Staffel 1, Folge 1–25

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
      Jackie (Mila Kunis) ist ein Jahr jünger als die anderen Jugendlichen. Gelegentlich ist sie anderen Menschen gegenüber sehr rücksichtslos und teilweise verletzend offen in ihren Aussagen. – Bild: Byline: Capture,
      Jackie (Mila Kunis) ist ein Jahr jünger als die anderen Jugendlichen. Gelegentlich ist sie anderen Menschen gegenüber sehr rücksichtslos und teilweise verletzend offen in ihren Aussagen.
      Red legt sich einen neuen Wagen zu und überlässt Sohn Eric seinen alten Straßenkreuzer, den Vista Cruiser. Entgegen des elterlichen Verbots lädt Eric prompt seine Freunde auf einen Ausflug zu einem Konzert außerhalb ihres Heimatstädtchens ein. Als der Wagen eine Panne hat, ist guter Rat teuer. Eric möchte auf keinen Fall seinen Vater anrufen und Ärger riskieren. Hat dieser aber am Ende nicht vielleicht schon längst damit gerechnet, dass Eric sich nicht an das Verbot halten würde? (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.08.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
      Wie jedes Jahr will Kitty Eric eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag schmeißen. Eric weiß natürlich Bescheid, doch er fühlt sich dafür zu alt und versucht alles, um Kitty davon abzubringen. Doch Kitty zeigt sich unerschütterlich und am Ende genießt Eric seine Party sogar. Außerdem scheint sich zwischen Donna und ihm etwas anzubahnen. Währenddessen sind Kelso, Hyde und Fez völlig hin und weg von Erics Schwester Laurie, die gerade zu Besuch bei ihren Eltern ist. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 30.08.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
      In Point Place steht der Besuch des US-Präsidenten Ford an. Das ganze Städtchen ist in heller Aufruhr. Die ausdrückliche Ermahnung ihres Schuldirektors, keinen Unsinn zu veranstalten, bringt die Jungs erst recht dazu, einen Streich zu planen. Sie wollen dem Präsidenten nackt ihre Aufwartung machen. Inzwischen weiß Red nicht, welche Frage er dem Präsidenten stellen soll, da die Republikaner des Städtchens ihn als Repräsentant der Arbeiterschaft des Ortes dazu auserkoren haben. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.09.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
      Eric hat ein Problem damit, dass Donna ihn ständig beim Basketball besiegt und ihn anschließend verhöhnt. Er verkraftet es einfach nicht, von einem Mädchen geschlagen zu werden. Jackie rät Donna, Eric gewinnen zu lassen, da sie sonst sämtliche Chancen bei ihm verspielen würde. Kelso leidet seinerseits darunter, dass Jackie ihn vor seinen Freunden herumkommandiert. Wer werden wohl am Ende die Sieger in der Schlacht der Sexisten sein? (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.09.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
      Seine chronische Geldknappheit veranlasst Eric dazu, einen Job in einem Imbissrestaurant anzunehmen. Red fragt sich, ob Eric Durchhaltevermögen zeigen oder aufgeben wird. Eric fühlt sich unter Druck gesetzt. Sein erster Job erweist sich nämlich als Tortur. Er ist so von seiner Arbeit in Beschlag genommen, dass er außerdem völlig Donnas Signale übersieht, die versucht, ihn auf ein Date zu sich nach Hause einzuladen. Donna hat nämlich gerade sturmfrei. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
      Die Gang beschließt, die Schule zu schwänzen, um mit Erics Vista Cruiser eine Spritztour zu machen. Unterwegs finden sie ein Fass Bier und beschließen spontan, heimlich eine Party zu veranstalten. Doch sie haben nicht mit Red gerechnet, der vorhat, ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen, als er von ihrem Plan Wind bekommt. Zusammen mit Donnas Vater Bob macht er sich auf den Weg, um die Party platzen zu lassen. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 25.10.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Die Neueröffnung einer Disco im nahen Kenosha gleicht für Jackie einer Sensation. Obwohl die Gang anfangs nicht so begeistert ist, kann sie ihre Freunde zu einem Besuch überreden. Keiner von ihnen kann allerdings tanzen. Kitty schafft bei Hyde Abhilfe, indem sie ihm heimlich die wichtigsten Schritte beibringt. Diese heimlichen Tanzstunden bringen allerdings Midge und Bob auf falsche Gedanken. Auf der Tanzfläche entpuppt sich dann allerdings ein Anderer als wahrer Disco-König. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.11.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
      Eric lädt Donna ins Autokino ein, um sich mit ihr einen Horrorfilm anzuschauen. Er hat jedoch etwas anderes im Sinn, als sich den Film anzuschauen. Leider durchkreuzen Jackie und Kelso, die sich selbst einladen mitzukommen, seine Pläne. Es dauert nicht lange, da knutschen die beiden ungebetenen Gäste im Auto völlig ungehemmt los, sodass Donna und Eric die Flucht ergreifen. Doch auch zwischen den Autos findet sich für die beiden ein lauschiges Plätzchen für traute Zweisamkeit. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.11.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
