allem stehe ich auf Mick Werup, Christan Drombusch, der einfach nur Chris genannt wird. Der schöne schwarzhaarige Polizist und hat auch einen tollen Brustplez zum schmusen. Zudem ist die Serie sehr nahe am Leben geschrieben.
        Vera Drombuschs und der Journalist Dr. Martin Sanders waren ein so tolles Paar. Bis Hexe Brigitte kam und störte.
        • am melden

          Ich glaube Du irrst Dich. Ich denke er hieß
          Christoph Drombusch.

          Deswegen habe ich Wikipedia nachgeschaut und folgendes
          gefunden: Mick Werup: Christoph „Chris” Drombusch.

          Wobei auch Wikipedia ist nicht unfehlbar.
        • (geb. 1963) am melden

          Bei der Hochzeit hatte der Pfarrer Christian gesagt als er Tina heiratete
        • (geb. 1963) am melden

          müssen wohl mal genauer hinhören was sie sagen Christian oder Christoph, man kann sich auch mal verhören, hmmm was ist nun wirklich?
        • (geb. 1947) am melden

          Nachtrag: "Fehler-Finden" unter www.drombuschs.de - button "Fehler", 3. Staffel - Seite 3. Da gibt es die genauen Erklärungen...
        • am melden

          Leider hat sich der liebe Chris vor 20 Jahren, als die Serien abgedreht waren, das Leben genommen. Schade um ihn!
        • (geb. 1971) am melden

          Das war 2011, also erst vor fünf Jahren.
        hier antworten
      • (geb. 1963) am melden

        Ich finde die Serie sehr realistisch und gut gemacht.
        Und gar nicht nur für alte Tanten und Onkels gedacht.
        Sie ist für jung und alt finde ich
        Tolle Schauspieler und Zeitlos
        Wie sieht es mit neuer DVD veröffentlichung aus? Sie werden ja noch nicht offiziell bei Amazon angeboten, nur in irgendwelchen Shops wo sie oft überteuert sind
        • (geb. 1968) am melden

          DIe neue DVD-Box (all3e 39 Folgen, 16 DVD`s)gibt es u.a. bei jpc.de für 54,99 EUR
        • (geb. 1973) am melden

          dieses Jahr soll noch eine weitere Komplettbox für den breiten Handel erscheinen.
        • (geb. 1963) am melden

          @HolgiPoldi
          Wann soll die Komplettbox denn in den Handel kommen z.b. Media Markt?
        hier antworten
      • am melden

        @ Bernd: Mir ist aufgefallen, dass Du den exakt gleichen gehässigen Kommentar auch schon bei anderen Serien abgegeben hast. TV-Kult ist dazu da, dass sich Freunde von Sendungen austauschen können oder auch mal sachliche Kritik abgeben. Wenn ich etwas aber überhaupt nicht mag, dann ignoriere ich es einfach und toleriere die Menschen, die es mögen.
        @ Andrea: Danke für den Hinweis. Jetzt erschließt sich mir auch warum Ludwig zeitweise auch als Detektiv oder Pfarrer im Fernsehen auftauchte und warum Förster Falkenau und Florian Beringer zeitweise als Traumschiff-Kapitäne fungierten.
          hier antworten
        • (geb. 1983) am melden

          Diese Serie ist einfach schrecklich !!! ;-(((
          Genau das was man "Alte-Oma-Serie" Nennt Einfach nur Kitsch pur.
          Ich kann echt nicht verstehen warum man sich sowas überhaupt anschaut
          • (geb. 1963) am melden

            Bin ich eher nicht der Meinung! Diese Serie ist sowohl für jung u n d alt gedacht.Zudem sie auch ziemlich realistisch rüberkommt - trotz der Todesfälle.Wenn Du schon einen Vergleich machst über 'ne 'Alte-Oma-Serie' , dann empfehl ich Dir doch 'Rentner haben niemals Zeit' oder 'Jakob und Adele'.Das würd ich ja sogar noch verstehen...Nein nein, Dein Kommentar ist hier völlig unangebracht.P.S.: Auch Du kommt mal ins Rentenalter.
          hier antworten
        • am melden

          @Stefan G., wie du der Drombuschs-hp entnehmen kannst, wurde Kaak ausgetauscht, weil sie damals während der Dreharbeiten plötzlich schwanger wurde, der Drehbuchautor diese Schwangerschaft aber nicht in das Drehbuch einarbeiten wollte. ACHTUNG: Heute kommt die allerletzte Folge auf neo.
          • (geb. 1963) am melden

