Die wilden Siebziger
USA 1998–2006 (That 70s Show)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Arbeitstitel (Original): Teenage Wasteland
Füge Die wilden Siebziger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die wilden Siebziger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den Siebziger Jahren hat Eric Forman (Topher Grace) im Keller seines Wohnhauses ein gemütliches Refugium für sich und seine Freunde eingerichtet. So kommen der coole Steven Hyde (Danny Masterson), die hübsche Nachbarin Donna Pinciotti (Laura Prepon), der ziemlich dämliche Michael Kelso (Ashton Kutcher), das brünette Küken Jackie Burkhart (Mila Kunis) und der Austauschschüler Fez (Wilmer Valderrama) so oft es geht in diese Höhle, in der sie Zuflucht vor den Nöten und Sorgen der großen weiten Welt eingerichtet. Doch Erics Vater Red Forman (Kurtwood Smith) versucht ständig, seinen Sohn und dessen nichtsnutzige Freunde an ihre Pflichten im Leben zu erinnern. Reds Frau Kitty wiederum ist die typische umsorgende Mutter, doch auch sie hat Ansprüche, die sie mit aller Vehemenz durchzusetzen weiß.
Im Laufe der Zeit knistert es vor allem zwischen Eric und Donna immer wieder, aber Amors Pfeile fliegen des Öfteren auch in andere Richtungen. Das weiß vor allem Kelso, der keine Gelegenheit auslässt, Jackie, seine Freundin der ersten Stunde, zu betrügen – auch mit Erics großer Schwester Laurie Forman (Lisa Robin Kelly, Christina Moore).

Die wilden Siebziger auf DVD & Blu-ray

Die wilden Siebziger – Community

  • (geb. 1972) am

    Warum zeigt CC nicht Folge 9. Der ersten Staffel. Jedes Datum ist falsch, entweder kommt Teil 8. Oder eine andere Folge. Was ist dran an dieser Folge, dass CC sie nicht sendet.
  • (geb. 1998) am

    Na klasse! Comedy Central setzt schon wieder die Serie mittendrin einfach ab. Genau das selbe haben sie auch mit Community damals gemacht. Ich weiß nicht was Comedy Central gegen Sitcoms hat aber Cartoons bleiben immer im Programm und Sitcoms kommen mal und dann gehen sie wieder. Schade dass kabel eins die Serie nicht mehr nachmittags zeigt. Das war früher viel besser. Frage mich für wann Comedy Central in Cartoon Central umbenannt wird, denn Sitcoms sind da viel weniger als Cartoons und man wirft einfach so eine Serie raus. Traurig
  • am

    Eine Frau in den Wechseljahren ist zwar nicht mehr die jüngste, aber noch weit davon entfernt, eine Großmutter mit Strickzeug auf dem Schaukelstuhl zu sein! Reife Frauen sind heutzutage noch total gut drauf und langsam stellt sich auch unsere Gesellschaft um. Die Oma mit Dutt und Kittelschürze, so wie ich sie noch kannte, sind eigentlich heutzutage nur noch selte anzutreffen.
  • (geb. 1964) am

    Ich denke es ist deswegen ein Riesenthema, weil eine Frau damit endgültig zum alten Eisen zählt in einer Gesellschaft, in der nur Jugend und Äußerlichkeiten zählen, und sich auch nicht mehr selbst belügen kann, dass sie nicht mehr die Jüngste ist.
    Worüber ich immer den Kopf schüttle ist, dass es in jeder Sitcom eine Folge gibt, in der jemand nackt gesehen wird von jemand des anderen Geschlechts. Und wie verkrampft die damit umgehen, selbst Figuren die sonst nicht als prüde dargestellt werden.
  • am

    Warum machen in den amerikanischen Sitcoms immer die Frauen so ein Theater, wenn sie in die Wechseljahre kommen? Das fällt mir auf und geht mir auf den Geist! Ist das in Amerika so ein Riesenthema, wenn man keine Kinder mehr bekommen kann, oder was soll das?

Die wilden Siebziger – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2000. US-Sitcom („That 70’s Show“; seit 1998).
Während der Disco-Ära Ende der 70er Jahre erleben die Freunde Eric Foreman (Topher Grace), Donna Pinciotti (Laura Prepon), Michael Kelso (Ashton Kutcher), Jackie Burkhardt (Mila Kunis), Steve Hyde (Danny Masterson) und Fes (Wilmer Valderrama) ihre High-School-Zeit. Eric lebt bei seinen Eltern Kitty (Debra Jo Rupp) und Red (Kurtwood Smith) und seiner Schwester Laurie (Lisa Robin Kelly). Im Keller der Foremans verbringt die Clique oft ihre Freizeit.
Rund 100 Folgen der bunten Schlaghosenshow liefen erst am Samstagnachmittag, seit Herbst 2003 schon vormittags. Wiederkehrende Besonderheit ist die Kameraeinstellung, wenn die vier Jungs im Keller sitzen und über das Leben sinnieren: Die gleiche Kamera zeigt dann nacheinander jeden einzeln in einer frontalen Großaufnahme, immer den, der gerade spricht, und dreht danach, ohne dass ein Schnitt gesetzt wird, weiter zum Nächsten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wilden Siebziger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…