      Als Lauries attraktive College-Freundin zusammen mit ihr an ‚Thanksgiving‘ zu Besuch kommt, ist Eric hin und weg. Sie flirtet ungeniert mit ihm und Eric fühlt sich sehr zu ihr hingezogen, was bei ihm angesichts Donnas zu einem moralischen Dilemma führt. Zwischen den beiden Frauen hin- und hergerissen muss Eric sich einer Reifeprüfung unterziehen. Auch Red muss sich zwischen seinem Stolz und einem Job-Angebot seitens Bobs entscheiden. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.11.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
      Der Besuch von Reds Mutter übers Wochenende steht an, was Kitty zu einem nervösen Wrack macht, da sie und ihre Schwiegermutter sich noch nie verstanden haben. Eric versucht, seiner Mutter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dabei hätte er eigentlich bis Montag eine wichtige Arbeit für die Schule zu erledigen. Seine Freunde versprechen ihm zu helfen. Kelso versucht indes erfolglos, mit Jackie Schluss zu machen. Chaos ist vorprogrammiert. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.11.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
      Eric hat in seinem Chemielaborpartner Buddy einen neuen Freund gefunden. Sein neuer Busenkumpel lädt ihn regelmäßig zu Fahrten in seinem teuren Auto ein. Hyde und Kelso können den beliebten Buddy nicht ausstehen und lassen Eric ihre Missgunst spüren. Dieser stellt fest, als er Buddy von seinen Beziehungsproblemen mit Donna erzählt, dass Buddys Motive für ihre Freundschaft nicht ganz uneigennützig sind. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.12.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
      Dieses Jahr möchte Eric parallel zur Feier seiner Eltern eine eigene Weihnachtsparty veranstalten. Als er Red um einen Zuschuss bittet, gibt ihm dieser 40 Dollar mit der Anweisung davon einen Baum zu kaufen. Den Rest darf Eric für seine Party verwenden. Die Jungs beschließen einfach einen Baum aus dem Wald zu klauen, um das ganze Geld einstreichen zu können. Auf der Party der Foremans mischt Laurie indes Rum in den Punsch, was für mehr als reichlich Weihnachtsstimmung sorgt. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.12.1998FOX
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
      Die Gang plant einen Ausflug in den Schnee. Jackie lädt alle in die Skihütte ihres Vaters ein. Nur Kelso darf nicht mit, da Jackie von einem Seitensprung erfahren hat. Unterwegs fängt Jackie jedoch bald an, Kelso zu vermissen. Nachdem Erics Mutter ihm kräftig ins Gewissen geredet hat, beschließt Kelso, Jackie um Vergebung zu bitten und reist seinen Freunden nach. Unterdessen versucht Hyde sein Glück bei Donna, während Fez versucht, mit reichlich Alkohol die Kälte auszutreiben. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.01.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
      Als Red einen Kratzer am Vista Cruiser bemerkt, nimmt er Eric den Wagen weg. Doch die Gang findet schnell Ersatz, als Kelso mit dem Wagen seines Cousins Sully aufkreuzt. Da der Wagen jedoch als gestohlen gemeldet ist, landen die Jungs schnell hinter Gittern. Donna und Midge haben währenddessen mit der Halsstarrigkeit Bobs zu kämpfen, der Midge verbieten will, an einem feministischen Kurs teilzunehmen. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.01.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
      Als eine Wrestling-Show auf Tour nach Kenosha kommt, ermutigt Kitty Red, einen Vater-Sohn-Ausflug mit Eric zu unternehmen, da sie sonst niemals zusammen etwas unternehmen würden. Nachdem Red auch noch den unliebsamen Nachbar Bob einlädt mitzukommen, fährt schließlich die ganze Gang zum Wrestling. Dort nimmt sich Donna Jackie zur Brust, da Kelso vor seinen Freunden damit prahlt, wie hörig Jackie ihm nach deren ersten Mal ist. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.02.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
      Eric und Donnas erstes Date steht an. Eric lädt Donna ein, mit ihm am Valentinstag essen zu gehen. Leider machen Donnas und Erics Eltern aus der Verabredung eine Riesensache. Natürlich sind die beiden davon mehr als peinlich berührt. Erics Konkurrent Hyde will Donna nicht kampflos aufgeben und platzt während Donnas und Erics Rendez-vous ins Restaurant. Es bleibt abzuwarten, ob Eric es doch noch schafft, Donna für sich zu gewinnen… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
      Jackie ist schwanger! Zumindest glaubt sie das. Donna beschließt, abgeschreckt durch Jackies Beispiel, die Pille zu nehmen. Als Eric in der Apotheke jedoch Donnas Vater trifft, dem der Apotheker aus Versehen an Stelle der Hustenmedizin Donnas Pille gegeben hat, ist die Hölle los. Es kommt noch schlimmer, als Laurie beim allabendlichen Abendessen im Hause Foreman die Bombe platzen lässt und ihren Eltern brühwarm auftischt, dass Donna die Pille nimmt. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
