Die Kirche bleibt im Dorf
    D 2013–2017
    • Comedy
    Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
    Geschichten auf schwäbisch und mit viel schwarzem Humor von zwei verfeindeten Familien aus benachbarten Dörfern: den Häberles aus Oberrieslingen und den Roßbauers aus Unterrieslingen.

    Die Kirche bleibt im Dorf auf DVD & Blu-ray

    Die Kirche bleibt im Dorf – Streaming

    Die Kirche bleibt im Dorf – Community

    • am

      Immer wieder hat die Serie einfach Löcher. Handlungen wersen nicht zu ende gezeigt und enden ebwn ao abrupt wie die neuen Folgen anfangen. Man hat immer den Eindruck, die letzten 5 Minuten und die ersten Minuten nicht gesehen zu haben. War so wohl billiger. Sehr schade um die sonst gute Serie, die jedoch mit der 2. Staffel sehr wir wird. Zudem sind plötzlich wichtige Personen verschwunden und ansarzlos spielen neue Charaktere mit, die nur eine zitierte wirre Vergangenheit haben. Bis auf die immer wieder überzogene Darstellung der Oma ist es eine sehr unterhaltsame Serie
    • am

      Witzig und makaber! Eine absolut grandiose Mischung aus Ulrike Grote's sicherem Sinn für Humor. Dazu noch in erstklassiger Besetzung, der die Rollen wie maßgeschneidert passen. Ich bin begeistert!!
    • (geb. 1968) am

      Es ist zwar unüblich und selten, aber auch bei einer katholischen Eucharistiefeier kann die Kommunion "in beiderlei Gestalt" (also Brot und Wein) sowohl vom Priester als auch von der Gemeinde empfangen werden ("Kelchkommunion").
    • am

      Was ich interessant finde ist, dass in Folge 28 ein Abendmahl durchgeführt wird, bei welchem alle WEin trinken. Allerdings ist das ganze katholisch! Da darf nur der Priester trinken!
    • (geb. 2000) am

      Hier ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für all diejenigen, die, wie ich, sehnsüchtig auf neue Folgen warten.

      https://merkurist.de/mainz/kultur/am-liebsten-wuerde-ich-mich-mit-der-kamera-unsichtbar-machen_nWU

      In diesem Interview mit dem Kameramann Thomas Vollmar aus dem März heißt es:

      "Aktuell dreht er für den Südwestrundfunk die nächste Staffel der Fernsehserie „Die Kirche bleibt im Dorf“."

      Sollte das stimmen, ist die Geheimniskrämerei des SWR allerdings merkwürdig.

    Die Kirche bleibt im Dorf – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Mundartserie entstand nach dem gleichnamigen, erfolgreichen Kinofilm.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kirche bleibt im Dorf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…