            Dann hat sich das ja geklärt.
            Der einzige Unterschied war, daß Susanne Schäfer mit ihrem Aussehen punktete (was natürlich auch Geschmackssache ist).
            Ansonsten war sie eher fehl am Platze und passte eigentlich gar nicht in diese Serie hinein.
            Auf mich machte sie eher teilweise den Eindruck, als ob sie im horizontalen Gewerbe arbeitete - statt eine Kneipe zu führen...
          hier antworten
        • am melden

          Mir gefiel die erste Marion-Darstellerin jedenfalls besser. Die neue Marion dreht die Heizung voll auf, macht Kerzenlicht, zieht sich aus, schenkt Sekt ein und betrügt ausgerechnet den Mann, der es ernst mit ihr meint, indem sie vortäuscht, die Vertragsunterlagen für das Etablissement zerrissen zu haben und dabei die Originale unters Sofakissen steckt. Ich kann Dr. Stefan Frank sehr gut verstehen, wenn er in seiner Stellung nicht mit einer Frau zusammenleben möchte, die einen zwielichtigen Job betreibt. Schrecklich fand ich, wie die beste Freundin von Oma Drombusch lebenslänglich an den Rollstuhl gefesselt ist, nur weil Tinas neuer Freund sie mit dem Rad angefahren hat. Aber glücklicherweise hat ihn seine individuelle Klingel verraten. Eindrucksvoll war Oma Drombuschs Einsatz als Pflegerin für ihre Freundin und ihr Protestkonzert am Klavier, bis die Offiziellen des Seniorenheims einwilligten, ihre Freundin aufzunehmen.
          • (geb. 1963) am melden

            Mich würde mal interessieren, warum Sabine Kaack damals ausgestiegen ist.
            Zwar fehlt mir an dieser letzten Staffel jegliche Erinnerung - aber die Susanne Schäfer gefiel mir als "Marion" glaub ich auch nicht so besonders. Ich werd mir die Folgen nach und nach mal ansehen...
            P.S.: Sabine Kaack stammt so wie ich auch ebenfalls aus Norddeutschland.
            Letztens hatte sie einen Auftritt in der "Alten Meierei" in Postfeld (Kreis Plön)
          • am melden

            Hallo Susanne, wenn Du den Anwalt meinst (Sigmar Solbach) meinst, die Rolle heisst/hieß: Maximilian Lechner. Dr. Stefan Frank war eine andere Serie. Gruß Andrea
          hier antworten
        • am melden

          @ Elke: Ja, das war Marions Alk-Arzt, der den Lappen bei Chris abgeben musste und ja, es ist dieser NSU-Stützpunkt auf dem Schleichweg von Darmstadt nach Griesheim.
          Was ich nicht verstehe bei den derzeitigen neo-Folgen: Wieso will Vera, dass das Video als unzulässiges Beweismittel vor Gericht aufgeführt wird, das Woody´s Unschuld beweist, obwohl sie doch gegen ihn ist???
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Nun bin ich ja erst bei Staffel 4 Folge 01 "gelandet" (ich nehme derzeit alle Folgen per Festplattenrecorder auf). Außer der allerletzten Folge habe ich alle gesehen - allerdings ist das auch schon wieder etwas über 20 Jahre her. Denn einiges hat man doch wieder vergessen...
            Ich bin ja mal gespannt, ob "Dr. Sanders" wieder zu seiner Frau zurückkehrt - und irgendwie aus der Serie nachher verschwinden. Vielleicht wird das ja mit einem Umzug in eine andere Stadt erklärt (wie seinerzeit in Staffel 2 erklärt wurde, daß "Herr Thiel" zu seinem Sohn nach Bremerhaven gezogen ist).
            Auf jeden Fall gefällt mir die Serie einen kleinen Tick besser als "Die Wicherts von nebenan", da sie mir doch - trotz einiger Negativitäten ("Siggis" Herztod; "Chris" Verletzungen während eines Einsatzes mit späterer Todesfolge ; "Ludwigs" vergebene Liebesbemühungen "Vera Drombusch" gegenüber usw.) - irgendwie realistischer erscheint.
            Aber darüber kann man sich streiten...
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Diese Drombuschs im Fernsehen läuft.

            Diese Drombuschs auf DVD

            Auch interessant …