      Für ein Schulprojekt müssen Eric und Co. für einen Tag einen Elternteil bei der Arbeit begleiten. Die Kids lernen eine Lektion fürs Leben. Eric stellt fest, wie wichtig Kittys Job als Krankenschwester ist. Hyde erfährt so einiges über seine Mutter. Obwohl sie sich über seine albernen Werbeaktionen lustig macht, lernt Donna zu schätzen, wie sehr sich Bob bemüht, um seine Familie zu ernähren. Indes versucht Kelso herauszufinden, was sein Vater eigentlich wirklich macht. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
      Der Abschlussball steht bevor. Eric sieht darin die Gelegenheit für sein erstes Mal mit Donna. Auf Hydes Anraten mietet er sich ein Motelzimmer. Ob allerdings angesichts des schmuddeligen Zimmers so recht Stimmung aufkommt, bleibt abzuwarten. Bei den anderen ergeben sich die unmöglichsten Paarkombinationen: Kelso geht mit Pam Macy, die einen zweifelhaften Ruf genießt. Jackie geht mit Hyde, während Fez sein Glück bei der spröden Lehrerin Fräulein Kaminsky versucht. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
      Die Jungs sehen sich ‚Star Wars‘ im Kino an und sind hin und weg, auch wenn Kelso vielleicht etwas zuviel Begeisterung zeigt. Red sieht in der Rückkehr Ron Millbanks eine neue Hoffnung. Red glaubt, dass sein Ex-Chef nach Point Place zurückgekehrt ist, um seine Fabrik wieder zu eröffnen. Red hält Eric dazu an, sich mit Millbanks Sohn David anzufreunden. Dieser hat jedoch mehr Interesse an Donna als an Eric. Eric fasst dies als Kriegserklärung auf und beschließt zu handeln… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.03.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
      Bei einer der Wasserturmbesteigungen der Gang malt Kelso ein riesiges Marihuanablatt auf den Turm. Die Strafe folgt auf dem Fuß: Er stürzt und bricht sich den Arm. Hyde und Kelsos Freundschaft wird in der Folge strapaziert, da Hyde sich köstlich über den Fall seines Freundes amüsiert hat. Indes leidet Eric an einem schweren Trauma, nachdem er versehentlich seine Eltern im Bett erwischt hat. Die Foremans hingegen deuten Erics seltsames Verhalten als Anzeichen für Drogenkonsum. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.06.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
      Ein schicksalsschwerer Wind trägt Punk-Chick Chrissy auf ihrer Vespa nach Point Place. Sie hat ein düsteres Gemüt, ist ätzend und schwer paranoid. Kurzum, sie ist Hydes Traumfrau. Der sonst so lässige Tunichtgut ist hoffnungslos verliebt. Chrissy ist jedoch nur auf der Durchreise und will bald weiter nach New York, um eine Band zu gründen. Hyde fasst den Entschluss, sie zu begleiten, wovon die Gang natürlich gar nicht begeistert ist. Ob sie Hyde dazu bringen können zu bleiben? (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.06.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 23 (30 Min.)
      Nun verlässt auch noch Donnas Mutter ihren Ehemann und verschwindet nach Hollywood. Donna (Laura Prepon, r.) lässt die endgültige Trennung ihrer Eltern alles andere als kalt. Verzweifelt sucht und findet sie ausgerechnet bei Eric (Topher Grace, l.) Trost…
      Eric fährt seine Großmutter nach einem Besuch nach Hause. Wie üblich hat sie es sich nicht nehmen lassen, Schwiegertochter Kitty pausenlos Seitenhiebe zu verpassen. Als Eric seine Großmutter für ihr Verhalten maßregelt, kippt sie plötzlich tot um. Dies verursacht bei Eric Schuldgefühle, da er glaubt, sie durch seine Schelte umgebracht zu haben. Derweil muss sich Erics Vater mit seinem Bruder auseinandersetzen, dessen heftige Reaktion auf den Tod ihrer Mutter ihn irritiert. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.07.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
      Die Gang ist bei Hyde zu Hause, da ihnen nach dem Nacktbaden ihre Klamotten geklaut wurden und Hyde in der Nähe des Sees wohnt. Dort sieht Eric, wie heruntergekommen Hyde haust, nachdem ihn seine Mutter für einen Trucker sitzengelassen hat. Völlig pleite lebt Hyde von wenig mehr als Keksen mit Ketchup. Deshalb lädt Eric ihn oft zu sich zum Essen ein, sehr zum Missfallen von Red. Nun gilt es, Erics sturen Vater davon zu überzeugen, dass Hyde Hilfe braucht. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.07.1999FOX
    • Staffel 1, Folge 25 (30 Min.)
      Wenn Eric sich zunächst auch über Hydes Einzug bei den Foremans gefreut hat, so findet er den ‚neuen Bruder‘ bald unerträglich. Hyde versucht sich nämlich auf Erics Kosten bei Kitty und Red als der ‚bessere Sohn‘ beliebt zu machen. Donna leidet unterdessen darunter, dass ihre Eltern pausenlos miteinander streiten. Red hingegen ist als einziger gut gelaunt, denn er hat Aussichten auf einen Job. (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.07.1999FOX

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wilden Siebziger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…