Netflix hat eine neue Sitcom namens „A Different World“ als Sequel zum Serienklassiker „College Fieber“ bestellt, nachdem bereits im Frühjahr eine Pilotfolge entstand. Während im Original aus den späten 1980er Jahren noch anfangs Denise Huxtable (Lisa Bonet), die zweitälteste Tochter der Familie Huxtable (aus der Kultserie „Die Bill Cosby Show“) zu Hause auszieht, um auf das (fiktive) Hillman College zu gehen, standen später ihre Studienfreunde, Whitley und Dwayne Wayne, im Zentrum der Handlung.
Nun kündigt sich im gleichnamigen Sequel „A Different World“ (Originaltitel) eine neue Generation der Familie Wayne an: Ihre jüngste gemeinsame Tochter Deborah (dargestellt von Tony-Award-Preisträgerin Maleah Joi Moon) schreibt sich für ihr erstes Studienjahr am besagten HBCU ein. Recht schnell muss die junge Frau jedoch feststellen, dass sie dem Schatten ihrer Eltern nur schwer entkommen kann: „Sie macht sich daran, ihr eigenes Vermächtnis zu schaffen – und erlebt dabei die Zeit ihres Lebens – zusammen mit einer ganz neuen Generation der besten und klügsten Köpfe von Hillman“, heißt es in der offiziellen Handlungsbeschreibung.
„College Fieber“ entstand zwischen September 1987 und Juli 1993 für den US-Sender NBC, von den Produzenten Marcy Carsey und Tom Werner für Carsey-Werner Productions, die auch für die „Cosby Show“ verantwortlich zeichneten. In Deutschland wurde die Comedyserie ab dem Jahr 1994 auf ProSieben in Erstausstrahlung gezeigt.
Zuletzt sorgte eine Neuveröffentlichung bei Netflix für Unmut unter den deutschen Fans, da man mithilfe von KI Bild und Ton nachbearbeiten und eigentlich auf den heutigen HD-Standard verbessern wollte, was jedoch gehörig schief ging (fernsehserien.de berichtete).